Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notebook starten nicht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Notebook starten nicht!

Hay, hab nen altes notebook von Fuitsu Siemens, um Mobil meine Dokumente einzusehen!
    Öhm nur jetzt, auf einmal, sagt er mir ohne jeglichen Startvorgang:
    Operating System not found
    was soll das, wie kann ich das beheben und vorallem wie ohne datenverlust!

danke schonmal
    gruß TK
    +phpbb_mrg+phpbb_mrg

AW: Notebook starten nicht!

Kontrolliere ob eine CD, DVD oder Diskette eingelegt ist. Wenn die entsprechenden Laufwerke leer sind liegt es an der Festplatte. Da hilft nur noch eine Betriebssystem-CD.
    Solltest du irgendein Windows haben gibt es beim Booten von CD eine Notfallkonsole bei der du "fixmbr" eingeben kannst. Hilft allerdings nur, wenn wirklich nur der Bootsektor defekt ist. Ist die Festplatte defekt musst du diese austauschen.

Kommentar

jay also ne CD oder DVD oder so is nich drin, gibt es keine andere lösung außer den Reebot?!

... gruß TK
      +phpbb_mrg+phpbb_mrg

Kommentar

Rebooten musste doch sowieso. Alles andere ... siehe vorheriger Beitrag

Kommentar

also wie genau macht man das dann wenn man rebootet, um die dateine zu behaltne ^^^

gruß TK
          +phpbb_mrg+phpbb_mrg

Kommentar

Du kannst bevor du irgendetwas Großartiges "startest" mal ins BIOS schauen was in der "Startvorrichtung" an erster Stelle steht, das sollte in deinem Fall die Festplatte sein, wenn nicht dann einfach ändern und nochmal hochlaufen lassen.

Sollte das nichts bringen Windows neu installieren oder die Festplatte in einen anderen PC als zweite Festplatte einbauen und durchchecken lassen.

Kommentar

haste deine Dateien gesichert?
              Wenn ja - neu aufsetzten
              Wenn nein - jackyz tipp beachten..
              sigpic
              Private HP - Beta Phase!
              I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

Kommentar

danke danke für eure antworten, aber bis jetzt hats noch nicht geklappt... was meint ihr is das für eine Fehlermeldung?

.... kann ich die nicht anders beheben?!

gruß TK
                +phpbb_mrg+phpbb_mrg

Kommentar

Was das ist? Hatte ich das nicht schon erläutert? Es heißt schlicht und einfach, dass auf dem Laufwerk welches du zum Booten verwendest kein Betriebssystem gefunden wird. Und wie man das beheben kann steht auch oben.

Kommentar

Zitat von Lan-Fan ThE kInG Beitrag anzeigen
                    Hay, hab nen altes notebook von Fuitsu Siemens,
                    Wie alt? 5,4,3,2,1 Jahr?

Zwei Versuche:

Im BIOS kontrollieren ob die Festaplattenerkennung auf "auto" steht, bzw. ob die Festplatte überhaupt erkannt wird.

Ansonsten, nur bei neueren FSC Notebooks, RAID 0 oder RAID 1 Systeme. Ist das RAID defekt (Amilo-Serie) ?

Wenn auch das nicht funzt, BIOS "default" laden (Notebook sollte am Dauerstrom hängen) und neu versuchen.

Wenn auch das nicht funzt, eine bootfähoge "LIVE"-CD wie Knoppix oder sonst was verwenden und kontrollieren ob die Platte dort gefunden wird.

Wenn das auch nicht funzt, eine MS-DOS 6.22!! Bootdiskette verwenden (ich weiss ist uralt) und dort das Programm "fdisk" aufrufen und sich die Partitionsdaten anzeigen lassen und gegebenenfalls die Platte mit dem Bootstrap neu aktivieren.

Wenn das alles nicht mehr funzt, da Platte ausbauen, Kontakte reinigen und Platte neu einsetzen.

Was danach kommt, keine Ahnung mehr...
                    Personal stuff

Kommentar

Hay,
                      wuiwuiwui danke danke... ich probiersmal... naja is nen ziehmlich alter 4 Jahre ,.... 3Bestimmt... naja kp

danke aber auf jeden!!
                      gruß TK

Edit (autom. Beitragszusammenführung):

das im BIOS klappt nicht... hmz... wie soll ich das sonst anstellen... gibt immer noch Operating system not found raus!!

gruß TK

Edit (autom. Beitragszusammenführung):

also ich habs nochmal probiert... und jetzt piep er schonmal wenn ich ihn starte allerdings kommt dann immer noch der schwartze bildschirm mit weißer schrift wo sagt: Betriebsystem nicht gefunden - Operating system not found oder so..., naja?! HILFE!!!

gruß TK
                      Zuletzt geändert von Lan-Fan ThE kInG; 23.09.2007, 19:51. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      +phpbb_mrg+phpbb_mrg

Kommentar

das Piepen hat mit dem POST (Power On Self Test) zu tun.
                        Das Bios überprüft bei jedem Start ob alles nötige vorhanden ist und startet dann oder gibt eben Signale wieder.

Die Signale findest du auf der jeweiligen Herstellerseite.
                        Wobei das sehr komisch ist.

Hast es schonmal mit der Wiederherstellungscd versucht?
                        sigpic
                        Private HP - Beta Phase!
                        I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

Kommentar

ne noch nicht, weil ich mich immer noch davor sträube alle datein zu verlieren!!! naja gruß TK
                          +phpbb_mrg+phpbb_mrg

Kommentar

Laborix hat dir doch schon einen richtig brauchbaren tipp gegeben. Lade dir (an einem anderen Rechner ) Knoppix herunter, brenne es auf eine CD/DVD und starte damit deinen Rechner. Wenn Knoppix die Platte erkennt, kannst du deine Daten z. B. auf einen USB-Stick sichern.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.721   Beiträge: 429.268   Mitglieder: 28.477   Aktive Mitglieder: 45
                            Willkommen an unser neuestes Mitglied, durchstarter.

Online-Benutzer

Einklappen

173 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 6, Gäste: 167.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                            X