Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linux - Multimedia - ALSA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linux - Multimedia - ALSA

    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
    Zitat von Phantom 42 Beitrag anzeigen
    Mint == Ubuntu + bisschen anderes Aussehen + bisschen andere Pakete (v.a. im Multimediabereich)

    (und diese Gleichung gilt sogar technisch)
    Naja, mit den speziellen Mint - Paketen hab ich lieber gar nicht erst angefangen. Aber sowohl Ubuntu als auch Mint können ihre Herkunft nicht verleugnen, die ganze Paketverwaltung basiert auf Debian. Also mein akutes Problem, zu dem mir leider noch in keinem Linux - Forum einer was Schlüssiges sagen konnte:

    Mein Board: AsRock P4i65G (Soundmodul Cmedia 9761A 5.1 channel audio CODEC), Aufnahme geht prinzipiell nicht, bei Wiedergabe geht einiges "über Kreuz" oder auch gar nicht. Am Mixer ist der "Master" - Regler völlig wirkungslos, und die Kanäle "PCM" und "CD" kommen beide auf demselben Eingang an (CD). Mit ziemlicher Sicherheit also nur irgendein "umgekipptes" Bit in irgendeiner Konfigurationsdatei von ALSA, wer kann mir gezielter Hinweise zur Fehlersuche geben? Vielleicht können wir da ansetzen: Die Datei /home/hk/.asoundrc (auf die so ziemlich alle Wikis verweisen) gibt's (noch) gar nicht.
    Zuletzt geändert von wodim; 05.09.2011, 13:37.

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.566   Beiträge: 427.830   Mitglieder: 28.151   Aktive Mitglieder: 51
Willkommen an unser neuestes Mitglied, Hobietb.

Online-Benutzer

Einklappen

312 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 308.

Mit 2.561 Benutzern waren am 13.01.2020 um 20:19 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

  • HP
    Antwort auf Mit Filzilla hochladen
    Also ich lade hoch, entweder rechte Maus und dann "hochladen", oder Doppelklick, jetzt mit linker Maus, man kann aber auch einfach rüber kopieren (drag and drop), letzteres habe ich kürzlich erst erfahren
    Gestern, 19:16
  • Ingo
    Antwort auf Mit Filzilla hochladen
    Hi,

    gut erkannt. Genauer aber erklärt: Die Standardeinstellung steht auf automatische Übertragung und dann wird bei Textdateinen aus CR+LF nur LF, also pro Zeilenumbruch ein Byte weniger. Will man auf dem Server dieselben Daten auch von Textdateien haben, sollte man auf Binär umstellen....
    15.01.2020, 23:44
  • Sempervivum
    Antwort auf Mit Filzilla hochladen
    FTP passt bei Textdateien die Zeilenumbrüche an. Dadurch können sich bei Textdateien geringe Abweichungen in der Größe ergeben.
    15.01.2020, 23:04
  • ThegreenY
    Antwort auf Mysql Aufrufe pro monat auslesen und in einen Graph eintragen?
    Hatte es gerade bemerkt, hab nur den falschen wert als rückgabe für den Array angegeben.
    Sorry bin in letzter zeit etwas neben der Spur
    15.01.2020, 22:57
  • daniel5959
    Antwort auf Mit Filzilla hochladen
    Hallo,

    Refresh kann man in FileZilla und auch im Browser machen.

    Wenn ich FileZilla offen habe und eine Datei mit dem Webeditor ändere, dann kann ich diese Datei mit der Taste F5 in FileZilla refreshen, so dass sich Uhrzeit und Dateigröße aktualisieren.

    Zum...
    15.01.2020, 22:57

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
X