Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notebookkauf - Tipps?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Notebookkauf - Tipps?

Ich schau mich gerade nach einem vernünftigen Notebook um. Kann mir jemand eine Seite nennen, bei der man vernünftige Vergleiche lesen kann?

Ich würde gern Benchmarks sehen, um vergleichen zu können, wie groß die Geschwindikeitsunterschiede einzelner Notebooks sind. Bzw. was man sonst so beachten sollte, bezüglich Hardware und heutigem Stand der Technik

Wenn ihr sonst Tipps habt, seid ihr gerne willkommen

Das Gerät soll zum Arbeiten da sein, nicht zum Spielen. Nicht schwer, gute Akkulaufzeit (wenn das geht), mittlere Größe (kein Riesenbrummer), leise und das Display kann ruhig "matt" sein.
    Noch was Wünschenswertes? kA. Windows 7 vorinstalliert, wäre gut.
    Ach ja, teuer soll das Ganze auch nicht sein... so um die 400-700 herum?!?
    laufendes Projekt: Filme, TV und digitale Unterhaltung - Film am Schirm

AW: Notebookkauf - Tipps?

Ich kann dir www.notebooksbilliger.de
    empfehlen, die haben eine große Auswahl und haben sehr gute Preise.

Kommentar

14 Zoll
      http://www.nbwn.de/products/13723/le...a-nua22ge.html

Sehr gutes Gerät. Vielleicht noch den 9-Zellenakku dazu, dann kommst Du real auf ca. 7-8 Stunden Akkulaufzeit.
      Insbesondere die lange Garantie, die nicht über den Lieferanten abzuwicklen ist, sprechen für das Gerät.

12 Zoll (Mein persönlicher Favorit, der nun bei mir wohnt)
      http://www.nbwn.de/products/12522/le...3-nuz4hge.html

Allerdings habe ich das Teil mit 8GB Ram.

--------
      Vergleichstests und Tests:
      http://www.notebookcheck.com/
      Zuletzt geändert von ThomenTheOmen; 29.06.2011, 11:57.

Kommentar

Danke euch zwei.

@Omen: Hast du dort schon mal was gekauft? In welchem Zustand sind diese gebrauchten Geräte?

Kommentar

Die Geräte die noch Herstellergarantie haben sind eigentlich neu.

Habe bereits dort gekauft:

1 * x301
          1 * t400
          1 * x201s

waren alle wie neu.

vom x201s kann ich Dir gerne Bilder zeigen

Kommentar

Danke Thomen, auch für die Bilder. Sieht doch alles gut aus. Bin noch am Überlegen, aber die Preisersparniss spricht für sich.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.482   Beiträge: 427.133   Mitglieder: 28.061   Aktive Mitglieder: 51
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, DocoartPleve.

Online-Benutzer

Einklappen

146 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 142.

Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 11:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• TimTom
              Antwort auf Forum Probleme
              Hallo Andre,

mit deinen Fragen würde ich mich doch zu allererst mal an die Leute wenden die sich damit auskennen (sollten). Nämlich dem Supportforum des phpBB unter https://www.phpbb.de/community

Das deine Fragen hier beantwortet werden ist doch eher unwahrscheinlich. Es sei...
              Heute, 07:52
            • Andre1
              Hallo,

das klingt alles sehr schlau. Aber in der Realität ist vieles nicht so einfach wie man denkt. Ich habe mit dem Forum auch immer wieder ein Problem. Nachdem ich mich abmelde kann ich mich nicht wieder anmelden und die Dokumentation hilft mir nicht viel weiter, weil sie in Englisch...
              Gestern, 22:19
            • TimTom
              Hallo Andre,

dann muss man eben Prioritäten setzen wenn man viel um die Ohren hat. Gehört auch mit zum professionellen Auftreten als kommerzieller Dienstleister.

Wenn du keine Ruhe hast dich mit einem System zu beschäftigen was neu für dich ist, dann lass es bleiben. Das...
              Gestern, 14:56
            • Andre1
              Hallo,

ja das sollte nicht unbedingt das Problem sein, manchmal hat man so viel Dinge auf einmal, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
              Und da ist es schon gut auch mal Hilfe zu haben.

Liebe Grüße
              Andre...
              Gestern, 14:50
            • TimTom
              Hallo Andre,

du bist doch Webdesigner und bietest deine Dienste kommerziell an, oder? Da darf man dann wohl voraussetzen das du dich in rudimentäre Dinge wie der Installation, Einrichtung und Konfiguration eines Forums einarbeiten kannst, ohne großartige Hilfestellung. Ansonsten hilft...
              Gestern, 14:21
            SimpleSite

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• TimTom
              Hallo Andre,

mit deinen Fragen würde ich mich doch zu allererst mal an die Leute wenden die sich damit auskennen (sollten). Nämlich dem Supportforum des phpBB unter https://www.phpbb.de/community

Das deine Fragen hier beantwortet werden ist doch eher unwahrscheinlich. Es sei...
              Heute, 07:52
            • Andre1
              Forum Probleme
              Hallo an alle,

ich weiß nicht weiter.
              Ich habe mir zu Testzwecken ein phpBB-Forum installiert.
              Nur beim Erstellen der Kategorien und einzelnen Foren gibt es Probleme.
              Nur eine Kategorie wir angezeigt auf der Seite obwohl ich im Adminbereich mehrere eingestellt habe. Kann...
              19.09.2019, 16:55
            • Andre1
              Hallo,

das klingt alles sehr schlau. Aber in der Realität ist vieles nicht so einfach wie man denkt. Ich habe mit dem Forum auch immer wieder ein Problem. Nachdem ich mich abmelde kann ich mich nicht wieder anmelden und die Dokumentation hilft mir nicht viel weiter, weil sie in Englisch...
              Gestern, 22:19
            • TimTom
              Hallo Andre,

dann muss man eben Prioritäten setzen wenn man viel um die Ohren hat. Gehört auch mit zum professionellen Auftreten als kommerzieller Dienstleister.

Wenn du keine Ruhe hast dich mit einem System zu beschäftigen was neu für dich ist, dann lass es bleiben. Das...
              Gestern, 14:56
            • Andre1
              Hallo,

ja das sollte nicht unbedingt das Problem sein, manchmal hat man so viel Dinge auf einmal, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
              Und da ist es schon gut auch mal Hilfe zu haben.

Liebe Grüße
              Andre...
              Gestern, 14:50
            • TimTom
              Hallo Andre,

du bist doch Webdesigner und bietest deine Dienste kommerziell an, oder? Da darf man dann wohl voraussetzen das du dich in rudimentäre Dinge wie der Installation, Einrichtung und Konfiguration eines Forums einarbeiten kannst, ohne großartige Hilfestellung. Ansonsten hilft...
              Gestern, 14:21
            • Andre1
              Hallo,

ja, wenn ich das via XAMPP probiert hätte und dann mal Hilfe gebrauchen könnte geht das weniger gut.
              Und die phpBB Software schien mir als kostenlose die Beste zu sein. Und ich hatte früher schon mal ein phpBB. Allerdings ist das schon lange her.

Hier gabe es...
              Gestern, 13:17
            • TimTom
              Hallo Andre,

jeder hat mal angefangen. Dafür hat man auch sicherlich Verständnis. Warum testest du die Forensoftware deiner Wahl nicht lokal via XAMPP zum Beispiel? Dann bekommt niemand etwas mit wenn mal etwas "in die Hose" geht während deiner Einarbeitungsphase. Erst wenn...
              Gestern, 12:57
            • Andre1
              Hallo,

ja sicher hätte ich da eine kurze Info schreiben können,
              aber, weil ich da noch nicht so Bescheid weiß muss ich probieren
              und könnte Hilfe gebrauchen. Sorry.

Liebe Grüße
              Andre...
              Gestern, 12:43
            • TimTom
              Es wäre nett gewesen wenn du hier kurz Bescheid gegeben hättest das du die Installation wieder verworfen hast und erst einmal testest. Man macht sich die Mühe und schaut aufgrund deiner Anfrage nach und sieht NIX. Da darfst du dich nicht wundern wenn niemand mehr auf deine Anfragen reagiert. ...
              Gestern, 11:51
            Lädt...
            X