Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Desktop Anzeigeproblem mit 2. Monitor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Desktop Anzeigeproblem mit 2. Monitor

    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
    Hallo zusammen,

    ich habe eine ATI Radeon 5600. Mein 1.Monitor ist über DVI angeschlossen. Mein neuer Full-HD-TV ist über den HDMI-Ausgang angeschlossen.
    Heute früh ging alles prima. Seit heute nachmittag bekomme ich kein Signal mehr auf den Fernseher. Wenn ich im Catalyst Control Center nach dem zweiten Anzeigegerät Ausschau halte findet er leider nur den Hauptmonitor.

    Was kann das sein?

    Kann das HDMI-Kabel defekt sein?
    Mein Versuch der Internetseitenerstellung: sigpicseiten.de

    Mein aktuelles Projekt: barrierefrei.idealseiten.de/

  • #2
    AW: Desktop Anzeigeproblem mit 2. Monitor

    Ich glaube nicht, dass das HDMI-Kabel kaputt ist. Ich hatte mal selbiges Problem, weß aber leider nichtmehr, wie ich es behoben habe

    Mal kurz einige Fragen:
    -Richtigen eingang am TV gewählt?
    -Mal einen Neustart des Rechners probiert?
    -Was hast du seit heute früh verändert?

    Kommentar


    • #3
      AW: Desktop Anzeigeproblem mit 2. Monitor

      Hi,

      vielen Dank für Deine Zeit!

      Nach einem Neustart kann ich zwar wieder den Fernseher im Catalyst Control Center sehen und als 2. Anzeigegerät auswählen. Doch nun kommt einfach kein Videosignal beim Fernseher an.

      Grrrr! Technik die begeistert.

      Was ich gemacht habe? Eigentlich nix in den Einstellungen oder so. Außer zwischen durch Mittag gegessen, habe ich eigentlich nix gemacht. ;-)

      Sehr rätselhaft!!!
      Mein Versuch der Internetseitenerstellung: sigpicseiten.de

      Mein aktuelles Projekt: barrierefrei.idealseiten.de/

      Kommentar


      • #4
        AW: Desktop Anzeigeproblem mit 2. Monitor

        Du könntest eine Sytemwiederherstellung probieren; diese würde allerdings nichts bringen, wenn du wirklich nichts verändert hast!

        Kommentar


        • #5
          AW: Desktop Anzeigeproblem mit 2. Monitor

          Na ja, ich denke, da mein Rechner ja den Fernseher sogar erkennt, also inklusive der Marke und Type, denke ich mal, dass Du Recht hattest mit dem Kabel, es müßte in Ordnung sein.

          Wenn kein Videosignal am Fernseher ankommt, aber gleichzeitig der Fernseher erkannt wird, denke ich wird eine Systemwiederherstellung nicht so sinnvoll sein, oder?

          Ich überlege gerade, was mein schickes neues Speilzeug, also der Fernseher, vielleicht zu dem Problem beitragen könnte.
          Ich meine dieses Schmuckstück ( 42PDF7655 ).
          Mein Versuch der Internetseitenerstellung: sigpicseiten.de

          Mein aktuelles Projekt: barrierefrei.idealseiten.de/

          Kommentar


          • #6
            AW: Desktop Anzeigeproblem mit 2. Monitor

            Hi,

            Zitat von philosapiens Beitrag anzeigen
            Ich überlege gerade, was mein schickes neues Speilzeug, also der Fernseher, vielleicht zu dem Problem beitragen könnte.
            Ich meine dieses Schmuckstück ( 42PDF7655 ).
            Ich habe mir vor kurzem einen 40PFL8505 zugelegt. Dort muss ich im Menü als externes Gerät den Monitor auswählen, dann geht es bei mir. Allerdings habe ich den TV über ein altes VGA-Kabel angeschlossen.

            Peter
            Mein kostenloser Image-Hoster, mit freier Galerie (GNU GPL) pere-image
            Mein neuer Versuch .... und
            hiermit verdiene ich mein Geld.

            Kommentar


            • #7
              ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
              AW: Desktop Anzeigeproblem mit 2. Monitor

              Moin Peter,

              es ging ja schon über HDMI, das ist ja das verrückte. Über VGA bekomme ich ja leider nur eine Auflösung von 1600x1200 hin und das ist schade, da ich ja FullHD habe.
              Mein Versuch der Internetseitenerstellung: sigpicseiten.de

              Mein aktuelles Projekt: barrierefrei.idealseiten.de/

              Kommentar

              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

              Einklappen

              Themen: 56.594   Beiträge: 428.054   Mitglieder: 28.186   Aktive Mitglieder: 49
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Indy.

              Online-Benutzer

              Einklappen

              526 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 523.

              Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Die neuesten Themen

              Einklappen

              Die neuesten Beiträge

              Einklappen

              Lädt...
              X