Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP adresse voll und ganz verschleiern...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• IP adresse voll und ganz verschleiern...

Hay leute...
    Ich habe jetzt seit einigen wochen Tor auf meinem PC am laufen. Ich dachte immer ich könnte damit meine IP verschleiern, doch das stimmt anscheinend nicht.
    Kennt ihr Tools/Programme/Addons/Plugins, mit denen man seine IP adresse völlig verschleiern kann, sodass man rumsurfen kann, ohne Spure zu hinterlassen?!

Gruß TK und bitte um antworten ^^

TK#07
    +phpbb_mrg+phpbb_mrg

AW: IP adresse voll und ganz verschleiern...

Zitat von Lan-Fan ThE kInG Beitrag anzeigen
    Hay leute...
    Ich habe jetzt seit einigen wochen Tor auf meinem PC am laufen. Ich dachte immer ich könnte damit meine IP verschleiern, doch das stimmt anscheinend nicht.
    Kennt ihr Tools/Programme/Addons/Plugins, mit denen man seine IP adresse völlig verschleiern kann, sodass man rumsurfen kann, ohne Spure zu hinterlassen?!

Gruß TK und bitte um antworten ^^

TK#07
    hast du tor auch proxys gegeben?
    AC/DC Fanpage www.ifyouwantblood.de
    Nein zur Zensur im Internet und anderswo - Anonymous

Kommentar

Eine 100%ige Anonymität gibt es nicht!
      Darf ich fragen, warum du anonym im Web unterwegs sein willst?

Kommentar

weil mich des schon beängstigt, dass jeder der will über meine IP rausbekommt, wo ich Wohne was für ein OS und was für nen Browser ich verwende, was ich runterlade und von welcher seite ich komme.
        Ich habe eine PN bekommen, da meinte ''Jemand'' es würde solche tools geben, aber das würde die Dsl-Geschwindigkeit drücken. Stimmt das?!

Danke aber schonmal für euer antworten!

Gruß Tk#07
        +phpbb_mrg+phpbb_mrg

Kommentar

Nun ja, es stimmt definitiv nicht, dass jemand über die IP-Adresse deinen Wohnort usw. herausbekommt. Dass kann nur die Polizei und die geht mit solchen Daten sehr vertraulich um. Man kann mit der IP-Adresse lediglich das Land, woher man ist herausbekommen mehr nicht (wobei das auch nur teilweise stimmt, Beispiel AOL). Und was ist bitteschön so schlimm daran, wenn jemand weiß, dass die und die IP den und den Browser, OS usw. nutzt. Damit kann er reichlich wenig anfangen.

Also es stimmt schon, dass es solche Tools gibt, aber wie oben gesagt, gibt es keine 100%ige Sicherheit!

Kommentar

naja aber ich war auf:
            What is my IP address? IP Lookup, IP Location, IP Tracker & IP Tracer. The best IP address tools for free.

und da haben die schon ziehmlich genau anzeigen können wo ich wohne!

Naja ... gruß Tk

und wie heißen denn diese Tools?
            +phpbb_mrg+phpbb_mrg

Kommentar

Naja, bei mir hat er Freising angezeigt, obwohl ich mit meinem Laptop in der Nähe von Weilheim sitze. Also von genauer Bestimmung kann man hier nicht reden!

Kommentar

wo ich Wohne
                Das geht nur mit richterlicher Genehmigung durch die Staatsanwaltschaft. Es gibt allerdings die Möglichkeit die Region einzugrenzen in der du lebst, was allerdings nicht immer stimmt. Hast du AOL wirst du z.B. als US-Bürger ausgegeben Grund: viele (nicht alle) Provider vergeben IP-Blöcke an einzelne Regionen. Diese Daten sind im Internet verfügbar und darauf greifen solche Dienste zurück. Allerdings kann man dadurch nicht auf die genaue Adresse Rückschlüsse ziehen.

was für ein OS und was für nen Browser ich verwende, was ich runterlade und von welcher seite ich komme.
                Das sind Daten die dein Browser sendet, hat nichts mit deiner IP zu tun. Für Firefox gibt es imho Tools mit denen man solche Daten unterdrücken kann. Schau mal auf www.erweiterungen.de

Kommentar

deine ip kannst du über tor garantiert verschleiern. die gefahr besteht darin, dass ein betreiber mehrere server hat und du zufällig über 3 von ihm geleitet wirst. dann kann er herausfinden, wer welche seiten bescuht hat.
                  tor ist so langsam, weil das verhältnis der nutzer zu den betreibern zu groß ist.
                  wenn du das problem lösen willst, solltest du einen eigenen tor-server aufmachen.
                  es geht auch schneller, wenn du kommerzielle dienste in anspruch nimmst, wobei dann wieder deine anonymität gefährdet ist.
                  statt erweiterungen.de empfehle ich lieber die offizielle seite (für firefox-nutzer): https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:1
                  da kann ich dir die tools web developer und noscript empfehlen.

Kommentar

Wie hier schon oft gesagt wurde,kann man die IP-Adresse nicht einfach verschleiern.Sonst wüsste der Server ja nicht wohin er die Pakete schicken soll.Da gibt es nur Proxys.

Diese Trackerseiten wie ip-adress.com suchen den Knotenpunkt des ISP über den ihr ins Internet geht.Da aber wahrscheinlich kaum einer direkt am Knotenpunkt wohnt,findet man die Adresse darüber auch nicht raus.
                    BigDevil-AMV.de
                    GX-Fanbase.de
                    Funworlds.de
                    Online Bazar

Kommentar

Kennt ihr Tools/Programme/Addons/Plugins, mit denen man seine IP adresse völlig verschleiern kann
                      Klar, da brauchst du noch nicht mal was runterladen. Das Tool nennt sich "Hand" und ist Bestandteil von "Körper" welche über die Funktion / Fähigkeit "Rechner ausschalten" bzw. "Stecker ziehen" verfügt.

Mal Ernsthaft:
                      Das was du vorhast kommt ist technisch unmöglich. Eine IP-Adresse ist quasi wie eine Postanschrift. Du schickst jemandem nun einen Brief mit der Bitte um Antwort - gibst ihm aber keine Absenderadresse. Wie soll das gehen?

So, zu deinen Ängsten:
                      Das mit der Ortung anhand der IP ist oftmals bei vielen Providern eingeschränkt möglich - zumindest wenn man unter Ortung einen Radius von ca. 50-100 km versteht. Das hat auch wiederum technische Gründe (IP-Ranges, Routing, ...).

Das kann aber auch weitaus mehr sein, insbesondere bei einem Resale-DSL-Anschluss der über ZISP oder ISP-Gate vom Telekom-Backbone zu einem anderen Provider getunnelt wird.

was für ein OS
                      Hm, komisch - wenn ich einen dieser "Online-Sicherheitstests" (in Anführungszeichen, weil das meist ehr laienhafte Tests sind) steht da entweder gar nichts oder "unbekannt". Ob das wohl an meinem Router und NAT liegt...?

wawas für nen Browser ich verwende
                      Das ist ganz klar, denn irgendwie muss der Webserver ja auch wissen, wie er welche Seite ausliefern soll, was nicht heist das man dem auch sagen kann "Mein Webbroser ist Brotkasten 4711".

was ich runterlade
                      Das halte ich ehr für ein Gerücht. Klar dein Provider bzw. der Serverbetreiber von dessen Server du lädst wissen das oder können das in Erfahrung bringen. Bei dritten halte ich das für sehr unwahrscheinlich - das würde nur über einen Trojander bzw. "Man-in-the-Middle" gehen.

und von welcher seite ich komme.
                      Ist auch logisch, denn das ist AFAIK so im HTTP-Stack implementiert. Wenn du auf einen Link klickst bekommt die verlinkte Seite übermittelt, von welchem Referer du kommst. Auch nichts was man nicht abschalten kann...

BTW: Ich verschieb das mal nach Rechner & Co.

cm
                      Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

Kommentar

Klar geht das es ist gaaaaanz einfach

1. Kauf dir bei ner tauschbörse ein Notebook
                        2. Schmeiss ne Live-CDd rein
                        3. fahr mit dem Auto in eine andere Stadt
                        4. Connecte dich auf ein fremdes WLAN
                        5. benutze anonymproxy's und macspoofer und am besten surfst du via Telnet
                        6. Zerstöre dein notebook , das auto und eventuell den WLAN router über den du gesurft hast

So jetzt im ernst:
                        Wer im internet surf hinterlässt spuren , dass ist nun einmal so .
                        Es gibt diverse Tools die es vermühsamen an infos zu kommen , dennoch ist eine 100% anonymität nicht möglich.

Das siehst du schon daran , wenn Du mal an einem öffentlichen Ort den WLAN traffic sniffst , da hast du innert kürzester Zeit eine Ladung passwörter.
                        (ok ist nicht ganz das gleiche aber nur als Beispiel)

Zu dem Thema anonymität gibts übrigens einige sehr intressante Seiten

GEKKO
                        www.wissenstausch.ch

Kommentar

Das siehst du schon daran , wenn Du mal an einem öffentlichen Ort den WLAN traffic sniffst , da hast du innert kürzester Zeit eine Ladung passwörter.
                          ... und hast schneller eine Anzeige am Hals, als du gucken kannst - das ist nämlich illegal.

cm
                          Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

Kommentar

Jep danke für die Anmerkung, dass war ein reines Besipiel und keines Falls als Aufforderung zu verstehen.
                            www.wissenstausch.ch

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.204   Beiträge: 432.055   Mitglieder: 29.641   Aktive Mitglieder: 31
                            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Davidbeq.

Online-Benutzer

Einklappen

647 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 644.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• bodan
                              Antwort auf Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
                              hi LocalFu, hi Arnego

vielen Dank für Eure Rückmeldungen, Eure Beiträge.

Vorweg: Ich freu mich von Euch zu hoeren. Vorweg: ich kannte bis vor kurzem die Tools auch noch nicht. Bin an denen v.a. deshalb interessiert, weil man hier halt wohl

LocalFu:...
                              Gestern, 07:24
                            • bodan
                              Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
                              Seit einiger Zeit sind die Tools in der Diskussion - für Aufgabenbereiche, wie jene, Webseiten gestalten in Teams:

welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?

Ist Figma oder Penpot passender, geeigneter? Welches Tool nutzt Ihr für kollaboratives Webdesign und für...
                              06.06.2023, 20:25
                            • arnego2
                              Antwort auf Vietcong Informationsseite
                              Nun ja eine weitere Amazon Verkaufplattform mit Spele Teil.
                              Gestern, 01:00
                            • s.blue
                              Vietcong Informationsseite
                              Hallo zusammen,

ich habe eine Website zu Vietcong 1 erstellt, obwohl das Spiel schon etwas älter ist. Dort sind alle Informationen enthalten, die mir zur Verfügung stehen bzw. standen.

Ihr könnt gerne Feedback geben und mir mitteilen, falls ich etwas vergessen habe!
                              ...
                              Vietcong 1 ist ein First-Person-Shooter-Videospiel Vietcong wurde von Pterodon und Illusion Softworks entwickelt und im Jahr 2003 von Gathering of Developers veröffentlicht. Vietcong 1 ist ein First-Person-Shooter-Videospiel Vietcong wurde von Pterodon und Illusion Softworks entwickelt und im Jahr 2003 von Gathering of Developers veröffentlicht. Singleplayer und
                              03.06.2023, 09:16
                            • arnego2
                              Antwort auf KI - eine große Bedrohung für die Menschheit
                              Nun ja die Erde ist recht Groß wer also in der Nähe der Orte lebt wo diese Robots entwickelt werden sollte an zumziehen denken....
                              07.06.2023, 17:27
                            • daniel5959
                              KI - eine große Bedrohung für die Menschheit
                              Hallo,

hier eine interessante Info zur KI, siehe

Es ist zu erwarten, dass die KI nicht nur für positive Sachen wie z.B. das Erstellen von Texten oder Bildern verwendet wird, sondern dass in Zukunft die vielen Diktatoren auf der Welt, die großen wie die kleinen...
                              30.05.2023, 22:17
                            • arnego2
                              Antwort auf Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
                              keines der genannten.
                              Zum Rumspielen kannst es sicher benutzen nur sollte es mal eine Firmenwebseite werden sind diese Lösungen inakzeptabel. Die sind so designed das du nicht mehr von Ihnen wegkommst oder nur mit großen Kosten.

Nachtrag Penpot lässt sich anscheinend auch selbsthosten....
                              07.06.2023, 17:25
                            • Localfu
                              Ich habe sehr gute Efahrungen mit Adobe XD gesammelt. Dafür nutze ich einige zusätzliche Plugins. Adobe XD erlaubt es auch Dritten Projektdaten anzuschauen und zu testen. Der Nachteil ist das man die Adobe Creative Cloud benötigt um an Webseiten zu arbeiten, aber das Teilen geht auch ohne Account.
                              07.06.2023, 13:58
                            • Localfu
                              Antwort auf (Mesh) WLAN mit LAN Buchse
                              Hi bluthund,
                              hol dir lieber einen Access Point. Das hat verschiedene Vorteile unter anderem auch die Geschwindigkeit. Entweder du kaufst dir accesspoint-hardware oder bastelst dir mit einem Raspberry Pi und W-LAN-Dongle mit Antennenanschluss selber einen Access Point. Der Vorteil liegt besonders...
                              06.06.2023, 13:47
                            • bluthund
                              (Mesh) WLAN mit LAN Buchse
                              Hallo,

ich habe einen Raum den ich mit WLAN ausleuchten möchte.

Hierzu suche ich Tipps für einen Router oder Repeater, am besten mit Mesh Funktion, der eine LAN Buchse hat. Die LAN Buchse sollte nicht andere Geräte ins Netz nehmen, sondern der Anschluss für das Internet...
                              02.06.2023, 20:16
                            Lädt...
                            X