Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mainboard schrott oder was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mainboard schrott oder was?

    Kann mir jemand sagen, was es bedeutet, wenn das Mainboard, Elitegroup k7vza Rev. 3.0 am Start viermal piept und sich dann der ganze Comp ausschaltet? Prozessor ist ein AMD XP1800
    http://www.soulfly-design.de/images/soulfly-d.jpg

  • #2
    Hmm, kann vieles bedeuten oder auch gar nix!

    Das sag ich nur: RTFM!!! (= Read the fu**ing Manual)

    Da stehts zu 100% drin oder frag ECS: http://www.elitegroup.de/support_fra...fragebogen.htm

    cm
    Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

    Kommentar


    • #3
      Drinne im Manual steht es nicht und auf der Homepage konnten die mir auch keine Liste zu den Beep-Errors geben
      http://www.soulfly-design.de/images/soulfly-d.jpg

      Kommentar


      • #4
        Konfiguration? (Bitte restlos ALLES nennen!)
        Welches BIOS? (Kommt ja nur AMI oder Award in Frage...)

        cm
        Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

        Kommentar


        • #5
          Jo
          AMD Athlon 1800XP
          512 Mb RAM PC133
          Elitegroup K7VZA
          Asus V8170 MAgic Grafikkarte
          300W Tower
          http://www.soulfly-design.de/images/soulfly-d.jpg

          Kommentar


          • #6
            Ich will dir ja nix, aber:
            Zum Teufel nochmal! Ich hab alles gesagt und du kannst mir ja schlecht erzählen, das du keine Platte und kein CD-ROM im Rechner hast???!!!

            Und wie soll ich dir sagen, was die Beep-Code bedeuten, wenn du mir nicht sagst, was das für ein BIOS is???

            cm
            Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

            Kommentar


            • #7
              OkOK ich sach ja schon.
              IBM Deskstar IC35L080AV VA07 80 Gb
              Sony DDU1621 16x40x DVD Laufwerk
              http://www.soulfly-design.de/images/soulfly-d.jpg

              Kommentar


              • #8
                Also, hier, such die eins aus:

                AMI
                1x lang, 3x kurz
                Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), der für die Umwandlung der Rechnerdaten in Videodaten zuständig ist, ist defekt; oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft oder Video-RAM fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt; oder Fehler in den ersten 64KB des Speichers.

                4x kurz
                Timer not Operational: System - Timer (Timer 1) eventuell Akku/Batterie defekt; tauschen Sie die Speicherbausteine und überprüfen Sie die RAM-Einstellungen; gegebenenfalls ist ein Mainboardtausch fällig.


                Award
                1 lang 3 kurz
                ab Version 4.5 Grafikkartenfehler



                Deutet, hatte ich schon vermutet, auf ne Defekte GraKa hin. Oder die seitzt nicht richtig drin.

                Und sorry, weil ich dich so angemault hab!

                cm
                Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

                Kommentar

                homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                Einklappen

                Themen: 56.688   Beiträge: 429.020   Mitglieder: 28.453   Aktive Mitglieder: 108
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, paul99.

                Online-Benutzer

                Einklappen

                201 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 198.

                Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Die neuesten Themen

                Einklappen

                • Localfu
                  Antwort auf Recht auf Herausgabe der Website-Login Daten
                  (keine Rechtsberatung - könnte Fehler enthalten)

                  Hi ThomasZ. , natürlich hat der Kunde das Recht die Zugangsdaten zu erhalten. Es ist quasi seine Seite und wurdest nur beauftragt entweder die Seite zu erstellen und/oder zu verwalten. Du solltest bei Nachfrage ohne Begründung die Daten...
                  Gestern, 18:13
                • arnego2
                  Antwort auf Recht auf Herausgabe der Website-Login Daten
                  Wenn er den Server zahlt na klar, wenn ich eine Seite auf meinen Server habe dann nicht.
                  Sollte er es trotzdem wollen suche ich ihm einen Server. Klar Jimdo, Wix etc Webseiten machen wir nicht....
                  Gestern, 14:52
                • arnego2
                  Antwort auf tree.js läuft irgendwie nicht ;(
                  Du solltest mehr Details rausgeben, welches Program du nutzt, ob mit Windows, MAC oder Linux und welche Distro.
                  Etwas mehr was du planst mit tree.js sowie den boilerplatte starter kits.
                  Neue Techniken sind ja gut und schön aber sehe es dir an wie lazyloading von voll hipp zu nicht mehr...
                  Gestern, 14:49
                • paul99
                  tree.js läuft irgendwie nicht ;(
                  problem gelöst danke.....
                  Gestern, 13:03
                • ThomasZ.
                  Recht auf Herausgabe der Website-Login Daten
                  Ich habe als Webagentur einen Kunden, für den ich vor Jahren eine Jimdo - Webseite gemacht habe und ich im Dashboard als Rechnungsempfänger und Ansprechpartner eingetragen bin. Einen offiziellen Vertrag für die Pflege und Aktualisierung für die Website habe ich mit
                  dem Kunden allerdings...
                  Gestern, 12:48

                Die neuesten Beiträge

                Einklappen

                Lädt...
                X