Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RoboGui Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RoboGui Problem

    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
    Hallo,

    habe mit RoboGUI einen Ordner kopiert.
    Nach dem Kopiervorgang war der komplette Ordner auf dem Ziellaufwerk (externe Festplatte) verschwunden.
    Wollte den Ordner nochmals auf dem Ziellaufwerk erstellen aber dann kommt die Meldung das dieser bereits vorhanden ist.
    Er wird mir aber im Explorer nicht angezeigt.
    Ich benutze Windows 7 64Bit.
    Kann mir jemand helfen wie ich den Ordner wieder sichtbar bekomme?

    Habe mal im Kopierprotokoll nachgesehen und da steht drin das alles kopiert wurde aber am Ende stand folgendes:

    Neues Verz. 0 D:\$RECYCLE.BIN\
    2011/06/05 16:53:00 FEHLER 5 (0x00000005) Quellverzeichnis wird berprft D:\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-2076862718-2979392573-3579472678-1001\
    Zugriff verweigert


    Neues Verz. 0 D:\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-2076862718-2979392573-3579472678-1001\
    2011/06/05 16:53:00 FEHLER 5 (0x00000005) Zugriff auf Zielverzeichnis K:\Sicherung D\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-2076862718-2979392573-3579472678-1001\
    Zugriff verweigert


    2011/06/05 16:53:00 FEHLER 5 (0x00000005) Zielverzeichnis wird mit Zeitstempel versehen K:\Sicherung D\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-2076862718-2979392573-3579472678-1001\
    Zugriff verweigert


    2011/06/05 16:53:00 FEHLER 87 (0x00000057) Zielverzeichnis wird mit Zeitstempel versehen K:\Sicherung D\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-2076862718-2979392573-3579472678-1001\
    Falscher Parameter.


    Neues Verz. 1 D:\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-3770454365-2921463315-827076978-1001\
    Neue Datei 129 2010/02/19 10:54:43 desktop.ini 16:53 -> 16:53
    0%
    100%


    Hat das was zu bedeuten?

    Danke schon mal für Eure Hilfe.

    Gruß
    Garfield

  • #2
    AW: RoboGui Problem

    poste mal bitte den robocopy befehlsaufruf

    Kommentar


    • #3
      AW: RoboGui Problem

      Zitat von ThomenTheOmen Beitrag anzeigen
      poste mal bitte den robocopy befehlsaufruf
      Wo finde ich den Befehlsaufruf?

      Kommentar


      • #4
        AW: RoboGui Problem

        Mußt in dem Gui-programm nachsehen.

        Irgendwo gibts die Möglichkeit den Befehl zu exportieren

        Kommentar


        • #5
          AW: RoboGui Problem

          Zitat von ThomenTheOmen Beitrag anzeigen
          Mußt in dem Gui-programm nachsehen.

          Irgendwo gibts die Möglichkeit den Befehl zu exportieren
          Hier ist er:

          C:\Windows\system32\ROBOCOPY.EXE D:\ "K:\Sicherung D" /E /DCOPY:T /IA:A /R:0 /X /V /TS /ETA

          Kommentar


          • #6
            AW: RoboGui Problem

            Hier mal die Erklärung:

            /IA:[RASHCNETO]:: Schließt nur Dateien ein, bei denen eines der Attribute festgelegt ist.

            /E :: Kopiert Unterverzeichnisse, einschließlich leerer Unterverzeichnisse.

            /DCOPY:T :: Kopiert Verzeichniszeitstempel.

            /R:0 :: Keine weiteren Versuche bei Fehler

            /X :: Meldet alle zusätzlichen Dateien, nicht nur die ausgewählten Dateien.

            /V :: Erstellt eine ausführliche Ausgabe mit ausgelassenen Dateien.

            /TS :: Schließt Zeitstempel von Quelldateien in die Ausgabe ein.

            /ETA :: Zeigt die ungefähre Empfangszeit der kopierten Dateien an.

            bei allem ab /x handelt es sich um Protokollfunktionen

            Entscheident für Deinen copyjob sind /dcopy:T /R:0 und /IA:A /E

            Du kopierst demnach alle Dateien + Unterverzecihnisse mit Attribut A(Archiv) und kopierst den Verzeichniszeitstempel mit.

            ---------
            Du führst den copyjob nicht als Administrator aus?

            Kommentar


            • #7
              AW: RoboGui Problem

              Doch, ich bin der Administrator an meinem PC (ist ja mein privater).
              Was bedeutet eigentlich "Zeitstempel" und waren meine Kopiereinstellungen so OK?

              Kommentar


              • #8
                AW: RoboGui Problem

                Ich unke mal, du hast Vista oder Windows 7

                Da darfst Du auch als Administrator-user nicht alles.

                Öffne eine Eingabeauffoderung mit Rechtsklick "als Administrator ausführen"
                Und setze dort den Befehl ab.

                Ob Deine Einstellungen ok sind, kann ich Dir nur sagen, wenn Du mir Dein Vorhaben verrätst.

                Für normale Backups verwende ich immer:

                Code:
                Robocopy <quelle> <ziel> /e /s /w:1 /r:1
                Habe auch noch ein Script hier liegen, für tägliche Backups in unterschiedliche Ordner, benannt nach Tagesnamen

                -------
                Zeitstempel:
                http://support.microsoft.com/kb/299648/de

                Kommentar


                • #9
                  AW: RoboGui Problem

                  Ich benutze Windows 7.
                  Ich möchte die Daten von meinem PC auf meiner externen Festplatte sichern.
                  Da ich schon Daten auf der Externen habe, möchte ich nicht, das diese überschrieben werden, da dies Zeit spart.
                  Es soll auch der Stammbaum mit den Ordnern so erhaltern bleiben und das nur neue Daten in die entsprechenden Ordner kopiert werden.
                  Die alten (nicht geänderten) Dateien müssen dann nicht nochmals kopiert werden.

                  Kommentar


                  • #10
                    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
                    AW: RoboGui Problem

                    Robocopy kopiert nur geänderte Dateien

                    Befehl:

                    Code:
                    Robocopy <Quelle> <Ziel> /e /s /r:1 /w:1
                    Das ganze dann bitte als Administrator ausführen.

                    Kommentar

                    homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                    Einklappen

                    Themen: 56.589   Beiträge: 428.026   Mitglieder: 28.179   Aktive Mitglieder: 50
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Andervereld.

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    698 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 693.

                    Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Die neuesten Themen

                    Einklappen

                    • soziale
                      Programmierer für kleines Script gesucht !
                      Moin,

                      suche jemanden der mir ein Script in php erstellen kann, natürlich gegen Bezahlung!

                      habe schon soviel Firmen angeschrieben aber keiner hatte Ressourcen und es war zu klein -_- wer kann, bekommt weitere Infos per PN

                      !
                      Heute, 10:30
                    • Ingo
                      Antwort auf Nutzt wer die großen JS Frameworks?
                      Hi,
                      ich finde JS-Frameworks zu überladen, Wenn ich nur ein paar Sachen in JS anbieten will, dann programmiere ich mir die benötigten Funktionen selbst und ersparte den Besuchern den Download des Frameworks. Wer das nicht kann, sollte natürlich Frameworks nutzen.

                      PHP für's Frontend?...
                      Gestern, 22:38
                    • Localfu
                      Antwort auf Nutzt wer die großen JS Frameworks?
                      Hi Testie, ich verstehe deinen Beitrag nicht. Einerseits schreibst du von JavaScript Frameworks und anderseitig von PHP und dann von Programmiersprachen die nur serverseitig genutzt werden.

                      PHP7 ist nicht stehen geblieben und auf dem Weg zu PHP8. Performancetschnisch ist PHP7 um vielfaches...
                      Gestern, 19:01
                    • Testie
                      Nutzt wer die großen JS Frameworks?
                      Hallo,

                      ich wollte mal wissen welche Frameworks ihr im Bereich Web nutzt? Angular, React or vue.js?

                      Oder ist dieses Forum auf dem Stand vor 10 Jahren stehengeblieben (z.B.: PHP fürs Frontend)? Manchmal kommt es mir hier so vor.

                      Ich nutze nur noch vue.js und für...
                      Gestern, 18:47
                    • Ingo
                      Antwort auf Ausgabe eines Inhaltes via PHP datumsabhängig steuern
                      Hi,

                      PHP-Code:
                      <?php $Aschermittwoch date("m-d"easter_date(date("Y"))-3888000); ?>


                      ganz einfach:
                      PHP-Code:
                      <?php if(!date("Y")%2weitere Bedingungen und Ausgaben?>
                      Gruß
                      Ingo...
                      Gestern, 00:27

                    Die neuesten Beiträge

                    Einklappen

                    • soziale
                      Programmierer für kleines Script gesucht !
                      Moin,

                      suche jemanden der mir ein Script in php erstellen kann, natürlich gegen Bezahlung!

                      habe schon soviel Firmen angeschrieben aber keiner hatte Ressourcen und es war zu klein -_- wer kann, bekommt weitere Infos per PN

                      !
                      Heute, 10:30
                    • Testie
                      Nutzt wer die großen JS Frameworks?
                      Hallo,

                      ich wollte mal wissen welche Frameworks ihr im Bereich Web nutzt? Angular, React or vue.js?

                      Oder ist dieses Forum auf dem Stand vor 10 Jahren stehengeblieben (z.B.: PHP fürs Frontend)? Manchmal kommt es mir hier so vor.

                      Ich nutze nur noch vue.js und für...
                      Gestern, 18:47
                    • Ingo
                      Antwort auf Nutzt wer die großen JS Frameworks?
                      Hi,
                      ich finde JS-Frameworks zu überladen, Wenn ich nur ein paar Sachen in JS anbieten will, dann programmiere ich mir die benötigten Funktionen selbst und ersparte den Besuchern den Download des Frameworks. Wer das nicht kann, sollte natürlich Frameworks nutzen.

                      PHP für's Frontend?...
                      Gestern, 22:38
                    • Localfu
                      Antwort auf Nutzt wer die großen JS Frameworks?
                      Hi Testie, ich verstehe deinen Beitrag nicht. Einerseits schreibst du von JavaScript Frameworks und anderseitig von PHP und dann von Programmiersprachen die nur serverseitig genutzt werden.

                      PHP7 ist nicht stehen geblieben und auf dem Weg zu PHP8. Performancetschnisch ist PHP7 um vielfaches...
                      Gestern, 19:01
                    • admin
                      Ausgabe eines Inhaltes via PHP datumsabhängig steuern
                      Hallo,

                      ich möchte einen Inhalt datumsabhängig anzeigen lassen.

                      Beispiel:

                      Start: 15.02.
                      Ende 15.09.

                      Wenn das aktuelle Datum innerhalb dieses Zeitfensters liegt, soll ein Inhaltselement ausgegeben werden.
                      Das Jahr soll keine Rolle spielen,...
                      17.02.2020, 19:02
                    • Ingo
                      Antwort auf Ausgabe eines Inhaltes via PHP datumsabhängig steuern
                      Hi,

                      PHP-Code:
                      <?php $Aschermittwoch date("m-d"easter_date(date("Y"))-3888000); ?>


                      ganz einfach:
                      PHP-Code:
                      <?php if(!date("Y")%2weitere Bedingungen und Ausgaben?>
                      Gruß
                      Ingo...
                      Gestern, 00:27
                    • admin
                      Antwort auf Ausgabe eines Inhaltes via PHP datumsabhängig steuern
                      Hallo Ingo,

                      der Code funktioniert super!

                      Ich habe aber einen Denkfehler gemacht...

                      Element 1 wird zwischen dem 15.2. und 15.9. ausgegeben > funktioniert super - gelöst.

                      Dann habe ich das Element 2

                      Dass soll in jedem Jahr vom 16.9....
                      18.02.2020, 21:39
                    • daniel5959
                      Kostenlose grafische Webeditoren (WYSIWYG)
                      Hallo,

                      bei der Suche nach einem kostenlosen grafische Webeditoren (WYSIWYG) bin ich auf verschiedene Programme gestoßen, die ich hier vorstellen will. Die Programme haben unterschiedliche Arbeitsweisen, so dass für viele User ein Chance besteht ein passendes Programm zu finden.
                      ...
                      17.02.2020, 14:54
                    • arnego2
                      Antwort auf Kostenlose grafische Webeditoren (WYSIWYG)
                      Email plus Telefonnummer und trotzdem kam da nix an....
                      17.02.2020, 23:52
                    • HP
                      Windows-Mediadatei hochladen
                      Moin, ich nutze Microsoft Expression Web, mancher wird sagen, so ein alter Schinken, ich sage, es ist nicht nur kostenlos, sondern auch einfach zu bedienen wenn man lange genug übt. Nun zur Frage, eine Windows-Media-Datei einfügen, also ein Video per Media-Player funktioniert zwar, aber es wird nicht...
                      13.02.2020, 22:23
                    Lädt...
                    X