Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefox 7 - URL wieder vollständig anzeigen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Firefox 7 - URL wieder vollständig anzeigen lassen

    Leider wird die URL im Firefox 7 um das "http://" gekürzt und auch am Ende der URL soll angeblich etwas gekürzt werden. In meinen Augen ist das ein Informationsverlust und trägt nur zur Verdummung bei.

    Um die URL wieder vollständig anzeigen zu lassen, genügen folgende schnell erledigte Schritte:
    Zitat von Privat48 Blog
    • im Firefox 7 in der Adressleiste folgendes eingeben: about:config
    • die nachfolgende Meldung mit “Ich werde vorsichtig sein, versprochen!” bestätigen
    • in der Spalte Einstellungsnamen die Zeile mit dem Eintrag “browser.urlbar.trimURLs” suchen
    • durch einen Doppelklick auf die Zeile den Wert von “true” in “false” ändern
    • den Tab mit den Einstellungen schließen und schon sind die URLs wieder komplett
    Quelle: http://www.privat48.de/blog/2011/09/...nzeigenlassen/
    Gruß Alexander37
    ----------------
    Meine Website: http://www.autorebell.de/

  • #2
    AW: Firefox 7 - URL wieder vollständig anzeigen lassen

    Hi,
    Zitat von Alexander37 Beitrag anzeigen
    In meinen Augen ist das ein Informationsverlust und trägt nur zur Verdummung bei.
    sehe ich auch so - genauso wie die Ausblendung der Dateinamenerweiterungen unter Windows.

    In Deiner Quelle schreibt allerdings einer inzwischen:
    Scheinbar existiert diese Einstellung unter Firefox 7.0.1 nicht mehr. Urls werden von Anfang an komplett angezeigt…
    Haben die Entwickler vielleicht zuviel Gegenwind bekommen?

    Gruß
    Ingo
    Ingo Webdesign

    Kommentar


    • #3
      AW: Firefox 7 - URL wieder vollständig anzeigen lassen

      Hallo,

      beim Kopieren (Strg+C) aus der Adresszeile von Firefox und beim Einfügen (Strg+V) in Webeditoren, Textprogrammen u.ä. wird das http:// an den Anfang gestellt - somit gibt es zumindest beim Kopieren von Webadressen aus der Adresszeile des Browsers keine Probleme.

      daniel5959
      FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
      Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

      Kommentar


      • #4
        AW: Firefox 7 - URL wieder vollständig anzeigen lassen

        Suche Firefox 3.5.7

        Was zur Zeit die Entwickler mit dem Firefox machen ist nicht mehr nachvollziehbar. Einbauten die keiner braucht und den Browser bremsen. Dafür gibt es doch Addons.

        Je neuer die Version um so mehr Abstürze. Das Netz ist voll von genervten Usern.

        Deshalb suche ich den 3.5.7 Google spuckt nichts aus, weil der Download von den Seiten immer aktualisiert wird.
        JP MEDIADESIGN | WEB & VIDEO DESIGN

        Kommentar


        • #5
          AW: Firefox 7 - URL wieder vollständig anzeigen lassen

          Hallo,

          ältere Firefox-Versionen gibt es wohl hier

          http://releases.mozilla.org/pub/mozi...efox/releases/

          allerdings ist Firefox 3.5.7 nicht dabei.

          daniel5959
          FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
          Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

          Kommentar


          • #6
            AW: Firefox 7 - URL wieder vollständig anzeigen lassen

            Zitat von daniel5959 Beitrag anzeigen
            Hallo,

            ältere Firefox-Versionen gibt es wohl hier

            http://releases.mozilla.org/pub/mozi...efox/releases/

            allerdings ist Firefox 3.5.7 nicht dabei.

            daniel5959
            Hallo,

            ich halte nichts von Firefox, habe mir aber gerade eben die Version 6.0.2 wieder zurückgeholt, da er mir automatisch den 7.0.1 geladen hatte und der hat das sehr wohl noch gemacht…

            Brauche den eigentlich nur zum Testen…

            Liebe Grüße
            Andre
            Wir gestalten ihre Webseite

            CO-Webdesigen.de
            Mein Facbook

            Kommentar


            • #7
              AW: Firefox 7 - URL wieder vollständig anzeigen lassen

              Hi,

              Zitat von JP-Design Beitrag anzeigen
              Suche Firefox 3.5.7
              ich selbst habe noch den 3.6.22 in Betrieb. Der läuft eigentlich sehr gut. Zum Download finde ich aber auch nur den 3.6.23.

              Eventuell mal überlegen, ob es diese Version auch tut.

              Peter
              Mein kostenloser Image-Hoster, mit freier Galerie (GNU GPL) pere-image
              Mein neuer Versuch .... und
              hiermit verdiene ich mein Geld.

              Kommentar


              • #8
                AW: Firefox 7 - URL wieder vollständig anzeigen lassen

                Zitat von daniel5959 Beitrag anzeigen
                Hallo,

                ältere Firefox-Versionen gibt es wohl hier

                http://releases.mozilla.org/pub/mozi...efox/releases/

                allerdings ist Firefox 3.5.7 nicht dabei.

                daniel5959
                DANKE !! Dann nehme ich halt den 3.6.23. Immer noch besser wie die neuen Versionen, die inzwischen bei mir Abstürze ohne Ende verursachen, auch ohne Addons!
                JP MEDIADESIGN | WEB & VIDEO DESIGN

                Kommentar


                • #9
                  AW: Firefox 7 - URL wieder vollständig anzeigen lassen

                  Hallo,

                  Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                  sehe ich auch so - genauso wie die Ausblendung der Dateinamenerweiterungen unter Windows.
                  Ich glaube, dass 98 Prozent der Internetnutzer ohne die Angabe des benutzten Protokolls oder ohne Dateinamenerweiterungen auskommen. Die wollen einfach nur den Kram benutzen und da ist das alles ebenso völlig uninteressant, wie valider Quellcode. Das hat nichts mit Verdummung zu tun, wenn es für die Entwickler und Profis die Möglichkeit von Alternativen gibt oder alles optional zuschaltbar bleibt. Aber Nerds konnten noch nie damit umgehen, wenn das eigene Heiligtum zum Allgemeingut wird.

                  Gruß, Marco
                  Deutsches Asterix Archiv
                  http://www.comedix.de/

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Firefox 7 - URL wieder vollständig anzeigen lassen

                    Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                    Haben die Entwickler vielleicht zuviel Gegenwind bekommen?
                    Das wäre natürlich schön, aber ich selbst aktualisierte glaube ich von Firefox 6.x direkt auf 7.0.1, und zumindest das "http:" war weg. Ob hinten irgendwo mal was fehlte, weiß ich nicht. Ich wüsste auch nicht, bei welcher Gelegenheit da mal etwas fehlen könnte.
                    Gruß Alexander37
                    ----------------
                    Meine Website: http://www.autorebell.de/

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Firefox 7 - URL wieder vollständig anzeigen lassen

                      Zitat von Alexander37 Beitrag anzeigen
                      aber ich selbst aktualisierte glaube ich von Firefox 6.x direkt auf 7.0.1, und zumindest das "http:" war weg.
                      Hallo, hatte ich doch auch schon geschrieben:
                      http://www.homepage-forum.de/showpos...04&postcount=6

                      Liebe Grüße
                      Andre
                      Wir gestalten ihre Webseite

                      CO-Webdesigen.de
                      Mein Facbook

                      Kommentar

                      homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                      Einklappen

                      Themen: 56.482   Beiträge: 427.133   Mitglieder: 28.061   Aktive Mitglieder: 51
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, DocoartPleve.

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      146 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 142.

                      Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 11:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Die neuesten Themen

                      Einklappen

                      • TimTom
                        Antwort auf Forum Probleme
                        Hallo Andre,

                        mit deinen Fragen würde ich mich doch zu allererst mal an die Leute wenden die sich damit auskennen (sollten). Nämlich dem Supportforum des phpBB unter https://www.phpbb.de/community

                        Das deine Fragen hier beantwortet werden ist doch eher unwahrscheinlich. Es sei...
                        Heute, 07:52
                      • Andre1
                        Antwort auf Forum Probleme
                        Hallo,

                        das klingt alles sehr schlau. Aber in der Realität ist vieles nicht so einfach wie man denkt. Ich habe mit dem Forum auch immer wieder ein Problem. Nachdem ich mich abmelde kann ich mich nicht wieder anmelden und die Dokumentation hilft mir nicht viel weiter, weil sie in Englisch...
                        Gestern, 22:19
                      • TimTom
                        Antwort auf Forum Probleme
                        Hallo Andre,

                        dann muss man eben Prioritäten setzen wenn man viel um die Ohren hat. Gehört auch mit zum professionellen Auftreten als kommerzieller Dienstleister.

                        Wenn du keine Ruhe hast dich mit einem System zu beschäftigen was neu für dich ist, dann lass es bleiben. Das...
                        Gestern, 14:56
                      • Andre1
                        Antwort auf Forum Probleme
                        Hallo,

                        ja das sollte nicht unbedingt das Problem sein, manchmal hat man so viel Dinge auf einmal, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
                        Und da ist es schon gut auch mal Hilfe zu haben.

                        Liebe Grüße
                        Andre...
                        Gestern, 14:50
                      • TimTom
                        Antwort auf Forum Probleme
                        Hallo Andre,

                        du bist doch Webdesigner und bietest deine Dienste kommerziell an, oder? Da darf man dann wohl voraussetzen das du dich in rudimentäre Dinge wie der Installation, Einrichtung und Konfiguration eines Forums einarbeiten kannst, ohne großartige Hilfestellung. Ansonsten hilft...
                        Gestern, 14:21
                      SimpleSite

                      Die neuesten Beiträge

                      Einklappen

                      • TimTom
                        Antwort auf Forum Probleme
                        Hallo Andre,

                        mit deinen Fragen würde ich mich doch zu allererst mal an die Leute wenden die sich damit auskennen (sollten). Nämlich dem Supportforum des phpBB unter https://www.phpbb.de/community

                        Das deine Fragen hier beantwortet werden ist doch eher unwahrscheinlich. Es sei...
                        Heute, 07:52
                      • Andre1
                        Forum Probleme
                        Hallo an alle,

                        ich weiß nicht weiter.
                        Ich habe mir zu Testzwecken ein phpBB-Forum installiert.
                        Nur beim Erstellen der Kategorien und einzelnen Foren gibt es Probleme.
                        Nur eine Kategorie wir angezeigt auf der Seite obwohl ich im Adminbereich mehrere eingestellt habe. Kann...
                        19.09.2019, 16:55
                      • Andre1
                        Antwort auf Forum Probleme
                        Hallo,

                        das klingt alles sehr schlau. Aber in der Realität ist vieles nicht so einfach wie man denkt. Ich habe mit dem Forum auch immer wieder ein Problem. Nachdem ich mich abmelde kann ich mich nicht wieder anmelden und die Dokumentation hilft mir nicht viel weiter, weil sie in Englisch...
                        Gestern, 22:19
                      • TimTom
                        Antwort auf Forum Probleme
                        Hallo Andre,

                        dann muss man eben Prioritäten setzen wenn man viel um die Ohren hat. Gehört auch mit zum professionellen Auftreten als kommerzieller Dienstleister.

                        Wenn du keine Ruhe hast dich mit einem System zu beschäftigen was neu für dich ist, dann lass es bleiben. Das...
                        Gestern, 14:56
                      • Andre1
                        Antwort auf Forum Probleme
                        Hallo,

                        ja das sollte nicht unbedingt das Problem sein, manchmal hat man so viel Dinge auf einmal, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
                        Und da ist es schon gut auch mal Hilfe zu haben.

                        Liebe Grüße
                        Andre...
                        Gestern, 14:50
                      • TimTom
                        Antwort auf Forum Probleme
                        Hallo Andre,

                        du bist doch Webdesigner und bietest deine Dienste kommerziell an, oder? Da darf man dann wohl voraussetzen das du dich in rudimentäre Dinge wie der Installation, Einrichtung und Konfiguration eines Forums einarbeiten kannst, ohne großartige Hilfestellung. Ansonsten hilft...
                        Gestern, 14:21
                      • Andre1
                        Antwort auf Forum Probleme
                        Hallo,

                        ja, wenn ich das via XAMPP probiert hätte und dann mal Hilfe gebrauchen könnte geht das weniger gut.
                        Und die phpBB Software schien mir als kostenlose die Beste zu sein. Und ich hatte früher schon mal ein phpBB. Allerdings ist das schon lange her.

                        Hier gabe es...
                        Gestern, 13:17
                      • TimTom
                        Antwort auf Forum Probleme
                        Hallo Andre,

                        jeder hat mal angefangen. Dafür hat man auch sicherlich Verständnis. Warum testest du die Forensoftware deiner Wahl nicht lokal via XAMPP zum Beispiel? Dann bekommt niemand etwas mit wenn mal etwas "in die Hose" geht während deiner Einarbeitungsphase. Erst wenn...
                        Gestern, 12:57
                      • Andre1
                        Antwort auf Forum Probleme
                        Hallo,

                        ja sicher hätte ich da eine kurze Info schreiben können,
                        aber, weil ich da noch nicht so Bescheid weiß muss ich probieren
                        und könnte Hilfe gebrauchen. Sorry.

                        Liebe Grüße
                        Andre...
                        Gestern, 12:43
                      • TimTom
                        Antwort auf Forum Probleme
                        Es wäre nett gewesen wenn du hier kurz Bescheid gegeben hättest das du die Installation wieder verworfen hast und erst einmal testest. Man macht sich die Mühe und schaut aufgrund deiner Anfrage nach und sieht NIX. Da darfst du dich nicht wundern wenn niemand mehr auf deine Anfragen reagiert. ...
                        Gestern, 11:51
                      Lädt...
                      X