Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"bildstörung"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "bildstörung"

hallo,
    ich habe ein problem: wenn ich manche seiten im netz aufrufe, fängt mein bildschirm an zu "spinnen": viele wabernde querstriche, so daß kaum noch etwas zu sehen ist (kann es nicht besser beschreiben). das hört nur auf, wenn ich den browser (ie 6) schließe und neu starte. das problem tritt auch auf, wenn ich videos (z.b. mpegs) auf real-player oder media-player starten will.
    ich habe mittlerweile rausgefunden, daß das nur unter der auflösung 1024x768 passiert. unter 800x600 keine probleme. auch sonst keine probleme mit der darstellung.
    ich vermute, das liegt an der grafikkarte / bzw den treibern. sowohl mit den von win98 "mitgelieferten", als auch mit passenden treibern, die ich aus dem netz ausprobiert habe, ließ sich das problem nicht beheben. meine grafikkarte ist die "s3 trio64v+ (765)" von phoenix bzw daytona.
    kann mir jemand helfen, dieses problem zu beheben?
    werden bei den pages, bei denen das problem auftritt irgendwelche video-sequenzen gestartet?
    wie kann ich wenigstens bis das problem ganz behoben ist, diese "video-anzeigen", wenns das ist, ausstellen (habe bei den internetoptionen/media schon alles ausgestellt, das bringt nix)

vielen dank im voraus
    grüsse
    psyloG

Hi,
    hast du es schon mal mit einem anderen Browser getestet?

Filme kannst du auch über 800x600 gucken - wenn du über Line-Out deiner Grafikarte an ein TV Gerät gehst fällt das nicht auf und macht mehr spaß als auf den "kleinen" Bildschierm zu gucken.

MfG SPages
    Lernen Sie jetzt PHP
    http://www.php-is-easy.de/obook

Kommentar

ansonsten würde ich nur mal empfehlen den aktuellen direktx zu installiern und mit dxdiag nach fehler zu suchen!

Eventuell genauer mal beim Hersteller nachschauen ob in den FAQ's solche Probleme beschrieben werden!
      MFG
      RED
      :::::::::.WIN XP gesehen - gelacht - gelöscht :::::::

Kommentar

Hast du evt. ein Handy neben dem Rechner liegen oder ungeschirmte Boxen, Funktelefon, etc.???

cm
        Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

Kommentar

stimmt wäre auch eine idee die blanken Magnetfelder neben dem Monitor *grins*
          MFG
          RED
          :::::::::.WIN XP gesehen - gelacht - gelöscht :::::::

Kommentar

hallo,
            danke für die tips
            mit anderen browsern klappt alles. ich kann leider nur den ie benutzen, da netscape & mozilla, die ich bisher aus politischen gründen benutzt habe, auf meinem 233er zu langsam laufen.
            und handy habe ich garkeins......
            die videos sind mir nicht wichtig, das browsen sollte funktionieren, das nervt nämlich total

das mit dem directx werde ich mal ausprobieren

grüsse
            psyloG

Kommentar

Hi,
              233 - heist das nicht 286 :wink:

ok - 233 MHz sind echt nicht der hammer - musst mal im Netz schauen - schneller Prozessoren gibt es für wenige Euros (Ebay, Großhandel).

MfG SPages
              Lernen Sie jetzt PHP
              http://www.php-is-easy.de/obook

Kommentar

hallo,

@Red
                DANKE!! das wars: ich hab mal dxdiag laufen lassen, der hat zwar nicht sagen können, was für ein fehler da vorliegt, aber bei einem test kamen diese striche wieder & als ich directx (bei mir ist die, damals wahrscheinlich aktuelle, version 6 drauf) deaktivierte, gab es keine probleme mehr mit dem browsen. ich habe auch das problem eingrenzen können: flash funktioniert nicht (mit meinen treibern?, mit dem alten directx?, mit der alten grafikkarte?) korrekt. das war auch der grund, warum es mit mozilla keine probleme gab: da war kein flash-plug-in installiert, so konnte da auch kein problem auftreten.
                video gucken ist natürlich jetzt nicht mehr so prickelnd, aber hauptsache, ich kann erstmal wieder gescheit surfen.

jetzt noch eine frage: kann ich gefahrlos die neueste version von directx installieren? auf der site steht, daß, wenn erstmal neu installiert, directx 8 nicht mehr deinstalliert werden kann. kann ich das genauso, wenn es nicht funktionieren sollte, deaktivieren wie das 6er? oder hauts mir dann alles zusammen?

@ SPages
                ich werde für meinen rechner keinen cent mehr ausgeben, das lohnt echt nicht mehr. ich warte einfach darauf, bis ich wieder bock zu zocken habe bzw. mir die lahmarschigkeit der kiste so auf den nerv geht, daß ich mir einen neuen kaufe;-)

nochmal danke für eure unterstützung!
                psyloG

Kommentar

es gibt tools um drx zu deinstallieren.
                  ausserdem gibt es inzwischen schon drx9.
                  www.nice-esp.de.vu - meldet bitte mal im board an: wir versuchen eine nette HL:CS / Games community aufzubauen(nich so wie cstrike.de oder mymtw.de)

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.256   Beiträge: 432.202   Mitglieder: 29.677   Aktive Mitglieder: 21
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, Euro_crem.

Online-Benutzer

Einklappen

630 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 629.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                  X
                  😀
                  🥰
                  🤢
                  😎
                  😡
                  👍