Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notebook starten nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Notebook starten nicht!

    Hay, hab nen altes notebook von Fuitsu Siemens, um Mobil meine Dokumente einzusehen!
    Öhm nur jetzt, auf einmal, sagt er mir ohne jeglichen Startvorgang:
    Operating System not found
    was soll das, wie kann ich das beheben und vorallem wie ohne datenverlust!

    danke schonmal
    gruß TK
    +phpbb_mrg+phpbb_mrg


  • #2
    AW: Notebook starten nicht!

    Kontrolliere ob eine CD, DVD oder Diskette eingelegt ist. Wenn die entsprechenden Laufwerke leer sind liegt es an der Festplatte. Da hilft nur noch eine Betriebssystem-CD.
    Solltest du irgendein Windows haben gibt es beim Booten von CD eine Notfallkonsole bei der du "fixmbr" eingeben kannst. Hilft allerdings nur, wenn wirklich nur der Bootsektor defekt ist. Ist die Festplatte defekt musst du diese austauschen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Notebook starten nicht!

      jay also ne CD oder DVD oder so is nich drin, gibt es keine andere lösung außer den Reebot?!

      ... gruß TK
      +phpbb_mrg+phpbb_mrg

      Kommentar


      • #4
        AW: Notebook starten nicht!

        Rebooten musste doch sowieso. Alles andere ... siehe vorheriger Beitrag

        Kommentar


        • #5
          AW: Notebook starten nicht!

          also wie genau macht man das dann wenn man rebootet, um die dateine zu behaltne ^^^


          gruß TK
          +phpbb_mrg+phpbb_mrg

          Kommentar


          • #6
            AW: Notebook starten nicht!

            Du kannst bevor du irgendetwas Großartiges "startest" mal ins BIOS schauen was in der "Startvorrichtung" an erster Stelle steht, das sollte in deinem Fall die Festplatte sein, wenn nicht dann einfach ändern und nochmal hochlaufen lassen.

            Sollte das nichts bringen Windows neu installieren oder die Festplatte in einen anderen PC als zweite Festplatte einbauen und durchchecken lassen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Notebook starten nicht!

              haste deine Dateien gesichert?
              Wenn ja - neu aufsetzten
              Wenn nein - jackyz tipp beachten..
              sigpic
              Private HP - Beta Phase!
              I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

              Kommentar


              • #8
                AW: Notebook starten nicht!

                danke danke für eure antworten, aber bis jetzt hats noch nicht geklappt... was meint ihr is das für eine Fehlermeldung?


                .... kann ich die nicht anders beheben?!

                gruß TK
                +phpbb_mrg+phpbb_mrg

                Kommentar


                • #9
                  AW: Notebook starten nicht!

                  Was das ist? Hatte ich das nicht schon erläutert? Es heißt schlicht und einfach, dass auf dem Laufwerk welches du zum Booten verwendest kein Betriebssystem gefunden wird. Und wie man das beheben kann steht auch oben.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Notebook starten nicht!

                    Zitat von Lan-Fan ThE kInG Beitrag anzeigen
                    Hay, hab nen altes notebook von Fuitsu Siemens,
                    Wie alt? 5,4,3,2,1 Jahr?

                    Zwei Versuche:

                    Im BIOS kontrollieren ob die Festaplattenerkennung auf "auto" steht, bzw. ob die Festplatte überhaupt erkannt wird.

                    Ansonsten, nur bei neueren FSC Notebooks, RAID 0 oder RAID 1 Systeme. Ist das RAID defekt (Amilo-Serie) ?

                    Wenn auch das nicht funzt, BIOS "default" laden (Notebook sollte am Dauerstrom hängen) und neu versuchen.

                    Wenn auch das nicht funzt, eine bootfähoge "LIVE"-CD wie Knoppix oder sonst was verwenden und kontrollieren ob die Platte dort gefunden wird.

                    Wenn das auch nicht funzt, eine MS-DOS 6.22!! Bootdiskette verwenden (ich weiss ist uralt) und dort das Programm "fdisk" aufrufen und sich die Partitionsdaten anzeigen lassen und gegebenenfalls die Platte mit dem Bootstrap neu aktivieren.

                    Wenn das alles nicht mehr funzt, da Platte ausbauen, Kontakte reinigen und Platte neu einsetzen.

                    Was danach kommt, keine Ahnung mehr...
                    Personal stuff

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Notebook starten nicht!

                      Hay,
                      wuiwuiwui danke danke... ich probiersmal... naja is nen ziehmlich alter 4 Jahre ,.... 3Bestimmt... naja kp

                      danke aber auf jeden!!
                      gruß TK


                      Edit (autom. Beitragszusammenführung):

                      das im BIOS klappt nicht... hmz... wie soll ich das sonst anstellen... gibt immer noch Operating system not found raus!!


                      gruß TK


                      Edit (autom. Beitragszusammenführung):

                      also ich habs nochmal probiert... und jetzt piep er schonmal wenn ich ihn starte allerdings kommt dann immer noch der schwartze bildschirm mit weißer schrift wo sagt: Betriebsystem nicht gefunden - Operating system not found oder so..., naja?! HILFE!!!


                      gruß TK
                      Zuletzt geändert von Lan-Fan ThE kInG; 23.09.2007, 20:51. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      +phpbb_mrg+phpbb_mrg

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Notebook starten nicht!

                        das Piepen hat mit dem POST (Power On Self Test) zu tun.
                        Das Bios überprüft bei jedem Start ob alles nötige vorhanden ist und startet dann oder gibt eben Signale wieder.

                        Die Signale findest du auf der jeweiligen Herstellerseite.
                        Wobei das sehr komisch ist.

                        Hast es schonmal mit der Wiederherstellungscd versucht?
                        sigpic
                        Private HP - Beta Phase!
                        I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Notebook starten nicht!

                          ne noch nicht, weil ich mich immer noch davor sträube alle datein zu verlieren!!! naja gruß TK
                          +phpbb_mrg+phpbb_mrg

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Notebook starten nicht!

                            Laborix hat dir doch schon einen richtig brauchbaren tipp gegeben. Lade dir (an einem anderen Rechner ) Knoppix herunter, brenne es auf eine CD/DVD und starte damit deinen Rechner. Wenn Knoppix die Platte erkennt, kannst du deine Daten z. B. auf einen USB-Stick sichern.

                            Kommentar

                            homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                            Einklappen

                            Themen: 56.776   Beiträge: 429.822   Mitglieder: 28.527   Aktive Mitglieder: 53
                            Willkommen an unser neuestes Mitglied, McFrey72.

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            258 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 6, Gäste: 252.

                            Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Die neuesten Themen

                            Einklappen

                            • Sempervivum
                              Antwort auf Welchen Editor kommt bei euch zum Einsatz
                              Megabyte Ich benutze ebenfalls VS-Code und bin voll zufrieden. Was bei mir nicht richtig funktioniert ist der Debugger für PHP: Er hängt sich dauernd auf, so dass nichts mehr geht und es ist mir unklar, ob es an der Erweiterung liegt oder an Bedienungsfehlern meinerseits. Wie sind deine Erfahrungen...
                              Heute, 06:14
                            • Megabyte
                              Antwort auf Wie viele Websietenbesucher habt ihr?
                              Wie versprochen: Wenn ich die crawler aussortiert habe - was bleibt übrig:

                              Habe nun im Monat Dezember mein Besucherskript dahingehend erweitert dass er crawler und bots ausklammert und mittels
                              'session' abfrägt ob sich "Wiederholungstäter" auf meiner Page finden.
                              ...
                              Gestern, 23:18
                            • Megabyte
                              Antwort auf Welchen Editor kommt bei euch zum Einsatz
                              Mein Fazit:

                              Nachdem ich fast alle Editoren nun durchhabe bin ich bei vsCode geblieben. Warum?

                              Sehr gutes Highlighning über sehr viele Sprachen, komplett individuell konfigurierbar
                              (und zwar WIRKLICH komplett !!!), fertig integrierte EMMETs und SNIPPETs - auch frei...
                              Gestern, 22:55
                            • daniel5959
                              Antwort auf SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
                              Hallo,

                              habe bei Evanzo diese Infos bei den Webhosting-Paketen und beim Linux vServer gefunden, siehe



                              Falls diese Infos von Evanzo und 1Blu stimmen, dann ist es so einfach wie bei Strato, ein Mausklick und das SSL-Zertifikat müsste eingerichtet sein - evtl. bis...
                              Gestern, 22:38
                            • McFrey72
                              Antwort auf SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
                              Hallo,
                              stehe vor genau dem selben Dilemma: kein Plan!
                              Bist du mit deinem Ticket schon weiter gekommen? Ist ja noch relativ "warm", das Thema.
                              Der telefonischer Support von Evanzo ist leider genau dann erreichbar wenn ich selber arbeite. :-/
                              Wäre toll wenn du das erklärst...
                              Gestern, 21:31

                            Die neuesten Beiträge

                            Einklappen

                            • Sempervivum
                              Antwort auf Welchen Editor kommt bei euch zum Einsatz
                              Megabyte Ich benutze ebenfalls VS-Code und bin voll zufrieden. Was bei mir nicht richtig funktioniert ist der Debugger für PHP: Er hängt sich dauernd auf, so dass nichts mehr geht und es ist mir unklar, ob es an der Erweiterung liegt oder an Bedienungsfehlern meinerseits. Wie sind deine Erfahrungen...
                              Heute, 06:14
                            • Megabyte
                              Antwort auf Wie viele Websietenbesucher habt ihr?
                              Wie versprochen: Wenn ich die crawler aussortiert habe - was bleibt übrig:

                              Habe nun im Monat Dezember mein Besucherskript dahingehend erweitert dass er crawler und bots ausklammert und mittels
                              'session' abfrägt ob sich "Wiederholungstäter" auf meiner Page finden.
                              ...
                              Gestern, 23:18
                            • Megabyte
                              Antwort auf Welchen Editor kommt bei euch zum Einsatz
                              Mein Fazit:

                              Nachdem ich fast alle Editoren nun durchhabe bin ich bei vsCode geblieben. Warum?

                              Sehr gutes Highlighning über sehr viele Sprachen, komplett individuell konfigurierbar
                              (und zwar WIRKLICH komplett !!!), fertig integrierte EMMETs und SNIPPETs - auch frei...
                              Gestern, 22:55
                            • Mys87
                              SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
                              Hallo zusammen,

                              da ein SSL-Zertifikat mittlerweile wohl Standard ist würde ich nun auch gerne eins einsetzen. Bin bei evanzo und da habe ich auch schon die Möglichkeit eines kostenloses Zertifikates über let's encrypt gefunden. Nun soll man ein DNS Eintrag erstellen und da komme ich...
                              15.01.2021, 18:13
                            • daniel5959
                              Antwort auf SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
                              Hallo,

                              habe bei Evanzo diese Infos bei den Webhosting-Paketen und beim Linux vServer gefunden, siehe



                              Falls diese Infos von Evanzo und 1Blu stimmen, dann ist es so einfach wie bei Strato, ein Mausklick und das SSL-Zertifikat müsste eingerichtet sein - evtl. bis...
                              Gestern, 22:38
                            • McFrey72
                              Antwort auf SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
                              Hallo,
                              stehe vor genau dem selben Dilemma: kein Plan!
                              Bist du mit deinem Ticket schon weiter gekommen? Ist ja noch relativ "warm", das Thema.
                              Der telefonischer Support von Evanzo ist leider genau dann erreichbar wenn ich selber arbeite. :-/
                              Wäre toll wenn du das erklärst...
                              Gestern, 21:31
                            • Joschiiie96
                              Jimdo - Problem mit Sprungmarke bei Onepager
                              Servus Community,

                              für das Geschäft eines Freundes habe ich einen kleinen Onepager mithilfe von Jimdo erstellt. Nachdem der Entwurf nun fast fertig ist, haben wir das Pro-Paket von Jimdo gekauft, da es erst damit möglich ist, die Menüpunkte mit individuellen Links zu verknüpfen (und...
                              21.01.2021, 21:24
                            • arnego2
                              Antwort auf Jimdo - Problem mit Sprungmarke bei Onepager
                              auf Jimdo sein Geschäft aufbauen, das ist sicher ein Weg Erfahrungen zu sammeln.

                              für €20 pro Monat, 240 pro Jahr bekommt man 2 Jahre VPS, mit Einrichtung plus Webseite, emails und allen drum herum. Eventuell ist da sogar ein Sectico SSL.
                              Für die Hälfte, also €120 bekommt man...
                              21.01.2021, 22:26
                            • daniel5959
                              Antwort auf Jimdo - Problem mit Sprungmarke bei Onepager
                              Nachtrag:

                              Wenn nur innerhalb der gleichen Seite verlinkt wird, dann genügt als Adresse des Links der betreffende Anker, z.B.

                              #sortiment

                              Hier habe ich eine Anleitung dazu von Jimdo gefunden, siehe

                              >> https://help.jimdo.com/hc/de/articles/1150...
                              21.01.2021, 22:18
                            • daniel5959
                              Antwort auf Jimdo - Problem mit Sprungmarke bei Onepager
                              Hallo,

                              im Quelltext taucht bei den Menülinks ein ...

                              HTML-Code:
                              target="_blank"
                              ... auf, also eine Anweisung an den Browser einen neuen Tab aufzumachen.

                              Ich arbeite jetzt nicht mit dem Jimdo-Baukasten.

                              Irgendwo beim Linksetzen gibt es wohl...
                              21.01.2021, 22:08
                            Lädt...
                            X