Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe.. Virus wird nicht gelöscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe.. Virus wird nicht gelöscht

    Hallo,
    ich habe ein fettes Problem mir eingefangen. Es hat sich jemand in den ICQ Nick von einem Kollegen eingehackt und hat dann an die gesamte Kontaktliste geschickt: Hier voll lustig.. muss mal ausprobieren und dann noch ein dreckiger Link. Es war eine .exe und weil wir uns oft mal irgendwelche Fun-Programme im Inet zu schicken, habe ich es einfach mal geöffnet. Die .exe hieß Photo.exe

    Im ersten Moment harmlos und zwar sie löscht im Ordner ICQ die Datei icq.exe. Das heißt, du hast zwar noch alles von ICQ nur du kannst es nicht öffnen. (ärgerlich) Also hab ich den Schrott deinstalliert und ICQ wieder drauf getan.

    Jetzt kommt aber trotzdem alle paar Stunden (ca. alle 1-2 Stunden) kommt eine Meldung von Norten Antivirus mit: Hohes Risiko auf ihrem Rechner ist irgend nen Virus. Und dann wenige Minuten später kommt immer die Norten AntiVirus meldung, dass beim Check 2 Viren gefunden wurden und auch 2 Behoben wurden. Aber das läuft dann immer und immer wieder.

    Ich hab es auch schon mit Spybot probiert, aber der kriegt ihn auch nicht runter.
    Hat jemand eine Idee.. wie ich ihn runter kriege, oder wie ich jetzt vorgehen sollte??? Gibt es vielleicht bessere Programme, die vielleicht den Virus runter kriegen?

    Edit:
    Hier die Fehlermeldung die immer so 4-5 mal kommt:
    Zuletzt geändert von Georg-Schaal.de; 21.10.2007, 10:04.
    mfg Schorschi,
    www.Georg-Schaal.de
    www.WebFUNPark.de

  • #2
    AW: Hilfe.. Virus wird nicht gelöscht

    Versuchs mal mit dem Programm HiJack This (über Google solltest du was finden). Das Problem hatte ich auch mal, ebenfalls über ICQ-Cracker bekommen. Mit HiJack this kannst du so ziemlich alles löschen, aber VORSICHT! Erst informieren, ob das was du löschst auch wirklich keine Datei ist, die der Computer braucht, sondern der gesuchte Virus! Das Programm ist nämlich sehr mächtig, und wenn du was falsches löschst kannst du dir so den ganzen PC zerschiessen
    Jeder dritte, der mich reizt, wird erschossen. Zwei waren schon hier...

    Kommentar


    • #3
      AW: Hilfe.. Virus wird nicht gelöscht

      Such nach dem Virennamen mal bei google.So solltest du rausfinden können welche Dateien alle zu ihm gehören.Dann alle Dateien im abgesicherten Modus entfernen.Das sollte eigentlich reichen.
      BigDevil-AMV.de
      GX-Fanbase.de
      Funworlds.de
      Online Bazar

      Kommentar


      • #4
        AW: Hilfe.. Virus wird nicht gelöscht

        wie meinst du das: Im abgesicherten Modus?!

        also bei Google habe ich zu meinen beiden Viren das hier gefunden:
        http://securityresponse.symantec.com...101910-1040-99

        und das zum zweiten:
        http://securityresponse.symantec.com...525-99&tabid=1

        Leider auf Englisch.. Kann ich damit was anfangen?
        Zuletzt geändert von Georg-Schaal.de; 21.10.2007, 11:34.
        mfg Schorschi,
        www.Georg-Schaal.de
        www.WebFUNPark.de

        Kommentar


        • #5
          AW: Hilfe.. Virus wird nicht gelöscht

          wie schon geschrieben benutze "HiJack This " und parallel dazu "Fixwareout"
          einfach mal Frust ablassen auf Frustlounge.de

          Kommentar


          • #6
            AW: Hilfe.. Virus wird nicht gelöscht

            Zitat von Georg-Schaal.de Beitrag anzeigen
            wie meinst du das: Im abgesicherten Modus?!

            also bei Google habe ich zu meinen beiden Viren das hier gefunden:
            http://securityresponse.symantec.com...101910-1040-99
            Wenn du auf removal klickst,steht doch wie du ihn los wirst.Wenn du kein Englisch kannst,ist das natürlich schwer.


            Kennst du den abgesicherten Modus von Windows nicht?Wenn man den Computer im abgesicherten Modus startet,wird z.B. nicht im Autostart ausgeführt.Das heißt das die meisten Viren oder andere Schadprogramme nicht gestartet werden und man sie so leichter entfernen kann.In den abgesicherten Modus kommst du,wenn du beim hochfahren F8 drückst und dann den abgesicherten Modus auswählst.

            http://de.wikipedia.org/wiki/Abgesicherter_Modus
            BigDevil-AMV.de
            GX-Fanbase.de
            Funworlds.de
            Online Bazar

            Kommentar


            • #7
              AW: Hilfe.. Virus wird nicht gelöscht

              http://www.symantec.com/security_res...040-99&tabid=3

              Mein Tipp: Neu installieren und sauberes Backup zurückspielen

              Kommentar


              • #8
                AW: Hilfe.. Virus wird nicht gelöscht

                Hab mir jetzt mal den Spyware Terminator runter geladen. Bei PCTipp oder so meinten die, das der deutlich besser wär als dein empholenes Programm.
                mfg Schorschi,
                www.Georg-Schaal.de
                www.WebFUNPark.de

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hilfe.. Virus wird nicht gelöscht

                  Versuchs ruhig,

                  ich persönlich würde einem PC mit Virus nicht mehr über den Weg trauen, auch nicht wenn er scheinbar sauber ist.

                  Formatieren
                  neu installieren
                  Daten-Backup wiederherstellen.

                  BTW: man klickt nicht auf alles das lustig erscheint.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hilfe.. Virus wird nicht gelöscht

                    Zitat von docgonzo Beitrag anzeigen
                    Versuchs ruhig,

                    ich persönlich würde einem PC mit Virus nicht mehr über den Weg trauen, auch nicht wenn er scheinbar sauber ist.

                    Formatieren
                    neu installieren
                    Daten-Backup wiederherstellen.

                    BTW: man klickt nicht auf alles das lustig erscheint.
                    Das ist mir jetzt eine Lehre
                    Glaubste doch wohl selber nicht, nur wegen so einem "ollen" Virus, der scheinbar nichts anstellt, nur eine Fehlermeldung. Da mach ich mir doch nicht die Mühe nen ganzen Tag mein PC zu formatieren und alles wieder drauf zu spielen! Hallo! Da bin ich ja locker 2-3 Tage dran.
                    mfg Schorschi,
                    www.Georg-Schaal.de
                    www.WebFUNPark.de

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hilfe.. Virus wird nicht gelöscht

                      Der kleine lustie Virus hat vielleicht schon einige "Freunde" eingeladen. Diese umgehen Deinen Virenscanner und senden fleißig alle Deine Paßworte die Du eingibst.

                      Klingt jetzt vielleicht etwas paranoid, ist aber technisch möglich. Also sag nicht man hätte Dich nicht gewarnt.

                      Und 2-3 Tage zeugen entweder von Unwissen oder sehr langsamer Arbeit.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hilfe.. Virus wird nicht gelöscht

                        Zitat von docgonzo Beitrag anzeigen
                        Der kleine lustie Virus hat vielleicht schon einige "Freunde" eingeladen. Diese umgehen Deinen Virenscanner und senden fleißig alle Deine Paßworte die Du eingibst.

                        Klingt jetzt vielleicht etwas paranoid, ist aber technisch möglich. Also sag nicht man hätte Dich nicht gewarnt.

                        Und 2-3 Tage zeugen entweder von Unwissen oder sehr langsamer Arbeit.
                        Vielleicht Unwissen, wenn du eine Möglichkeit hättest, ALLE INSTALLIERTEN PROGRAMME NICHT MIT DEM FORMATIEREN RUNTER ZU SCHMEIßEN!!!
                        mfg Schorschi,
                        www.Georg-Schaal.de
                        www.WebFUNPark.de

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hilfe.. Virus wird nicht gelöscht

                          JA logo

                          du machst in regelmäßigen Abständen ein Image des sauebren System. Das Rücksichern dauert dann im Virenfall ca. 15 Minuten.

                          Aber sowas nennt sich dann Backupplanung, und Desaster-Recoveryplanung

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hilfe.. Virus wird nicht gelöscht

                            Bingoo.. jetzt ist mein Rechner entgültig erhängt!
                            Hier geht kaum noch was... und wenn dann nur extreem langsam

                            Ich denke Formatierung ist hier das sinnvollste.
                            Könnt ihr mir sagen, was wohl die beste und einfachste Methode ist, den Rechner neu zu gestalten mit ALLEN Programmen und Datein ohne den Virus ??
                            mfg Schorschi,
                            www.Georg-Schaal.de
                            www.WebFUNPark.de

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hilfe.. Virus wird nicht gelöscht

                              sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt *g*

                              http://www.pcshow.de/tippstricks/anl...tallieren.html

                              P.S: google in 3 Sekunden

                              und zum selber suchen:

                              http://www.google.de/search?hl=de&q=...nleitung&meta=

                              Kommentar

                              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                              Einklappen

                              Themen: 56.881   Beiträge: 430.752   Mitglieder: 28.629   Aktive Mitglieder: 43
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Christin.

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              192 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 190.

                              Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Die neuesten Themen

                              Einklappen

                              • daniel5959
                                Antwort auf Christin
                                Hallo,

                                vor einiger Zeit habe ich einen Forenbeitrag und einen Nachtrag mit 3 kostenlosen WYSIWYG-Webeditoren und 2 Anbietern von kostenlosen Designvorlagen für responsive Webseiten zusammengestellt, siehe

                                >> https://www.homepage-forum.de/forum/...ge-forum/-1-2-...
                                Gestern, 17:33
                              • Sempervivum
                                Antwort auf Änderung an der CSS macht Probleme
                                Die Optik wird nur indirekt durch Javascript beeinflusst, wenn dir das mit einem Javascript passiert ist, liegt es mit aller Wahrscheinlichkeit am HTML und CSS, das dazu gehört. Und es kann dir genau so gut mit einer Slideshow passieren, die nur mit HTML und CSS realisiert ist.
                                Den Nachteil hat...
                                Gestern, 16:16
                              • Nightbird
                                Antwort auf Änderung an der CSS macht Probleme
                                Hallo Basti1012

                                Gerade @keyframes macht die meisten Schwierigkeiten.
                                Copy & Paste funktionieren hier nicht.
                                Die Zahlen, die in den einzelnen Bild-Abschnitten enthalten sind, müssen scheinbar für jeden Abschnitt extra berechnen werden.
                                Aber wie und womit, ist mir...
                                Gestern, 12:24
                              • Lupus_III
                                Antwort auf Christin
                                Ich habe mir den Magix Web Designer vor Jahren mal angeschafft und dann schnell wieder zur Seite gelegt. Eine gute Unterstützung habe ich auch nicht gefunden und was man findet ist veralteter Mist. Ich glaube sogar, dass nur wenige diese Software benutzen. Meine Webseiten codiere ich mittlerweile...
                                Gestern, 08:39
                              • daniel5959
                                Antwort auf Christin
                                Hallo,

                                selber arbeite ich nicht mit dem Magix Web Designer Premium.

                                Bei Youtube habe ich ein Video von Magix aus dem Jahr 2014 für den Magix Web Designer Version 10 zu Thema "responsive Webseiten" (Webseiten für verschiedene Geräte, auch für Smartphones) gefunden....
                                Gestern, 01:48

                              Die neuesten Beiträge

                              Einklappen

                              • Christin
                                Christin
                                Hallo,
                                ich bin neu hier und hoffe, dass ich einen wertvollen Tipp bekomme:

                                - Ich arbeite mit dem Magix Web Designer Premium 17.
                                - Gibt es eine gute Video-Anleitung für die Gestaltung der Smartphone-Variante?

                                DANKE!

                                Liebe Grüße
                                Christin
                                21.06.2021, 20:54
                              • daniel5959
                                Antwort auf Christin
                                Hallo,

                                vor einiger Zeit habe ich einen Forenbeitrag und einen Nachtrag mit 3 kostenlosen WYSIWYG-Webeditoren und 2 Anbietern von kostenlosen Designvorlagen für responsive Webseiten zusammengestellt, siehe

                                >> https://www.homepage-forum.de/forum/...ge-forum/-1-2-...
                                Gestern, 17:33
                              • Nightbird
                                Änderung an der CSS macht Probleme
                                Als neues Forumsmitglied möchte ich mich gleich mit einer Frage an Euch wenden.
                                Bei der Programmierung von HTML geht's so halbwegs aber bei einer CSS habe ich so meine Schwieriegkeiten.
                                Dashalb suche ich mir im Web hauprsächlich Templates zusammen, die meinen Vorstellungen entsprechen....
                                19.06.2021, 17:01
                              • Sempervivum
                                Antwort auf Änderung an der CSS macht Probleme
                                Die Optik wird nur indirekt durch Javascript beeinflusst, wenn dir das mit einem Javascript passiert ist, liegt es mit aller Wahrscheinlichkeit am HTML und CSS, das dazu gehört. Und es kann dir genau so gut mit einer Slideshow passieren, die nur mit HTML und CSS realisiert ist.
                                Den Nachteil hat...
                                Gestern, 16:16
                              • Nightbird
                                Antwort auf Änderung an der CSS macht Probleme
                                Hallo Basti1012

                                Gerade @keyframes macht die meisten Schwierigkeiten.
                                Copy & Paste funktionieren hier nicht.
                                Die Zahlen, die in den einzelnen Bild-Abschnitten enthalten sind, müssen scheinbar für jeden Abschnitt extra berechnen werden.
                                Aber wie und womit, ist mir...
                                Gestern, 12:24
                              • Lupus_III
                                Antwort auf Christin
                                Ich habe mir den Magix Web Designer vor Jahren mal angeschafft und dann schnell wieder zur Seite gelegt. Eine gute Unterstützung habe ich auch nicht gefunden und was man findet ist veralteter Mist. Ich glaube sogar, dass nur wenige diese Software benutzen. Meine Webseiten codiere ich mittlerweile...
                                Gestern, 08:39
                              • daniel5959
                                Antwort auf Christin
                                Hallo,

                                selber arbeite ich nicht mit dem Magix Web Designer Premium.

                                Bei Youtube habe ich ein Video von Magix aus dem Jahr 2014 für den Magix Web Designer Version 10 zu Thema "responsive Webseiten" (Webseiten für verschiedene Geräte, auch für Smartphones) gefunden....
                                Gestern, 01:48
                              • arnego2
                                Wenn was schiefäuft
                                Heute ist es wieder mal passiert.

                                Viele Websites im Internet waren am heutigen Dienstag vorübergehend nicht verfügbar,
                                darunter auch die New York Times, Bloomberg News, Reddit Inc. die britische Regierung, nachdem die Dienste des Content-Delivery-Netzwerks Fastly Inc. ausfielen....
                                09.06.2021, 01:13
                              • arnego2
                                Antwort auf Wenn was schiefäuft
                                Gute Strategie, die CDN und Cloudlösungen sind alle so designed das man sich eher in Abhängigkeit begibt....
                                21.06.2021, 13:27
                              • threadi
                                Antwort auf Wenn was schiefäuft
                                Jap, war so. Hier eine Quelle dazu:
                                https://www.theguardian.com/technolo...ed-mass-outage

                                Ich verzichte btw. schon immer auf CDN eben gerade weil ich die Abhängigkeit scheue.
                                21.06.2021, 10:02
                              Lädt...
                              X