Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viele PC Probleme bitte helfen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Viele PC Probleme bitte helfen!

Hallo!!

Es haben sich in letzter bei mir eine PC Probleme zusammen gesammelt. Ich gebe zu mich nicht näher heranzutrauen an den Lösungen weil ich niemand persönlich kenne der was von Computer versteht und ich habe Angst daß ich bei meinen Aktionen mehr kaputt als ganz machen :P Mir ist mein Computer wichtig da ich eine erfolgreiche Webseite habe (zumindestens erfolgreich für eine private Seite :lol: ) und bin Admin eines Messageboards. Da brauche ich jeden Tag meinen Computer und kann mir Ausfälle nicht leisten, auch finanziell, habe leider nicht soviel Geld mir einen neuen PC zu kaufen :cry: desshalb war ich mit allem immer sehr vorsichtig, hat offensichtlich nicht geholfen :evil: Mir hat man schon graten Windows neu zu installieren, wenn ich nur wüßte WIE???? Ich habe Angst nacher funktioniert gar nichts mehr :P

Habe meinen Computer Mai 2001 gekauft. Die meisten Programme waren schon vorinstalliert oder lagen beim Computer bei die ich dann installiert habe und habe nur selten eins gekauft, habe nie shareware oder irgendwelche testversionen installiert, habe immer Original Program CD's verwendet. Die Programme die ich nachträglich installiert habe sind: Photo Suite II, MS Picture it 2001, Ulead Gif Animator, Photo Impact5, AOL, Quick Time Player, das ist alles sonst habe ich alles die selben Versionen wie beim Kauf, auch alles alte treiber. Alle alten Programme funktionieren einwandfrei, (vorinstallierte oder eigene frühe installationen) fast nie Probleme aber die neuen Programme machen wirklich Probleme und ich möchte so gerne all die neuen Programme verwenden, ich brauche dringend neue Grafikprogramme wie Photoshop, aber mein Computer lässt mich neue Programme nicht installieren, blue screen schon beim CD start. Also kaufe ich das erst gar nicht. Was soll ich tun um all diese Probleme zu beseitigen? Brauche dringend eure hilfe da ich niemend kenne der sich damit auskennt. Blue screens und abstürze sind keine Seltenheit bei mir, ich muß dann immer den Computer ganz abschalten am Netzschalter, habe keine Reset Taste.

Hier alle wichtigen Daten und Fehler:

Windows ME, 1GZ Intel3, 40 GB Festplatter, 26 GB noch frei
    Virusfrei, habe Norton Anti Virus mit regelmässigen update, ich lade nie verdächtige Dateien runter

Blue screens immer bei diesen Aktionen:

-Programm installation von CD, entweder es lässt mich gar nicht installieren weil beim start der CD blue screen oder erst am ende der installation blue screen

-Klicke ich auf "Start-Programme" immer blue screen, nach jedem Neustart nach dem blue screen kann ich "Start-Programme" wieder verwenden, beim nächsten normalen start nicht mehr.

-Ulead Gif Animator, start nicht möglich

-Photo Impact5, start nicht möglich

-DVD abspielen

-MS Encarta Weltatlass, start von CD nicht möglich

-Manche andere CD's

-IE 5.5 klick auf Messager

-Quick Time Player, start eines videos direct aus dem Ordner(doppelclick)

-Photo SuiteII drehen eines Bildes

-diverse andere kleine programme beim start

Fehler:
    Druck eines 4x4 Din 4 posters nicht mehr möglich
    MS Picture it 2001, fehlermeldung nach jedem beenden, fehlermeldung läßt sich nicht entfernen dadurch runterfahren nicht möglich

Ich weiß das ist ganz schön viel ops: aber wenn all das nicht mache läuft mein Computer eigendlich verhältnismäsig reibungslos aber ich möchte auf all das nicht verzichten........ :?

Ich würde Windows neu installieren.

Einfach, wenn noch möglich, alle Daten über Netzwerk oder CDR sichern,
    dann Startdisk anlegen, mit dieser Neustarten (mit CD-Unterstützung) und die Festplatte formatieren.

Dann kannst Du Windows neu draufspielen.
    www.kartenfreun.de

Kommentar

Hallo,
      also erstmal würde ich ScanDisk durchlaufen lassen, auch wenn das wahrscheinlich nicht alles beheben kann.
      Dann auf jeden Fall die Defragmentierung machen.
      Wenn dann immernoch viele Fehler da sind, was ich vermute, hilft wirklich nur noch Format C!
      Gruß, h88

Kommentar

Ich bin irgendwie ein Computer dummie, ich meine ich kann mit Programmen, Webseiten und all den Kram gut umgehen aber den Rest.... ich brauche schon eine Schritt für Schritt Erklärung :lol: Ich denke aber nicht daß ich das selber könnte, ICH WEIß ES WIRD NACHER NICHT FUNKTIONIEREN weil es das NIE tut, brauche immer eine Ewigkeit bis was funktioniert. Und bedenkt niemand wird mir bei größeren Problemen helfen, ich stehe dann aleine da, ganz zu schweigen ich kann das Board nicht mehr lesen :lol:

Habe vor kurzem erst defragmentiert und scandisc läuft immer nach jedem Absturz autmatisch oder gibts da besondere Einstellungen? Soll ich die fehlerhaften Programme einfach deinstallieren, habe das noch nie gemacht :?

Kommentar

Die frage ist nur, ob Du nach dem deinstallieren überhaupt noch was auf deinem Rechner hast!
          www.kartenfreun.de

Kommentar

??? du wirst ja wohl schonmal programme deisntalliert haben!?!?!?
            www.nice-esp.de.vu - meldet bitte mal im board an: wir versuchen eine nette HL:CS / Games community aufzubauen(nich so wie cstrike.de oder mymtw.de)

Kommentar

Zitat von Mexx-Z
              ??? du wirst ja wohl schonmal programme deisntalliert haben!?!?!?
              Nein habe ich nicht :lol: ich habe nur installiert was ich wirklich brauchte, es war nie notwendig etwas zu deinstallieren.

Ich meinte ob die Programme nach dem installieren wieder funktionieren? So habe ich es jedenfalls gehört.

Wie auch immer, ich kann normal an meinen PC arbeiten, nur die neueren Programme laufen nicht, muß dann halt auf einiges verzicheten :cry:

Habe halt eben nicht die Freiheit mal einen neuen PC zu kaufen wenn nichts mehr geht, so muß es wohl so bleiben :cry:

Kommentar

O.K.

1.Start
                2.Systemsteuerung
                3.Software
                4.Programm auswählen
                5.Auf "Programm Reparieren/Entfernen" klicken

Das wars.
                Schon ist das Programm deinstalliert.
                www.kartenfreun.de

Kommentar

Und was ist mit der Systemwiederherstellung? Funktioniert das? Ich meine kann man wirklich zu einem bestimmten Punkt zurückkhren wo das System gut lief und man die Programe verliert die bis dahin installiert wurden? Wenn ich so zurück denke lief mein PC immer gut bis vor kurzem :?

Kommentar

Die Systemwiederherstellung ist meiner Meinung nach Müll!
                    Du kannst es versuchen, aber ich persönlich hab da ne extreme Abneigung gegen und diese bei mir komplett deaktiviert.

Also das Windows läuft jetzt 2 Jahre und hat so wie ich das sehe ne Menge Instellationen und Deinstellationen mitgemacht.

Ich würde auch zu einer kompletten Neuinstallation raten - Wie das geht wurde hier vor kurzem ausführlich besprochen.
                    Ist bei Windows 95-ME eigentlich fast gleich...

Also Daten sichern, alle benötigten CDs bereitlegen (Treiber, Programme) und Windows neu draufziehen

Denn nach 2 Jahre wird's wirklich Zeit...

cm
                    Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

Kommentar

Zitat von Christoph Maus
                      Also das Windows läuft jetzt 2 Jahre und hat so wie ich das sehe ne Menge Instellationen und Deinstellationen mitgemacht.
                      Ne, menge Instellationen und Deinstellationen ist nicht richtig, gerade mal 6 oder 7 Programme habe ich NUR installiert, (hätte gerne viel mehr gehabt, ich denke ihr habt VIEL mehr als ich) habe nie etwas deinstalliert. Habe z.b nie Spiele gespielt, weil mich das nicht interessiert, habe nur das allernötigste installiert. Habe sogar noch Programme hier rumliegen die ich nie installiert habe weil ich sie nicht brauche.

Nach zwei Jahren wirds Zeit? Wie oft tut ihr den Windows neu installieren, alle 3 Monate? :lol:

Ihr sagt das so einfach "Windows neu draufziehen" aber WIE?????? Habe doch keinen blassen Schimmer!!!! Wo kann ich das nachlesen? Ihr mögt ja Profis sein und sagt das so daher als wenn man ne CD einlegt und es geht los. Ihr mögt ja schon mehrere Computer gehabt haben aber ich kann mir das nicht leisten, bin so froh daß ich den einen habe, desshalb traue ich mich an nichts heran, ich kenne doch die Folgen NICHT!!

Außerdem weiß ich gar nicht ob ich so eine Winows CD habe, da lagen eine Menge CD's bei, bei manchen kann ich gar nicht sagen was da drauf ist, irgenwas mit "recovery" oder so. Eine wo "Windows ME" draufsteht habe ich nicht.

Ich denke das ganze ist hoffnungslos :cry:

Kommentar

Habe gerade in meinen CD's gekramt und fand"Fujitsu Siemens WME Product Recovery CD ROM" das wird wohl die Windows ME CD sein, noch undeutlicher geht es wohl nicht!!! :evil: WME, wie soll ich wissen daß das Windows heißt :P

Kommentar

Mhh, mit Windows ME ist das so eine Sache.
                          Hier fing Mirco$oft so richtig an, das Betriebsystem mit dem Rechner zu verdongeln.
                          Ist sogar möglich das diese "WME Product Recovery" nicht mal ein komplettes ME enthält! :roll:

Wenn es dir zu riskant ist das System "neu" zu installieren kannst du es auch mit dem "drüber" installieren probiern.
                          Allerdings weiss ich nicht ob das auch mit ME geht, habe es bis jetzt nur mit 9x gemacht.

Im Grunde ganz einfach: CD einlegen und davon booten, Setup starten und durch die Installation hangeln! :mrgreen:
                          In diesem Fall wird das frische Windows über das alte Windows installiert.
                          Wenn du Glück hast läuft es danach stabiler, weil ein fehlerhafte Teil überschrieben wurden.
                          Kann aber auch sein das es gar nix bringt!

Im Grunde sollten aber danach alle Programme noch laufen. Die Betonung liegt "sollte"!
                          Es aber definitiv nicht so riskant wie eine komplette neu Installation!

Ansonsten kannst du noch probieren dein System durch "neue" Treiber wieder flott zu bekommen.
                          Zwar können manchmal neue Treiber das System auch instabiler machen, aber das ist es bei dir ja eh schon! :lol:
                          Du musst gucken was du alles in deinem Rechner hast und bei dem Hersteller nach neuen Versionen gucken.
                          Das gleiche kannst auch mit Programmen machen und dort nach neuen Versionen gucken.

Kommentar

Zitat von Angel70
                            [ Wie oft tut ihr den Windows neu installieren, alle 3 Monate? :lol:
                            du wirst lachen... bei mir ist es oftmals so.. aber inzwischen versuche ich länger auszukommen.. :wink:
                            http://www.pc-jump.de/Banner.jpg

Probleme mit dem Rechner? Komm in"das Computer Forum" und/oder plaudere einfach über neue Hardware.

:!: Tippfehler sind beabsichtigt und dienen nur der allgemeinen Belustigung... :lol:

Kommentar

Also was mich angeht:

Ein 9xer System mach ich etwa jedes Jahr neu - ein NT-System ca. alle 3 Jahre.
                              Wobei ich momentan (zum Glück) nur NT-Systeme habe.

Als Beispiel:
                              In meiner Schule werden alle 150 Rechner wöchentlich neu aufgesetzt!

Windows neu installieren:

Das is zwar für Win98 - da is aber kein großer Unterschied zu ME

cm
                              Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.205   Beiträge: 432.331   Mitglieder: 29.599   Aktive Mitglieder: 48
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Drausi.

Online-Benutzer

Einklappen

762 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 760.

Mit 4.707 Benutzern waren am 12.01.2023 um 03:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                              X