Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bekomme einfach den Virus nicht von meiner HP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ich bekomme einfach den Virus nicht von meiner HP

Es reicht aus den Verkehr auf der Netzwerkkarte mitzuloggen, denn FTP ist ein unverschlüsseltes Protokoll.

Daher rate ich zu SCP oder SFTP

Kommentar

Zitat von ThomenTheOmen Beitrag anzeigen
      Es reicht aus den Verkehr auf der Netzwerkkarte mitzuloggen, denn FTP ist ein unverschlüsseltes Protokoll.

Daher rate ich zu SCP oder SFTP
      Da mal eine Nachfrage:

http://de.wikipedia.org/wiki/Secure_Copy (SCP)
      Hier steht: "Secure FTP sichert die Steuerdaten via SSH, die Dateiübertragung jedoch nicht." und "(SFTP, nicht zu verwechseln mit Secure FTP)".
      Aber: "SCP sichert die Steuerdaten und die Dateiübertragung via SSH. SFTP erweitert SCP und bietet zusätzliche Dateioperationen."

Die Links von Secure FTP und SFTP verweisen beide auf die Seite http://de.wikipedia.org/wiki/SSH_File_Transfer_Protocol

Dort steht: "SSH File Transfer Protocol (manchmal auch Secure File Transfer Protocol, SFTP)"
      Also ist SFTP doch gleich Secure FTP?

Mir ist das ein bisschen widersprüchlich...

An ThomenTheOmen: Was empfiehlst du denn eher? SCP oder SFTP?
      Weiterhin wird auf der Seite von SFTP als Programm Filezilla genannt. Also doch?

Welches Programm würdest du denn empfehlen, bzw. benutzt du?
      Gruß Alexander37
      ----------------
      Meine Website: http://www.autorebell.de/

Kommentar

Ich verwende WinSCP
        Für SCP.

In einigen Fällen SCP getunnelt durch ein VPN L2TP/IPSEC

------
        SFTP = Secure FTP

Installiere mal Filezilla lege einen Account an, dann suche im Benutzerprofil nach Filezilla.xml, diese Datei öffnest Du mit dem Editor.
        Zuletzt geändert von ThomenTheOmen; 13.09.2011, 13:27.

Kommentar

Habe mir jetzt WinSCP heruntergeladen, aber ich glaube da brauche ich noch Tage bis ich durchgestiegen bin und weiß wie man etwas anlegt.
          Nochmals danke an ALLE

Kommentar

Dein Provider muß dann aber auch die Protokolle unterstützen

Kommentar

Ich habe jetzt zwar noch nicht auf deine Seite geklickt (Gründe sind wohl verständlich..), allerdings würde ich dir eher die komplette Löschung der Seite empfehlen und evtl. einen neuen FTP-Zugang beim Provider beantragen bzw ein neues passwort festlegen.

Das ist a) 100%ig sicher und b) wahrscheinlich genausoviel Aufwand wie das, was du jetzt vorhast (was auch immer das ist..)

Kommentar

Zitat von alxy Beitrag anzeigen
                Ich habe jetzt zwar noch nicht auf deine Seite geklickt (Gründe sind wohl verständlich..), allerdings würde ich dir eher die komplette Löschung der Seite empfehlen und evtl. einen neuen FTP-Zugang beim Provider beantragen bzw ein neues passwort festlegen.

Das ist a) 100%ig sicher und b) wahrscheinlich genausoviel Aufwand wie das, was du jetzt vorhast (was auch immer das ist..)
                So siehts aus!

Kommentar

Ihr könnt Tipps geben. Natürlich ist sowas nachvollziehbar, vorausgesetzt, beim Hoster sitzen auch Leute, die sich da ein bisschen auskennen:

http://www.internetforen.de/viewtopi...p=67794#p67794

Bin ich wieder mal froh, dass ich mit Linux arbeite.
                  Zuletzt geändert von wodim; 13.09.2011, 16:10.

Kommentar

Windowswebserver sind auch sehr häufig.

Kommentar

Ich verwende WinSCP
                      Für SCP.
                      Moin,

gibts da auch eine deutsche Anleitung für?
                      Hab nix gescheites gefunden.

LG Jens

Kommentar

ist eigentlich selbsterklärend.

Der Server muß aber auch SCP unterstützen.

---------
                        Hat denn mal jemand die Filezilla.xml geöffnet?
                        Zuletzt geändert von ThomenTheOmen; 13.09.2011, 18:21.

Kommentar

Der Server muß aber auch SCP unterstützen.
                          Danke, das erklärt es ...

Kommentar

An der Unterstützung wird es wahrscheinlich scheitern. Ausprobiert habe ich es zwar nicht, aber mein Anbieter nennt als Leistung nur FTP. Damit dürfte der Fall wohl klar sein...

Ich selbst habe WS_FTP. Filezilla habe ich noch nie verwendet und wenn das unsicher sein soll, lasse ich es auch.
                            Gruß Alexander37
                            ----------------
                            Meine Website: http://www.autorebell.de/

Kommentar

FTP ist generell unsicher

Filezilla speichert die Zugangsdaten lokal im klatext.

Kommentar

Windowswebserver sind auch sehr häufig.
                                Kannst du dir beim Hoster ja aussuchen. Aber wie gesagt, das müsste der Threadersteller wohl mit seinem Hoster klären, wie das passieren konnte und in Zukunft zu verhindern wäre.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.504   Beiträge: 427.331   Mitglieder: 28.081   Aktive Mitglieder: 49
                                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Coni1726.

Online-Benutzer

Einklappen

145 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 141.

Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 11:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• daniel5959
                                  Antwort auf Gästebuch für meine Homepage
                                  Nachtrag

Was jetzt stimmt - Kommentarfunktion oder Gästebuch - mal selber herausfinden....
                                  Heute, 01:25
                                • daniel5959
                                  Hallo,

muss es denn unbedingt ein Gästebuch sein?

Früher gab es Gästebücher auf sehr vielen Homepages. Heute sind sie selten, da meistens gar nichts geschrieben wird oder es wird mit Spam überflutet, so dass es dauernd überprüft und vom Spam gesäubert werden muss....
                                  Heute, 01:03
                                • arnego2
                                  Antwort auf Wartungs .htaccess auf nginx zum Laufen bringen?
                                  Post ihn doch einfach passiv...
                                  Gestern, 22:50
                                • Coni1726
                                  Gästebuch für meine Homepage
                                  Hallo zusammen,
                                  ich brauche dringend Hilfe. Ich habe bei 1&1 ionos eine Homepage angelegt über das Baukastenprinzip. Die bieten kein Gästebuch an. Ich habe im Internet gesucht aber da gibt es immer nur welche die auf anderen Homepages liegen. Wie bekomme ich eins nur auf meine Seite. habe...
                                  Gestern, 22:22
                                • ThegreenY
                                  Vielen Dank für deine Antwort, ich habe eine der einfachsten aber auch nicht so tolle methode nicht bedacht, es gibt diverse Converter die einem eine einfache htaccess in nginx code umwandeln, da bin ich auf der Suche nach einer erklärung zu nginx config code drüber gestolpert, damit war es dann...
                                  Gestern, 21:39

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• Coni1726
                                  Gästebuch für meine Homepage
                                  Hallo zusammen,
                                  ich brauche dringend Hilfe. Ich habe bei 1&1 ionos eine Homepage angelegt über das Baukastenprinzip. Die bieten kein Gästebuch an. Ich habe im Internet gesucht aber da gibt es immer nur welche die auf anderen Homepages liegen. Wie bekomme ich eins nur auf meine Seite. habe...
                                  Gestern, 22:22
                                • daniel5959
                                  Nachtrag

Was jetzt stimmt - Kommentarfunktion oder Gästebuch - mal selber herausfinden....
                                  Heute, 01:25
                                • daniel5959
                                  Hallo,

muss es denn unbedingt ein Gästebuch sein?

Früher gab es Gästebücher auf sehr vielen Homepages. Heute sind sie selten, da meistens gar nichts geschrieben wird oder es wird mit Spam überflutet, so dass es dauernd überprüft und vom Spam gesäubert werden muss....
                                  Heute, 01:03
                                • ThegreenY
                                  Wartungs .htaccess auf nginx zum Laufen bringen?
                                  Hallo Forum,

ich weiß nicht wo ich dass hier sonnst posten sollte, falls es hier nicht rein passt, einfach verschieben.

Ich habe nun eine .htaccess Datei erstellt, die im falle einer anstehenden Wartung auf den Server geladen werden soll und dann die Nutzer auf die Wartungs...
                                  Gestern, 18:09
                                • arnego2
                                  Post ihn doch einfach passiv...
                                  Gestern, 22:50
                                • ThegreenY
                                  Vielen Dank für deine Antwort, ich habe eine der einfachsten aber auch nicht so tolle methode nicht bedacht, es gibt diverse Converter die einem eine einfache htaccess in nginx code umwandeln, da bin ich auf der Suche nach einer erklärung zu nginx config code drüber gestolpert, damit war es dann...
                                  Gestern, 21:39
                                • Localfu
                                  HiThegreenY,
                                  leider wird das nix mit .htaccess und nginx. Denn nginx ist ein sehr hochperformanter Webserver, der auf .htaccess deswegen verzichtet. Also bringt deine .htaccess-Datei auf dem Server leider nichts.

Da funktioniert die Apache-Konfigurationsdatein nicht. Such doch im...
                                  Gestern, 21:09
                                • daniel5959
                                  Hallo,

bei mehrere IPs müssten diese wohl in die IF-Zeile mit "or" hinzugefügt werden

PHP-Code:
                                  if ($remote_addr != 127.0.0.1 or 127.0.0.2 or 127.0.0.3
                                  Es heißt im Link oben

Wie heißt den die Konfigurationdatei in diesem Verzeichnis?...
                                  Gestern, 19:54
                                • ThegreenY
                                  Bei google habe ich die meißten Sachen jetzt schon Durch.

Ich würde es gerne so haben dass ich entweder eine Datei ins Verzeichnis reinladen oder umbennen muss damit die Wartung Aktiv wird, z.B. eine .htaccess datei ins Verzeichnis laden oder aber wartung_off.php in wartung_on.php umbenennen....
                                  Gestern, 19:27
                                • daniel5959
                                  Hallo,

bei Google gibts noch weitere Funde - auch dort mal geschaut?

Und wenn es nicht so funktioniert wie gewünscht, dann schildern was anders sein soll, damit die Helfer wissen, ob und wie sie helfen können.

daniel5959 ...
                                  Gestern, 19:19
                                Lädt...
                                X