Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Suche] Beste Videobearbeitung Software

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Suche] Beste Videobearbeitung Software

Beste Videobearbeitung Software

Es sind ja hier auch einige fleissige Videoersteller im Forum unterwegs. Deshalb mal die Frage in die Runde: Welche Programme sind für Anfänger am besten geeignet - also ohne viel Schnick Schnack und eben verständlich?

Sollte nicht viel kosten oder kann auch eine Freeware sein.

Danke schon mal im vorraus...

AW: [Suche] Beste Videobearbeitung Software

Dann ist die Frage ob kostenlos oder ob du was bezahlen willst/kannst?

Kommentar

Zitat von seev Beitrag anzeigen
      Beste Videobearbeitung Software

Sollte nicht viel kosten oder kann auch eine Freeware sein.
      Hatte ich bereits mitgeteilt, es soll zudem für Einsteiger sein!

Kommentar

Hi,

deine Anfrage an sich ist schon ein Widerspruch.

Auf der einen Seite willst du die beste Software, die aber auf der anderen
        Seite auch noch kostenlos sein sollte. :mrgreen:

Eine kostenlose Software wäre z.B. das Tool von Windows, welches aber
        auch nur beschränkte Möglichkeiten bietet.
        Deshalb wäre bei einer etwas profesionelleren Anwendung davon abzuraten.

Wenn du wirklich etwas vernünftiges haben willst und dir der Preis von
        ca. 50,-€ nicht zu hoch ist, würde ich dir zu Magix VideoDeluxe raten.

Ich arbeite damit schon seit Jahren und habe bislang gerade mal an der
        Oberfläche der Möglichkeiten gekitzelt.

Gruß, Mike
        sigpic
        Mike's EEP-Welt CSC Oldenburg
        Link-Sammlung Smily-Sammlung

Kommentar

Ja, im Amateurbereich würde ich dir auch Magix Video Deluxe empfehlen. Ältere Versionen sind auch schon ab 30 Euro verfügbar.
          Neues aus der Anstalt? Ne, neues aus der geek's factory!

// Für Sie an der Tastatur, der Tastaturschläger Domenic Schröder!

Kommentar

Hi,

gleiche Empfehlung von mir.

Ich habe mir die etwas teurere Variant Magix Video deluxe Plus zugelegt (ca. 110 EUR für die Downloadversion).

Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, was andere Programme noch besser machen sollten.

Mein Tip: Arbeite zuerst mit dem Windows MovieMaker. Wenn du dann nach etwa 2 Tagen entnervt aufgibst, bist du gerne bereit etwas zu zahlen oder den Gedanken Videos zu bearbeiten/erstellen aufzugeben.

Peter
            Mein kostenloser Image-Hoster, mit freier Galerie (GNU GPL) pere-image
            Mein neuer Versuch .... und
            hiermit verdiene ich mein Geld.

Kommentar

Hi,

Wenn du dann nach etwa 2 Tagen entnervt aufgibst, bist du gerne
              bereit etwas zu zahlen ...
              ... dieses Argument sollte ich mir merken.

Gruß, Mike
              sigpic
              Mike's EEP-Welt CSC Oldenburg
              Link-Sammlung Smily-Sammlung

Kommentar

Zitat von Peter0308 Beitrag anzeigen
                Hi,

Mein Tip: Arbeite zuerst mit dem Windows MovieMaker. Wenn du dann nach etwa 2 Tagen entnervt aufgibst, bist du gerne bereit etwas zu zahlen oder den Gedanken Videos zu bearbeiten/erstellen aufzugeben.

Peter
                Movie Maker habe ich probiert, der kann mit .mov Datein nichts anfangen - schwach die ganze Sache. Pinacle habe ich nach 30 Minuten bereits wieder deinstalliert, dazu muss ich ja erst noch mal auf die Hochschule.
                Zuletzt geändert von seev; 31.10.2009, 08:49.

Kommentar

Hi,

hier mal die Übersicht, welche Formate mit Magix Video deluxe bearbeitbar sind:

Peter

Kommentar

Habe vor Jahren auch Magix Video Deluxe verwendet. Ich würde unbedingt zur PLUS Version raten, die normalen Versionen waren immer sehr instabil. Das mag sich mittlerweile geändert haben, aber das ist nunmal meine Erfahrung von vor ein paar Jahren. Magix Video Deluxe soll mittlerweile aber schon schlechter geworden sein. Ist mir damals auch schon aufgefallen, es wurde von Version zu Version mehr Werbemüll installiert. Das hilft allerdings wohl auch den Preis so niedrig zu halten, denn dafür was das Programm kann, ist es sehr günstig.

H&S Films - Kriegsfilme mit Kuscheltieren

Taktische Kuscheltiere - Das Kuscheltier Kartenspiel!

Kommentar

@ H&S Films: Habe sowohl die 2006er, die 15er und Pro X probiert. Kein bisschen instabil. Und die Qualität hat eher zugenommen. Die komischen Zusatzprogramme sind allerdings etwas nervig, müssen aber nicht mitinstalliert werden. Preis / Leistung ist bei Magix einfach klasse.
                      Neues aus der Anstalt? Ne, neues aus der geek's factory!

// Für Sie an der Tastatur, der Tastaturschläger Domenic Schröder!

Kommentar

Hi,

ich habe mich in meinem ersten Post bezgl. der Programmversion unvollständig ausgedrückt.
                        Die Version die ich gekauft habe ist: Magix Video deluxe 15 Plus Sonderedition.

Mit dabei ist ein komplettes 3-D Studio (iClone v3.2 SE), das ich allerdings noch gar nicht benutzt habe.

es wurde von Version zu Version mehr Werbemüll installiert
                        Das verstehe ich nicht
                        Was meinst du damit? Von "Werbung" habe ich nämlich noch gar nichts gesehen.

die normalen Versionen waren immer sehr instabil
                        Da kann ich nicht mitreden, weil ich die älteren Versionen nicht kenne. Meine Version läuft absolut stabil!

Peter

Kommentar

Danke an alle für Eure Tipps.

Mir hat man nun per PM dieses kostenlose Programm vorgeschlagen: http://avidemux.sourceforge.net/

Hat wer Erfahrung damit?

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.502   Beiträge: 427.317   Mitglieder: 28.079   Aktive Mitglieder: 47
                          Willkommen an unser neuestes Mitglied, maxbrww.

Online-Benutzer

Einklappen

172 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 170.

Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 11:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• daniel5959
                            Antwort auf Wer ist verantwortlich?
                            Hallo,

es soll Geld verdient werden, günstig sein und die Haftung möglichst ausgeschlossen sein, das geht vielleicht bei Wohnsitz im Ausland.

Wer sich auf dünnes Eis begeben will, der sollte immer die Konsequenzen der Tätigkeit im Ausland nach der Rückkehr bedenken....
                            Heute, 00:12
                          • maxbrww
                            Hallo,

vielen Dank für die Antworten schonmal, vielleicht erkläre ich euch mal meine Situation und ihr könntet mir dann sagen, was ihr machen würdet

Ich bin 18 Jahre alt und reise ab dezember ein knappes Jahr um die Welt und habe so auf Youtube nach ein paar "einfachen"...
                            Gestern, 20:54
                          • daniel5959
                            Hallo,

der User schrieb ja ...

... also eine reine Visitenkarte ist es wohl nicht.

Generell sollte man Fremden und auch Bekannten niemals Webspace privat zur Verfügung stellen, zumals es für Geizige genug Anbieter von kostenlosem Webspace gibt,...
                            Gestern, 17:52
                          • arnego2
                            Das sehe ich anders, der Fehler liegt dabei an dem Kunden Zutritt zu geben.
                            Solange die Kunden nicht in den Server kommen ist da nichts dran auszusetzen Webseiten auch mal bei sich auf dem Server zu haben....
                            Gestern, 17:22
                          • daniel5959
                            Hallo,

erstens bin ich kein Jurist und zweitens stellt sich die Frage: In welchem Land lebt User "maxbrww", also welches Recht gilt?

Wenn ein fremde Seite auf dem eigenen Webspace gehostet wird und es keine Vereinbarung mit der Firma "siteground" gibt, das...
                            Gestern, 15:42

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• maxbrww
                            Wer ist verantwortlich?
                            hey,

habe schon ein paar eigene websiten und habe nun für einen Kleinen Geldbetrag eine Website für jemanden in den Usa erstellt, der ist auch zufrieden und es fehlen nur noch einige kleinigkeiten.
                            Als hoster habe ich siteground und habe dort einen plan der mir erlaubt mehrere websiten...
                            Gestern, 14:59
                          • daniel5959
                            Hallo,

es soll Geld verdient werden, günstig sein und die Haftung möglichst ausgeschlossen sein, das geht vielleicht bei Wohnsitz im Ausland.

Wer sich auf dünnes Eis begeben will, der sollte immer die Konsequenzen der Tätigkeit im Ausland nach der Rückkehr bedenken....
                            Heute, 00:12
                          • maxbrww
                            Hallo,

vielen Dank für die Antworten schonmal, vielleicht erkläre ich euch mal meine Situation und ihr könntet mir dann sagen, was ihr machen würdet

Ich bin 18 Jahre alt und reise ab dezember ein knappes Jahr um die Welt und habe so auf Youtube nach ein paar "einfachen"...
                            Gestern, 20:54
                          • daniel5959
                            Hallo,

der User schrieb ja ...

... also eine reine Visitenkarte ist es wohl nicht.

Generell sollte man Fremden und auch Bekannten niemals Webspace privat zur Verfügung stellen, zumals es für Geizige genug Anbieter von kostenlosem Webspace gibt,...
                            Gestern, 17:52
                          • arnego2
                            Das sehe ich anders, der Fehler liegt dabei an dem Kunden Zutritt zu geben.
                            Solange die Kunden nicht in den Server kommen ist da nichts dran auszusetzen Webseiten auch mal bei sich auf dem Server zu haben....
                            Gestern, 17:22
                          • daniel5959
                            Hallo,

erstens bin ich kein Jurist und zweitens stellt sich die Frage: In welchem Land lebt User "maxbrww", also welches Recht gilt?

Wenn ein fremde Seite auf dem eigenen Webspace gehostet wird und es keine Vereinbarung mit der Firma "siteground" gibt, das...
                            Gestern, 15:42
                          • LiSta
                            Nicht löschbare Elemente auf Vorlage
                            Hallo,

ich habe meine erste Webseite mit den Baukasten fertig gestellt.

Grundsätzlich ist ja alles einfach und intuitiv erlernbar....

Aber woher kommen die nicht benannten Elemente auf meiner Startseite, die man leider auch nicht löschen kann ??? s. Foto in der...
                            12.10.2019, 23:20
                          • Localfu
                            Antwort auf Nicht löschbare Elemente auf Vorlage
                            Hi LiSta,
                            die Baukasten arbeiten sehr unterschiedlich Jimdo lässt sich nicht vergleichen mit einem Webhoster/Provider, der eine eigenes Baukastensystem anbietet.
                            Gestern, 13:34
                          • ThegreenY
                            getElementById per echo ausgeben lassen.
                            Hallo forum,

ich arbeite gerade wieder ein meinem Projekt weiter wo ich ein kleines Problem habe.
                            Ich habe mir eine kleine Video Gallerie gebastelt und möchte das ganze nun über die Datenbank auslesen lassen und dann auf der Seite ausgeben.
                            Das ganze funktioniert einwandfrei...
                            11.10.2019, 14:18
                          • ThegreenY
                            Antwort auf getElementById per echo ausgeben lassen.
                            Arbeite auch noch nicht all zu lange mit php, kämpfe mich da aber einfach durch, und man lernt immer wieder neue und einfachere Wege Sachen zu löäsen.
                            Dein Tipp gefällt mir auch gut, werden dass mal in einem meiner nächsten Projekte versuchen oder wenn ich mich mal daran traue das jetztige...
                            Gestern, 13:13
                          Lädt...
                          X