Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefox Cache?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Firefox Cache?

    Hallo, es kann sein das es ier nich rein passt, dann bitte verschieben aber ich htte eine kleine Frage und zwar wenn ich bei Google z.B. ein "A" eingebe kommen die ganzen Wörter die ich schon einmal eingetippt habe!

    Werden diese in der Cache gespeichert?

    Wie kann ich diese per PHP-Script löschen?

  • #2
    AW: Firefox Cache?

    Mit PHP gar nicht, da PHP serverseitig ist.

    Gehe beim Firefox einfach auf Extras->Einstellungen->Datenschutz und dort unter dem Punkt "Chronik" das Häckchen für "Daten speichern, die in Formulare und die Suchleiste eingegeben werden" wegmachen.

    Um die ganzen bisherigen gespeicherten Forumulardaten zu entfernen gehst du auch unter Datenschutz unter dem Punkt "Private Daten" klickst du auf Einstellungen, wählst nur "Gespeicherte Formulardaten" aus, drückst ok und dann auf "Jetzt löschen".


    greetz
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Firefox Cache?

      Ja, dass ist mit schon bekannt!

      Aber wo wird es gespeichert? Und wie kann ich es automatisch per Klick also per Script löschen?

      Kommentar


      • #4
        AW: Firefox Cache?

        du kannst unter ff einstellen, dass du bei jedem beenden von ff automatisch den Cache usw. löschen kannst (Private Dateien jetzt löschen)
        sigpic
        Private HP - Beta Phase!
        I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

        Kommentar


        • #5
          AW: Firefox Cache?

          Noch Einmal: Ich Weiß Das, Ich Weiß Auch Wie Man Das Abstellen Kann, Aber Wo Wird Das Gespeicher Und Wie Kann Ich Es Per Script Löschen?

          Kommentar


          • #6
            AW: Firefox Cache?

            Einstellungen > Datenschutz > Häkchen vor "Private Daten löschen, wenn Firefox beendet wird" und ggfs. Einstellungen dahinter anpassen. Per "Script" geht da nichts. Falls dir diese Einstellung nicht reicht suche nach Erweiterungen die das anders lösen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Firefox Cache?

              Hi,
              Zitat von threadi Beitrag anzeigen
              Per "Script" geht da nichts.
              theoretisch schon. Mit einer beliebigen Script- oder Programmiersprache - sei es auch nur eine DOS-Batch), kann man die entsprechende Firefox-Datei löschen (sofern es sich um eine einzelne Datei handelt). Natürlich aber kann sowas aus Sicherheitsgründen nur lokal auf dem jeweiligen Rechner gestartet werden... (außer man kann einen Virus programmieren, der die Sicherheitsmaßnahmen von Firefox, evtl. Virenscanner und Firewalls umgehen kann).

              Gruß
              Ingo
              Ingo Webdesign

              Kommentar


              • #8
                AW: Firefox Cache?

                Genau so was meinte ich!

                Geht das auch über PHP oder nur über DOS?

                Muss ich die Datei löschen oder kann ich nicht irgendwie in Firefox eingreifen, das heißt es leert einfach nur diese Ordner?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Firefox Cache?

                  php ist serversprachig und somit geht das wohl kaum!

                  Aber DOS wird lokal ausgeführt, also würde es gehen..
                  sigpic
                  Private HP - Beta Phase!
                  I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Firefox Cache?

                    Hi,
                    Zitat von Tobias233 Beitrag anzeigen
                    Geht das auch über PHP oder nur über DOS?
                    sofern Du einen Apache mit PHP lokal installiert und so unsicher konfiguriert hast, dass PHP die Zugriffsrechte auch außerhalb des Serververzeichnisses hat, ja.

                    Zitat von Tobias233 Beitrag anzeigen
                    Muss ich die Datei löschen oder kann ich nicht irgendwie in Firefox eingreifen, das heißt es leert einfach nur diese Ordner?
                    Vielleicht suchst Du http://www.pcwelt.de/start/sicherhei...4/index13.html oder auch nur http://www.safehistory.com/ ?

                    Gruß
                    Ingo
                    Ingo Webdesign

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Firefox Cache?

                      Okay, der erste Link ist gut und genau das was ich gesucht habe, ich habs ned installiert aber nach der Beschreibung dürfte es passen, aber ich würd mir trotzdem gern ein eigenes Script schreiben!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Firefox Cache?

                        Hi,
                        Zitat von Tobias233 Beitrag anzeigen
                        aber ich würd mir trotzdem gern ein eigenes Script schreiben!
                        na dann ran an die Arbeit.
                        Ich hoffe, Du kannst wenigstens schon Javascript oder c++ gut genug...
                        Gruß
                        Ingo
                        Ingo Webdesign

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Firefox Cache?

                          Gehts nur mit Java?
                          Nein ich kann nur HTML / XHTML+CSS und PHP+MySQL

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Firefox Cache?

                            Hi,
                            Zitat von Tobias233 Beitrag anzeigen
                            Gehts nur mit Java?
                            damit gar nicht - nur mit Javascript und c++. Ist allerdings PHP zumindest in der Syntax etwas ähnlich. Wenn Du ein paar Stunden täglich investierst, um Dich mit diesen Programmiersprachen vertaut zu machen sowie die Mozilla-Spezifikationen nachzulesen, dann könntest Du in ein paar Wochen dein Script fertig haben.

                            Gruß
                            Ingo
                            Ingo Webdesign

                            Kommentar

                            homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                            Einklappen

                            Themen: 56.926   Beiträge: 431.129   Mitglieder: 28.692   Aktive Mitglieder: 48
                            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Petergvc.

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            259 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 258.

                            Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Die neuesten Themen

                            Einklappen

                            Die neuesten Beiträge

                            Einklappen

                            Lädt...
                            X