Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows Server 2003

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windows Server 2003

    Hi hab eine Frage:
    Bin grad in der Schule, und es gibt folgende Fragestellung:

    Wir haben ein internes (192.168.10.X) und ein externes Netz(10.10.10.x) (Also eins fürs interne Firmennetzwerk und eines hinaus ins große Internet)

    Funktioniert alles super, wenn ich mich mit dem Notebook anhänge bekomm ich vom DHCP Ip zugewiesen (192.168.10.x)

    nun geb ich bei dem Client "ping www.google.at" ein... Der DNS löst den Namen zwar auf aber ich bekomme keine Verbindung. Hat wer ne Idee was es da haben könnte?

  • #2
    AW: Windows Server 2003

    welche firewall?

    Genau Netzwerkonfig des 2003ers bitte

    du weißt aber schon das 10.x.x.x auch ein privates Netz ist??

    Kommentar


    • #3
      AW: Windows Server 2003

      Jo weis ich danke
      Aber da wir 8 leute im labor sind und wir aber nicht 8 verschiedene Router nach außen haben^^ müssen wir ein privates Netz als inet simulieren! :P
      Hat halt jeder seinen Bereich. 10.10.10.x, der nächste 10.10.20.x usw...

      Zur Firewall, haben symantec dingens drauf laufen!

      Wieso ich eigentlich fragte, war ja das mir der Lehrer es nicht sagen wollte :P Hatte gemeint soll selbst draufkommen! Binich schließlich auch, musste noch ein paar Dienste installieren und das Routing bzw Ras oder wies heißt einstellen!

      Funktionierte dann super, danke trozdem :P

      Kommentar


      • #4
        AW: Windows Server 2003

        Bitte einmal folgendes ausführen und posten:

        - ipconfig -all
        - route print
        - nslookup www.google.at
        - traceroute www.google.at

        cm
        Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

        Kommentar


        • #5
          AW: Windows Server 2003

          bin zwar nicht inner schule, deshalb kannich dir auch nicht alles sagen.
          nslookup war glaubich die dns lookup zone oder? Die war auf jedenfall ok!

          tracerout hat NICHTs gebracht, bzw halt das gleiche ping... es wurde KEINE route angezeigt. Und route print kennich leider net^^

          Aja wir haben uns da so programme wie dcdiag heruntergeladen um zu prüfen was die Ursache sein könnte :P

          Aber nu funktionierts, danke trozdem (wennich wieder labor hab, meld ich mich und schreib dir alles rein!)

          Kommentar


          • #6
            AW: Windows Server 2003

            "nslookup" zeigt an, führt eine Abfrage des DNS-Servers durch und zeigt die entsprechenden Records an. "route print" zeigt auf einem Windows-Rechner die lokale Routingtabelle an.

            Anhand deiner Aussagen behaupte ich einfach mal, dass du in Sachen (IP-)Netzwerk & Co. nicht wirklich Ahnung bzw. ein geringes oder auch lückenhaftes Basiswissen hast.
            Sollte das zutreffen wird es wohl schwierig werden, das Problem (sofern es denn eines ist) zu identifizieren.

            Der DNS löst den Namen zwar auf
            Woran erkennst du das?

            aber ich bekomme keine Verbindung
            Spezifiziere "keine Verbindung".

            Da es sich hier um einen Schule handelt vermute ich ehr, dass dort das Surfen nur über einen Proxy zulässig ist (z.B. wegen Content-Inspection) und alle anderen IP's für HTTP & Co. gesperrt sind.

            cm
            Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

            Kommentar


            • #7
              AW: Windows Server 2003

              ich hab den Eindruck das er Netzwerken lernen soll, und zu faul ist selber zu lernen, sondern uns vor seine Aufgaben stellt.

              Kommentar


              • #8
                AW: Windows Server 2003

                Hallo?
                Entweder ihr hört mir nicht zu, oder ihr wollt mir nicht zuhören.
                Ich gehe zwar in ne Schule, aber ich denke ihr versteht mich da bissl falsch!
                Ich nutz dort das Internet nicht um zu surfen (dafür habich eh mobile internet) sondern um zu lernen.


                Der DNS löst den Namen zwar auf
                Woran erkennst du das?
                ping www.google.com

                Ping www.l.google.com [66.249.93.147] mit 32 Bytes Daten:
                Keine antwort... oder so^^
                An dem [66.249.93.147] kannman erkennen das DNS Server funzt... (Bin aber jetzt zuhause will das nur rekonstruieren!

                An meinem Wissen liegt es vl nicht unbedingt, eher an der Art meine Problemstellung darzulegen.

                Mit keiner Verbindung meine ich, das keine Datenpakete vom Internet über den Server zu meinem Notebook kommen.

                Wie aber schon gesagt, unser Lehrer gibt uns eine Aufgabenstellung, wir müssen uns damit eine gewisse Zeit beschäftigen und halt dann unsere Aussagen dazu machen. Er hat mir jetzt aber verraten, dass dies noch nicht funktionieren kann, "wir haben dem Server nämlich noch nicht gesagt was er machen soll wenn er von innen ein Frage nach außen bekommt" sorry für die Wortwahl, aber kann nicht anders^^

                Nein, unsere Schule benutzt keinen Proxy oder derartiges, da wir am "Labornetz" hängen, kommen wir zu Router und von dort direkt nach "außen"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Windows Server 2003

                  Er hat mir jetzt aber verraten, dass dies noch nicht funktionieren kann, "wir haben dem Server nämlich noch nicht gesagt was er machen soll wenn er von innen ein Frage nach außen bekommt"
                  OK, ich denke das hättest du mit einem "ipconfig -all" oder einem "netstat -r" herausbekommen können.
                  Vermutlich wurde dem Rechner kein Default Gateway mitgeteilt.

                  cm
                  Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Windows Server 2003

                    OK, ich denke das hättest du mit einem "ipconfig -all" oder einem "netstat -r" herausbekommen können.
                    Vermutlich wurde dem Rechner kein Default Gateway mitgeteilt.
                    Genau das war die Problematik

                    Kommentar

                    homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                    Einklappen

                    Themen: 56.952   Beiträge: 431.322   Mitglieder: 28.881   Aktive Mitglieder: 150
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, DannyMam.

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    179 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 178.

                    Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Die neuesten Themen

                    Einklappen

                    • arnego2
                      Antwort auf IP Blacklist und Mails versenden
                      nei da kann man IP, Domain und hash abfragen.
                      Es gibt auch soinst eine Menge an Bllacklist Checkern....
                      Gestern, 22:03
                    • Webhelfer
                      Antwort auf IP Blacklist und Mails versenden
                      @arnego2:
                      Aber dort kann man nur IPs eingeben und keine Domains?!?!
                      Ja, die IP meines Webservers und meines Mailservers teile ich mit allen anderen Kunden meines Hosters.

                      Diese IP ist, wie gesagt, zum Glück dort nicht eingetragen.
                      Aber meine Absender IP.
                      24.11.2021, 00:07
                    • basti1012
                      Antwort auf PCR TEST corona
                      Alles Mist.
                      Letztes Jahr hieß es wir müssen impfen , sonst können wir die Pandemie nie stoppen.
                      Dieses Jahr heißt es wir müssen boostern, sondern können wir das nicht stoppen.
                      Nächstes Jahr wahrscheinlich nochmal boostern und so weiter. usw.

                      Ich hatte heute mein...
                      23.11.2021, 22:38
                    • Megabyte
                      Antwort auf PayPal-Button ignoriert CSS befehle
                      admin

                      Mein letzter Post hier wurde als Spam deklariert :-(. Bitte freimachen da ich denke dass jemand auf Antwort wartet :-)
                      23.11.2021, 20:12
                    • Megabyte
                      Antwort auf PayPal-Button ignoriert CSS befehle
                      koseb - Ergänzung:

                      Öffne mal mit F12 die Entwickler-Tools (bei deiner Problemseite). Wie beschrieben findest du dort die folgende Zeilen:

                      .paypal-button {
                      border: 1px solid transparent;
                      border-radius: 0 3px 3px 0;
                      position: relative;
                      width: 100%;...
                      23.11.2021, 20:08

                    Die neuesten Beiträge

                    Einklappen

                    • arnego2
                      Antwort auf IP Blacklist und Mails versenden
                      nei da kann man IP, Domain und hash abfragen.
                      Es gibt auch soinst eine Menge an Bllacklist Checkern....
                      Gestern, 22:03
                    • Webhelfer
                      IP Blacklist und Mails versenden
                      Hallo,

                      zuerst muss ich erwähnen, dass ich KEINE Massenmails, KEIN Spam und KEINE Newsletter versende, sondern ganz normal Mails.
                      Mal an Person x, mal an Person y, usw..

                      Auf einige meiner Mails erhalte ich keine Antwort.
                      Ok, es kann auch sein, dass die betreffende...
                      14.11.2021, 01:27
                    • Webhelfer
                      Antwort auf IP Blacklist und Mails versenden
                      @arnego2:
                      Aber dort kann man nur IPs eingeben und keine Domains?!?!
                      Ja, die IP meines Webservers und meines Mailservers teile ich mit allen anderen Kunden meines Hosters.

                      Diese IP ist, wie gesagt, zum Glück dort nicht eingetragen.
                      Aber meine Absender IP.
                      24.11.2021, 00:07
                    • basti1012
                      Antwort auf PCR TEST corona
                      Alles Mist.
                      Letztes Jahr hieß es wir müssen impfen , sonst können wir die Pandemie nie stoppen.
                      Dieses Jahr heißt es wir müssen boostern, sondern können wir das nicht stoppen.
                      Nächstes Jahr wahrscheinlich nochmal boostern und so weiter. usw.

                      Ich hatte heute mein...
                      23.11.2021, 22:38
                    • ST747
                      PCR TEST corona
                      Hi, es gibt Dinge, die glaubt man nicht.

                      Der PCR-Test ist normal nur 48 Stunden gültig und kostet bei uns um die 70 EUR. Wer den schneller will, muss über 100 EUR zahlen, falls es überhaupt geht.

                      Nun hatte ich gefragt, wie lange es dauert, bis der Test vorliegt. Antwort:...
                      08.11.2021, 18:34
                    • Megabyte
                      Antwort auf PayPal-Button ignoriert CSS befehle
                      admin

                      Mein letzter Post hier wurde als Spam deklariert :-(. Bitte freimachen da ich denke dass jemand auf Antwort wartet :-)
                      23.11.2021, 20:12
                    • koseb
                      PayPal-Button ignoriert CSS befehle
                      Hallo leute,

                      ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen :-)
                      folgende Situation.

                      Ich habe eine WordPress Seite mit Woocommerce und PayPal Anbindung.


                      Auf der Produktseite erscheint der PayPal checkout Button so wie ich es wollte. Soweit so gut. Nur...
                      You do not have permission to view this gallery.
                      This gallery has 2 photos.
                      19.11.2021, 12:32
                    • Megabyte
                      Antwort auf PayPal-Button ignoriert CSS befehle
                      koseb - Ergänzung:

                      Öffne mal mit F12 die Entwickler-Tools (bei deiner Problemseite). Wie beschrieben findest du dort die folgende Zeilen:

                      .paypal-button {
                      border: 1px solid transparent;
                      border-radius: 0 3px 3px 0;
                      position: relative;
                      width: 100%;...
                      23.11.2021, 20:08
                    • Megabyte
                      Antwort auf PayPal-Button ignoriert CSS befehle
                      koseb

                      Das Problem (oder Segen, je nach dem...) mit CSS ist, dass es theoretisch überall eingebunden werden kann. Fast immer werden die CSS-Direktiven aber als externe Datei gespeichert und innerhalb des <head> mittels <link rel="stylesheet" href="Pfad_zur_Datei.css">...
                      23.11.2021, 19:49
                    • koseb
                      Antwort auf PayPal-Button ignoriert CSS befehle
                      Hi Megabyte,


                      vielen Dank für Deine Hilfe, so wie du es beschrieben hast, sollte es doch funktionieren.
                      Kann deine Schritte auch alle nachvollziehen, nur hängt es bei mir bei dem wohl einfachsten Schritt.
                      Woher weiß ich, wo das Script gespeichert ist bzw. welches ich...
                      23.11.2021, 15:54
                    Lädt...
                    X