Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Virtuelle Maschine - Höhere Auflösung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Virtuelle Maschine - Höhere Auflösung

    Zitat von Standard Beitrag anzeigen
    Auch mit größeren Nicht?
    Siehe meinen Beitrag weiter vorne

    Zitat von Standard Beitrag anzeigen
    Ist es dort auch möglich, ein betriebssystem von einer DVD aus zu installieren?
    Zumindest Windows 2000/XP, OpenSuSE 10.2 und Fedora Core 6 von DVD. Was anderes habe ich noch nicht ausprobiert
    Personal stuff

    Kommentar


    • #17
      AW: Virtuelle Maschine - Höhere Auflösung

      Zitat von laborix Beitrag anzeigen
      Zumindest Windows 2000/XP, OpenSuSE 10.2 und Fedora Core 6 von DVD. Was anderes habe ich noch nicht ausprobiert
      dann sollte es ja theoretisch mit kubuntu auch gehen, danke dir, werd ich mir mal anschauen...

      Kommentar


      • #18
        AW: Virtuelle Maschine - Höhere Auflösung

        Wo wir schon bei vpc sind..

        Wo und Wie kann ich mir Windows 2003 Server runterladen und für VPC laufen lassen?

        Ich will das OS gerne Testen, damit ich im Betrieb gut vorbereitet bin..
        sigpic
        Private HP - Beta Phase!
        I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

        Kommentar


        • #19
          AW: Virtuelle Maschine - Höhere Auflösung

          Zitat von ChHawk Beitrag anzeigen
          Wo und Wie kann ich mir Windows 2003 Server runterladen und für VPC laufen lassen?
          Auf www.microsoft.com
          Personal stuff

          Kommentar


          • #20
            AW: Virtuelle Maschine - Höhere Auflösung

            kk thx
            das hab ich mir mal gezogen
            jetzt noch die frage
            woher krieg ich ein windows 2003 OS für VPC?
            sigpic
            Private HP - Beta Phase!
            I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

            Kommentar


            • #21
              AW: Virtuelle Maschine - Höhere Auflösung

              Zitat von ChHawk Beitrag anzeigen
              woher krieg ich ein windows 2003 OS für VPC?
              www.microsoft.com -> VirtualPC 2007

              Und wer lesen kann ist klar im Vorteil...
              Personal stuff

              Kommentar


              • #22
                AW: Virtuelle Maschine - Höhere Auflösung

                Hallo!

                Bin gerade über Google auf diesen Thread gestoßen - also nicht wundern, warum einer den alten Kram wieder hoch holt

                Ich habe ein Vista-Notebook mit 16:9 Darstellung und einer Auflösung von 1200 x 800 und habe darauf Virtual PC 2007 installiert. Unter VPC kann ich aber die Auflöung nur in 4:3 Auflösungen einstellen, z.B. 1024 x 768.

                Da ich hier gelesen habe, dass VirtualPC 2007 Bildschirmauflösungen darstellen kann, die die Hardware des Master PC hergibt, einfach mal die Frage in die Runde: wie kann man das konfigurieren? Muss man dazu auf dem virtuellen Rechner etwas einstellen?


                Zitat von laborix Beitrag anzeigen
                Oder dir von Microsoft kostenlos den VirtaulPC 2007 runterladen. Ist umsonst und teilweise stehen fertige Umgebungen zum Download bereit (Beispiel: MS Vista Premium Image, erfordert aber eine Registrierung).

                Der VirtualPC 2007 kann Bildschirmauflösungen darstellen, die die Hardware des Master PC hergibt.

                \\Edit:
                Habe es gerade getestet, ist dem MS VirtualPC egal, welche Auflösung der MasterPC hat. Nur die Grafikkarte spielt eine Rolle.

                z. B. : MasterPC 1280x1024 und VirtualPC 2007 mit 1600x1200

                Es erscheinen dann Scrollbalken, da im dem Fenster vom VirtualPC nicht alles dargestellt werden kann.

                Kommentar

                homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                Einklappen

                Themen: 57.205   Beiträge: 432.057   Mitglieder: 29.641   Aktive Mitglieder: 31
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Davidbeq.

                Online-Benutzer

                Einklappen

                660 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 658.

                Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Die neuesten Themen

                Einklappen

                Die neuesten Beiträge

                Einklappen

                • daniel5959
                  Antwort auf Uk
                  Hallo,

                  erst die Krim, dann die östliche Gebiete der Ukraine - glaubt jemand ernsthaft, dass sich Russland mit den östlichen Teilen der Ukraine zufrieden geben würde?

                  Wir in Deutschland sollten eigentlich wissen, dass Diktatoren nie zufrieden sind, auch Hitler hat man Gebiete...
                  Heute, 00:04
                • ST747
                  Uk
                  Bei dem Thema Krieg in der Ukraine habe ich mich bisher zurückgehalten, aber wir kommen jetzt in eine entscheidente Phase.

                  Natürlich ist Putins Krieg zu verurteilen, aber die Ukraine hätte längst einen Waffenstillstand oder Zugeständnisse an Putin verhandeln können, damit dieser Krieg...
                  Gestern, 20:38
                • bodan
                  Antwort auf Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
                  hi LocalFu, hi Arnego

                  vielen Dank für Eure Rückmeldungen, Eure Beiträge.


                  Vorweg: Ich freu mich von Euch zu hoeren. Vorweg: ich kannte bis vor kurzem die Tools auch noch nicht. Bin an denen v.a. deshalb interessiert, weil man hier halt wohl


                  LocalFu:...
                  08.06.2023, 07:24
                • bodan
                  Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
                  Seit einiger Zeit sind die Tools in der Diskussion - für Aufgabenbereiche, wie jene, Webseiten gestalten in Teams:

                  welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?

                  Ist Figma oder Penpot passender, geeigneter? Welches Tool nutzt Ihr für kollaboratives Webdesign und für...
                  06.06.2023, 20:25
                • arnego2
                  Antwort auf Vietcong Informationsseite
                  Nun ja eine weitere Amazon Verkaufplattform mit Spele Teil.
                  08.06.2023, 01:00
                • s.blue
                  Vietcong Informationsseite
                  Hallo zusammen,

                  ich habe eine Website zu Vietcong 1 erstellt, obwohl das Spiel schon etwas älter ist. Dort sind alle Informationen enthalten, die mir zur Verfügung stehen bzw. standen.

                  Ihr könnt gerne Feedback geben und mir mitteilen, falls ich etwas vergessen habe!
                  ...
                  Vietcong 1 ist ein First-Person-Shooter-Videospiel Vietcong wurde von Pterodon und Illusion Softworks entwickelt und im Jahr 2003 von Gathering of Developers veröffentlicht. Vietcong 1 ist ein First-Person-Shooter-Videospiel Vietcong wurde von Pterodon und Illusion Softworks entwickelt und im Jahr 2003 von Gathering of Developers veröffentlicht. Singleplayer und
                  03.06.2023, 09:16
                • arnego2
                  Antwort auf KI - eine große Bedrohung für die Menschheit
                  Nun ja die Erde ist recht Groß wer also in der Nähe der Orte lebt wo diese Robots entwickelt werden sollte an zumziehen denken....
                  07.06.2023, 17:27
                • daniel5959
                  KI - eine große Bedrohung für die Menschheit
                  Hallo,

                  hier eine interessante Info zur KI, siehe



                  Es ist zu erwarten, dass die KI nicht nur für positive Sachen wie z.B. das Erstellen von Texten oder Bildern verwendet wird, sondern dass in Zukunft die vielen Diktatoren auf der Welt, die großen wie die kleinen...
                  30.05.2023, 22:17
                • arnego2
                  Antwort auf Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
                  keines der genannten.
                  Zum Rumspielen kannst es sicher benutzen nur sollte es mal eine Firmenwebseite werden sind diese Lösungen inakzeptabel. Die sind so designed das du nicht mehr von Ihnen wegkommst oder nur mit großen Kosten.

                  Nachtrag Penpot lässt sich anscheinend auch selbsthosten....
                  07.06.2023, 17:25
                • Localfu
                  Antwort auf Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
                  Ich habe sehr gute Efahrungen mit Adobe XD gesammelt. Dafür nutze ich einige zusätzliche Plugins. Adobe XD erlaubt es auch Dritten Projektdaten anzuschauen und zu testen. Der Nachteil ist das man die Adobe Creative Cloud benötigt um an Webseiten zu arbeiten, aber das Teilen geht auch ohne Account.
                  07.06.2023, 13:58
                Lädt...
                X