Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Festplatten update durch externe firma?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Festplatten update durch externe firma?

    Hallo,

    da ich leider meinen PC mit der Application-CD wiederherstellen muss, muss ich die Festplatte löschen. Da sich darauf allerdings wichtige daten befinden, möchte ich gerne ein backup von der festplatte haben. Da der Stecker der Fetsplatte nicht bei meinem anderen PC passt, suche ich eine Firma die mir ein Backup der Festplatte (500GB) erstellen kann.

    Würd emich freuen, wenn da einer eine Firma weiß, die das machen könnte.

    Grüße

  • #2
    AW: Festplatten update durch externe firma?

    Hallo Freak,

    1.) würde ich sagen falsches Forum:-D
    2.) dann sag doch mal einen Ort vllt kann dir hier ein User helfen?

    Kommentar


    • #3
      AW: Festplatten update durch externe firma?

      Es gibt auch Adapter für den Anschluss von Festplatten. Kommt nur drauf an was du für einen Anschluss hast.

      Kommentar


      • #4
        AW: Festplatten update durch externe firma?

        Zitat von threadi Beitrag anzeigen
        Es gibt auch Adapter für den Anschluss von Festplatten. Kommt nur drauf an was du für einen Anschluss hast.
        Richtig. Wir brauchen also mehr Infos:-D

        Kommentar


        • #5
          AW: Festplatten update durch externe firma?

          Ist eine WesternDigital aus einem Medion MD 8830

          Grüße

          Kommentar


          • #6
            AW: Festplatten update durch externe firma?

            Die hier? Dann ist es vermutlich eine SATA-Platte (es sei denn Du hast dort selber was andere eingebaut). Du brauchst also einen SATA-Adapter. Gibts auch für USB-Anschlüsse.

            Kommentar


            • #7
              AW: Festplatten update durch externe firma?

              Danke
              Würde es mit dem hie rgehen, bei der orig, Festplatte (Link oben)?:

              http://www.amazon.de/Logilink-USB-SA...6759721&sr=8-5

              Kommentar


              • #8
                AW: Festplatten update durch externe firma?

                Jop, sollte gehen. Hab das Modell auch mal gehabt.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Festplatten update durch externe firma?

                  Sehr Gut

                  Wäre echt super, wenn das klappen würde

                  Grüße

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Festplatten update durch externe firma?

                    Also, habe heute den Adapter bekommen. Leider öffnet sich dann nur ein Ordner mit folgendem Inhalt:
                    -RECOVER
                    -SMRTNTKY
                    -TOOLS
                    -TREIBER
                    -AUTORUN.INF
                    -PASS.RPT
                    -setupSNK.exe
                    -SWCONF.DAT

                    Leider finde ich meine Dateien, die auf der Festplatte waren nicht mehr - Wo muss ich suchen?

                    Grüße

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Festplatten update durch externe firma?

                      Schau mal ich habe mir folgendes Produkt von Pearl bestellt. Der Preis beträgt 29 ,-. Der Adapter hatte bei mir auch funktioniert, auch unter Mac.

                      Link: Hier

                      Adapter IDE auf USB 2.0 mit fest integriertem USB-Kabel
                      Je ein Anschluss für IDE 3,5", IDE 2,5" (jeweils 40-Pin) sowie SATA-Platte (SATA I/II)
                      Automatische Verbindungserkennung, unterstützt bis zu 480 MBit/s
                      Bequemer Datentransfer per One-Touch-Backup-Funktion
                      Stromversorgung für Festplatte 2,5" über USB-Stecker
                      Stromversorgung für Festplatte 3,5" über mitgeliefertes Schaltnetzteil (+12V und +5V, je 2A)
                      Systemvoraussetzungen: Windows 98SE/ME/2000/XP/Vista, MAC ab OS 8.6, Linux
                      Maße: Adapter 69 x 43 x 15 mm, USB-Kabellänge 75 cm
                      Inklusive Treiber-CD, USB-Kabel, Netzteil (230 V auf Molex 4 Pin sowie SATA), SATA-Kabel, deutsche Anleitung

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Festplatten update durch externe firma?

                        Danke,

                        Der Adapter funktioniert, aber er findet die Dateien nicht - zumindest nicht alle...

                        Mfg

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Festplatten update durch externe firma?

                          Zitat von @-Freek Beitrag anzeigen
                          Danke,

                          Der Adapter funktioniert, aber er findet die Dateien nicht - zumindest nicht alle...

                          Mfg
                          Ich glaube du solltest den Adapter nicht gerade benutzen, da zumindest 5 Personen meinten (Kommentare auf Amazon) das, das Netzteil über den Jordan wandert und seine neue Freundin, die Festplatte, gleich mitnimmt.
                          Ist wirklich nur ein Vorschlag von mir.
                          Sollte ich was anderes finden werde ich dir gerne Informieren.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Festplatten update durch externe firma?

                            Ja, mh, was halt komisch ist, wenn ich den Arbeitsplatz aufrufe, und die FP anschlisße, öffnen sich zwei Ordner - Recovery (lässt dich öffnen) und Lokaler Datenträger - dieser lässt sich allerdings nicht öffnen. Jetzt wäre es halt Interessant, ob es an der FP oder am Adapter liegt.
                            Mfg

                            Funktioniert wieder

                            Hab die FP einfach mit dem Adapter an meinem Laptop angeschlossen diesen neu gestartet. Der Laptop hat dann von der externen FP bebootet und ein Update zuende geführt. Jetzt geht sie wieder

                            Mfg
                            Zuletzt geändert von @-Freek; 02.11.2009, 12:44. Grund: Doppelposting

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Festplatten update durch externe firma?

                              Zitat von @-Freek Beitrag anzeigen
                              öffnen sich zwei Ordner - Recovery (lässt dich öffnen) und Lokaler Datenträger - dieser lässt sich allerdings nicht öffnen.
                              Nur um klar zu stellen, dies liegt vermutlich an den fehlenden Rechten. Da die Festplatte vermutlich mit NTFS formatiert ist, ist es möglich das der Datenträger c: geschützt ist.

                              Kommentar

                              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                              Einklappen

                              Themen: 56.504   Beiträge: 427.331   Mitglieder: 28.081   Aktive Mitglieder: 49
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Coni1726.

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              144 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 140.

                              Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 11:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Die neuesten Themen

                              Einklappen

                              • daniel5959
                                Antwort auf Gästebuch für meine Homepage
                                Nachtrag




                                Was jetzt stimmt - Kommentarfunktion oder Gästebuch - mal selber herausfinden....
                                Heute, 01:25
                              • daniel5959
                                Antwort auf Gästebuch für meine Homepage
                                Hallo,

                                muss es denn unbedingt ein Gästebuch sein?

                                Früher gab es Gästebücher auf sehr vielen Homepages. Heute sind sie selten, da meistens gar nichts geschrieben wird oder es wird mit Spam überflutet, so dass es dauernd überprüft und vom Spam gesäubert werden muss....
                                Heute, 01:03
                              • arnego2
                                Antwort auf Wartungs .htaccess auf nginx zum Laufen bringen?
                                Post ihn doch einfach passiv...
                                Gestern, 22:50
                              • Coni1726
                                Gästebuch für meine Homepage
                                Hallo zusammen,
                                ich brauche dringend Hilfe. Ich habe bei 1&1 ionos eine Homepage angelegt über das Baukastenprinzip. Die bieten kein Gästebuch an. Ich habe im Internet gesucht aber da gibt es immer nur welche die auf anderen Homepages liegen. Wie bekomme ich eins nur auf meine Seite. habe...
                                Gestern, 22:22
                              • ThegreenY
                                Antwort auf Wartungs .htaccess auf nginx zum Laufen bringen?
                                Vielen Dank für deine Antwort, ich habe eine der einfachsten aber auch nicht so tolle methode nicht bedacht, es gibt diverse Converter die einem eine einfache htaccess in nginx code umwandeln, da bin ich auf der Suche nach einer erklärung zu nginx config code drüber gestolpert, damit war es dann...
                                Gestern, 21:39

                              Die neuesten Beiträge

                              Einklappen

                              • Coni1726
                                Gästebuch für meine Homepage
                                Hallo zusammen,
                                ich brauche dringend Hilfe. Ich habe bei 1&1 ionos eine Homepage angelegt über das Baukastenprinzip. Die bieten kein Gästebuch an. Ich habe im Internet gesucht aber da gibt es immer nur welche die auf anderen Homepages liegen. Wie bekomme ich eins nur auf meine Seite. habe...
                                Gestern, 22:22
                              • daniel5959
                                Antwort auf Gästebuch für meine Homepage
                                Nachtrag




                                Was jetzt stimmt - Kommentarfunktion oder Gästebuch - mal selber herausfinden....
                                Heute, 01:25
                              • daniel5959
                                Antwort auf Gästebuch für meine Homepage
                                Hallo,

                                muss es denn unbedingt ein Gästebuch sein?

                                Früher gab es Gästebücher auf sehr vielen Homepages. Heute sind sie selten, da meistens gar nichts geschrieben wird oder es wird mit Spam überflutet, so dass es dauernd überprüft und vom Spam gesäubert werden muss....
                                Heute, 01:03
                              • ThegreenY
                                Wartungs .htaccess auf nginx zum Laufen bringen?
                                Hallo Forum,

                                ich weiß nicht wo ich dass hier sonnst posten sollte, falls es hier nicht rein passt, einfach verschieben.

                                Ich habe nun eine .htaccess Datei erstellt, die im falle einer anstehenden Wartung auf den Server geladen werden soll und dann die Nutzer auf die Wartungs...
                                Gestern, 18:09
                              • arnego2
                                Antwort auf Wartungs .htaccess auf nginx zum Laufen bringen?
                                Post ihn doch einfach passiv...
                                Gestern, 22:50
                              • ThegreenY
                                Antwort auf Wartungs .htaccess auf nginx zum Laufen bringen?
                                Vielen Dank für deine Antwort, ich habe eine der einfachsten aber auch nicht so tolle methode nicht bedacht, es gibt diverse Converter die einem eine einfache htaccess in nginx code umwandeln, da bin ich auf der Suche nach einer erklärung zu nginx config code drüber gestolpert, damit war es dann...
                                Gestern, 21:39
                              • Localfu
                                Antwort auf Wartungs .htaccess auf nginx zum Laufen bringen?
                                HiThegreenY,
                                leider wird das nix mit .htaccess und nginx. Denn nginx ist ein sehr hochperformanter Webserver, der auf .htaccess deswegen verzichtet. Also bringt deine .htaccess-Datei auf dem Server leider nichts.

                                Da funktioniert die Apache-Konfigurationsdatein nicht. Such doch im...
                                Gestern, 21:09
                              • daniel5959
                                Antwort auf Wartungs .htaccess auf nginx zum Laufen bringen?
                                Hallo,

                                bei mehrere IPs müssten diese wohl in die IF-Zeile mit "or" hinzugefügt werden

                                PHP-Code:
                                if ($remote_addr != 127.0.0.1 or 127.0.0.2 or 127.0.0.3
                                Es heißt im Link oben



                                Wie heißt den die Konfigurationdatei in diesem Verzeichnis?...
                                Gestern, 19:54
                              • ThegreenY
                                Antwort auf Wartungs .htaccess auf nginx zum Laufen bringen?
                                Bei google habe ich die meißten Sachen jetzt schon Durch.

                                Ich würde es gerne so haben dass ich entweder eine Datei ins Verzeichnis reinladen oder umbennen muss damit die Wartung Aktiv wird, z.B. eine .htaccess datei ins Verzeichnis laden oder aber wartung_off.php in wartung_on.php umbenennen....
                                Gestern, 19:27
                              • daniel5959
                                Antwort auf Wartungs .htaccess auf nginx zum Laufen bringen?
                                Hallo,

                                bei Google gibts noch weitere Funde - auch dort mal geschaut?

                                Und wenn es nicht so funktioniert wie gewünscht, dann schildern was anders sein soll, damit die Helfer wissen, ob und wie sie helfen können.

                                daniel5959 ...
                                Gestern, 19:19
                              Lädt...
                              X