Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe.. Virus wird nicht gelöscht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe.. Virus wird nicht gelöscht

Hallo,
    ich habe ein fettes Problem mir eingefangen. Es hat sich jemand in den ICQ Nick von einem Kollegen eingehackt und hat dann an die gesamte Kontaktliste geschickt: Hier voll lustig.. muss mal ausprobieren und dann noch ein dreckiger Link. Es war eine .exe und weil wir uns oft mal irgendwelche Fun-Programme im Inet zu schicken, habe ich es einfach mal geöffnet. Die .exe hieß Photo.exe

Im ersten Moment harmlos und zwar sie löscht im Ordner ICQ die Datei icq.exe. Das heißt, du hast zwar noch alles von ICQ nur du kannst es nicht öffnen. (ärgerlich) Also hab ich den Schrott deinstalliert und ICQ wieder drauf getan.

Jetzt kommt aber trotzdem alle paar Stunden (ca. alle 1-2 Stunden) kommt eine Meldung von Norten Antivirus mit: Hohes Risiko auf ihrem Rechner ist irgend nen Virus. Und dann wenige Minuten später kommt immer die Norten AntiVirus meldung, dass beim Check 2 Viren gefunden wurden und auch 2 Behoben wurden. Aber das läuft dann immer und immer wieder.

Ich hab es auch schon mit Spybot probiert, aber der kriegt ihn auch nicht runter.
    Hat jemand eine Idee.. wie ich ihn runter kriege, oder wie ich jetzt vorgehen sollte??? Gibt es vielleicht bessere Programme, die vielleicht den Virus runter kriegen?

Edit:
    Hier die Fehlermeldung die immer so 4-5 mal kommt:
    Zuletzt geändert von Georg-Schaal.de; 21.10.2007, 10:04.
    mfg Schorschi,
    www.Georg-Schaal.de
    www.WebFUNPark.de

AW: Hilfe.. Virus wird nicht gelöscht

Versuchs mal mit dem Programm HiJack This (über Google solltest du was finden). Das Problem hatte ich auch mal, ebenfalls über ICQ-Cracker bekommen. Mit HiJack this kannst du so ziemlich alles löschen, aber VORSICHT! Erst informieren, ob das was du löschst auch wirklich keine Datei ist, die der Computer braucht, sondern der gesuchte Virus! Das Programm ist nämlich sehr mächtig, und wenn du was falsches löschst kannst du dir so den ganzen PC zerschiessen
    Jeder dritte, der mich reizt, wird erschossen. Zwei waren schon hier...

Kommentar

Such nach dem Virennamen mal bei google.So solltest du rausfinden können welche Dateien alle zu ihm gehören.Dann alle Dateien im abgesicherten Modus entfernen.Das sollte eigentlich reichen.
      BigDevil-AMV.de
      GX-Fanbase.de
      Funworlds.de
      Online Bazar

Kommentar

wie meinst du das: Im abgesicherten Modus?!

also bei Google habe ich zu meinen beiden Viren das hier gefunden:
        Symantec security research centers around the world provide unparalleled analysis of and protection from IT security threats that include malware, security risks, vulnerabilities, and spam.

und das zum zweiten:
        Symantec security research centers around the world provide unparalleled analysis of and protection from IT security threats that include malware, security risks, vulnerabilities, and spam.

Leider auf Englisch.. Kann ich damit was anfangen?
        Zuletzt geändert von Georg-Schaal.de; 21.10.2007, 11:34.
        mfg Schorschi,
        www.Georg-Schaal.de
        www.WebFUNPark.de

Kommentar

wie schon geschrieben benutze "HiJack This " und parallel dazu "Fixwareout"
          einfach mal Frust ablassen auf Frustlounge.de

Kommentar

Zitat von Georg-Schaal.de Beitrag anzeigen
            wie meinst du das: Im abgesicherten Modus?!

also bei Google habe ich zu meinen beiden Viren das hier gefunden:
            Wenn du auf removal klickst,steht doch wie du ihn los wirst.Wenn du kein Englisch kannst,ist das natürlich schwer.

Kennst du den abgesicherten Modus von Windows nicht?Wenn man den Computer im abgesicherten Modus startet,wird z.B. nicht im Autostart ausgeführt.Das heißt das die meisten Viren oder andere Schadprogramme nicht gestartet werden und man sie so leichter entfernen kann.In den abgesicherten Modus kommst du,wenn du beim hochfahren F8 drückst und dann den abgesicherten Modus auswählst.

BigDevil-AMV.de
            GX-Fanbase.de
            Funworlds.de
            Online Bazar

Kommentar

Mein Tipp: Neu installieren und sauberes Backup zurückspielen

Kommentar

Hab mir jetzt mal den Spyware Terminator runter geladen. Bei PCTipp oder so meinten die, das der deutlich besser wär als dein empholenes Programm.
                mfg Schorschi,
                www.Georg-Schaal.de
                www.WebFUNPark.de

Kommentar

Versuchs ruhig,

ich persönlich würde einem PC mit Virus nicht mehr über den Weg trauen, auch nicht wenn er scheinbar sauber ist.

Formatieren
                  neu installieren
                  Daten-Backup wiederherstellen.

BTW: man klickt nicht auf alles das lustig erscheint.

Kommentar

Zitat von docgonzo Beitrag anzeigen
                    Versuchs ruhig,

ich persönlich würde einem PC mit Virus nicht mehr über den Weg trauen, auch nicht wenn er scheinbar sauber ist.

Formatieren
                    neu installieren
                    Daten-Backup wiederherstellen.

BTW: man klickt nicht auf alles das lustig erscheint.
                    Das ist mir jetzt eine Lehre
                    Glaubste doch wohl selber nicht, nur wegen so einem "ollen" Virus, der scheinbar nichts anstellt, nur eine Fehlermeldung. Da mach ich mir doch nicht die Mühe nen ganzen Tag mein PC zu formatieren und alles wieder drauf zu spielen! Hallo! Da bin ich ja locker 2-3 Tage dran.
                    mfg Schorschi,
                    www.Georg-Schaal.de
                    www.WebFUNPark.de

Kommentar

Der kleine lustie Virus hat vielleicht schon einige "Freunde" eingeladen. Diese umgehen Deinen Virenscanner und senden fleißig alle Deine Paßworte die Du eingibst.

Klingt jetzt vielleicht etwas paranoid, ist aber technisch möglich. Also sag nicht man hätte Dich nicht gewarnt.

Und 2-3 Tage zeugen entweder von Unwissen oder sehr langsamer Arbeit.

Kommentar

Zitat von docgonzo Beitrag anzeigen
                        Der kleine lustie Virus hat vielleicht schon einige "Freunde" eingeladen. Diese umgehen Deinen Virenscanner und senden fleißig alle Deine Paßworte die Du eingibst.

Klingt jetzt vielleicht etwas paranoid, ist aber technisch möglich. Also sag nicht man hätte Dich nicht gewarnt.

Und 2-3 Tage zeugen entweder von Unwissen oder sehr langsamer Arbeit.
                        Vielleicht Unwissen, wenn du eine Möglichkeit hättest, ALLE INSTALLIERTEN PROGRAMME NICHT MIT DEM FORMATIEREN RUNTER ZU SCHMEIßEN!!!
                        mfg Schorschi,
                        www.Georg-Schaal.de
                        www.WebFUNPark.de

Kommentar

JA logo

du machst in regelmäßigen Abständen ein Image des sauebren System. Das Rücksichern dauert dann im Virenfall ca. 15 Minuten.

Aber sowas nennt sich dann Backupplanung, und Desaster-Recoveryplanung

Kommentar

Bingoo.. jetzt ist mein Rechner entgültig erhängt!
                            Hier geht kaum noch was... und wenn dann nur extreem langsam

Ich denke Formatierung ist hier das sinnvollste.
                            Könnt ihr mir sagen, was wohl die beste und einfachste Methode ist, den Rechner neu zu gestalten mit ALLEN Programmen und Datein ohne den Virus ??
                            mfg Schorschi,
                            www.Georg-Schaal.de
                            www.WebFUNPark.de

Kommentar

sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt *g*

P.S: google in 3 Sekunden

und zum selber suchen:

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.204   Beiträge: 432.055   Mitglieder: 29.641   Aktive Mitglieder: 31
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Davidbeq.

Online-Benutzer

Einklappen

777 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 772.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• bodan
                                Antwort auf Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
                                hi LocalFu, hi Arnego

vielen Dank für Eure Rückmeldungen, Eure Beiträge.

Vorweg: Ich freu mich von Euch zu hoeren. Vorweg: ich kannte bis vor kurzem die Tools auch noch nicht. Bin an denen v.a. deshalb interessiert, weil man hier halt wohl

LocalFu:...
                                Heute, 07:24
                              • bodan
                                Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
                                Seit einiger Zeit sind die Tools in der Diskussion - für Aufgabenbereiche, wie jene, Webseiten gestalten in Teams:

welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?

Ist Figma oder Penpot passender, geeigneter? Welches Tool nutzt Ihr für kollaboratives Webdesign und für...
                                06.06.2023, 20:25
                              • arnego2
                                Antwort auf Vietcong Informationsseite
                                Nun ja eine weitere Amazon Verkaufplattform mit Spele Teil.
                                Heute, 01:00
                              • s.blue
                                Vietcong Informationsseite
                                Hallo zusammen,

ich habe eine Website zu Vietcong 1 erstellt, obwohl das Spiel schon etwas älter ist. Dort sind alle Informationen enthalten, die mir zur Verfügung stehen bzw. standen.

Ihr könnt gerne Feedback geben und mir mitteilen, falls ich etwas vergessen habe!
                                ...
                                Vietcong 1 ist ein First-Person-Shooter-Videospiel Vietcong wurde von Pterodon und Illusion Softworks entwickelt und im Jahr 2003 von Gathering of Developers veröffentlicht. Vietcong 1 ist ein First-Person-Shooter-Videospiel Vietcong wurde von Pterodon und Illusion Softworks entwickelt und im Jahr 2003 von Gathering of Developers veröffentlicht. Singleplayer und
                                03.06.2023, 09:16
                              • arnego2
                                Antwort auf KI - eine große Bedrohung für die Menschheit
                                Nun ja die Erde ist recht Groß wer also in der Nähe der Orte lebt wo diese Robots entwickelt werden sollte an zumziehen denken....
                                Gestern, 17:27
                              • daniel5959
                                KI - eine große Bedrohung für die Menschheit
                                Hallo,

hier eine interessante Info zur KI, siehe

Es ist zu erwarten, dass die KI nicht nur für positive Sachen wie z.B. das Erstellen von Texten oder Bildern verwendet wird, sondern dass in Zukunft die vielen Diktatoren auf der Welt, die großen wie die kleinen...
                                30.05.2023, 22:17
                              • arnego2
                                Antwort auf Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
                                keines der genannten.
                                Zum Rumspielen kannst es sicher benutzen nur sollte es mal eine Firmenwebseite werden sind diese Lösungen inakzeptabel. Die sind so designed das du nicht mehr von Ihnen wegkommst oder nur mit großen Kosten.

Nachtrag Penpot lässt sich anscheinend auch selbsthosten....
                                Gestern, 17:25
                              • Localfu
                                Ich habe sehr gute Efahrungen mit Adobe XD gesammelt. Dafür nutze ich einige zusätzliche Plugins. Adobe XD erlaubt es auch Dritten Projektdaten anzuschauen und zu testen. Der Nachteil ist das man die Adobe Creative Cloud benötigt um an Webseiten zu arbeiten, aber das Teilen geht auch ohne Account.
                                Gestern, 13:58
                              • Localfu
                                Antwort auf (Mesh) WLAN mit LAN Buchse
                                Hi bluthund,
                                hol dir lieber einen Access Point. Das hat verschiedene Vorteile unter anderem auch die Geschwindigkeit. Entweder du kaufst dir accesspoint-hardware oder bastelst dir mit einem Raspberry Pi und W-LAN-Dongle mit Antennenanschluss selber einen Access Point. Der Vorteil liegt besonders...
                                06.06.2023, 13:47
                              • bluthund
                                (Mesh) WLAN mit LAN Buchse
                                Hallo,

ich habe einen Raum den ich mit WLAN ausleuchten möchte.

Hierzu suche ich Tipps für einen Router oder Repeater, am besten mit Mesh Funktion, der eine LAN Buchse hat. Die LAN Buchse sollte nicht andere Geräte ins Netz nehmen, sondern der Anschluss für das Internet...
                                02.06.2023, 20:16
                              Lädt...
                              X