Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, nur noch blauer Bildschirm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe, nur noch blauer Bildschirm

Habe ein Problem mit dem Rechner meines Sohnes

Es kommt nur noch ein blauer Bildshirm mit der Meldung irgendwas ist mit

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Habe alles schon durchprobiert, sogar ne neue CPU gekauft. Geht nicht. Ist was falsch eingestellt im Bios?

Weiß ja nicht ob und was mein Sohn da rumgestellt hat.

Weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe, das es nur ein Einstellungsproblem ist. Geräte sind alle scheinbar in Ordnung

AW: Hilfe, nur noch blauer Bildschirm

ganz einfach, dein MBR (master boot record = Der sektor was dem Rechner sagt das er von der pladde windows laden soll) hats zerlegt bzw ist weg, da hilft entweder ne komplette neuinstallataion, oder du vertsuchst mit der systemwiederherstellung bzw mit der wiederherstellungsconsole dein wind00f wiederherzustelllen
    Zuletzt geändert von isch; 26.10.2007, 13:36.
    einfach mal Frust ablassen auf Frustlounge.de

Kommentar

probiers mal mit der funktion "windows reparieren" . dann müsste eig. alles wieder funktionierren

gruß

Kommentar

Ich habe windows schon 2 oder 3 mal neu drauf gemacht. Ging ein paar mal und dann war wieder der blaue Bildshirm.
        Kann es doch die Platte sein?

Kommentar

kann die platte sein,
          auch ne zeschossene MFT ist möglich.

Häufigste Ursache ist ein falscher S-Ata Treiber

google mal den Fehler gabs schon öfter *g* ;-)

Kommentar

Versuche mal, vor der nächsten anfallenden Neuinstallation
            deine Platte komplett zu formatieren (nicht Quick-Format !!!).

Wahrscheinlich hat irgendetwas den Header der HDD zerbröselt.
            Nach der Formatierung sollte es wieder in Ordnung sein.

Gruß, Mike
            sigpic
            Mike's EEP-Welt CSC Oldenburg
            Link-Sammlung Smily-Sammlung

Kommentar

Den Anzeichen nach würde ich sagen deine Festplatte ist kaputt, du sagst du hast das Betriebssystem schon öfters installiert und nach einiger Zeit wieder der gleiche Fehler.
              Das Problem habe ich damals auch gehabt bis irgendwann garnichts mehr passierte Platte kaputt ALTERS-SCHWÄCHE.

Wie alt deine Festplatte und welche Marke?

Gute Marken sollten viele viele Jahre halten, persöhnliche Erfahrung mit einer günstigeren Platte waren nur 4 JAHRE +phpbb_eek

Kommentar

Um die 6-7 Jahre seagate oder so ähnlich. Was auch komisch ist, das ich cpu und Kühler getauscht habe, weil ich dachte das beides kaputt seit. Der Verkäufer versicherte mir das beides was ich nachgekauft habe 100%ig ok sind. Nur komischerweise geht der neue Lüfter auch nicht.

Und jetzt riechts auch noch leicht verbrannt ??????????????:

Kann es sein das das Board kaputt ist? K7SEM
                Ich bekomme noch ne Kriese. Vielleicht muß ich mir ein neues Bundle holen

Kommentar

Zitat von abu Beitrag anzeigen
                  Nur komischerweise geht der neue Lüfter auch nicht.

Und jetzt riechts auch noch leicht verbrannt
                  Hardware bei Neukauf zu 99,9999% OK
                  Wenn nach dem Einbau was nicht geht, lief zum gleichen Prozentsatz was beim Einbau schief!

Hast den Hardwarehändler denn auf dein Problem hingewiesen warum Du die beiden Teile kaufst?

-----------

Checke die HD mal mit dem Herstellertool.
                  Ist es eine IDE oder Sata?
                  Welche Platte?

Sollte es sich um eine IBM Deskstar handeln, ist der Verursacher, mit ziemlicher Sicherheit, schon gefunden

Kommentar

Das Problem hatte ich auch vor einem Jahr

Da ist mir alle 2-4 Wochen die HDD zerschossen,
                    irgendwann hab ich - gefrustet wie ich war - einfach mal das 350W Netzteil gegen mein Uralt 150W ausgetauscht, seit dem läufts

Nun läufts, aber ich bezweifel das es bei dir das selbe ist - ich weiss selbst nicht was das Netzteil damit zu tun hat x_X
                    > Quit - don't quit. Noodles - don't noodles. <

Kommentar

@mouCe

ich weiss selbst nicht was das Netzteil damit zu tun hat
                      ... hatte das gleiche Problem vor drei Jahren. Netzteil lieferte im +12V-Kabel
                      in unregelmäßigen Abständen Spannungs-Spitzen (Spannungsregler def.),
                      was die anderen IDE-Geräte noch auffangen konnten, die HDD hat es aber
                      zerbröselt.

@abu

Wie bereits erwähnt, solltest du die HDD komplett formatieren und danach
                      einen Scandisk-Check drüber laufen lassen.
                      Dann hast du es schwarz auf weiß, wenn der Boot-Sektor nicht mehr
                      beschreibbar ist.

Gruß, Mike
                      sigpic

Kommentar

Jetzt ist er ganz hinüber . Während ich gestern mit dem Verkäufer telefonierte und die Sache mit der Meldung erklärte gab es einen leisen Knall, eine winzige Rauchwolke . Jetzt ist er ganz hinüber. Ich werd wohl was neues kaufen müssen.
                        Ein Bundle und ein neues Gehäuse und ne Platte. Mal sehen, wo sowas günstig gibt.Mein Sohn ist schon genervt, das er nicht spielen kann

Kommentar

@abu

Vieleicht hättest du dem Rechner vorher klar machen sollen, wer hier der Boss ist.

Gruß, Mike
                          sigpic

Kommentar

wennde nen neuen kaufst, mach nichts falsch und kauf uralt zeug... guck mal
                            hier
                            super ware zum niedrigen preis. und bisher läuft da bei nem kumpel von mir auch alles super, also müll scheints nich zu sein.

Gruß
                            Wishu
                            Der komplette Text den sie vor dieser Zeile lesen, ist per Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
                            Wishu-Blog | Wishu.de | WishuLoad

Kommentar

Zitat von sheeba1507 Beitrag anzeigen
                              @abu

Vieleicht hättest du dem Rechner vorher klar machen sollen, wer hier der Boss ist.

Gruß, Mike
                              :-) Ach der war einfach schon alterschwach. Da hätte keine Drohung mehr geholfen. Zusammengeschustert aus allen möglichen alt/neu Teilen.

Ich werd jetzt wie gesagt ein Bundle holen, ein neues Gehäuse und wenn sich die Platte reparieren lässt, dann ok wenn nicht,muß da eben auch ne neue her. Mein Sohn ist 11. Für ihn reicht ne 40 GB Platte aus.Die sind ja auch nicht mehr so teuer.

Oder ich baue mir selber einen neuen zusammen und gebe meinen an den Kleinen ab
                              Zuletzt geändert von abu; 28.10.2007, 08:21.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.205   Beiträge: 432.059   Mitglieder: 29.641   Aktive Mitglieder: 31
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Davidbeq.

Online-Benutzer

Einklappen

806 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 801.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• Shalin
                                Antwort auf Webseite neu bauen, was muss beachtet werden?
                                Danke für eure Antworten.

Ich bin derzeitig dabei, die Webseite auf HTML5 umstellen zu lassen. Kostet zwar Geld, aber dann ist alles sauber und ohne Fehler. :-)
                                Heute, 18:02
                              • Shalin
                                Webseite neu bauen, was muss beachtet werden?
                                Hallo zusammen,

ich habe eine Homepage zum Thema der Borderline Störung. (https://leben-mit-borderline.org)

Verwendet wird die aktuelle Wordpress Version mit dem SEO Tool Rank Math in der kostenlosen Variante.
                                Nun ist es so, dass die Homepage einige Fehler aufweist und...
                                03.06.2023, 19:46
                              • arnego2
                                Antwort auf Uk
                                Na dann erzähle Mal wie die Ukraine es schaffen könnte.
                                Gebiete abtretten ist dabei allerdings nicht dabei. Nun erzähle Mal....
                                Heute, 16:27
                              • ST747
                                Uk
                                Bei dem Thema Krieg in der Ukraine habe ich mich bisher zurückgehalten, aber wir kommen jetzt in eine entscheidente Phase.

Natürlich ist Putins Krieg zu verurteilen, aber die Ukraine hätte längst einen Waffenstillstand oder Zugeständnisse an Putin verhandeln können, damit dieser Krieg...
                                Gestern, 20:38
                              • daniel5959
                                Antwort auf Uk
                                Hallo,

erst die Krim, dann die östliche Gebiete der Ukraine - glaubt jemand ernsthaft, dass sich Russland mit den östlichen Teilen der Ukraine zufrieden geben würde?

Wir in Deutschland sollten eigentlich wissen, dass Diktatoren nie zufrieden sind, auch Hitler hat man Gebiete...
                                Heute, 00:04
                              • bodan
                                Antwort auf Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
                                hi LocalFu, hi Arnego

vielen Dank für Eure Rückmeldungen, Eure Beiträge.

Vorweg: Ich freu mich von Euch zu hoeren. Vorweg: ich kannte bis vor kurzem die Tools auch noch nicht. Bin an denen v.a. deshalb interessiert, weil man hier halt wohl

LocalFu:...
                                08.06.2023, 07:24
                              • bodan
                                Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
                                Seit einiger Zeit sind die Tools in der Diskussion - für Aufgabenbereiche, wie jene, Webseiten gestalten in Teams:

welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?

Ist Figma oder Penpot passender, geeigneter? Welches Tool nutzt Ihr für kollaboratives Webdesign und für...
                                06.06.2023, 20:25
                              • arnego2
                                Antwort auf Vietcong Informationsseite
                                Nun ja eine weitere Amazon Verkaufplattform mit Spele Teil.
                                08.06.2023, 01:00
                              • s.blue
                                Vietcong Informationsseite
                                Hallo zusammen,

ich habe eine Website zu Vietcong 1 erstellt, obwohl das Spiel schon etwas älter ist. Dort sind alle Informationen enthalten, die mir zur Verfügung stehen bzw. standen.

Ihr könnt gerne Feedback geben und mir mitteilen, falls ich etwas vergessen habe!
                                ...
                                Vietcong 1 ist ein First-Person-Shooter-Videospiel Vietcong wurde von Pterodon und Illusion Softworks entwickelt und im Jahr 2003 von Gathering of Developers veröffentlicht. Vietcong 1 ist ein First-Person-Shooter-Videospiel Vietcong wurde von Pterodon und Illusion Softworks entwickelt und im Jahr 2003 von Gathering of Developers veröffentlicht. Singleplayer und
                                03.06.2023, 09:16
                              • arnego2
                                Antwort auf KI - eine große Bedrohung für die Menschheit
                                Nun ja die Erde ist recht Groß wer also in der Nähe der Orte lebt wo diese Robots entwickelt werden sollte an zumziehen denken....
                                07.06.2023, 17:27
                              Lädt...
                              X