Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RoboGui Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RoboGui Problem

Hallo,

habe mit RoboGUI einen Ordner kopiert.
    Nach dem Kopiervorgang war der komplette Ordner auf dem Ziellaufwerk (externe Festplatte) verschwunden.
    Wollte den Ordner nochmals auf dem Ziellaufwerk erstellen aber dann kommt die Meldung das dieser bereits vorhanden ist.
    Er wird mir aber im Explorer nicht angezeigt.
    Ich benutze Windows 7 64Bit.
    Kann mir jemand helfen wie ich den Ordner wieder sichtbar bekomme?

Habe mal im Kopierprotokoll nachgesehen und da steht drin das alles kopiert wurde aber am Ende stand folgendes:

Neues Verz. 0 D:\$RECYCLE.BIN\
    2011/06/05 16:53:00 FEHLER 5 (0x00000005) Quellverzeichnis wird berprft D:\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-2076862718-2979392573-3579472678-1001\
    Zugriff verweigert

Neues Verz. 0 D:\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-2076862718-2979392573-3579472678-1001\
    2011/06/05 16:53:00 FEHLER 5 (0x00000005) Zugriff auf Zielverzeichnis K:\Sicherung D\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-2076862718-2979392573-3579472678-1001\
    Zugriff verweigert

2011/06/05 16:53:00 FEHLER 5 (0x00000005) Zielverzeichnis wird mit Zeitstempel versehen K:\Sicherung D\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-2076862718-2979392573-3579472678-1001\
    Zugriff verweigert

2011/06/05 16:53:00 FEHLER 87 (0x00000057) Zielverzeichnis wird mit Zeitstempel versehen K:\Sicherung D\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-2076862718-2979392573-3579472678-1001\
    Falscher Parameter.

Neues Verz. 1 D:\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-3770454365-2921463315-827076978-1001\
    Neue Datei 129 2010/02/19 10:54:43 desktop.ini 16:53 -> 16:53
    0%
    100%

Hat das was zu bedeuten?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß
    Garfield

AW: RoboGui Problem

poste mal bitte den robocopy befehlsaufruf

Kommentar

Zitat von ThomenTheOmen Beitrag anzeigen
      poste mal bitte den robocopy befehlsaufruf
      Wo finde ich den Befehlsaufruf?

Kommentar

Mußt in dem Gui-programm nachsehen.

Irgendwo gibts die Möglichkeit den Befehl zu exportieren

Kommentar

Zitat von ThomenTheOmen Beitrag anzeigen
          Mußt in dem Gui-programm nachsehen.

Irgendwo gibts die Möglichkeit den Befehl zu exportieren
          Hier ist er:

C:\Windows\system32\ROBOCOPY.EXE D:\ "K:\Sicherung D" /E /DCOPY:T /IA:A /R:0 /X /V /TS /ETA

Kommentar

Hier mal die Erklärung:

/IA:[RASHCNETO]:: Schließt nur Dateien ein, bei denen eines der Attribute festgelegt ist.

/E :: Kopiert Unterverzeichnisse, einschließlich leerer Unterverzeichnisse.

/DCOPY:T :: Kopiert Verzeichniszeitstempel.

/R:0 :: Keine weiteren Versuche bei Fehler

/X :: Meldet alle zusätzlichen Dateien, nicht nur die ausgewählten Dateien.

/V :: Erstellt eine ausführliche Ausgabe mit ausgelassenen Dateien.

/TS :: Schließt Zeitstempel von Quelldateien in die Ausgabe ein.

/ETA :: Zeigt die ungefähre Empfangszeit der kopierten Dateien an.

bei allem ab /x handelt es sich um Protokollfunktionen

Entscheident für Deinen copyjob sind /dcopy:T /R:0 und /IA:A /E

Du kopierst demnach alle Dateien + Unterverzecihnisse mit Attribut A(Archiv) und kopierst den Verzeichniszeitstempel mit.

---------
            Du führst den copyjob nicht als Administrator aus?

Kommentar

Doch, ich bin der Administrator an meinem PC (ist ja mein privater).
              Was bedeutet eigentlich "Zeitstempel" und waren meine Kopiereinstellungen so OK?

Kommentar

Ich unke mal, du hast Vista oder Windows 7

Da darfst Du auch als Administrator-user nicht alles.

Öffne eine Eingabeauffoderung mit Rechtsklick "als Administrator ausführen"
                Und setze dort den Befehl ab.

Ob Deine Einstellungen ok sind, kann ich Dir nur sagen, wenn Du mir Dein Vorhaben verrätst.

Für normale Backups verwende ich immer:

Code:
                Robocopy <quelle> <ziel> /e /s /w:1 /r:1
                Habe auch noch ein Script hier liegen, für tägliche Backups in unterschiedliche Ordner, benannt nach Tagesnamen

-------
                Zeitstempel:
                http://support.microsoft.com/kb/299648/de

Kommentar

Ich benutze Windows 7.
                  Ich möchte die Daten von meinem PC auf meiner externen Festplatte sichern.
                  Da ich schon Daten auf der Externen habe, möchte ich nicht, das diese überschrieben werden, da dies Zeit spart.
                  Es soll auch der Stammbaum mit den Ordnern so erhaltern bleiben und das nur neue Daten in die entsprechenden Ordner kopiert werden.
                  Die alten (nicht geänderten) Dateien müssen dann nicht nochmals kopiert werden.

Kommentar

Robocopy kopiert nur geänderte Dateien

Befehl:

Code:
                    Robocopy <Quelle> <Ziel> /e /s /r:1 /w:1
                    Das ganze dann bitte als Administrator ausführen.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.484   Beiträge: 427.145   Mitglieder: 28.062   Aktive Mitglieder: 49
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Nidodude.

Online-Benutzer

Einklappen

117 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 116.

Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 11:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• daniel5959
                      Antwort auf Dampft ihr?
                      Nachtrag

Habe jetzt auch das aktuelle Video mit der Aufforderung der Flyer-Verteilung angeschaut - und auch ein paar weitere.

Scheinbar hat die Politik in den USA den Jugendschutz entdeckt. Vermutlich werden die Fruchtaromen-Liquids verboten und die Dampferszene verliert einen...
                      Heute, 04:47
                    • Atlan
                      subdomain in .htaccess
                      Hallo Leute,
                      folgendes, ich kriege meine zwei „subdomains“ nicht richtig in meine .htaccess eingebunden.
                      Meine domaine: https://sandrawies.com
                      Subdomainen: https://de.sandrawies.com ( Deutsch)
                      Und: https://fr.sandrawies.com (französisch)
                      Wie kriege ich die beiden...
                      Gestern, 19:16
                    • daniel5959
                      Antwort auf Dampft ihr?
                      Hallo,

habe jetzt nur die ersten beiden Videos angeschaut, die ich als sachlich empfand - von "polemisieren" würde ich da nicht reden.

Ich selber bin weder Raucher noch Dampfer, kann zu dieser Szene nichts weiter sagen, würde aber keinem empfehlen damit anzufangen....
                      Gestern, 19:15
                    • Localfu
                      Antwort auf Betatipp - Homepage für ein Fußball Tippspiel
                      Hi Christian,
                      als kostenlose Variante finde ich es sehr gut die Idee. Das Design ist gewöhnungsbedürftig. Sie wirkt nicht schlecht, hebt sich aber nicht besonders ab. Inhalte wirken auch sehr trocken, da es keine Grafiken/Bilder gibt, die den Content auflckern würde. Es besteht fast aus reinem...
                      Gestern, 18:17
                    • Nidodude
                      Vom Video zum onlineschauen autom.
                      Ich möchte mit meinem handy etwas legales aufnehmen indem ich gewöhnlich den aufnahmetaster selbst drücke.

Ab hier müssten folgende aufgaben automatisiert ausgeführt werden.

- aufnahme nach 5 minuten beenden
                      - auf meinen persönlichen server hochladen(raspberry pi)...
                      Gestern, 17:58
                    SimpleSite

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• daniel5959
                      Antwort auf Dampft ihr?
                      Nachtrag

Habe jetzt auch das aktuelle Video mit der Aufforderung der Flyer-Verteilung angeschaut - und auch ein paar weitere.

Scheinbar hat die Politik in den USA den Jugendschutz entdeckt. Vermutlich werden die Fruchtaromen-Liquids verboten und die Dampferszene verliert einen...
                      Heute, 04:47
                    • Wicker
                      Dampft ihr?
                      Ich überlege mit dem Rauchen komplett aufzuhören und auf das Dampfen umzusteigen. Wenn dampfer hier sind, was für eine E-Zigarette würdet ihr empfehlen, die für einen Anfänger geeignet ist?
                      12.09.2019, 14:22
                    • Atlan
                      subdomain in .htaccess
                      Hallo Leute,
                      folgendes, ich kriege meine zwei „subdomains“ nicht richtig in meine .htaccess eingebunden.
                      Meine domaine: https://sandrawies.com
                      Subdomainen: https://de.sandrawies.com ( Deutsch)
                      Und: https://fr.sandrawies.com (französisch)
                      Wie kriege ich die beiden...
                      Gestern, 19:16
                    • daniel5959
                      Antwort auf Dampft ihr?
                      Hallo,

habe jetzt nur die ersten beiden Videos angeschaut, die ich als sachlich empfand - von "polemisieren" würde ich da nicht reden.

Ich selber bin weder Raucher noch Dampfer, kann zu dieser Szene nichts weiter sagen, würde aber keinem empfehlen damit anzufangen....
                      Gestern, 19:15
                    • Localfu
                      Antwort auf Betatipp - Homepage für ein Fußball Tippspiel
                      Hi Christian,
                      als kostenlose Variante finde ich es sehr gut die Idee. Das Design ist gewöhnungsbedürftig. Sie wirkt nicht schlecht, hebt sich aber nicht besonders ab. Inhalte wirken auch sehr trocken, da es keine Grafiken/Bilder gibt, die den Content auflckern würde. Es besteht fast aus reinem...
                      Gestern, 18:17
                    • betatipp
                      Betatipp - Homepage für ein Fußball Tippspiel
                      Liebe Homepage-Forum-Community,

ich habe in meiner Freizeit über 2 Jahre eine Webseite aufgebaut, bei der man Tipps auf die Fußballspiele abgeben kann und sich in einer Tippgemeinschaft messen kann. Derartige Seiten gibt es schon sehr viele. Die beiden Besonderheiten bei mir liegen in...
                      17.09.2019, 20:36
                    • Nidodude
                      Vom Video zum onlineschauen autom.
                      Ich möchte mit meinem handy etwas legales aufnehmen indem ich gewöhnlich den aufnahmetaster selbst drücke.

Ab hier müssten folgende aufgaben automatisiert ausgeführt werden.

- aufnahme nach 5 minuten beenden
                      - auf meinen persönlichen server hochladen(raspberry pi)...
                      Gestern, 17:58
                    • codefreak
                      Antwort auf Dampft ihr?
                      daniel5959
                      Schau dir mal bitte diese Videos auf Youtube dazu an. Bitte nicht wundern: Er polemisiert da mitunter ziemlich, weil auch er, wie die gesamte dt. Dampferszene genervt ist, wie vor allem die dt. Presse darüber berichtet.
                      Gestern, 13:15
                    • daniel5959
                      Antwort auf Dampft ihr?
                      Nachtrag

Auch in den deutschen Medien wird richtig berichtet, wenn man die Vertrauenswürdigen liest, siehe...
                      Gestern, 05:24
                    • daniel5959
                      Antwort auf Dampft ihr?
                      Hallo,

habemal einen späteren Artikel übersetzen lassen, siehe

Noch ist nicht endlich geklärt was die Ursache ist und da Dampfer evtl.auch übers Internet von "dubiosen" Anbieter kaufen, ist ein Übergreifen auf Deutschland und die EU nicht ausgeschlossen....
                      Gestern, 02:57
                    Lädt...
                    X