Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktion rechte Maustaste geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktion rechte Maustaste geht nicht

    Hallo,

    wie kann ich bei einem Windowsrechner die rechte Maustaste aktivieren? Ich brauche das Kontextmenü, um den Windows-Explorer mit dem Desktop zu verknüpfen, oder gibt es einen anderen Weg dafür.

    MfG Karl

  • #2
    hmm.. hab ja selber nicht ganz so viel ahnung von der maus.

    aber is die rechte taste nicht immer aktiviert? :lol:
    und ansonsten drückste unten rechts neben Strg auf die Taste,
    kommt auch dass selbe bei raus wie rechte taste.

    oder hab ich nun was falsch verstanden hier?

    wie du den explorer dahin bekommst... hab keinen plan sorry Admin!

    gruß Chris <grade zum Azubi aufgestiegen is *froi* löl
    http://www.pc-jump.de/Banner.jpg

    Probleme mit dem Rechner? Komm in"das Computer Forum" und/oder plaudere einfach über neue Hardware.

    :!: Tippfehler sind beabsichtigt und dienen nur der allgemeinen Belustigung... :lol:

    Kommentar


    • #3
      Geht bei dir das Kontextmenü nicht oder generell die rechte Maustaste???

      cm
      Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Christoph,

        also - bei meinem privaten Rechner kann ich im Startmenü Icons mit der rechten Maustaste auf den Desktop ziehen und eine Verknüpfung erstellen. Bei einem unserer Firmenrechner (Win 98 - letzte Version) geht die rechte Maustaste im Startmenü nicht (ansonsten wohl), d.h. wenn ich im Startmenü unter Programme den Windows-Explorer mit der rechten Maustaste anklicke, öffnet sich kein Kontextmenü und ich kann den Windows-Explorer nicht auf den Desktop ziehen.

        Ich hab den Windows-Explorer zwar inzwischen auf andere Weise auf den Desktop bekommen, trotzdem hätte ich auch gerne die Funktionen der rechten Maustaste im Startmenü.

        Hast Du einen Tipp für mich?

        MfG Karl

        Kommentar


        • #5
          Ach so!
          Also, ich weiß zwar nicht, ob's diese Fkt. auch schon bei SE gibt, aber bei ME/2k/XP kann mann die Drag&Drop-Featuresn im Startmenü deaktivieren.

          Unter XP geht das so: Rechtsklick auf die Taskleiste -> Startmenü -> Anpassen -> Ziehen und Ablegen aktiviren -> OK!

          Oder mach's doch so:
          %windir%/Startmenü

          Dann haste fast das selbe (nur im Ordnerstil)

          cm
          Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

          Kommentar

          homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

          Einklappen

          Themen: 56.895   Beiträge: 430.867   Mitglieder: 28.648   Aktive Mitglieder: 45
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, MaJa1.

          Online-Benutzer

          Einklappen

          153 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 152.

          Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Die neuesten Themen

          Einklappen

          Die neuesten Beiträge

          Einklappen

          Lädt...
          X