Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Desktop Anzeigeproblem mit 2. Monitor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Desktop Anzeigeproblem mit 2. Monitor

Hallo zusammen,

ich habe eine ATI Radeon 5600. Mein 1.Monitor ist über DVI angeschlossen. Mein neuer Full-HD-TV ist über den HDMI-Ausgang angeschlossen.
    Heute früh ging alles prima. Seit heute nachmittag bekomme ich kein Signal mehr auf den Fernseher. Wenn ich im Catalyst Control Center nach dem zweiten Anzeigegerät Ausschau halte findet er leider nur den Hauptmonitor.

Was kann das sein?

Kann das HDMI-Kabel defekt sein?
    Mein Versuch der Internetseitenerstellung: sigpicseiten.de

Mein aktuelles Projekt: barrierefrei.idealseiten.de/

AW: Desktop Anzeigeproblem mit 2. Monitor

Ich glaube nicht, dass das HDMI-Kabel kaputt ist. Ich hatte mal selbiges Problem, weß aber leider nichtmehr, wie ich es behoben habe

Mal kurz einige Fragen:
    -Richtigen eingang am TV gewählt?
    -Mal einen Neustart des Rechners probiert?
    -Was hast du seit heute früh verändert?

Kommentar

Hi,

vielen Dank für Deine Zeit!

Nach einem Neustart kann ich zwar wieder den Fernseher im Catalyst Control Center sehen und als 2. Anzeigegerät auswählen. Doch nun kommt einfach kein Videosignal beim Fernseher an.

Grrrr! Technik die begeistert.

Was ich gemacht habe? Eigentlich nix in den Einstellungen oder so. Außer zwischen durch Mittag gegessen, habe ich eigentlich nix gemacht. ;-)

Sehr rätselhaft!!!

Kommentar

Du könntest eine Sytemwiederherstellung probieren; diese würde allerdings nichts bringen, wenn du wirklich nichts verändert hast!

Kommentar

Na ja, ich denke, da mein Rechner ja den Fernseher sogar erkennt, also inklusive der Marke und Type, denke ich mal, dass Du Recht hattest mit dem Kabel, es müßte in Ordnung sein.

Wenn kein Videosignal am Fernseher ankommt, aber gleichzeitig der Fernseher erkannt wird, denke ich wird eine Systemwiederherstellung nicht so sinnvoll sein, oder?

Ich überlege gerade, was mein schickes neues Speilzeug, also der Fernseher, vielleicht zu dem Problem beitragen könnte.
          Ich meine dieses Schmuckstück ( 42PDF7655 ).

Kommentar

Hi,

Zitat von philosapiens Beitrag anzeigen
            Ich überlege gerade, was mein schickes neues Speilzeug, also der Fernseher, vielleicht zu dem Problem beitragen könnte.
            Ich meine dieses Schmuckstück ( 42PDF7655 ).
            Ich habe mir vor kurzem einen 40PFL8505 zugelegt. Dort muss ich im Menü als externes Gerät den Monitor auswählen, dann geht es bei mir. Allerdings habe ich den TV über ein altes VGA-Kabel angeschlossen.

Peter
            Mein kostenloser Image-Hoster, mit freier Galerie (GNU GPL) pere-image
            Mein neuer Versuch .... und
            hiermit verdiene ich mein Geld.

Kommentar

Moin Peter,

es ging ja schon über HDMI, das ist ja das verrückte. Über VGA bekomme ich ja leider nur eine Auflösung von 1600x1200 hin und das ist schade, da ich ja FullHD habe.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.504   Beiträge: 427.331   Mitglieder: 28.081   Aktive Mitglieder: 49
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Coni1726.

Online-Benutzer

Einklappen

144 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 140.

Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 11:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• daniel5959
                Antwort auf Gästebuch für meine Homepage
                Nachtrag

Was jetzt stimmt - Kommentarfunktion oder Gästebuch - mal selber herausfinden....
                Heute, 01:25
              • daniel5959
                Hallo,

muss es denn unbedingt ein Gästebuch sein?

Früher gab es Gästebücher auf sehr vielen Homepages. Heute sind sie selten, da meistens gar nichts geschrieben wird oder es wird mit Spam überflutet, so dass es dauernd überprüft und vom Spam gesäubert werden muss....
                Heute, 01:03
              • arnego2
                Antwort auf Wartungs .htaccess auf nginx zum Laufen bringen?
                Post ihn doch einfach passiv...
                Gestern, 22:50
              • Coni1726
                Gästebuch für meine Homepage
                Hallo zusammen,
                ich brauche dringend Hilfe. Ich habe bei 1&1 ionos eine Homepage angelegt über das Baukastenprinzip. Die bieten kein Gästebuch an. Ich habe im Internet gesucht aber da gibt es immer nur welche die auf anderen Homepages liegen. Wie bekomme ich eins nur auf meine Seite. habe...
                Gestern, 22:22
              • ThegreenY
                Vielen Dank für deine Antwort, ich habe eine der einfachsten aber auch nicht so tolle methode nicht bedacht, es gibt diverse Converter die einem eine einfache htaccess in nginx code umwandeln, da bin ich auf der Suche nach einer erklärung zu nginx config code drüber gestolpert, damit war es dann...
                Gestern, 21:39

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• Coni1726
                Gästebuch für meine Homepage
                Hallo zusammen,
                ich brauche dringend Hilfe. Ich habe bei 1&1 ionos eine Homepage angelegt über das Baukastenprinzip. Die bieten kein Gästebuch an. Ich habe im Internet gesucht aber da gibt es immer nur welche die auf anderen Homepages liegen. Wie bekomme ich eins nur auf meine Seite. habe...
                Gestern, 22:22
              • daniel5959
                Nachtrag

Was jetzt stimmt - Kommentarfunktion oder Gästebuch - mal selber herausfinden....
                Heute, 01:25
              • daniel5959
                Hallo,

muss es denn unbedingt ein Gästebuch sein?

Früher gab es Gästebücher auf sehr vielen Homepages. Heute sind sie selten, da meistens gar nichts geschrieben wird oder es wird mit Spam überflutet, so dass es dauernd überprüft und vom Spam gesäubert werden muss....
                Heute, 01:03
              • ThegreenY
                Wartungs .htaccess auf nginx zum Laufen bringen?
                Hallo Forum,

ich weiß nicht wo ich dass hier sonnst posten sollte, falls es hier nicht rein passt, einfach verschieben.

Ich habe nun eine .htaccess Datei erstellt, die im falle einer anstehenden Wartung auf den Server geladen werden soll und dann die Nutzer auf die Wartungs...
                Gestern, 18:09
              • arnego2
                Post ihn doch einfach passiv...
                Gestern, 22:50
              • ThegreenY
                Vielen Dank für deine Antwort, ich habe eine der einfachsten aber auch nicht so tolle methode nicht bedacht, es gibt diverse Converter die einem eine einfache htaccess in nginx code umwandeln, da bin ich auf der Suche nach einer erklärung zu nginx config code drüber gestolpert, damit war es dann...
                Gestern, 21:39
              • Localfu
                HiThegreenY,
                leider wird das nix mit .htaccess und nginx. Denn nginx ist ein sehr hochperformanter Webserver, der auf .htaccess deswegen verzichtet. Also bringt deine .htaccess-Datei auf dem Server leider nichts.

Da funktioniert die Apache-Konfigurationsdatein nicht. Such doch im...
                Gestern, 21:09
              • daniel5959
                Hallo,

bei mehrere IPs müssten diese wohl in die IF-Zeile mit "or" hinzugefügt werden

PHP-Code:
                if ($remote_addr != 127.0.0.1 or 127.0.0.2 or 127.0.0.3
                Es heißt im Link oben

Wie heißt den die Konfigurationdatei in diesem Verzeichnis?...
                Gestern, 19:54
              • ThegreenY
                Bei google habe ich die meißten Sachen jetzt schon Durch.

Ich würde es gerne so haben dass ich entweder eine Datei ins Verzeichnis reinladen oder umbennen muss damit die Wartung Aktiv wird, z.B. eine .htaccess datei ins Verzeichnis laden oder aber wartung_off.php in wartung_on.php umbenennen....
                Gestern, 19:27
              • daniel5959
                Hallo,

bei Google gibts noch weitere Funde - auch dort mal geschaut?

Und wenn es nicht so funktioniert wie gewünscht, dann schildern was anders sein soll, damit die Helfer wissen, ob und wie sie helfen können.

daniel5959 ...
                Gestern, 19:19
              Lädt...
              X