Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bekomme einfach den Virus nicht von meiner HP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Ich bekomme einfach den Virus nicht von meiner HP

    Es reicht aus den Verkehr auf der Netzwerkkarte mitzuloggen, denn FTP ist ein unverschlüsseltes Protokoll.

    Daher rate ich zu SCP oder SFTP

    Kommentar


    • #17
      AW: Ich bekomme einfach den Virus nicht von meiner HP

      Zitat von ThomenTheOmen Beitrag anzeigen
      Es reicht aus den Verkehr auf der Netzwerkkarte mitzuloggen, denn FTP ist ein unverschlüsseltes Protokoll.

      Daher rate ich zu SCP oder SFTP
      Da mal eine Nachfrage:

      http://de.wikipedia.org/wiki/Secure_Copy (SCP)
      Hier steht: "Secure FTP sichert die Steuerdaten via SSH, die Dateiübertragung jedoch nicht." und "(SFTP, nicht zu verwechseln mit Secure FTP)".
      Aber: "SCP sichert die Steuerdaten und die Dateiübertragung via SSH. SFTP erweitert SCP und bietet zusätzliche Dateioperationen."

      Die Links von Secure FTP und SFTP verweisen beide auf die Seite http://de.wikipedia.org/wiki/SSH_File_Transfer_Protocol

      Dort steht: "SSH File Transfer Protocol (manchmal auch Secure File Transfer Protocol, SFTP)"
      Also ist SFTP doch gleich Secure FTP?

      Mir ist das ein bisschen widersprüchlich...


      An ThomenTheOmen: Was empfiehlst du denn eher? SCP oder SFTP?
      Weiterhin wird auf der Seite von SFTP als Programm Filezilla genannt. Also doch?

      Welches Programm würdest du denn empfehlen, bzw. benutzt du?
      Gruß Alexander37
      ----------------
      Meine Website: http://www.autorebell.de/

      Kommentar


      • #18
        AW: Ich bekomme einfach den Virus nicht von meiner HP

        Ich verwende WinSCP
        Für SCP.

        In einigen Fällen SCP getunnelt durch ein VPN L2TP/IPSEC

        ------
        SFTP = Secure FTP

        Installiere mal Filezilla lege einen Account an, dann suche im Benutzerprofil nach Filezilla.xml, diese Datei öffnest Du mit dem Editor.
        Zuletzt geändert von ThomenTheOmen; 13.09.2011, 13:27.

        Kommentar


        • #19
          AW: Ich bekomme einfach den Virus nicht von meiner HP

          Habe mir jetzt WinSCP heruntergeladen, aber ich glaube da brauche ich noch Tage bis ich durchgestiegen bin und weiß wie man etwas anlegt.
          Nochmals danke an ALLE

          Kommentar


          • #20
            AW: Ich bekomme einfach den Virus nicht von meiner HP

            Dein Provider muß dann aber auch die Protokolle unterstützen

            Kommentar


            • #21
              AW: Ich bekomme einfach den Virus nicht von meiner HP

              Ich habe jetzt zwar noch nicht auf deine Seite geklickt (Gründe sind wohl verständlich..), allerdings würde ich dir eher die komplette Löschung der Seite empfehlen und evtl. einen neuen FTP-Zugang beim Provider beantragen bzw ein neues passwort festlegen.

              Das ist a) 100%ig sicher und b) wahrscheinlich genausoviel Aufwand wie das, was du jetzt vorhast (was auch immer das ist..)

              Kommentar


              • #22
                AW: Ich bekomme einfach den Virus nicht von meiner HP

                Zitat von alxy Beitrag anzeigen
                Ich habe jetzt zwar noch nicht auf deine Seite geklickt (Gründe sind wohl verständlich..), allerdings würde ich dir eher die komplette Löschung der Seite empfehlen und evtl. einen neuen FTP-Zugang beim Provider beantragen bzw ein neues passwort festlegen.

                Das ist a) 100%ig sicher und b) wahrscheinlich genausoviel Aufwand wie das, was du jetzt vorhast (was auch immer das ist..)
                So siehts aus!

                Kommentar


                • #23
                  AW: Ich bekomme einfach den Virus nicht von meiner HP

                  Ihr könnt Tipps geben. Natürlich ist sowas nachvollziehbar, vorausgesetzt, beim Hoster sitzen auch Leute, die sich da ein bisschen auskennen:

                  http://www.internetforen.de/viewtopi...p=67794#p67794

                  Bin ich wieder mal froh, dass ich mit Linux arbeite.
                  Zuletzt geändert von wodim; 13.09.2011, 16:10.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Ich bekomme einfach den Virus nicht von meiner HP

                    Windowswebserver sind auch sehr häufig.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Ich bekomme einfach den Virus nicht von meiner HP

                      Zitat von ThomenTheOmen Beitrag anzeigen
                      Ich verwende WinSCP
                      Für SCP.
                      Moin,

                      gibts da auch eine deutsche Anleitung für?
                      Hab nix gescheites gefunden.

                      LG Jens

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Ich bekomme einfach den Virus nicht von meiner HP

                        ist eigentlich selbsterklärend.

                        Der Server muß aber auch SCP unterstützen.

                        ---------
                        Hat denn mal jemand die Filezilla.xml geöffnet?
                        Zuletzt geändert von ThomenTheOmen; 13.09.2011, 18:21.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Ich bekomme einfach den Virus nicht von meiner HP

                          Zitat von ThomenTheOmen Beitrag anzeigen

                          Der Server muß aber auch SCP unterstützen.
                          Danke, das erklärt es ...

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Ich bekomme einfach den Virus nicht von meiner HP

                            An der Unterstützung wird es wahrscheinlich scheitern. Ausprobiert habe ich es zwar nicht, aber mein Anbieter nennt als Leistung nur FTP. Damit dürfte der Fall wohl klar sein...

                            Ich selbst habe WS_FTP. Filezilla habe ich noch nie verwendet und wenn das unsicher sein soll, lasse ich es auch.
                            Gruß Alexander37
                            ----------------
                            Meine Website: http://www.autorebell.de/

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Ich bekomme einfach den Virus nicht von meiner HP

                              FTP ist generell unsicher

                              Filezilla speichert die Zugangsdaten lokal im klatext.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Ich bekomme einfach den Virus nicht von meiner HP

                                Zitat von ThomenTheOmen Beitrag anzeigen
                                Windowswebserver sind auch sehr häufig.
                                Kannst du dir beim Hoster ja aussuchen. Aber wie gesagt, das müsste der Threadersteller wohl mit seinem Hoster klären, wie das passieren konnte und in Zukunft zu verhindern wäre.

                                Kommentar

                                UNTERSTÜTZT UNS!

                                Einklappen


                                Für alle Amazon-Käufe, die ihr über diese Suchmaske tätigt, bekommen wir eine kleine Umsatzbeteiligung. Euch kostet es nichts mehr und wir können von den Einnahmen einen Teil unserer Kosten abdecken!

                                Vielen Dank für eure Unterstützung!

                                homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                                Einklappen

                                Themen: 56.660   Beiträge: 428.523   Mitglieder: 28.281   Aktive Mitglieder: 66
                                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Jerema.

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                182 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 178.

                                Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Die neuesten Themen

                                Einklappen

                                Die neuesten Beiträge

                                Einklappen

                                Lädt...
                                X