Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linux - Multimedia - ALSA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Linux - Multimedia - ALSA

Zitat von Phantom 42 Beitrag anzeigen
    Mint == Ubuntu + bisschen anderes Aussehen + bisschen andere Pakete (v.a. im Multimediabereich)

(und diese Gleichung gilt sogar technisch)
    Naja, mit den speziellen Mint - Paketen hab ich lieber gar nicht erst angefangen. Aber sowohl Ubuntu als auch Mint können ihre Herkunft nicht verleugnen, die ganze Paketverwaltung basiert auf Debian. Also mein akutes Problem, zu dem mir leider noch in keinem Linux - Forum einer was Schlüssiges sagen konnte:

Mein Board: AsRock P4i65G (Soundmodul Cmedia 9761A 5.1 channel audio CODEC), Aufnahme geht prinzipiell nicht, bei Wiedergabe geht einiges "über Kreuz" oder auch gar nicht. Am Mixer ist der "Master" - Regler völlig wirkungslos, und die Kanäle "PCM" und "CD" kommen beide auf demselben Eingang an (CD). Mit ziemlicher Sicherheit also nur irgendein "umgekipptes" Bit in irgendeiner Konfigurationsdatei von ALSA, wer kann mir gezielter Hinweise zur Fehlersuche geben? Vielleicht können wir da ansetzen: Die Datei /home/hk/.asoundrc (auf die so ziemlich alle Wikis verweisen) gibt's (noch) gar nicht.
    Zuletzt geändert von wodim; 05.09.2011, 12:37.

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.482   Beiträge: 427.133   Mitglieder: 28.061   Aktive Mitglieder: 51
Willkommen an unser neuestes Mitglied, DocoartPleve.

Online-Benutzer

Einklappen

147 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 143.

Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 11:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• TimTom
    Antwort auf Forum Probleme
    Hallo Andre,

mit deinen Fragen würde ich mich doch zu allererst mal an die Leute wenden die sich damit auskennen (sollten). Nämlich dem Supportforum des phpBB unter https://www.phpbb.de/community

Das deine Fragen hier beantwortet werden ist doch eher unwahrscheinlich. Es sei...
    Heute, 07:52
  • Andre1
    Hallo,

das klingt alles sehr schlau. Aber in der Realität ist vieles nicht so einfach wie man denkt. Ich habe mit dem Forum auch immer wieder ein Problem. Nachdem ich mich abmelde kann ich mich nicht wieder anmelden und die Dokumentation hilft mir nicht viel weiter, weil sie in Englisch...
    Gestern, 22:19
  • TimTom
    Hallo Andre,

dann muss man eben Prioritäten setzen wenn man viel um die Ohren hat. Gehört auch mit zum professionellen Auftreten als kommerzieller Dienstleister.

Wenn du keine Ruhe hast dich mit einem System zu beschäftigen was neu für dich ist, dann lass es bleiben. Das...
    Gestern, 14:56
  • Andre1
    Hallo,

ja das sollte nicht unbedingt das Problem sein, manchmal hat man so viel Dinge auf einmal, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
    Und da ist es schon gut auch mal Hilfe zu haben.

Liebe Grüße
    Andre...
    Gestern, 14:50
  • TimTom
    Hallo Andre,

du bist doch Webdesigner und bietest deine Dienste kommerziell an, oder? Da darf man dann wohl voraussetzen das du dich in rudimentäre Dinge wie der Installation, Einrichtung und Konfiguration eines Forums einarbeiten kannst, ohne großartige Hilfestellung. Ansonsten hilft...
    Gestern, 14:21
SimpleSite

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• TimTom
    Hallo Andre,

mit deinen Fragen würde ich mich doch zu allererst mal an die Leute wenden die sich damit auskennen (sollten). Nämlich dem Supportforum des phpBB unter https://www.phpbb.de/community

Das deine Fragen hier beantwortet werden ist doch eher unwahrscheinlich. Es sei...
    Heute, 07:52
  • Andre1
    Forum Probleme
    Hallo an alle,

ich weiß nicht weiter.
    Ich habe mir zu Testzwecken ein phpBB-Forum installiert.
    Nur beim Erstellen der Kategorien und einzelnen Foren gibt es Probleme.
    Nur eine Kategorie wir angezeigt auf der Seite obwohl ich im Adminbereich mehrere eingestellt habe. Kann...
    19.09.2019, 16:55
  • Andre1
    Hallo,

das klingt alles sehr schlau. Aber in der Realität ist vieles nicht so einfach wie man denkt. Ich habe mit dem Forum auch immer wieder ein Problem. Nachdem ich mich abmelde kann ich mich nicht wieder anmelden und die Dokumentation hilft mir nicht viel weiter, weil sie in Englisch...
    Gestern, 22:19
  • TimTom
    Hallo Andre,

dann muss man eben Prioritäten setzen wenn man viel um die Ohren hat. Gehört auch mit zum professionellen Auftreten als kommerzieller Dienstleister.

Wenn du keine Ruhe hast dich mit einem System zu beschäftigen was neu für dich ist, dann lass es bleiben. Das...
    Gestern, 14:56
  • Andre1
    Hallo,

ja das sollte nicht unbedingt das Problem sein, manchmal hat man so viel Dinge auf einmal, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
    Und da ist es schon gut auch mal Hilfe zu haben.

Liebe Grüße
    Andre...
    Gestern, 14:50
  • TimTom
    Hallo Andre,

du bist doch Webdesigner und bietest deine Dienste kommerziell an, oder? Da darf man dann wohl voraussetzen das du dich in rudimentäre Dinge wie der Installation, Einrichtung und Konfiguration eines Forums einarbeiten kannst, ohne großartige Hilfestellung. Ansonsten hilft...
    Gestern, 14:21
  • Andre1
    Hallo,

ja, wenn ich das via XAMPP probiert hätte und dann mal Hilfe gebrauchen könnte geht das weniger gut.
    Und die phpBB Software schien mir als kostenlose die Beste zu sein. Und ich hatte früher schon mal ein phpBB. Allerdings ist das schon lange her.

Hier gabe es...
    Gestern, 13:17
  • TimTom
    Hallo Andre,

jeder hat mal angefangen. Dafür hat man auch sicherlich Verständnis. Warum testest du die Forensoftware deiner Wahl nicht lokal via XAMPP zum Beispiel? Dann bekommt niemand etwas mit wenn mal etwas "in die Hose" geht während deiner Einarbeitungsphase. Erst wenn...
    Gestern, 12:57
  • Andre1
    Hallo,

ja sicher hätte ich da eine kurze Info schreiben können,
    aber, weil ich da noch nicht so Bescheid weiß muss ich probieren
    und könnte Hilfe gebrauchen. Sorry.

Liebe Grüße
    Andre...
    Gestern, 12:43
  • TimTom
    Es wäre nett gewesen wenn du hier kurz Bescheid gegeben hättest das du die Installation wieder verworfen hast und erst einmal testest. Man macht sich die Mühe und schaut aufgrund deiner Anfrage nach und sieht NIX. Da darfst du dich nicht wundern wenn niemand mehr auf deine Anfragen reagiert. ...
    Gestern, 11:51
Lädt...
X