Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audio-Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Audio-Problem

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem mit meinem Computer. Wenn ich über das Media Center ein TV-Sendung aufzeichne, zeichnet er alles ordnungsgemäß auf. Ton geht auch herrvorragend. Nur wenn ich vorspule, und danach wiedergebe kommt kein Ton mehr. Erst nach einem Klick auf Vollbild und dann wieder minimieren ist der Ton wieder da. Woran könnte das liegen.
    Ein anderes Problem ist ebenfalls, wenn ich die aufgenommene TV-Sendung über den Windows-Media-Player 11 anschaue, bleibt nach ca. 7 Minuten das Bild stehen, jedoch läuft der Ton weiter. Woran könnte das liegen.
    Außerdem ist im Media Center bei einigen TV-Sendern der Ton weg bzw. kommt nur stark verzerrt und kurz, bei anderen TV Sendern kommt der Ton jedoch perfekt. Woran könnte das liegen?

Kann es außerdem sein, dass die 3 Probleme in einem Zusammenhang stehen?

AW: Audio-Problem

eventuell ein codec Problem. Oder dein Rechner ist zu langsam und kommt bei unkomprimierten Video Datein ins schwitzen
    einfach mal Frust ablassen auf Frustlounge.de

Kommentar

Naja, dass der Rechner zu lahm ist kann gar nicht sein, da es ja nen 3/4 Jahr problemlos ging.
      Welcher Codec konnte davon betroffen sein und wie kann man das Problem lösen?

Kommentar

kommt drauf an wie dein Programm aufgezeichnete Sendungen komprimiert. installiere mal die codecs divX, XviD oder 3ivX
        einfach mal Frust ablassen auf Frustlounge.de

Kommentar

Vielen Dank für deine Antworten!

Vielleicht nützt es dir/euch etwas, dass die Sendungen im dvr-ms Format gespeichert werden. Wie kann man feststellen in welcher Komprimierung etwas aufgenommen wird?

Kommentar

Also ich habe damit auch schon einige Erfahrungen gemacht.
            1. Alle Rechner sind mit den heutigen TV-Karten (gehe ich mal davon aus, das du eine hast), siemlich stark belastet. Und zwar meistens das schwächste Glied, der CPU. Warum? Die TV-Karten haben meistens gar keinen "Verarbeiter" der Daten, sonder schicken die Bilddaten umgewandelt zum CPU. Der muss das Bild erstellen (cs. 25 Bilder in der Sekunde) und es so verarbeiten, dass die Grafikkarte damit was anfangen kann. Darum gibt es eine Doppelbelegung des CPUs.
            2. Gehe mal in die Optionen und schalte das AC3 voll ab. Das ist, wie ich das verstanden habe, ein digitaler Tonverarbeiter. Meine Soundkarte kann aber anscheinend damit nichts weiter anfangen. Manche Sender strahlen mit Stereo ab, manche aber auch mit AC3. Bei den Sendern war dann bei mir auch immer Ruhe.
            3. Verwende niemals den Windows Media Player. Der hat nur wenige Codex vorgegeben, stürzt bei großen Videos (1 min = 500 MB) absolut gerne ab. Verwende immer die mitgelieferte Software oder den VLC-Player. Der hat eigentlich alle Codex vorgespeichert und läuft fast immer stabil. Wenn dein Ton hinter dem Bild hinterherhängt, gibt es eine Einstellung, dass VLC den Ton mit dem Bild synchronisiert.

Kommentar

windows media player 11. das sagt alles.....

nimm mal den media player classic + storm codec pack.
              AC/DC Fanpage www.ifyouwantblood.de
              Nein zur Zensur im Internet und anderswo - Anonymous

Kommentar

und werf den Nero 7 oder 8 runter *g*

Kommentar

Also ich habe jetzt die Codecs installiert, jedoch geht es immer noch nicht mit dem Ton.

Kommentar

Hast Du Nero 7 oder 8 installiert?

Kommentar

Ja, Nero 7 Essentials

Kommentar

Zitat von docgonzo Beitrag anzeigen
                        Hast Du Nero 7 oder 8 installiert?
                        Was hat eigentlich Nero damit zu tun, behindert das die Soundausgabe?

Kommentar

Bingo!

mach mal den Nero runter.

in Zusammenhang mit Nero 7 habe ich schon die "ulkigsten" Sachen gesehen.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.203   Beiträge: 432.036   Mitglieder: 29.639   Aktive Mitglieder: 29
                          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Shalin.

Online-Benutzer

Einklappen

834 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 833.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                          X