Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimnetzwerk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heimnetzwerk

Hallo,

folgende Situation stellt sich bei mir zu Hause dar:

http://www.comedix.de/extern/netzwerk.jpg

Ich möchte gerne, dass jeder PC auf dann freigegebene Laufwerke jedes anderen PCs zugreifen kann und dass jeder die Möglichkeit hat auf den Drucker zugreifen zu können. Ich weiß, dass dafür der PC natürlich an sein muss, weil der Drucker über USB an ihn angeschlossen ist. Die Besonderheit ist, dass alle PC ein anderes Betriebssystem haben. Ich habe nicht die Absicht irgendwelche Neuinstallationen vorzunehmen.

- Ist die Vernetzung wie vorgegeben prinzipiell möglich und wenn ja, wo kann ich mehr dazu erfahren?
    - Kann ich die Playstation und die Wii (mit angeschlossener externer Festplatte) auch irgendwie in das Netzwerk einbeziehen?

Gruß, Marco
    Deutsches Asterix Archiv
    http://www.comedix.de/

AW: Heimnetzwerk

Was spricht gegen einen zentralen Datenspeicher mit Druckserver?

Das kommt vom Stromverbrauch um einiges günstger als der dauerlaufende PC.

Z.B. eine Synology DS211, oder DS211J

Alternativ:
    Windows Heimnetzgruppe

Kommentar

Auch mein Tipp. Der muß nicht einmal schnell sein! Für die Konsolen kann ich keinen Tipp abgeben, da nicht vorhanden!
      JP MEDIADESIGN | WEB & VIDEO DESIGN

Kommentar

Hallo,

Zitat von ThomenTheOmen Beitrag anzeigen
        Die Kosten von etwa 200 Euro sprechen dagegen. Falls ich mich doch dafür entscheide, muss ich nicht mit Geschwindigkeitseinbußen rechnen, wenn ich bspw. HTML-Dateien zentral ablege und über das Netzwerk zum Bearbeiten darauf zugreife? Was geschieht, wenn mehrere Nutzer gleichzeitig auf die gleichen Dateien zugreifen?

Gruß, Marco
        Deutsches Asterix Archiv

Kommentar

Diese 200 Euro kannst Du eben dann versteckt in Strom investieren.

Es ist egal wie viele lesend gleichzeitig auf die Datei zugreifen, zumindest in Deinem Mininetzwerk.

Die Problematik des mehrfachen Schreibzugriffs hast Du bei jedem System.

Kommentar

Besten Dank für deine Vorschläge.
            Deutsches Asterix Archiv

Kommentar

Sollte zwischen den Windows-System kein Problem sein, sofern alle die gleiche Arbeitsgruppe haben und auf _allen_ Rechnern _alle_ potenzielle Benutzeraccounts angelegt sind und das Passwort des jeweiligen Accounts auf allen Rechnern identisch und nicht gleich "" ist.
              Anderenfalls gibt es Passwortabfragen...

Bei den beiden Konsolen würde ich nicht drauf setzen, dass das so geht wie zwischen den Windows-Rechnern, ggf. mit zusätzlicher Software, wenn überhaupt.

cm
              Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

Kommentar

hallo ich bin neu hier und kann noch kein thema verfassen desswegen frag ich hier...

wie kann ich eine eigene comunity seite wie zb. facebook erstellen??? was brauch ich alles dafür ??? danke!

Kommentar

Hallo,

willkommen im Forum - mal meinen Beitrag anschauen

Community - Dating, Flirt, soziale Netzwerke u.ä. (PHP-Scripte, Joomla-Komponente und Anbieter)

daniel5959
                  FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
                  Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

Zitat von daniel5959 Beitrag anzeigen
                    Hallo,

willkommen im Forum - mal meinen Beitrag anschauen

Community - Dating, Flirt, soziale Netzwerke u.ä. (PHP-Scripte, Joomla-Komponente und Anbieter)

daniel5959
                    danke!... du kennst dich doch bestimmt gut aus .. kannst du mir vieleicht kurz und knapp sagen... was mich eine eigene comunity im monat bzw. im jahr kostet?? mit eigenem server der für die ganze welt offen ist, und alles drum und dran..? oder kannst du mir eine seite rausfiltern wo alles genau drinn steht?.. danke!

Kommentar

Zitat von straight90 Beitrag anzeigen
                      oder kannst du mir eine seite rausfiltern wo alles genau drinn steht?.. danke!
                      Genau das hat er bereits gemacht. Du musst sie dir nur bis zum Ende durchlesen

Kommentar

HAllo ich wollte eine eigene community erstellen und bin hier über einen webhoster gestoßen ..

könnt ihr mir sagen ob dieser server reichen würde um sowas wie facebook, twitter aufzubauen??..

http://revido.de/paket_detail?id=12

Kommentar

Hallo,

der Knackpunkt sind die Besucher-/Mitgliederzahlen, ob ein guter Webspace reicht oder ein Server bzw. eine Serverfarm wie bei Facebook und Twitter erforderlich sind.

Siehe auch diesen Beitrag von 2008

http://www.internetworld.de/Nachrich...nung-pro-Monat

Facebook: Eine Million Dollar Stromrechnung pro Monat

So soll Facebook dem Vernehmen nach allein eine Million Dollar pro Monat für Strom bezahlen. Internet-Bandbreiten schlagen mit weiteren 500.000 Dollar monatlich zu Buche.
                          inzwischen dürfte es sicher noch mehr sein.

daniel5959
                          FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
                          Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

Wer nicht in der Lage ist ein Forum zu bedienen sollte keine eigenen Seiten betreiben.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.484   Beiträge: 427.145   Mitglieder: 28.062   Aktive Mitglieder: 49
                            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Nidodude.

Online-Benutzer

Einklappen

119 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 118.

Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 11:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• daniel5959
                              Antwort auf Dampft ihr?
                              Nachtrag

Habe jetzt auch das aktuelle Video mit der Aufforderung der Flyer-Verteilung angeschaut - und auch ein paar weitere.

Scheinbar hat die Politik in den USA den Jugendschutz entdeckt. Vermutlich werden die Fruchtaromen-Liquids verboten und die Dampferszene verliert einen...
                              Heute, 04:47
                            • Atlan
                              subdomain in .htaccess
                              Hallo Leute,
                              folgendes, ich kriege meine zwei „subdomains“ nicht richtig in meine .htaccess eingebunden.
                              Meine domaine: https://sandrawies.com
                              Subdomainen: https://de.sandrawies.com ( Deutsch)
                              Und: https://fr.sandrawies.com (französisch)
                              Wie kriege ich die beiden...
                              Gestern, 19:16
                            • daniel5959
                              Antwort auf Dampft ihr?
                              Hallo,

habe jetzt nur die ersten beiden Videos angeschaut, die ich als sachlich empfand - von "polemisieren" würde ich da nicht reden.

Ich selber bin weder Raucher noch Dampfer, kann zu dieser Szene nichts weiter sagen, würde aber keinem empfehlen damit anzufangen....
                              Gestern, 19:15
                            • Localfu
                              Antwort auf Betatipp - Homepage für ein Fußball Tippspiel
                              Hi Christian,
                              als kostenlose Variante finde ich es sehr gut die Idee. Das Design ist gewöhnungsbedürftig. Sie wirkt nicht schlecht, hebt sich aber nicht besonders ab. Inhalte wirken auch sehr trocken, da es keine Grafiken/Bilder gibt, die den Content auflckern würde. Es besteht fast aus reinem...
                              Gestern, 18:17
                            • Nidodude
                              Vom Video zum onlineschauen autom.
                              Ich möchte mit meinem handy etwas legales aufnehmen indem ich gewöhnlich den aufnahmetaster selbst drücke.

Ab hier müssten folgende aufgaben automatisiert ausgeführt werden.

- aufnahme nach 5 minuten beenden
                              - auf meinen persönlichen server hochladen(raspberry pi)...
                              Gestern, 17:58
                            SimpleSite

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• daniel5959
                              Antwort auf Dampft ihr?
                              Nachtrag

Habe jetzt auch das aktuelle Video mit der Aufforderung der Flyer-Verteilung angeschaut - und auch ein paar weitere.

Scheinbar hat die Politik in den USA den Jugendschutz entdeckt. Vermutlich werden die Fruchtaromen-Liquids verboten und die Dampferszene verliert einen...
                              Heute, 04:47
                            • Wicker
                              Dampft ihr?
                              Ich überlege mit dem Rauchen komplett aufzuhören und auf das Dampfen umzusteigen. Wenn dampfer hier sind, was für eine E-Zigarette würdet ihr empfehlen, die für einen Anfänger geeignet ist?
                              12.09.2019, 14:22
                            • Atlan
                              subdomain in .htaccess
                              Hallo Leute,
                              folgendes, ich kriege meine zwei „subdomains“ nicht richtig in meine .htaccess eingebunden.
                              Meine domaine: https://sandrawies.com
                              Subdomainen: https://de.sandrawies.com ( Deutsch)
                              Und: https://fr.sandrawies.com (französisch)
                              Wie kriege ich die beiden...
                              Gestern, 19:16
                            • daniel5959
                              Antwort auf Dampft ihr?
                              Hallo,

habe jetzt nur die ersten beiden Videos angeschaut, die ich als sachlich empfand - von "polemisieren" würde ich da nicht reden.

Ich selber bin weder Raucher noch Dampfer, kann zu dieser Szene nichts weiter sagen, würde aber keinem empfehlen damit anzufangen....
                              Gestern, 19:15
                            • Localfu
                              Antwort auf Betatipp - Homepage für ein Fußball Tippspiel
                              Hi Christian,
                              als kostenlose Variante finde ich es sehr gut die Idee. Das Design ist gewöhnungsbedürftig. Sie wirkt nicht schlecht, hebt sich aber nicht besonders ab. Inhalte wirken auch sehr trocken, da es keine Grafiken/Bilder gibt, die den Content auflckern würde. Es besteht fast aus reinem...
                              Gestern, 18:17
                            • betatipp
                              Betatipp - Homepage für ein Fußball Tippspiel
                              Liebe Homepage-Forum-Community,

ich habe in meiner Freizeit über 2 Jahre eine Webseite aufgebaut, bei der man Tipps auf die Fußballspiele abgeben kann und sich in einer Tippgemeinschaft messen kann. Derartige Seiten gibt es schon sehr viele. Die beiden Besonderheiten bei mir liegen in...
                              17.09.2019, 20:36
                            • Nidodude
                              Vom Video zum onlineschauen autom.
                              Ich möchte mit meinem handy etwas legales aufnehmen indem ich gewöhnlich den aufnahmetaster selbst drücke.

Ab hier müssten folgende aufgaben automatisiert ausgeführt werden.

- aufnahme nach 5 minuten beenden
                              - auf meinen persönlichen server hochladen(raspberry pi)...
                              Gestern, 17:58
                            • codefreak
                              Antwort auf Dampft ihr?
                              daniel5959
                              Schau dir mal bitte diese Videos auf Youtube dazu an. Bitte nicht wundern: Er polemisiert da mitunter ziemlich, weil auch er, wie die gesamte dt. Dampferszene genervt ist, wie vor allem die dt. Presse darüber berichtet.
                              Gestern, 13:15
                            • daniel5959
                              Antwort auf Dampft ihr?
                              Nachtrag

Auch in den deutschen Medien wird richtig berichtet, wenn man die Vertrauenswürdigen liest, siehe...
                              Gestern, 05:24
                            • daniel5959
                              Antwort auf Dampft ihr?
                              Hallo,

habemal einen späteren Artikel übersetzen lassen, siehe

Noch ist nicht endlich geklärt was die Ursache ist und da Dampfer evtl.auch übers Internet von "dubiosen" Anbieter kaufen, ist ein Übergreifen auf Deutschland und die EU nicht ausgeschlossen....
                              Gestern, 02:57
                            Lädt...
                            X