Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Piepstöne" des Rechners

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Piepstöne" des Rechners

Huhu,

sorry erstmal, aber mir ist kein besserer Titel eingefallen, ich hoffe mal, dass ich mein Problem (Oder vielmehr meine Frage) besser beschreiben kann:

Also, hier daheim bei meinem Rechner bekomme ich immer, wenn eine E-Mail kommt oder wenn ich irgendeine fehlermeldung bekomme ein akustisches Signal durch den Lautsprecher, das mich darauf hinweißt. An meinem Rechner in der Arbeit kommt bei sowas jeweils ein Ton aus dem Rechner raus, der klingt ähnlich so wie die Piepstöne, die ein Rechner von sich gibt, wenn er hochfährt, ganz am Anfang.

Ich hoffe, das war so jetzt mal verständlich erklärt.

Jetzt zur eigentlichen Frage:
    Kann ich das bei mir hier daheim irgendwie umstellen, dass diese Benachrichtigungstöne ebenfalls "aus dem Rechner" kommen, anstatt aus den Lautsprechern?
    Wenn das geht, wie kann ich das dann machen?

AW: "Piepstöne" des Rechners

du solltest den ereignissen über die systemsteuerung töne zuweisen die auch im system vorhanden sind.

hast bestimmt mit nlite eine eigene installationCD gebaut ;-)

Kommentar

an meinem rechner in der arbeit ist nichts selbst installiert...

Kommentar

Ich nehme an, es handelt sich um Windows. Wenn ja:

- Start - Systemsteuerung - "Sounds und Audiogeräte"
        - dort dann auf den Reiter "Sound"
        - dort nach dem Email-Dingens suchen und Sound aussuchen

Es ist jedoch anzumerken, dass diese Sounds dann nur abgespielt werden, wenn Lautsprecher vorhanden sind.

Die "Piepser", die Du in der Arbeit hörst, kommen übrigens vom sog. PC-Speaker (der gleiche Lautsprecher, der auch beim Hochfahren piepst).

MfG
        Kosmetik Hobby

Kommentar

Ganz einfache Methode: Soundkarte deinstallieren, Treiber löschen & Chip ausbauen
          Spielerei
          Dokus: SelfHTML, CSS4you, PHP.net
          Validatoren: Validome xHTML / XML Validator, W3C CSS Validator, FeedValidator (RSS, ATOM)

Kommentar

mr1st

danke dir, aber das würde ja dann auch nur gehen, wenn ichs so mache wie bei Flob beschrieben...

Flob

Nee lieber net, sonst hör ich gar nichts mehr...

Kommentar

Kann es sein, dass die Audiotreiber (Soundkarte, Codecs, ...) nicht oder nicht richtig installiert sind?
              Denn dann kann es sein, dass die Fehlertöne über das BIOS aus dem Systemlautsprecher statt über die Soundkarte aus den regulären Lautsprechenern kommt.

Wenn dich das generell stört: Systemlautsprecher im BIOS deaktivieren bzw. am Board abstecken.
              Dann kommt gar nichts mehr - auch nicht, wenn ein größere Problem (Überhitzung, ...) besteht.

cm
              Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

Kommentar

Hi,

ich habe keine Ahnung, wie das bei mir in der Arbeit installiert ist, dass die Töne direkt aus dem PC kommen.

Aber vielen Dank für eure Antworten, dann lass ich bei mir daheim mal alles so wies ist

Kommentar

also der Rechner auf meiner Arbeit hat einfach interne Boxen...
                  Meine neue private Homepage ist fertig. Es wird um Meinungen, Anregungen, Kritik und Gästebucheinträge gebeten: http://markus.ug-team.de

Kommentar

Hä, du willst den Piepton aus dem Computer wieder einschalten. Der nervt doch total. Also ich habe ihn ausgeschaltet:

Computer geöffnet, dann unten bei erweiterten USB-Anschlüssen das rot-schwarze Kabel, welches nach vorn geht, wo draufsteht, + und - bzw. auf dem Motherboard loudspeaker steht raus ziehen.
                    Dann sind alle dämlichen Pieptöne, beim starten des Betriebssystems, bei Fehlermeldung usw. aus...
                    Dann habe ich noch unter Start/Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Sounds alle Töne entfernt.

Wenn du gerne mit (Piep)tönen beschallt werden willst, dann eben alles umgekehrt machen.

Kommentar

Nicht wieder einschalten, sondern überhaupt erst aktivieren...

Kommentar

Zitat von mi-schi Beitrag anzeigen
                        Hä, du willst den Piepton aus dem Computer wieder einschalten. Der nervt doch total. Also ich habe ihn ausgeschaltet:

Computer geöffnet, dann unten bei erweiterten USB-Anschlüssen das rot-schwarze Kabel, welches nach vorn geht, wo draufsteht, + und - bzw. auf dem Motherboard loudspeaker steht raus ziehen.
                        Dann sind alle dämlichen Pieptöne, beim starten des Betriebssystems, bei Fehlermeldung usw. aus...
                        Dann habe ich noch unter Start/Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Sounds alle Töne entfernt.

Wenn du gerne mit (Piep)tönen beschallt werden willst, dann eben alles umgekehrt machen.
                        hui der schuß kann nach hinten los gehen. solltest du mal probleme mit nem ram riegel haben (oder sonstner komponente), wirst du das nie rausfinden. der eigentliche sinn des pc-speakers ist nämlich systemfehler durch akustische fehlermeldungen abzugeben.

so @threadersteller. das kommt auf die programe an die du benutzt. willst du das dein email programm was über den pc-speaker ausgibt, musst du das bei dem programm einstellen. bei allen anderen programmen genauso....
                        Zuletzt geändert von Brian; 22.10.2007, 02:56.
                        AC/DC Fanpage www.ifyouwantblood.de
                        Nein zur Zensur im Internet und anderswo - Anonymous

Kommentar

Zitat von Brian Beitrag anzeigen
                          so @threadersteller. das kommt auf die programe an die du benutzt. willst du das dein email programm was über den pc-speaker ausgibt, musst du das bei dem programm einstellen. bei allen anderen programmen genauso....
                          Und wie mache ich das? (Outlook 2003, Windows XP Prof.)

Kommentar

Zitat von Standard Beitrag anzeigen
                            Und wie mache ich das? (Outlook 2003, Windows XP Prof.)
                            hab hier nur outlook express. da geht das unter extras>optionen>allgemein und dort das häckchen von "Sound bei Nachrichteneingang abspielen" entfernen.....
                            AC/DC Fanpage www.ifyouwantblood.de
                            Nein zur Zensur im Internet und anderswo - Anonymous

Kommentar

da hab ich in outlook leider nix gefunden...

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.710   Beiträge: 429.166   Mitglieder: 28.470   Aktive Mitglieder: 44
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Premium-Backlinks.

Online-Benutzer

Einklappen

238 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 8, Gäste: 230.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• silent
                                Antwort auf Diashow
                                Hallo Sempervivum ,
                                die Webseite ist nicht Online und ich habe auch nicht vor diesen Online zu nehmen, da dieser ledeglich als Übung für mich selber dient. (Bitte nicht falsch verstehen)
                                Den Code für die Animation kannst du unten entnehmen.

VG

Code:
                                #gallery figure
                                ...
                                Heute, 12:34
                              • Sempervivum
                                Antwort auf Diashow
                                Hast Du das online? Dann wäre es am besten, wenn Du die URL posten würdest. Die Animation kann schon wichtig sein, wenn sie zusätzliches CSS hinzu fügt o. ä....
                                Heute, 12:20
                              • silent
                                Antwort auf Diashow
                                Hallo daniel5959 ,
                                diese Seite hatte ich mir auch schon angeschaut gehabt, leider ohne Erfolg.
                                Sobal ich diese anwende, werden die Bilder nicht mehr angezeigt.
                                Dennoch bedanke ich mich bei dir.

VG
                                Heute, 12:16
                              • daniel5959
                                Antwort auf Diashow
                                Hallo,

CSS ist jetzt nicht mein Ding, aber mal hiermit versuchen - siehe

>> https://www.html-seminar.de/bilder-b...ive-design.htm

daniel5959
                                Heute, 12:02
                              • admin
                                Antwort auf zu WordPress wechseln
                                Dass liegt daran, dass die Codes für den Footer grundsätzlich von Wordpress vorgegeben werden, aber jedes Theme eigene Interpretationen im Rahmen der Vorgabe nutzt. Beim nächsten Update wird wahrscheinlich der Footer-PHP-Code wieder überschrieben und Du hast es wieder drin...

Eine etwas...
                                Heute, 10:35

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• silent
                                Diashow
                                Guten Tag,
                                ich möchte in meiner rechten Div ein Informations-Panal hinzufügen, welches man mit Bildern jederzeit updaten kann. Die Bilder sollen per Diashow angezeigt werden. Das funktioniert auch alles reibungslos. Mein Problem ist es, das ich das nicht hinbekomme, dass sich die Bilder automatisch...
                                Heute, 09:13
                              • silent
                                Antwort auf Diashow
                                Hallo Sempervivum ,
                                die Webseite ist nicht Online und ich habe auch nicht vor diesen Online zu nehmen, da dieser ledeglich als Übung für mich selber dient. (Bitte nicht falsch verstehen)
                                Den Code für die Animation kannst du unten entnehmen.

VG

Code:
                                #gallery figure
                                ...
                                Heute, 12:34
                              • Sempervivum
                                Antwort auf Diashow
                                Hast Du das online? Dann wäre es am besten, wenn Du die URL posten würdest. Die Animation kann schon wichtig sein, wenn sie zusätzliches CSS hinzu fügt o. ä....
                                Heute, 12:20
                              • silent
                                Antwort auf Diashow
                                Hallo daniel5959 ,
                                diese Seite hatte ich mir auch schon angeschaut gehabt, leider ohne Erfolg.
                                Sobal ich diese anwende, werden die Bilder nicht mehr angezeigt.
                                Dennoch bedanke ich mich bei dir.

VG
                                Heute, 12:16
                              • daniel5959
                                Antwort auf Diashow
                                Hallo,

CSS ist jetzt nicht mein Ding, aber mal hiermit versuchen - siehe

>> https://www.html-seminar.de/bilder-b...ive-design.htm

daniel5959
                                Heute, 12:02
                              • AGW
                                zu WordPress wechseln
                                Hallo,

ich möchte gerne zu WordPress wechseln, nur jetzt meine Fragen kann ich meine Seiten genauso übernehmen, nur Text, mit Links und Bilder ohne was zu ändern und wie kann ich die Links bei behalten z.B. /samsung/ .
                                ...
                                Gestern, 19:24
                              • admin
                                Dass liegt daran, dass die Codes für den Footer grundsätzlich von Wordpress vorgegeben werden, aber jedes Theme eigene Interpretationen im Rahmen der Vorgabe nutzt. Beim nächsten Update wird wahrscheinlich der Footer-PHP-Code wieder überschrieben und Du hast es wieder drin...

Eine etwas...
                                Heute, 10:35
                              • AGW
                                Ich habe es von Plesk bei den Anwendungen installiert.

Ich habe schon danach gegoogelt nur mein Problem ist, dass der footer.php Code ganz anders aussieht:

PHP-Code:

<?php
                                /**
                                * The template for displaying the footer
                                *
                                * Contains the opening
                                ...
                                Heute, 09:00
                              • admin
                                Zum Thema Werbung in Wordpress einbinden: Entweder nutzt Du passende Plugins oder dein Theme bietet entsprechendes an. Bei GP Premium heißt dass z.B. Elements, die kann ich frei definieren, Elemente an bestimmten Stellen platzieren, Anzeigeregeln definieren und vieles mehr. Superpraktisch ;-)
                                Heute, 08:55
                              • silent
                                Mehrere Bilder Uploaden --> alte Bilder ersetzen
                                Guten Tag,
                                ich habe vor, mehrere Bilder hochzuladen, diese umzubennen und zeitgleich, die alten Bilder löschen oder diese Bilder zu ersetzen. Zur zeit habe ich eine .php-Datei die dieses mit nur einem Bild macht, ich weiß aber nicht, wie ich dieses mit z.B. 3 Bilder machen soll.

...
                                15.10.2020, 07:16
                              Lädt...
                              X