Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

komisches netzwerkverzeichnis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• komisches netzwerkverzeichnis

hallo.

hab da mal eine frage: in der netzwerkumgebung zeit es ja bekanntlich verschiedene netzwerklaufwerke und ordner an, die im netzwerk freigegeben sind. so z.b. die diversen "shared-docs" ordner und auch die ftp-ordner auf die ich hin und wieder was hochlade. heute hab ich ein verzeichnis namens "Service an www.fm.rlp.de" entdeckt und konnte damit nichts anfangen. bei der seite www.fm.rlp.de handelt es sich um die internetpräsenz des finanzministeriums rheinland pfalz. ich könnte mich nicht erinnern dass ich in jüngster zeit irgendwie mit dieser seite in berührung gekommen bin (noch nie gesehen).
    kann auf das verzeichnis nicht zugreifen ("Evtl. keine Berechtigung...Netzwerkpfad nicht gefunden..." usw.)

Würde mich mal interessieren wo das herkommt und was das darstellen soll. Google-Suche hat nichts erbracht.

Vielleicht hat jemand eine Idee.
    Danke im voraus,
    Gruß, mandi

AW: komisches netzwerkverzeichnis

Hilft Dir das?

ACHTUNG IRONIE:
    oder hast dich gar für den Beta-test des Bundestrojaners eingetragen

Kommentar

Zitat von docgonzo Beitrag anzeigen
      ACHTUNG IRONIE:
      oder hast dich gar für den Beta-test des Bundestrojaners eingetragen
      hab ich im ersten moment auch dran gedacht! :mrgreen:

ja - stimmt. elster ist vllt. eine möglichkeit. allerdings habe ich elster auf "diesem" rechner nicht drauf. werd aber mal checken ob das ding auf meinem anderen computer auch auftaucht...
      mit rheinland pfalz hab ich aber eig. nix zu tun, wohne in bw. komische sache...
      jedenfalls mal danke
      Angehängte Dateien

Kommentar

ein trojaner oä. versteckt sich vielleicht.

interessant ist, was unter den eigenschaften und unter "status" steht. schau dir das mal an....
        AC/DC Fanpage www.ifyouwantblood.de
        Nein zur Zensur im Internet und anderswo - Anonymous

Kommentar

das ding scheint tatsächlich total harmlos zu sein. unter eigenschaften ist als ziel die adresse fm.rlp.de/service angegeben. ich glaube mich auch erinnern zu können vor ein paar wochen irgendein formular runtergeladen zu haben (von einer anderen seite, aber vielleicht lag die datei ja auf dem server).
          trotzdem versteh ich nicht ganz warum deswegen ein netzwerkordner entsteht.
          virensuche, AdAware etc. hat nichts hervorgebracht. werd das ding jetzt löschen. es steht sowieso demnächst wieder ne runde "format c:" aus...

danke für die tipps und ideen (insbes. die mit dem bundestrojaner betatester )

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.203   Beiträge: 432.036   Mitglieder: 29.639   Aktive Mitglieder: 29
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Shalin.

Online-Benutzer

Einklappen

792 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 791.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
          X