Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linux - Multimedia - ALSA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linux - Multimedia - ALSA

    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
    Zitat von Phantom 42 Beitrag anzeigen
    Mint == Ubuntu + bisschen anderes Aussehen + bisschen andere Pakete (v.a. im Multimediabereich)

    (und diese Gleichung gilt sogar technisch)
    Naja, mit den speziellen Mint - Paketen hab ich lieber gar nicht erst angefangen. Aber sowohl Ubuntu als auch Mint können ihre Herkunft nicht verleugnen, die ganze Paketverwaltung basiert auf Debian. Also mein akutes Problem, zu dem mir leider noch in keinem Linux - Forum einer was Schlüssiges sagen konnte:

    Mein Board: AsRock P4i65G (Soundmodul Cmedia 9761A 5.1 channel audio CODEC), Aufnahme geht prinzipiell nicht, bei Wiedergabe geht einiges "über Kreuz" oder auch gar nicht. Am Mixer ist der "Master" - Regler völlig wirkungslos, und die Kanäle "PCM" und "CD" kommen beide auf demselben Eingang an (CD). Mit ziemlicher Sicherheit also nur irgendein "umgekipptes" Bit in irgendeiner Konfigurationsdatei von ALSA, wer kann mir gezielter Hinweise zur Fehlersuche geben? Vielleicht können wir da ansetzen: Die Datei /home/hk/.asoundrc (auf die so ziemlich alle Wikis verweisen) gibt's (noch) gar nicht.
    Zuletzt geändert von wodim; 05.09.2011, 13:37.

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.544   Beiträge: 427.644   Mitglieder: 28.123   Aktive Mitglieder: 46
Willkommen an unser neuestes Mitglied, Edeldekore.

Online-Benutzer

Einklappen

264 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 260.

Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 12:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
X