Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

standbild von dvd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • standbild von dvd

    hey- möchte ein standbild oder auch foto von einer dvd wiedergabe machen. kennt ihr ein programm- wo ich das bild in kompletter bildschirmauflösung "abfotografieren" kann??
    benutze bisher VLC player, allerdings ist die bildaufnahme da sehr klein +phpbb_sad

  • #2
    AW: standbild von dvd

    versteh ich nicht ganz

    möchtest du einfach ein bild machen von einer Filmszene?
    sigpic
    Private HP - Beta Phase!
    I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

    Kommentar


    • #3
      AW: standbild von dvd

      Hallo,
      also mal ein paar Fragen...
      Schaust du die DVD auf dem PC an? Ja!
      Willst du eine Art Screenshot machen?

      Kommentar


      • #4
        AW: standbild von dvd

        joo genau ein screen shot von der dvd auf dem pc! und das am besten in high quality.. mit dieser tastaturkombination klappts irgendwie nich bei mir- also wäre ein programm super

        Kommentar


        • #5
          AW: standbild von dvd

          naja ich weiß ja nicht wie du das mit der "kombination" versucht hast ...

          du musst eben die "Druck" Taste drücken und dann das Bild in einem Grafikprogramm (zb. Paint ) einfach einfügen!

          Bild ist doch nicht schlecht, ausser wenn der Film ne schlechte qualiät hat
          Gruß,
          Tomi28
          Meine Homepage | "Kreuz & Mehr" | Jugendhaus ORANGE

          Kommentar


          • #6
            AW: standbild von dvd

            joo hab ich schon probiert- geht aber irgendwie nicht. deswegen wollt ich ma wissen ob es ein programm gibt was sowas kann.. sprich standbild in hoher qualität/ auflösung

            Kommentar


            • #7
              AW: standbild von dvd

              Hi,
              Zitat von Tomi28 Beitrag anzeigen
              du musst eben die "Druck" Taste drücken und dann das Bild in einem Grafikprogramm (zb. Paint ) einfach einfügen!
              das klappt bei deos leider wirklich nicht - hedenfalls bei mir auch nicht. Ich hatte mir mal damit beholfen, einfach ein Foto vom Monitor bzw. Fernseher zu machen... auch nicht so toll.

              Man braucht wohl ein Abspielprogramm mit Exportfunktion für Standbilder. Wenn jemand ein Freeare-Programm kennt, das das bietet, wäre ich auch sehr interessiert...

              Gruß
              Ingo
              Ingo Webdesign

              Kommentar


              • #8
                AW: standbild von dvd

                lol
                isja geil^^
                das problem hatte ich auch

                spul im vlc soweit, bis du an die Stelle gekommen bist, wo du den screeni willst.

                dann gehste in Paint und fügst es ein. (du musst vorher kein Screenshot machen, soweit ich mich erinnern kann)
                sigpic
                Private HP - Beta Phase!
                I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

                Kommentar


                • #9
                  AW: standbild von dvd

                  aber es muss doch auch irgendwo ein programm geben wo das ganz einfach geht mit einem klick!?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: standbild von dvd

                    Wo genau ist das Problem?

                    Mit dem VLC-Player kannst du doch kinderleicht Snapshots erstellen.

                    Dass diese dann in der Größe des Quellvideos sind, ist doch kein Problem. Änder die Bildgröße anschließend einfach mit einem Bildbearbeitungsprogramm in deine Gewünschte und fertig ist dein Bild.
                    Webdesign und mehr: MYWALKWAY.DE
                    Play Hangman online for free!
                    Wenn ihr nicht wisst wo ihr hin sollt: DIESE SEITE ist immer toll!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: standbild von dvd

                      Hallo,
                      ist vllt. nicht die beste Lösung aber mit CamStudio kann man Videos und Bilder entweder vom ganzen Bilderschirm oder von einer ausgewählten Größe machen und dann einfach in Paint einfügen, oder ging das auch mit CamStudio dass man das Bild speichern konnte?
                      Weiß es jetzt leider nicht mehr genau. Es gibt auch sowas wie ScreenshotCaptor, hab das leider noch nicht probiert nur mal gehört.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: standbild von dvd

                        Zitat von MeDoP Beitrag anzeigen
                        Dass diese dann in der Größe des Quellvideos sind, ist doch kein Problem. Änder die Bildgröße anschließend einfach mit einem Bildbearbeitungsprogramm in deine Gewünschte und fertig ist dein Bild.
                        bei mir ist die größe des schnappschusses beschränkt und das bild was aufgenommen wird, ist in etwa 1/4 des originals... also viel zu klein. wenn ich es in photoshop vergrößere, leidet die qualität... und die programme, die happy duffman aufgezählt hat, habe ich auch schon ausprobiert.. entweder gings nicht oder ich hab mich zu dumm angestellt?! +phpbb_sad

                        ich dachte es gebe son ganz einfaches freeware programm- ein mausklick und fertig.. scrennshot im kasten von der dvd aufnahme...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: standbild von dvd

                          Das wäre aber äußerst merkwürdig. Also wenn ich ein Video mit der Auflösung 768x576 Pixeln habe und von dem einen Snapshot mache ist mein Snapshot in der selben Auflösung. Warum also sollte das bei dir anders sein?

                          Überprüfe doch noch einmal die Eigenschaften deines Videos bezüglich der Auflösung...

                          Und die Qualität leidet, wenn du ein Bild vergrößerst, das ist klar. Aber das passiert auch, wenn du ein relativ kleines Video mit deinem Player im Fullscreen-Mode anschaust.

                          Und dein vergrößertes Bild sollte nicht schlechter als dein Video im Fullscreen-Mode aussehen. Eher im Gegenteil...

                          Wo keine Pixel sind, können auch nicht ohne Weiteres Pixel hingezaubert werden. Bildbearbeitungsprogramme bieten aber auch noch Funktionen wie das Scharf- und Weichzeichnen an...
                          Webdesign und mehr: MYWALKWAY.DE
                          Play Hangman online for free!
                          Wenn ihr nicht wisst wo ihr hin sollt: DIESE SEITE ist immer toll!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: standbild von dvd

                            Ein Screenshot erstellen von DVD-Film geht meist nicht über die Taste Druck und dann erscheint beim Einfügen in ein Bildbearbeitungsprogramm nur ein schwarzer Kasten.
                            Eine mögliche Lösung wäre:
                            Nach einem Rechtsklick auf den Desktop wählen „Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert, Problembehandlung.“ Schiebe den Regler hinter „Hardwarebeschleunigung“ auf die dritte Position von links. Die Erläuterung darunter sollte lauten: „Alle DirectDraw-, Direct3D-, Cursor- und Zeichnungsbeschleunigungen deaktivieren …“. Speichere die Änderung.

                            Natürlich später wieder das ganze zurück nehmen.
                            LuNe's Blog*Meine Software- und Tippssammlungen *
                            Twitter * Meine Tel-Domain

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: standbild von dvd

                              Hi,
                              also ich habe auf meinem alten Rechner immer InterVideo WinDVD verwendet und dort gab es eine Screenshotfunktion; und die hat prima funktioniert.

                              Ansonsten würde ich auch so vorgehen, wie LuNeX es beschrieben hat.

                              Gruß Timo

                              Kommentar

                              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                              Einklappen

                              Themen: 56.842   Beiträge: 430.466   Mitglieder: 28.593   Aktive Mitglieder: 49
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, digital-mc.

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              287 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 283.

                              Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Die neuesten Themen

                              Einklappen

                              Die neuesten Beiträge

                              Einklappen

                              Lädt...
                              X