Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mp3 Album / Genre ändern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mp3 Album / Genre ändern

Hallo,
    ich weiß gerade net, wo ich den Thread eröffnen soll und weil das ja auch mit Rechnern zu tun hat, einfach mal hier hin. (vielleicht könnten die Moderatoren mal ein neues Thema machen mit Musik oder so was.)

Auf jeden Fall... also ich möchte gerne im Explorer unter Ansicht -> Details. Und jetz möchte ich Genre und Album oder Author/Interpret, das möchte ich gerne ändern. Geht das irgendwie???
    mfg Schorschi,
    www.Georg-Schaal.de
    www.WebFUNPark.de

AW: mp3 Album / Genre ändern

Wintotal-AudioShell
    LuNe's Blog*Meine Software- und Tippssammlungen *
    Twitter * Meine Tel-Domain

Kommentar

geht auch mit dem real-player
      unter *titel bearbeiten* kann man auch alle angaben ändern
      Zuletzt geändert von arko-fn; 24.09.2007, 06:05.
      sigpic
      Bewertungen (ob positiv oder negativ) können unterlassen werden

Kommentar

Zitat von arko-fn Beitrag anzeigen
        geht auch mit dem real-player
        wer nimmt schon freiwillig den RealPlayer?

Kommentar

thx, das ist richtig geil. Ist kein richtiges Programm, sondern eher so ein Plugin (Erweiterung) für den Windows Explorer. THX

Hätte dann direkt noch ein Frage: Alsooo.. ich nutze seit ein paar Tagen iTunes. Find ich vooll cool das Programm Auf jeden Fall. Dort kann man halt die Bibiothek oder Mediathek nach Album, Genre usw. ordnen lassen (deshalb auch die Frage). So und jetzt die Frage:
          Wie kann ich jetzt bei iTunes die Ordner und Lieder aktualisieren? Weil ich hab bei ein paar Liedern jetz z.B. Album geändert, aber in iTunes steht jetzt immer noch das Alte. Irgendwie kann man das doch bestimmt aktualisieren.
          Hätte da jemand eine Idee??? Oder nutzt hier jemand iTunes überhaupt?
          Zuletzt geändert von Georg-Schaal.de; 24.09.2007, 09:59.
          mfg Schorschi,
          www.Georg-Schaal.de
          www.WebFUNPark.de

Kommentar

Das sind ID3-Tags, dafür auch sehr zu empfehlen:
            The GodFather (http://users.forthnet.gr/the/jtclipper/) oder MP3tag (http://www.mp3tag.de/).

cm
            Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

Kommentar

Zitat von Christoph Maus Beitrag anzeigen
              Das sind ID3-Tags, dafür auch sehr zu empfehlen:
              The GodFather (http://users.forthnet.gr/the/jtclipper/) oder MP3tag (http://www.mp3tag.de/).

cm
              mhh ich glaub die Seiten sind doch fü die ganz oben gefragte Frage oder? Das hat sich ja schon geklärt.
              Jetzt das hier:
              Hätte dann direkt noch ein Frage: Alsooo.. ich nutze seit ein paar Tagen iTunes. Find ich vooll cool das Programm Auf jeden Fall. Dort kann man halt die Bibiothek oder Mediathek nach Album, Genre usw. ordnen lassen (deshalb auch die Frage). So und jetzt die Frage:
              Wie kann ich jetzt bei iTunes die Ordner und Lieder aktualisieren? Weil ich hab bei ein paar Liedern jetz z.B. Album geändert, aber in iTunes steht jetzt immer noch das Alte. Irgendwie kann man das doch bestimmt aktualisieren.
              Hätte da jemand eine Idee??? Oder nutzt hier jemand iTunes überhaupt?
              mfg Schorschi,
              www.Georg-Schaal.de
              www.WebFUNPark.de

Kommentar

Hallo
                hätte noch eine zweite Frage und muss dann nicht direkt einen neuen Thread aufmachen.

Ich möchte im Explorer, also der normale Windows Datein-Explorer unter Details überall nicht nur wie bisher Titel / Größe / Typ / Geändert am; steht, sondern z.B. jetzt auch noch Interpret / Album / Genre.
                Jetzt habe ich meine Musik in mehrere Ordner eingeteilt und jetzt müsste ich ALLE Ordner neue editieren.
                Kann man das nicht irgendwie für "alle Ordner" einstellen???
                mfg Schorschi,
                www.Georg-Schaal.de
                www.WebFUNPark.de

Kommentar

na denn geht doch mal im Explorer auf Extras-Ordneroptionen-Ansicht

Das sollte helfen

Kommentar

Wenn du iTunes benutzt und keinen i-pod hast, empfehle ich dir hier einfach mal mediamonkey ist so ähnlich aufgebaut, hat aber mehr funktionen, ist übersichtlicher und vorallen kann von jedem Format in jedes Format konvertiern.

Und der ganz Spaß ist kostenlos (Die Gold Version bringt fast nix mehr, oder brauchst du ein einschlaff modus?)

Dort ist auch das ändern der Liste ganz einfach. Siehe Datei.

Achso und nimm das silbere Disein, das blaue reist dir die Augen raus . . .

Achso bei I-tunes gibt es auch ne funktion wo die Liste aktualiesiert werden kann must mal bischen im Menü kuken, benutz i-tunes schon lange nicht mehr . . .

MFG
                    mail me

Kommentar

Zitat von LuNeX Beitrag anzeigen
                      na denn geht doch mal im Explorer auf Extras-Ordneroptionen-Ansicht

Das sollte helfen
                      jo hab ich gemacht.. nur jetzt sind wirklich ALLE Ordner im Explorer danach. Na ja, ich hab ja auch nirgendwo eine andere einstellung bis auf bei den Bildern.
                      Kann man fürs nächste mal nicht irgendwie einstellen, dass nur der Ordner Musik überschrieben wird??

Edit (autom. Beitragszusammenführung):

Zitat von tim-er Beitrag anzeigen
                      Wenn du iTunes benutzt und keinen i-pod hast, empfehle ich dir hier einfach mal mediamonkey ist so ähnlich aufgebaut, hat aber mehr funktionen, ist übersichtlicher und vorallen kann von jedem Format in jedes Format konvertiern.

Und der ganz Spaß ist kostenlos (Die Gold Version bringt fast nix mehr, oder brauchst du ein einschlaff modus?)
                      Dort ist auch das ändern der Liste ganz einfach. Siehe Datei.
                      Achso und nimm das silbere Disein, das blaue reist dir die Augen raus . . .
                      ich werd mir mal das Angebot anschauen.

Zitat von tim-er Beitrag anzeigen
                      Achso bei I-tunes gibt es auch ne funktion wo die Liste aktualiesiert werden kann must mal bischen im Menü kuken, benutz i-tunes schon lange nicht mehr
                      mhh hab ich leider nicht gefunden. Würde mich freuen, wenn du mir noch eine genauere Beschreibung dazu geben könntest, wie ich das ganze aktualisieren kann. Vielleicht kennt sich auch noch jemand anderes im Forum mit iTunes aus und kann mir behilflich sein.
                      Zuletzt geändert von Georg-Schaal.de; 10.10.2007, 20:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      mfg Schorschi,
                      www.Georg-Schaal.de
                      www.WebFUNPark.de

Kommentar

Zitat von Georg-Schaal.de Beitrag anzeigen
                        Weil ich hab bei ein paar Liedern jetz z.B. Album geändert, aber in iTunes steht jetzt immer noch das Alte.
                        Das kann an den verschiedenen ID3-Tag-Standards liegen. Da gibt's nämlich ältere Minimalversion 1 und neuere umfangreiche Version 2. Je nachdem wo iTunes schaut und dein ID3-Tag-Tool was hinschreibt kann so etwas vorkommen.

Zitat von Georg-Schaal.de Beitrag anzeigen
                        Ich möchte im Explorer, also der normale Windows Datein-Explorer unter Details überall nicht nur wie bisher Titel / Größe / Typ / Geändert am; steht, sondern z.B. jetzt auch noch Interpret / Album / Genre.
                        AFAIK müsstest du hier jede einzelne Datei ändern? Schau dir doch mal die Links an, welche ich gepostet habe. Damit kannst du auch ordnerübergreifende Massen-Edits vornehmen, außerdem ünterstützen diese Tools auch beide Tag-Standards bzw. können diese synchronisieren. Außerdem kannst du damit auch noch ein paar weitere genz nette Sachen machen (umbenennen nach ID3-Tags, Lyrics laden, ...).

cm
                        Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.714   Beiträge: 429.208   Mitglieder: 28.475   Aktive Mitglieder: 45
                        Willkommen an unser neuestes Mitglied, sw2.

Online-Benutzer

Einklappen

195 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 194.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                        X