Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 7 - zahlt es sich aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Windows 7 - zahlt es sich aus?

    Zitat von JP-Design Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Du hast Verständnis für unsere OT Beiträge!

    Dafür gleich einen Tipp für die Windows 7 Installation

    Wenn Du kein Diskettenlaufwerk mehr besitzt, dann deaktiviere es auch vollständig im Bios, sonst bleibt die Windows 7 Installation stehen.
    Klar ich bin da nicht so
    Diskettenlaufwerk habe ich keins mehr drin.

    @TheOmen: Ich werde den Rat beherzigen.
    laufendes Projekt: Filme, TV und digitale Unterhaltung - Film am Schirm

    Kommentar


    • #47
      AW: Windows 7 - zahlt es sich aus?

      Zitat von humanity Beitrag anzeigen
      Diskettenlaufwerk habe ich keins mehr drin.
      Schau im Bios nach. Dort ist es meist noch eingetragen. Es muss völlig raus sein. Komisch ist nur bei 7, dass keine Fehlermeldung ausgegeben wird. Du bekommst nur einen blauen Bildschirm bei der Installation und nichts passiert mehr!
      JP MEDIADESIGN | WEB & VIDEO DESIGN

      Kommentar


      • #48
        AW: Windows 7 - zahlt es sich aus?

        Jain.

        Diskkettenlaufwerke werden vom Bios nicht automatisch erkannt. Daher muß ein vorhandenes im Bios aktiviert werden.

        Und normalerweise geht das Setup schon weiter, dauert nur "etwas" länger.

        Kommentar


        • #49
          AW: Windows 7 - zahlt es sich aus?

          Zitat von JP-Design Beitrag anzeigen
          Schau im Bios nach. Dort ist es meist noch eingetragen. Es muss völlig raus sein. Komisch ist nur bei 7, dass keine Fehlermeldung ausgegeben wird. Du bekommst nur einen blauen Bildschirm bei der Installation und nichts passiert mehr!
          aha, danke. Werde das gleich nachschauen und gegebenfalls anpassen.
          laufendes Projekt: Filme, TV und digitale Unterhaltung - Film am Schirm

          Kommentar


          • #50
            AW: Windows 7 - zahlt es sich aus?

            Zitat von ThomenTheOmen Beitrag anzeigen
            Jain.

            Und normalerweise geht das Setup schon weiter, dauert nur "etwas" länger.
            ähmm.... 20 Minuten auf einen blauen Bildschirm zu schauen und zu hoffen macht keiner. Jeder denkt, es stimmt etwas nicht und fängt von vorne an.
            JP MEDIADESIGN | WEB & VIDEO DESIGN

            Kommentar


            • #51
              AW: Windows 7 - zahlt es sich aus?

              Einer meiner Azubis hat einen Pc mal über nacht stehen lassen, am morgen war Win 7 drauf.

              @Humanity ich rate zur Installation von USBStick mit integriertem SP1

              Kommentar


              • #52
                AW: Windows 7 - zahlt es sich aus?

                Zitat von ThomenTheOmen Beitrag anzeigen
                Einer meiner Azubis hat einen Pc mal über nacht stehen lassen, am morgen war Win 7 drauf.
                Nach dem Motto "ES MUSS WEITERGEHEN"
                JP MEDIADESIGN | WEB & VIDEO DESIGN

                Kommentar


                • #53
                  AW: Windows 7 - zahlt es sich aus?

                  Zitat von ThomenTheOmen Beitrag anzeigen
                  @Humanity ich rate zur Installation von USBStick mit integriertem SP1
                  Ich soll das Ganze ding auf einem USB-Stick hauen und von dort aus installieren? warum dass denn? (ich lade sowieso schon mal vorab das win7 als ISO runter, muss nur mehr das Service-Pack 1 nach dazu runter laden, weil ich gemerkt habe, dass die gekaufte Version wohl ein OEM ist (kannte ich nicht bisher) und diese auf DELL gelabelt ist. Nagut, war deswegen aber auch um mehr als 45 Euro billiger.
                  Da lade ich mir einfach ein ISO runter und verwende dann nur mehr den KEY von der gekauften. Da kann ich das mit dem Stick auch gleich machen. Hat das Sinn?
                  Zuletzt geändert von humanity; 25.03.2011, 19:24.
                  laufendes Projekt: Filme, TV und digitale Unterhaltung - Film am Schirm

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Windows 7 - zahlt es sich aus?

                    http://stadt-bremerhaven.de/windows-...iso-downloaden

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Windows 7 - zahlt es sich aus?

                      Alles was zum probieren ist, auf einem Stick passt, unbedingt auf einen Stick packen. Spart unmengen an Ärger.

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Windows 7 - zahlt es sich aus?

                        Da ich keinen so großen Stick hatte, habe ich diese ISO auf einer DVD gebrannt.
                        CD kam, hab von meiner DVD alles installiert, mit dem Key der gekauften Version und alles passte auf Anhieb.
                        Ich habe kein Update gemacht, sondern eine Neuinstallation. Alles verlief reibungslos und sehr schnell. Anders als hier zum Teil erwähnt ging die Installation schneller als bei manchen Spielen.

                        Das neue Windows 7 läuft nun wirklich deutlich spürbar schneller. Bisher keine Probleme mit bisherigen Programmen, alles TOP und einwandfrei. Ich werd mir nun die ganzen Windows 7 Zusatzfeautures mal anschauen.

                        Aktivierung per automatischen Telefonanlage lief auch wunderbar, also da gibt es echt nichts zu beanstanden.
                        Ich werde berichten, was mir noch auffält beim neuen Windows.

                        Ich will mir nun einen Sicherungspunkt erstellen, mal mit Remotecontrol herumspielen und schauen, was man noch so machen kann. (Ich hab ja auch den Paragon Partition Manager 11, mal testen was der alles kann). Auch die ICQ BOX ist irgendwie cool Mal sehen, was man mit der noch alles machen kann. Das Win 7 erkennt die Box aufjeden Fall besser, als das Vista, auch wenn man nicht in der selben Arbeitsgruppe ist.

                        Auch Pure Sync läuft nun wieder
                        Zuletzt geändert von humanity; 15.04.2011, 16:37.
                        laufendes Projekt: Filme, TV und digitale Unterhaltung - Film am Schirm

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Windows 7 - zahlt es sich aus?

                          Freut mich das Du zufrieden bist. Ich hatte auch erst Zweifel von XP umzusteigen, bereue es nach 7 Monaten immer noch nicht!
                          JP MEDIADESIGN | WEB & VIDEO DESIGN

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Windows 7 - zahlt es sich aus?

                            Für mich war die Stabilität das wichtigste.

                            Bis heute noch keinen Bluescreen.
                            Soll schon was heissen bei Microsoft.

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Windows 7 - zahlt es sich aus?

                              Ja, bei mir sind es 8 Monate zufriedener Windows 7 Home Premium Anwender. Alles klappt fehlerfrei. Ich hatte einmal einen Blue Screen, weiß nicht warum. Er ist aber nicht mehr aufgetreten.

                              Ich bin sehr glücklich mit dem problemlosen Internethandling. Router unter XP einmal installiert, an den neuen PC mit Windows 7 angestöpselt und ohne irgendwas zu tun bin ich im Internet gewesen. Dann hatte ich - im Unterschied zu XP - noch kein Problem mit Firewall oder Antivirusprogramm.

                              Kommentar

                              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                              Einklappen

                              Themen: 56.482   Beiträge: 427.133   Mitglieder: 28.061   Aktive Mitglieder: 51
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, DocoartPleve.

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              146 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 142.

                              Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 11:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Die neuesten Themen

                              Einklappen

                              • TimTom
                                Antwort auf Forum Probleme
                                Hallo Andre,

                                mit deinen Fragen würde ich mich doch zu allererst mal an die Leute wenden die sich damit auskennen (sollten). Nämlich dem Supportforum des phpBB unter https://www.phpbb.de/community

                                Das deine Fragen hier beantwortet werden ist doch eher unwahrscheinlich. Es sei...
                                Heute, 07:52
                              • Andre1
                                Antwort auf Forum Probleme
                                Hallo,

                                das klingt alles sehr schlau. Aber in der Realität ist vieles nicht so einfach wie man denkt. Ich habe mit dem Forum auch immer wieder ein Problem. Nachdem ich mich abmelde kann ich mich nicht wieder anmelden und die Dokumentation hilft mir nicht viel weiter, weil sie in Englisch...
                                Gestern, 22:19
                              • TimTom
                                Antwort auf Forum Probleme
                                Hallo Andre,

                                dann muss man eben Prioritäten setzen wenn man viel um die Ohren hat. Gehört auch mit zum professionellen Auftreten als kommerzieller Dienstleister.

                                Wenn du keine Ruhe hast dich mit einem System zu beschäftigen was neu für dich ist, dann lass es bleiben. Das...
                                Gestern, 14:56
                              • Andre1
                                Antwort auf Forum Probleme
                                Hallo,

                                ja das sollte nicht unbedingt das Problem sein, manchmal hat man so viel Dinge auf einmal, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
                                Und da ist es schon gut auch mal Hilfe zu haben.

                                Liebe Grüße
                                Andre...
                                Gestern, 14:50
                              • TimTom
                                Antwort auf Forum Probleme
                                Hallo Andre,

                                du bist doch Webdesigner und bietest deine Dienste kommerziell an, oder? Da darf man dann wohl voraussetzen das du dich in rudimentäre Dinge wie der Installation, Einrichtung und Konfiguration eines Forums einarbeiten kannst, ohne großartige Hilfestellung. Ansonsten hilft...
                                Gestern, 14:21
                              SimpleSite

                              Die neuesten Beiträge

                              Einklappen

                              • TimTom
                                Antwort auf Forum Probleme
                                Hallo Andre,

                                mit deinen Fragen würde ich mich doch zu allererst mal an die Leute wenden die sich damit auskennen (sollten). Nämlich dem Supportforum des phpBB unter https://www.phpbb.de/community

                                Das deine Fragen hier beantwortet werden ist doch eher unwahrscheinlich. Es sei...
                                Heute, 07:52
                              • Andre1
                                Forum Probleme
                                Hallo an alle,

                                ich weiß nicht weiter.
                                Ich habe mir zu Testzwecken ein phpBB-Forum installiert.
                                Nur beim Erstellen der Kategorien und einzelnen Foren gibt es Probleme.
                                Nur eine Kategorie wir angezeigt auf der Seite obwohl ich im Adminbereich mehrere eingestellt habe. Kann...
                                19.09.2019, 16:55
                              • Andre1
                                Antwort auf Forum Probleme
                                Hallo,

                                das klingt alles sehr schlau. Aber in der Realität ist vieles nicht so einfach wie man denkt. Ich habe mit dem Forum auch immer wieder ein Problem. Nachdem ich mich abmelde kann ich mich nicht wieder anmelden und die Dokumentation hilft mir nicht viel weiter, weil sie in Englisch...
                                Gestern, 22:19
                              • TimTom
                                Antwort auf Forum Probleme
                                Hallo Andre,

                                dann muss man eben Prioritäten setzen wenn man viel um die Ohren hat. Gehört auch mit zum professionellen Auftreten als kommerzieller Dienstleister.

                                Wenn du keine Ruhe hast dich mit einem System zu beschäftigen was neu für dich ist, dann lass es bleiben. Das...
                                Gestern, 14:56
                              • Andre1
                                Antwort auf Forum Probleme
                                Hallo,

                                ja das sollte nicht unbedingt das Problem sein, manchmal hat man so viel Dinge auf einmal, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
                                Und da ist es schon gut auch mal Hilfe zu haben.

                                Liebe Grüße
                                Andre...
                                Gestern, 14:50
                              • TimTom
                                Antwort auf Forum Probleme
                                Hallo Andre,

                                du bist doch Webdesigner und bietest deine Dienste kommerziell an, oder? Da darf man dann wohl voraussetzen das du dich in rudimentäre Dinge wie der Installation, Einrichtung und Konfiguration eines Forums einarbeiten kannst, ohne großartige Hilfestellung. Ansonsten hilft...
                                Gestern, 14:21
                              • Andre1
                                Antwort auf Forum Probleme
                                Hallo,

                                ja, wenn ich das via XAMPP probiert hätte und dann mal Hilfe gebrauchen könnte geht das weniger gut.
                                Und die phpBB Software schien mir als kostenlose die Beste zu sein. Und ich hatte früher schon mal ein phpBB. Allerdings ist das schon lange her.

                                Hier gabe es...
                                Gestern, 13:17
                              • TimTom
                                Antwort auf Forum Probleme
                                Hallo Andre,

                                jeder hat mal angefangen. Dafür hat man auch sicherlich Verständnis. Warum testest du die Forensoftware deiner Wahl nicht lokal via XAMPP zum Beispiel? Dann bekommt niemand etwas mit wenn mal etwas "in die Hose" geht während deiner Einarbeitungsphase. Erst wenn...
                                Gestern, 12:57
                              • Andre1
                                Antwort auf Forum Probleme
                                Hallo,

                                ja sicher hätte ich da eine kurze Info schreiben können,
                                aber, weil ich da noch nicht so Bescheid weiß muss ich probieren
                                und könnte Hilfe gebrauchen. Sorry.

                                Liebe Grüße
                                Andre...
                                Gestern, 12:43
                              • TimTom
                                Antwort auf Forum Probleme
                                Es wäre nett gewesen wenn du hier kurz Bescheid gegeben hättest das du die Installation wieder verworfen hast und erst einmal testest. Man macht sich die Mühe und schaut aufgrund deiner Anfrage nach und sieht NIX. Da darfst du dich nicht wundern wenn niemand mehr auf deine Anfragen reagiert. ...
                                Gestern, 11:51
                              Lädt...
                              X