Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standard-Auflösung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Standard-Auflösung

Hallo,

weis jemand von Euch die PC-Standard-Monitorauflösung der Zukunft?

thx
    bye DAvE LE .. http://www.foto-music-film.com

AW: Standard-Auflösung

Hallo,

das dürfte wohl die Full-HD-Auflösung (1920 × 1080 Pixel) sein, damit auch am PC HD-Videos und HD-TV-Programme angesehen werden können. Und das zumindest solange wie das Fernseh-HD-Format nicht erhöht wird.

daniel5959
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

Aha, danke! Dann hab ich seit Freitag den Zukunft-Standard

Aktuell ist der PC-Standard 1024x768px? oder sogar schon 1280x960px? (4:3)

Kommentar

Zitat von SAvE Beitrag anzeigen
        Aktuell ist der PC-Standard 1024x768px? oder sogar schon 1280x960px? (4:3)
        Wohl ehr 1280x1024, da es in der PC-Welt zumindest bei TFT's kein 4:3 sondern 5:4 gibt (sofern es kein Widescreen ist).
        Bei CRT-Monitoren sind 1184x864 (19') oder 1024x786 (17') gängig.

cm
        Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

Kommentar

Vielleicht ist das ein hilfreicher Link für dich:
          http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?webstats.html

Kannst ja einfach nach Auflösung suchen, und dann sehen, was so das meist genutzte ist
          Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen...

Kommentar

Dankeschön!

Kommentar

Zitat von Tidus Beitrag anzeigen
              Kannst ja einfach nach Auflösung suchen, und dann sehen, was so das meist genutzte ist
              Und woher weiß man dann, wie groß die Fenster bei den Benutzern sind?

Das ist deutlich interessanter: http://aktuell.de.selfhtml.org/weblo...esung-viewport
              Dietmar

Joomla Forum - Deutscher Joomla Support Chat - Deutsche Joomla-Dokumentation

Kommentar

Zitat von DietmarH Beitrag anzeigen
                Und woher weiß man dann, wie groß die Fenster bei den Benutzern sind?

Das ist deutlich interessanter: http://aktuell.de.selfhtml.org/weblo...esung-viewport
                Es ging ja nicht direkt um Website-Optimierung, sondern einfach um den Bildschirm selbst, daher mein Link!

Kommentar

Es ging ja nicht direkt um Website-Optimierung, sondern einfach um den Bildschirm selbst, daher mein Link!
                  Ups, hast recht

Die nächste Auflösung wird sicherlich 150dpi sein, in gar nicht so ferner Zukunft wird es scharfe Schriften am Bildschirm mit 300dpi geben.
                  Dietmar

Kommentar

Echt, das is ja cool

Obwohl dann die Dateigrößen ja total in die Höhe schnellen

Kommentar

Hallo,

Obwohl dann die Dateigrößen ja total in die Höhe schnellen
                      bei den meisten Seiten wohl nur wenig, da Text ja weiterhin als Text übermittelt wird und Hintergrundfarbe nur eine Farbangabe ist. Nur Bilder und Videos könnten das Ladevolumen hochtreiben.

Wobei ich mich frage, was eine höhere DPI bei Texten bringen soll, ausser bei verschnörkelten, kleinen Schriften.

daniel5959
                      FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
                      Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

Zitat von daniel5959 Beitrag anzeigen
                        Wobei ich mich frage, was eine höhere DPI bei Texten bringen soll, ausser bei verschnörkelten, kleinen Schriften.
                        Eine Schrift mit sauberen, scharfen Kanten ist schneller lesbar als eine verwaschene oder verpixelte. Schräge Linien bekommen keine Treppenstufen, die durch Tricks wie Clear Type halbwegs verwischt werden müssen bzw. die Stufen sind so klein, daß das Auge sie nicht mehr wahrnimmt.
                        Dietmar

Kommentar

Ich würd sagen in der Zunkunft wirds im HD Format sein "1080", wenns nicht sogar später ein besseres Format geben wird für HD.
                          OLED wird auch neu werden. D.h. noch dünner.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.504   Beiträge: 427.331   Mitglieder: 28.081   Aktive Mitglieder: 49
                          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Coni1726.

Online-Benutzer

Einklappen

145 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 141.

Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 11:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• daniel5959
                            Antwort auf Gästebuch für meine Homepage
                            Nachtrag

Was jetzt stimmt - Kommentarfunktion oder Gästebuch - mal selber herausfinden....
                            Heute, 01:25
                          • daniel5959
                            Hallo,

muss es denn unbedingt ein Gästebuch sein?

Früher gab es Gästebücher auf sehr vielen Homepages. Heute sind sie selten, da meistens gar nichts geschrieben wird oder es wird mit Spam überflutet, so dass es dauernd überprüft und vom Spam gesäubert werden muss....
                            Heute, 01:03
                          • arnego2
                            Antwort auf Wartungs .htaccess auf nginx zum Laufen bringen?
                            Post ihn doch einfach passiv...
                            Gestern, 22:50
                          • Coni1726
                            Gästebuch für meine Homepage
                            Hallo zusammen,
                            ich brauche dringend Hilfe. Ich habe bei 1&1 ionos eine Homepage angelegt über das Baukastenprinzip. Die bieten kein Gästebuch an. Ich habe im Internet gesucht aber da gibt es immer nur welche die auf anderen Homepages liegen. Wie bekomme ich eins nur auf meine Seite. habe...
                            Gestern, 22:22
                          • ThegreenY
                            Vielen Dank für deine Antwort, ich habe eine der einfachsten aber auch nicht so tolle methode nicht bedacht, es gibt diverse Converter die einem eine einfache htaccess in nginx code umwandeln, da bin ich auf der Suche nach einer erklärung zu nginx config code drüber gestolpert, damit war es dann...
                            Gestern, 21:39

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• Coni1726
                            Gästebuch für meine Homepage
                            Hallo zusammen,
                            ich brauche dringend Hilfe. Ich habe bei 1&1 ionos eine Homepage angelegt über das Baukastenprinzip. Die bieten kein Gästebuch an. Ich habe im Internet gesucht aber da gibt es immer nur welche die auf anderen Homepages liegen. Wie bekomme ich eins nur auf meine Seite. habe...
                            Gestern, 22:22
                          • daniel5959
                            Nachtrag

Was jetzt stimmt - Kommentarfunktion oder Gästebuch - mal selber herausfinden....
                            Heute, 01:25
                          • daniel5959
                            Hallo,

muss es denn unbedingt ein Gästebuch sein?

Früher gab es Gästebücher auf sehr vielen Homepages. Heute sind sie selten, da meistens gar nichts geschrieben wird oder es wird mit Spam überflutet, so dass es dauernd überprüft und vom Spam gesäubert werden muss....
                            Heute, 01:03
                          • ThegreenY
                            Wartungs .htaccess auf nginx zum Laufen bringen?
                            Hallo Forum,

ich weiß nicht wo ich dass hier sonnst posten sollte, falls es hier nicht rein passt, einfach verschieben.

Ich habe nun eine .htaccess Datei erstellt, die im falle einer anstehenden Wartung auf den Server geladen werden soll und dann die Nutzer auf die Wartungs...
                            Gestern, 18:09
                          • arnego2
                            Post ihn doch einfach passiv...
                            Gestern, 22:50
                          • ThegreenY
                            Vielen Dank für deine Antwort, ich habe eine der einfachsten aber auch nicht so tolle methode nicht bedacht, es gibt diverse Converter die einem eine einfache htaccess in nginx code umwandeln, da bin ich auf der Suche nach einer erklärung zu nginx config code drüber gestolpert, damit war es dann...
                            Gestern, 21:39
                          • Localfu
                            HiThegreenY,
                            leider wird das nix mit .htaccess und nginx. Denn nginx ist ein sehr hochperformanter Webserver, der auf .htaccess deswegen verzichtet. Also bringt deine .htaccess-Datei auf dem Server leider nichts.

Da funktioniert die Apache-Konfigurationsdatein nicht. Such doch im...
                            Gestern, 21:09
                          • daniel5959
                            Hallo,

bei mehrere IPs müssten diese wohl in die IF-Zeile mit "or" hinzugefügt werden

PHP-Code:
                            if ($remote_addr != 127.0.0.1 or 127.0.0.2 or 127.0.0.3
                            Es heißt im Link oben

Wie heißt den die Konfigurationdatei in diesem Verzeichnis?...
                            Gestern, 19:54
                          • ThegreenY
                            Bei google habe ich die meißten Sachen jetzt schon Durch.

Ich würde es gerne so haben dass ich entweder eine Datei ins Verzeichnis reinladen oder umbennen muss damit die Wartung Aktiv wird, z.B. eine .htaccess datei ins Verzeichnis laden oder aber wartung_off.php in wartung_on.php umbenennen....
                            Gestern, 19:27
                          • daniel5959
                            Hallo,

bei Google gibts noch weitere Funde - auch dort mal geschaut?

Und wenn es nicht so funktioniert wie gewünscht, dann schildern was anders sein soll, damit die Helfer wissen, ob und wie sie helfen können.

daniel5959 ...
                            Gestern, 19:19
                          Lädt...
                          X