Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Virus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Virus

    Hallo Leute,

    Ich habe ein mehr oder weniger größeres und nervigeres problem!

    Und zwar ist zurzeit ein MSN virus im umlauf! Es ist ein Wurm so viel weiß ich.
    Ich hab mir gestern mein Vireprogramm von norton aufgespielt und alle updates gemacht und ihn durchlaufen lassen!

    Er findet jetzt keine viren mehr!

    Allerdings muss i.wo noch einer sein.

    Und zwar hab ich folgendes
    sobald ich en internetexplorer öffne und dann eine seite eingeben öffnet sich noch zusätzlich ein neues fenster mit einer IP und noch ein paar pfaden.
    die IP ist nicht immer gleich da ist ständig eine andere.

    Egal was ich mache ob ich einen link klicke oder die seite neu eingebe es kommt immer wieder eine art Popup
    und bei Google ist es sogar so wenn ich etwas suche zeit er mir die gefunden seiten an und will ich auf diese klicken sagen wir ich suche "Homepage-Forum"
    und er zeigt mir dann an "Homepage-Forum www.homepage-forum.de" und ich klicke dann drauf dann leitet er mich auf eine andere seite meistens ist die seite www.webcry.de
    ich bin ratlos mein norton findét nichts.
    Allerdings hat mein norton ein Auto Protect und der blockiert öfters mal dinge. hat auch schon einige trojaner blockiert.
    Ich habe manuelle auch schon einige Viren gelöscht.

    Nun bin ich ratlos und weiß nicht wie ich den virus da wegbekommen soll! und plattmachen will ich den PC nicht.

    Gruß michael
    Synatics Web & Mediasolutions

  • #2
    AW: Virus

    Mahlzeit!

    Hast du schon das Tool HijackThis auf deinen Rechner durchlaufen
    lassen?
    Hier auf der Seite von HijackThis kannst du das Tool herunterladen
    und dann deine Log auswerten lassen. -Das würde ich erstmal machen.

    Masterbond:
    ...und plattmachen will ich den PC nicht.
    Aber genau das ist die fast perfekte Lösung um Schadprogramme
    von einem Rechner zu entfernen.
    mfg
    dhx

    Kommentar


    • #3
      AW: Virus

      hosts-datei checken.

      wenn diese normal ist, ohne wenn und aber plattmachen

      Kommentar


      • #4
        AW: Virus

        Hey ja ich hab das schon gemacht.

        und das hilft mir nicht sehr viel weiter!
        weil es sind schädliche dinge dabei aber die bekomme ich nicht gelöscht!
        ich weiß z.B das das hier "C:\Programme\urqxedkl\ofwdyvin.dll" ein virus ist und HijackThis zeigt es auch als virus an nur norton nicht!

        gruß Michael
        Synatics Web & Mediasolutions

        Kommentar


        • #5
          AW: Virus

          plattmachen
          neu installieren

          das nächste mal Virenschutz für erwachsene installieren

          Kommentar


          • #6
            AW: Virus

            Ihr mit eurem plattmachen -.-
            Man muss nicht wegen jeder kleinigkeit alles platt machen.
            Wenn ich wegen jedem kleinem problem die festplatte platt machen würde hätte ich mir schon 100 stück zulegen müssen weil sie so wohl aber langsam am ende wären durch den ganzen mist.

            Außerdem ist es aufwendiger die platte neu zu machen als den ´Virus zu entfernen lediglich das suchen ist das problem.


            Edit (autom. Beitragszusammenführung):

            Zitat von Masterbond Beitrag anzeigen
            Ihr mit eurem plattmachen -.-
            Man muss nicht wegen jeder kleinigkeit alles platt machen.
            Wenn ich wegen jedem kleinem problem die festplatte platt machen würde hätte ich mir schon 100 stück zulegen müssen weil sie so wohl aber langsam am ende wären durch den ganzen mist.

            Außerdem ist es aufwendiger die platte neu zu machen als den ´Virus zu entfernen lediglich das suchen ist das problem.
            EDIT:

            Mir ist gerade aufgefallen das ich in meinem Taskmanager bei System ein prozess am laufen ist der mir recht ungewöhnlich vorkommt! Der läuft übers System und heißt bmwebcfg.exe
            wenn ich den beende passiert nichts außer das er sich wieder von selbst startet! -.-
            Zuletzt geändert von Masterbond; 09.11.2007, 22:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Synatics Web & Mediasolutions

            Kommentar


            • #7
              AW: Virus

              Zitat von Masterbond Beitrag anzeigen
              Mir ist gerade aufgefallen das ich in meinem Taskmanager bei System ein prozess am laufen ist der mir recht ungewöhnlich vorkommt! Der läuft übers System und heißt bmwebcfg.exe
              wenn ich den beende passiert nichts außer das er sich wieder von selbst startet! -.-
              Scanne die DAtei doch einmal online bei Jotti

              http://virusscan.jotti.org/

              Kommentar


              • #8
                AW: Virus

                @Masterbond

                ich denke mal du loggst dich nie bei ebay ein
                machst kein online-banking
                loggst dich in kein Forum ein
                verwendest kein passwort doppelt..

                und 99% aller Viren lassen sich durch brain 1.0 vermeiden - solltest mal upgraden

                Kommentar


                • #9
                  AW: Virus

                  Mahlzeit!

                  Masterbond:
                  Außerdem ist es aufwendiger die platte neu zu machen als den
                  ´Virus zu entfernen lediglich das suchen ist das problem.
                  Das mag ja in deinem Fall stimmen, aber es ist der sicherste Weg.
                  Selbst Microsoft rät dazu (letzter Punkt in der Aufzählung):
                  http://www.microsoft.com/technet/com...mt/sm0504.mspx

                  Und hier noch ein Artikel des CCC:
                  http://www.ccc.de/faq/security#virus

                  Ich habe dir nur einen Ratschlag gegeben so wie ich das Problem
                  lösen würde.
                  Zuletzt geändert von dhx; 09.11.2007, 22:51.
                  mfg
                  dhx

                  Kommentar

                  homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                  Einklappen

                  Themen: 56.939   Beiträge: 431.254   Mitglieder: 28.752   Aktive Mitglieder: 78
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, Michael83.

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  216 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 213.

                  Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Die neuesten Themen

                  Einklappen

                  Die neuesten Beiträge

                  Einklappen

                  Lädt...
                  X