Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Arbeitsspeicher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Arbeitsspeicher

    Heyhoo!
    Ich möchte mir demnächst mehr Arbeitsspeicher zulegen, da mein PC im Moment nicht mehr so gut läuft, speziell mit Eclipse, das für mich absolut unverzichtbar ist, gibt es da Probleme. Derzeit habe ich nur 512 MB DDR Ram (PC2700/333 Mhz).
    Ein 32 Bit System kann soweit ich weiß 4GB Ram verwalten (korrigiert mich, falls ich falsch liege). Mein Motherboard ist ein ASRock K7S8XE und unterstützt 2x2GB Ram PC2700 und 1x1GB Ram PC3200. Nun ist der PC3200 Ram ja schneller, daher würde ich gerne diesen benutzen. Nur wie sieht das mit der Kompatibilität aus? ich wollte 2 GB Ram einbauen, da vom PC3200 Ram nur 1 GB akzeptiert wird müsste ich also noch 1 GB Ram PC2700 einbauen. Funktioniert das?
    Meine hauptsächlich genutzten Betriebssysteme sind Windows XP Pro und Debian Linux Etch (4.0).
    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, habe bisher noch keine Antwort finden können.
    Jeder dritte, der mich reizt, wird erschossen. Zwei waren schon hier...

  • #2
    AW: Frage zum Arbeitsspeicher

    32bit = 4GB Adressraum, die entspricht NICHT 4GB Ram sondern 4GB an Adressen
    der Ram liegt dann meist bei 3,6 GB

    Besorg Dir bei Asrock auf jeden Fall die Ram.Kompatibilitätsliste für Dein Board!

    Schneller Speicher bedeutet nur das dieser Schnell KANN(!!!) Nicht das er schneller ist.
    Das Speichertempo ergibt sich aus der Taktung des Boards.

    btw: DU hast nicht richtig gesucht! Deine Antworten gibts 1000fach im I-net.

    Kommentar

    homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

    Einklappen

    Themen: 56.939   Beiträge: 431.254   Mitglieder: 28.752   Aktive Mitglieder: 78
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Michael83.

    Online-Benutzer

    Einklappen

    215 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 212.

    Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Die neuesten Themen

    Einklappen

    Die neuesten Beiträge

    Einklappen

    Lädt...
    X