Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit N24-Surfstick unter Windows 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit N24-Surfstick unter Windows 7

    Hi,
    gerade erhalte ich meinen N24-Surfstick und bekomme arge Probleme bei der Installation und Nutzung mit meinem Netbook. Betriebssystem ist hier Windows 7 Starter.

    Nachdem die automatische Installation nicht funktionierte (Gerät wurde nicht gefunden) deinstallierte ich die Software und installierte sie erneut - mit demselben Misserfolg.
    Dann aktivierte ich den Kompatibilitätsmodus für XP Service Pack 3 (Service Pack 2 funktionierte nicht) und bekam Verbindung - welcher unbedarfte User kommt auf diese Idee, wenn in den FAQ steht: "Ihren N24 INTERNET STICK können Sie mit dem Betriebssystem Windows (2000 SP4, XP SP2, Vista, Windows 7) nutzen."? Und die mitgelieferte Anleitung ging nur bis Vista...

    Etwas weiter entdeckte ich in den FAQ ein Softwareupdate und installierte dieses (was gar nicht so einfach war, da die automatische Deinstallierung der vorherigen Version fehlschlug und ich diese zuvor manuell vornerhmen musste.
    Dieses Update funktionierte aber auch nicht (keine Verbindung), so dass ich es wieder deinstallierte und wieder die Version vom Stick installierte und im besagtem Kompatibilitätsmodus aufrief.

    Problem nur ist - außer dass ich die N24.de-Startseite manuell einstellen musste - dass Fotostrecken und Videos auf den angeblich kostenfreien Seiten von N24.de nicht angezeigt werden; mein Browser wartet immer noch auf apis.google.com... Any Ideas?

    Gruß
    Ingo
    Ingo Webdesign

  • #2
    AW: Probleme mit N24-Surfstick unter Windows 7

    Deinstalliere die Software.

    Installiere dann neu, ohne Kompatiblitätsmdous.

    Wird der Stick, von der N24 Software nicht erkannt hast Du alles richtig gemacht.

    Unter "Geräte und Drucker" im Startmenü findest Du den Stick als Speichergerät. Dort löscht Du ihn bitte, einmal neustarten und freuen.

    Dieses Verhalten kommt daher, dass Windows 7 den Stick nur als Speicher erkennt. Erst nach dem Löschen wird er als Modem erkannt.

    Kommentar


    • #3
      AW: Probleme mit N24-Surfstick unter Windows 7

      Zitat von ThomenTheOmen Beitrag anzeigen
      Dieses Verhalten kommt daher, dass Windows 7 den Stick nur als Speicher erkennt. Erst nach dem Löschen wird er als Modem erkannt.
      Nur sofern die richtigen Treiber vorliegen, sonst bleibt der Stick ein Laufwerk. Das Problem gab es mit dem USB WLAN Stick von Fritz auch.
      JP MEDIADESIGN | WEB & VIDEO DESIGN

      Kommentar


      • #4
        AW: Probleme mit N24-Surfstick unter Windows 7

        Hi,
        Zitat von ThomenTheOmen Beitrag anzeigen
        Wird der Stick, von der N24 Software nicht erkannt hast Du alles richtig gemacht.
        danke - klingt irgerndwie lustig.

        Nach erneuter Deinstallation und Installation des Updates (diesmal hatte ich das ZIP zuvor extrahiert - vielleicht lag's daran?) funktioniert die Verbindung auch ohne Kompatibilitätsmodus (den ich übrigens zuvor erst beim Verbindungs-Programmstart aktiviert hatte).
        Nervend sind nur noch die ständigen Sicherheitsabfragen vom Windows-Benutzerkonto beim Verbindungsstart, ob ich die Änderungen zulassen soll.

        Immer noch funktionieren auch die Multimediainhalte von N24.de nicht, was ich auf die kostenlos nicht verfügbaren Google-Scripts zurückführe - richtig?

        Nicht negativ empfinde ich die großen leeren Stellen auf N24.de, wo vermutlich externe Werbung (auf meinem Netbook habe ich noch keinen Werbeblocker installiert) angezeigt werden sollte.

        Außerdem habe ich noch keine Erklärung dafür gefunden, dass UTF-8 kodierte Umlaute auf der Startseite nicht umgesetzt werden, aber auf Unterseiten größtenteils schon - beim Zugang über meinen heimischen PC gibt es diese Probleme (im identischen Browser FF5) nicht.

        Gruß
        Ingo
        Ingo Webdesign

        Kommentar


        • #5
          AW: Probleme mit N24-Surfstick unter Windows 7

          Ich habe den Stick auch, jedoch ohne diese Spezilalitäten. Jedoch auch ohne Update.

          Alternativ könntest Du den Treiber für den Huwai E160 installieren, und die Verbindung mit MWCONN einrichten.

          Kommentar

          homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

          Einklappen

          Themen: 56.529   Beiträge: 427.556   Mitglieder: 28.109   Aktive Mitglieder: 53
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, eddi17.

          Online-Benutzer

          Einklappen

          156 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 155.

          Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 12:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Die neuesten Themen

          Einklappen

          Die neuesten Beiträge

          Einklappen

          Lädt...
          X