Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Festplatten update durch externe firma?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Festplatten update durch externe firma?

    Hallo,

    da ich leider meinen PC mit der Application-CD wiederherstellen muss, muss ich die Festplatte löschen. Da sich darauf allerdings wichtige daten befinden, möchte ich gerne ein backup von der festplatte haben. Da der Stecker der Fetsplatte nicht bei meinem anderen PC passt, suche ich eine Firma die mir ein Backup der Festplatte (500GB) erstellen kann.

    Würd emich freuen, wenn da einer eine Firma weiß, die das machen könnte.

    Grüße

  • #2
    AW: Festplatten update durch externe firma?

    Hallo Freak,

    1.) würde ich sagen falsches Forum:-D
    2.) dann sag doch mal einen Ort vllt kann dir hier ein User helfen?

    Kommentar


    • #3
      AW: Festplatten update durch externe firma?

      Es gibt auch Adapter für den Anschluss von Festplatten. Kommt nur drauf an was du für einen Anschluss hast.

      Kommentar


      • #4
        AW: Festplatten update durch externe firma?

        Zitat von threadi Beitrag anzeigen
        Es gibt auch Adapter für den Anschluss von Festplatten. Kommt nur drauf an was du für einen Anschluss hast.
        Richtig. Wir brauchen also mehr Infos:-D

        Kommentar


        • #5
          AW: Festplatten update durch externe firma?

          Ist eine WesternDigital aus einem Medion MD 8830

          Grüße

          Kommentar


          • #6
            AW: Festplatten update durch externe firma?

            Die hier? Dann ist es vermutlich eine SATA-Platte (es sei denn Du hast dort selber was andere eingebaut). Du brauchst also einen SATA-Adapter. Gibts auch für USB-Anschlüsse.

            Kommentar


            • #7
              AW: Festplatten update durch externe firma?

              Danke
              Würde es mit dem hie rgehen, bei der orig, Festplatte (Link oben)?:

              http://www.amazon.de/Logilink-USB-SA...6759721&sr=8-5

              Kommentar


              • #8
                AW: Festplatten update durch externe firma?

                Jop, sollte gehen. Hab das Modell auch mal gehabt.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Festplatten update durch externe firma?

                  Sehr Gut

                  Wäre echt super, wenn das klappen würde

                  Grüße

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Festplatten update durch externe firma?

                    Also, habe heute den Adapter bekommen. Leider öffnet sich dann nur ein Ordner mit folgendem Inhalt:
                    -RECOVER
                    -SMRTNTKY
                    -TOOLS
                    -TREIBER
                    -AUTORUN.INF
                    -PASS.RPT
                    -setupSNK.exe
                    -SWCONF.DAT

                    Leider finde ich meine Dateien, die auf der Festplatte waren nicht mehr - Wo muss ich suchen?

                    Grüße

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Festplatten update durch externe firma?

                      Schau mal ich habe mir folgendes Produkt von Pearl bestellt. Der Preis beträgt 29 ,-. Der Adapter hatte bei mir auch funktioniert, auch unter Mac.

                      Link: Hier

                      Adapter IDE auf USB 2.0 mit fest integriertem USB-Kabel
                      Je ein Anschluss für IDE 3,5", IDE 2,5" (jeweils 40-Pin) sowie SATA-Platte (SATA I/II)
                      Automatische Verbindungserkennung, unterstützt bis zu 480 MBit/s
                      Bequemer Datentransfer per One-Touch-Backup-Funktion
                      Stromversorgung für Festplatte 2,5" über USB-Stecker
                      Stromversorgung für Festplatte 3,5" über mitgeliefertes Schaltnetzteil (+12V und +5V, je 2A)
                      Systemvoraussetzungen: Windows 98SE/ME/2000/XP/Vista, MAC ab OS 8.6, Linux
                      Maße: Adapter 69 x 43 x 15 mm, USB-Kabellänge 75 cm
                      Inklusive Treiber-CD, USB-Kabel, Netzteil (230 V auf Molex 4 Pin sowie SATA), SATA-Kabel, deutsche Anleitung

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Festplatten update durch externe firma?

                        Danke,

                        Der Adapter funktioniert, aber er findet die Dateien nicht - zumindest nicht alle...

                        Mfg

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Festplatten update durch externe firma?

                          Zitat von @-Freek Beitrag anzeigen
                          Danke,

                          Der Adapter funktioniert, aber er findet die Dateien nicht - zumindest nicht alle...

                          Mfg
                          Ich glaube du solltest den Adapter nicht gerade benutzen, da zumindest 5 Personen meinten (Kommentare auf Amazon) das, das Netzteil über den Jordan wandert und seine neue Freundin, die Festplatte, gleich mitnimmt.
                          Ist wirklich nur ein Vorschlag von mir.
                          Sollte ich was anderes finden werde ich dir gerne Informieren.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Festplatten update durch externe firma?

                            Ja, mh, was halt komisch ist, wenn ich den Arbeitsplatz aufrufe, und die FP anschlisße, öffnen sich zwei Ordner - Recovery (lässt dich öffnen) und Lokaler Datenträger - dieser lässt sich allerdings nicht öffnen. Jetzt wäre es halt Interessant, ob es an der FP oder am Adapter liegt.
                            Mfg

                            Funktioniert wieder

                            Hab die FP einfach mit dem Adapter an meinem Laptop angeschlossen diesen neu gestartet. Der Laptop hat dann von der externen FP bebootet und ein Update zuende geführt. Jetzt geht sie wieder

                            Mfg
                            Zuletzt geändert von @-Freek; 02.11.2009, 12:44. Grund: Doppelposting

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Festplatten update durch externe firma?

                              Zitat von @-Freek Beitrag anzeigen
                              öffnen sich zwei Ordner - Recovery (lässt dich öffnen) und Lokaler Datenträger - dieser lässt sich allerdings nicht öffnen.
                              Nur um klar zu stellen, dies liegt vermutlich an den fehlenden Rechten. Da die Festplatte vermutlich mit NTFS formatiert ist, ist es möglich das der Datenträger c: geschützt ist.

                              Kommentar

                              UNTERSTÜTZT UNS!

                              Einklappen


                              Für alle Amazon-Käufe, die ihr über diese Suchmaske tätigt, bekommen wir eine kleine Umsatzbeteiligung. Euch kostet es nichts mehr und wir können von den Einnahmen einen Teil unserer Kosten abdecken!

                              Vielen Dank für eure Unterstützung!

                              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                              Einklappen

                              Themen: 56.660   Beiträge: 428.524   Mitglieder: 28.282   Aktive Mitglieder: 68
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, NikitaBuzhor.

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              214 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 7, Gäste: 207.

                              Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Die neuesten Themen

                              Einklappen

                              • Sempervivum
                                Antwort auf Welche Software
                                Verstehe. Jetzt hast Du nur einen Ausschnitt der Collage gepostet. Wenn die Bilder ein unterschiedliches Seitenverhältnis haben, kann es ja sein, dass die Spalten nicht genau gleich hoch sind, d. h. unten kann ein Leerraum übrig bleiben?
                                Edit: Schau dir Mal Masonry an, das scheint ziemlich genau...
                                Heute, 12:05
                              • Jerema
                                Antwort auf [B] Webseiten ab 50€
                                Was ist denn dann bei 50€ drin? Ich mein ist ja nicht grade viel ^^
                                Heute, 10:51
                              • kalakke
                                Kommentar auf Welche Software
                                Heute, 09:24
                              • kalakke
                                Antwort auf Welche Software
                                Puh das scheint nicht das ricjtige zu sein. Ich meine weniger ein Kontaktbogen mit Rahmen und Nummern sonder eine Collage. So in etwa:

                                Gruss
                                K
                                Heute, 09:24
                              • Jerema
                                Antwort auf Dampft ihr?
                                Ich dampfe nun seit ca. 3 Jahren und könnte mir garnicht mehr vorstellen wieder Zigaretten zu rauchen. Einfach super Geschmack diese Technik
                                Gestern, 15:54

                              Die neuesten Beiträge

                              Einklappen

                              Lädt...
                              X