Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autostart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autostart

    Ich habe irgendwie Probleme mit dem Autostart.Es wird so oft gesagt in msconfig-Systemstart könnte man die Einträge deaktivieren um den start zu beschleunigen und daß eigenlich die Einträge unötig seien. So habe ich alles deaktiviert was vor allem nur Programme sind. Was jetzt passiert ist daß der Systemstart nicht beschleunigt wird sondern extrem verlangsamt ist, das heißt daß nachdem Windows (XP) offensichtlich voll geladen ist legt es erstmal eine Pause ein, in der Taskleiste sind auch nur zwei Symbole zu sehen, Drucker und Sacnner. Dann dauert es so ungefär 2 Minuten bis alles andere auch endlich erscheint, was nur der Virenscanner, Firewall und MS Messager ist. So sieht das in msconfig aus:



    Habe vergeblich versucht den MS Messager zu deaktivieren, der sich beim nächten start dann wieder selbst ein zweites mal einträgt, so ist da ein aktiviertes und deaktiviertes Kästchen davon ist.

    Dann habe ich alles wieder aktiviert um zu sehen ob jetzt es wieder normal startet was nicht der fall ist. Was heißt es dauert nach dem starten noch 2 Minuten bis ich endlich die Programme benutzen kann den die lassen sich nicht richtig starten bevor nicht alles vollständig geladen ist.

    Irgend eine Ahnung woran das liegt? Was kann man deaktiviren und was nicht?

  • #2
    Naja[so begin ich viel beiträge], voll sieht dein system nicht gerade aus, weil wennman sich meinen Computer mal anguckt, dann merkt man schn einen Unterschied. Ich kann dir mal empfehlen Tune up Utilities zu probieren, weil dass das System auf mögliche Geschwindigkeitsbremsen überprüft. [Wenn du diese Möglichkeit wählst, dann schick mir bitte eine Pn]Man kann viele nützliche sachen damit machen.
    Ein anderer Punkt wäre, dass du zu wenig Speicherplatz auf c: hast. Oder zu wenig Arbeitsspeicher, aber das glaub ich nich. Falls doch dann empfehle ich dir Rambooster 1.6

    Wenn alles nichts bringt: Sicher deine Daten un dann mach deinen Rechner platt. Das hilft immer. Also Msn startet sich bei jedem Start des Computers immer, wenn du's beim letztens mal beuzt hast. Is glaub ich so.

    Es gibt dazu noch viele andere Sachen die zu diesem Problem fürhen können, bei meinem Bruder und mir zum Beispiel war es mal so, dass immer wenn mein PC an war und er seinen gestartet hat, dass sein Pc dann länger gebracht hat als sonst [107 sekunden]. Dazu muss man sagen, dass unsere Computer mit einem Netzwerk wverbunden waren. Jetz auch aber mit Router =)
    Tu mir mal n gefallen und mach noch ein Bild, wo man die genauen Pfade der Programme sieht.

    Greetings from hell...Luzifer

    Kommentar


    • #3
      Erstmal werde ich nix mehr neu istallieren habe diese prozedur schon 3 mal innerhalb kurzer Zeit gemacht und bin es erstmal leid alles wieder neu zu konfigurieren und installieren, habe es nicht vor im laufe des nächten Jahres zu wiederholen. Wie schon im anderen thread erwähnt ist es unsinn wegen einem kleine Fehler gleich format c zu machen.

      Speicher und Festplatter ist relativ groß, 400 MB/40GB.

      XP ist bei mir nur ein paar Wochen drauf und läuft sonst sehr stabil.

      Tu mir mal n gefallen und mach noch ein Bild, wo man die genauen Pfade der Programme sieht.
      Wie kann ich dies anzeigen lassen?

      Kommentar


      • #4
        Also, der Screenshot sagt mir im Moment nix, weil ich die Pfade nicht sehe...
        Von daher weiß ich nicht ob da was (un)wichtiges bei is...

        Generell: Wenn du nicht genau weißt was wozu ist:
        FINGER WEG!!!


        Geb mal unter Ausführen "regedit" ein und klick dich mal zu "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Cur rent Version\Run" durch.

        Den Schlüssel "Run" nur markieren. Dann auf Datei -> Exportieren und dann speichern. Später dann mit nem Rechtsklick und "Bearbeiten" öffnen und den Inhalt hier posten.

        Was auch viel bringt:
        - XPAntiSpy
        - Datenträgerbereinigung
        - Defragmentieren

        cm
        Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

        Kommentar


        • #5
          Ich habe XP Antispy und defragmentiert habe ich noch nicht, ob das dem Autostart hilft? Sorry für so dumme Fragen :lol:

          Ok, hier ist es:

          [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run]
          "ccApp"="\"C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Symantec Shared\\ccApp.exe\""
          "ccRegVfy"="\"C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Symantec Shared\\ccRegVfy.exe\""
          "HPDJ Taskbar Utility"="C:\\WINDOWS\\System32\\spool\\drivers\\w 32x86\\3\\hpztsb01.exe"
          "D066UUtility"="C:\\WINDOWS\\TWAIN_32\\D66U\\D066U UTY.EXE"
          "RealTray"="C:\\Programme\\Real\\RealPlayer\\RealP lay.exe SYSTEMBOOTHIDEPLAYER"

          [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run\OptionalComponents]

          [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run\OptionalComponents\IMAIL]
          "Installed"="1"

          [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run\OptionalComponents\MAPI]
          "NoChange"="1"
          "Installed"="1"

          [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run\OptionalComponents\MSFS]
          "Installed"="1"

          Kommentar


          • #6
            ja man muss zum beispiel nich reagdt eingeben, sonder kann auch tune up benutzen. Ich will nur mal sagen, dass 400 mb nich gerade viel sind!! Das macht deinen Computer sehr langsam ich hab auf c : 2,5 gb frei hab auch leider nur ne 40 gb platte

            Kommentar


            • #7
              OK, also mit XPAntiSpy kannste den MSN-Messager abschalten bzw. desinstallieren.

              Du kannst folgendes bedenkenlos abschalten:

              - ccApp
              - ccRegVfy
              - RealTray

              Der Rest is für'n Drucker und Scanner...

              Defragmentieren bringt einiges!!!

              Außerdem kann man noch einige Services deaktivieren, aber das würd ich dir nicht raten, da man da so was von vorsichtig sein muss...

              cm
              Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

              Kommentar


              • #8
                Damit ist ja mein Problem nicht gelöst Es könnte das security Program sein das braucht immer so lange bis es geladen ist. Es kommt auch vor daß die Firewall gar nicht lädt und sogar nicht im programm selbst aktiviert werden kann, die Schaltflächen sind weg. Bei einem Neustart geht es dann wieder aber es dauert immer 2 Minuten nach dem Win vollständig geladen ist. Das ist erst seitdem ich an msconfig was deaktiviert habe. Warum steht da nichts über die Firewall und dem Antivirus wenn das geladen werden muß um aktiviert sein muß was ja immer die besagten 2 min dauert, dazu gehört aber auch Real Player und der Messager (den ich nicht benutze) die auch erst nicht geladen werden.

                Dieses ccApp und ccRegVfy, gehört das nicht zu der Internet security, weil das ja symantec ist.

                Da hat mir mal jemamd mit dem PC geholfen, er hat mir genau gezeigt wie man Win neu installiert, was wir mit ME gemacht haben, hat dann gleich gesagt daß man im Autostart ALLES deaktiviren kann und hat da in der registry herumgefummelt und alles gelöscht, so daß gar kein symbol mehr erschien, das war anscheined kein problem den alles funktionierte normal.

                Vielleicht muß ich jetzt immer den irsinning langsamen start hinehmen

                Ich will nur mal sagen, dass 400 mb nich gerade viel sind!
                Kann ich nicht zustimmen, hatte vorher nur 128, war manchmal ein bisschen knapp aber war ausreichend. 400 reicht für meine Verhältnisse völlig!

                Kommentar


                • #9
                  Schön, dann geh mal zu deinem Spezi da hin, und hau ihm mal richtig eine in die Fr****!

                  Wenn das WinME ist, dann hat der alles Falsch gemacht, was man nur machen konnte!

                  Also das wieder hinzubekommen ist fast auwändiger als ne Neuinstalation - je nachdem was der da alles rumgebastelt hat...

                  cm
                  Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

                  Kommentar


                  • #10
                    ach mellenium kannste doch so wie so in die Tonne treten. Is doch scheisse. Da kannste machen was du willst, der Pc stürzt bei jeder Gelegenheit ab. Außerdem würde ichh wegensolchn sachen nicht zu eiem Experten gehen. Das is alles nur abzocke. Die Basteln dass doch schon so, dass du in 1 - 2 Monaten wiederkommen musst. Also davon rate ich auch nur ab!. Also wenn du Norten hast, dann musst du dass vielleicht neuinstalliern.

                    Bei mir hat quicktimeplayer mal den Neu/ Start verlangsamt.
                    Lösch den Ordner von Msn, dann kann der auch nich neustarten, geh zu dem Pfad der dir beim Autostart angezeigt wird, und lösch alles was mit Msn zu tun hat oder wo Msn draufsteht.Welche Daten hast du denn auf c: ?

                    Kommentar


                    • #11
                      @ Luzifer

                      Das Posting hat jetzt aber wirklich viel mit dem Topic zu tun...

                      cm
                      Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Angel,
                        die Lösung naht!
                        In einem anderen Forum habe ich die Frage vor einiger Zeit gestellt und folgende Antwort bekommen:
                        [code:1:7f5aaa1334]Starte mal mit "Regedit" deinen Registrierungseditor und gehe zum Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies\Explorer.
                        Dort müsste sich dann normalerweise ein Eintrag "NoDriveTypeAutorun" befinden. Der zugehörige Wert sollte 95 00 00 00 sein.
                        Mach aber vor Eingriffen in die Registry eine Sicherung derselben![/code:1:7f5aaa1334]
                        Ich hoffe es hat dir geholfen!
                        Gruß, h88

                        Kommentar


                        • #13
                          Pourpoui est-ce que???

                          J'éspère, que j'ai t'aidé. :mrgreen:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von h88
                            Hallo Angel,
                            die Lösung naht!
                            In einem anderen Forum habe ich die Frage vor einiger Zeit gestellt und folgende Antwort bekommen:
                            [code:1:62e5529d0d]Starte mal mit "Regedit" deinen Registrierungseditor und gehe zum Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies\Explorer.
                            Dort müsste sich dann normalerweise ein Eintrag "NoDriveTypeAutorun" befinden. Der zugehörige Wert sollte 95 00 00 00 sein.
                            Mach aber vor Eingriffen in die Registry eine Sicherung derselben![/code:1:62e5529d0d]
                            Ich hoffe es hat dir geholfen!

                            Ich versteh zwar nicht ganz, was der Autostart von CDs mit dem Problem zu tun hat, aber was soll's...

                            cm
                            Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

                            Kommentar


                            • #15
                              mmmmmmmh......
                              Wie dumm von mir :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
                              Ich dachte irgendwie es geht um den Autostart des CD-ROM-Laufwerkes!
                              Tut mir leid! Bitte um Verzeihung. ops: ops: ops:
                              Gruß, h88

                              Kommentar

                              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                              Einklappen

                              Themen: 57.202   Beiträge: 432.322   Mitglieder: 29.596   Aktive Mitglieder: 49
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, BillyTig.

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              717 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 712.

                              Mit 4.707 Benutzern waren am 12.01.2023 um 03:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Die neuesten Themen

                              Einklappen

                              • bodan
                                Bard - Googles Antwort auf ChatGPT geht ins Rennen
                                Try Bard and share your feedback Mar 21, 2023 - so der Aufruf vor wenigen Stunden.

                                und weiter: We’re starting to open access to Bard, an early experiment that lets you collaborate with generative AI. We're beginning with the U.S. and the U.K., and will expand to more countries and languages...
                                Gestern, 23:20
                              • daggel
                                Eine horizontale Linie mit <hr> in css als bild mit wiederholung anzeigen?
                                Hallo,

                                ich bin neu hier und Webseiten-Anfänger. Trotzdem möchte ich in einem HR-Tag mit Css ein Bild anzeigen, dass nur horizontal über die gesamte Seite wiederholt wird.
                                HTML-Code:
                                  <!--<div id="bild2">      
                                <img src="..\Bilder\TrennungTranparentQuer.jpeg">
                                ...
                                Gestern, 15:44
                              • bodan
                                CloudFest Hackathon 2023 noch bis 23 März- mit innovativen Projekten
                                Hi liebe Homepage-Foren-Feunde,


                                hier ein kurzer Hinweis auf das CloudFest 2023

                                wie immer gibts eine Fülle von Angeboten am Fest. Da ist ganz ganz viel dabei!
                                ...unter anderem auch mit innovativen WordPress-Projekten: VS Code-Erweiterung für In-Browser-Entwicklung...
                                21.03.2023, 12:41
                              • PatX
                                Design Hilfe zu einer Form die ein PHP Script triggert
                                Ich würde mich über eure Meinung zu dem folgenden Szenario freuen:

                                Ich möchte ein Formular einrichten, das im Wesentlichen die folgenden Schritte triggert:
                                - Ein PHP-Skript ausführen
                                - Formulardaten in die WordPress-Datenbank meiner Website speichern
                                - KEINE anderen...
                                21.03.2023, 07:20
                              • Reservespieler
                                Website pflegen
                                Ein freundliches Hallo an alle,
                                Ich würde gerne von meinem Verein die Pflege der Website übernehmen da es auch einige Vorteile als aktives Mitglied hat. Das Problem ist nur das ich überhaupt keine Ahnung davon habe.
                                Daher hier meine Frage:
                                Wie funktioniert sowas und was muss ich...
                                18.03.2023, 16:48

                              Die neuesten Beiträge

                              Einklappen

                              Lädt...
                              X