Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefox 7 - URL wieder vollständig anzeigen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Firefox 7 - URL wieder vollständig anzeigen lassen

    Leider wird die URL im Firefox 7 um das "http://" gekürzt und auch am Ende der URL soll angeblich etwas gekürzt werden. In meinen Augen ist das ein Informationsverlust und trägt nur zur Verdummung bei.

    Um die URL wieder vollständig anzeigen zu lassen, genügen folgende schnell erledigte Schritte:
    Zitat von Privat48 Blog
    • im Firefox 7 in der Adressleiste folgendes eingeben: about:config
    • die nachfolgende Meldung mit “Ich werde vorsichtig sein, versprochen!” bestätigen
    • in der Spalte Einstellungsnamen die Zeile mit dem Eintrag “browser.urlbar.trimURLs” suchen
    • durch einen Doppelklick auf die Zeile den Wert von “true” in “false” ändern
    • den Tab mit den Einstellungen schließen und schon sind die URLs wieder komplett
    Quelle: http://www.privat48.de/blog/2011/09/...nzeigenlassen/
    Gruß Alexander37
    ----------------
    Meine Website: http://www.autorebell.de/

  • #2
    AW: Firefox 7 - URL wieder vollständig anzeigen lassen

    Hi,
    Zitat von Alexander37 Beitrag anzeigen
    In meinen Augen ist das ein Informationsverlust und trägt nur zur Verdummung bei.
    sehe ich auch so - genauso wie die Ausblendung der Dateinamenerweiterungen unter Windows.

    In Deiner Quelle schreibt allerdings einer inzwischen:
    Scheinbar existiert diese Einstellung unter Firefox 7.0.1 nicht mehr. Urls werden von Anfang an komplett angezeigt…
    Haben die Entwickler vielleicht zuviel Gegenwind bekommen?

    Gruß
    Ingo
    Ingo Webdesign

    Kommentar


    • #3
      AW: Firefox 7 - URL wieder vollständig anzeigen lassen

      Hallo,

      beim Kopieren (Strg+C) aus der Adresszeile von Firefox und beim Einfügen (Strg+V) in Webeditoren, Textprogrammen u.ä. wird das http:// an den Anfang gestellt - somit gibt es zumindest beim Kopieren von Webadressen aus der Adresszeile des Browsers keine Probleme.

      daniel5959
      FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
      Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

      Kommentar


      • #4
        AW: Firefox 7 - URL wieder vollständig anzeigen lassen

        Suche Firefox 3.5.7

        Was zur Zeit die Entwickler mit dem Firefox machen ist nicht mehr nachvollziehbar. Einbauten die keiner braucht und den Browser bremsen. Dafür gibt es doch Addons.

        Je neuer die Version um so mehr Abstürze. Das Netz ist voll von genervten Usern.

        Deshalb suche ich den 3.5.7 Google spuckt nichts aus, weil der Download von den Seiten immer aktualisiert wird.
        JP MEDIADESIGN | WEB & VIDEO DESIGN

        Kommentar


        • #5
          AW: Firefox 7 - URL wieder vollständig anzeigen lassen

          Hallo,

          ältere Firefox-Versionen gibt es wohl hier

          http://releases.mozilla.org/pub/mozi...efox/releases/

          allerdings ist Firefox 3.5.7 nicht dabei.

          daniel5959
          FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
          Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

          Kommentar


          • #6
            AW: Firefox 7 - URL wieder vollständig anzeigen lassen

            Zitat von daniel5959 Beitrag anzeigen
            Hallo,

            ältere Firefox-Versionen gibt es wohl hier

            http://releases.mozilla.org/pub/mozi...efox/releases/

            allerdings ist Firefox 3.5.7 nicht dabei.

            daniel5959
            Hallo,

            ich halte nichts von Firefox, habe mir aber gerade eben die Version 6.0.2 wieder zurückgeholt, da er mir automatisch den 7.0.1 geladen hatte und der hat das sehr wohl noch gemacht…

            Brauche den eigentlich nur zum Testen…

            Liebe Grüße
            Andre
            Wir gestalten ihre Webseite

            CO-Webdesigen.de
            Mein Facbook

            Kommentar


            • #7
              AW: Firefox 7 - URL wieder vollständig anzeigen lassen

              Hi,

              Zitat von JP-Design Beitrag anzeigen
              Suche Firefox 3.5.7
              ich selbst habe noch den 3.6.22 in Betrieb. Der läuft eigentlich sehr gut. Zum Download finde ich aber auch nur den 3.6.23.

              Eventuell mal überlegen, ob es diese Version auch tut.

              Peter
              Mein kostenloser Image-Hoster, mit freier Galerie (GNU GPL) pere-image
              Mein neuer Versuch .... und
              hiermit verdiene ich mein Geld.

              Kommentar


              • #8
                AW: Firefox 7 - URL wieder vollständig anzeigen lassen

                Zitat von daniel5959 Beitrag anzeigen
                Hallo,

                ältere Firefox-Versionen gibt es wohl hier

                http://releases.mozilla.org/pub/mozi...efox/releases/

                allerdings ist Firefox 3.5.7 nicht dabei.

                daniel5959
                DANKE !! Dann nehme ich halt den 3.6.23. Immer noch besser wie die neuen Versionen, die inzwischen bei mir Abstürze ohne Ende verursachen, auch ohne Addons!
                JP MEDIADESIGN | WEB & VIDEO DESIGN

                Kommentar


                • #9
                  AW: Firefox 7 - URL wieder vollständig anzeigen lassen

                  Hallo,

                  Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                  sehe ich auch so - genauso wie die Ausblendung der Dateinamenerweiterungen unter Windows.
                  Ich glaube, dass 98 Prozent der Internetnutzer ohne die Angabe des benutzten Protokolls oder ohne Dateinamenerweiterungen auskommen. Die wollen einfach nur den Kram benutzen und da ist das alles ebenso völlig uninteressant, wie valider Quellcode. Das hat nichts mit Verdummung zu tun, wenn es für die Entwickler und Profis die Möglichkeit von Alternativen gibt oder alles optional zuschaltbar bleibt. Aber Nerds konnten noch nie damit umgehen, wenn das eigene Heiligtum zum Allgemeingut wird.

                  Gruß, Marco
                  Deutsches Asterix Archiv
                  http://www.comedix.de/

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Firefox 7 - URL wieder vollständig anzeigen lassen

                    Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                    Haben die Entwickler vielleicht zuviel Gegenwind bekommen?
                    Das wäre natürlich schön, aber ich selbst aktualisierte glaube ich von Firefox 6.x direkt auf 7.0.1, und zumindest das "http:" war weg. Ob hinten irgendwo mal was fehlte, weiß ich nicht. Ich wüsste auch nicht, bei welcher Gelegenheit da mal etwas fehlen könnte.
                    Gruß Alexander37
                    ----------------
                    Meine Website: http://www.autorebell.de/

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Firefox 7 - URL wieder vollständig anzeigen lassen

                      Zitat von Alexander37 Beitrag anzeigen
                      aber ich selbst aktualisierte glaube ich von Firefox 6.x direkt auf 7.0.1, und zumindest das "http:" war weg.
                      Hallo, hatte ich doch auch schon geschrieben:
                      http://www.homepage-forum.de/showpos...04&postcount=6

                      Liebe Grüße
                      Andre
                      Wir gestalten ihre Webseite

                      CO-Webdesigen.de
                      Mein Facbook

                      Kommentar

                      homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                      Einklappen

                      Themen: 56.502   Beiträge: 427.317   Mitglieder: 28.079   Aktive Mitglieder: 47
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, maxbrww.

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      169 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 167.

                      Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 11:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Die neuesten Themen

                      Einklappen

                      • daniel5959
                        Antwort auf Wer ist verantwortlich?
                        Hallo,

                        es soll Geld verdient werden, günstig sein und die Haftung möglichst ausgeschlossen sein, das geht vielleicht bei Wohnsitz im Ausland.

                        Wer sich auf dünnes Eis begeben will, der sollte immer die Konsequenzen der Tätigkeit im Ausland nach der Rückkehr bedenken....
                        Heute, 00:12
                      • maxbrww
                        Antwort auf Wer ist verantwortlich?
                        Hallo,

                        vielen Dank für die Antworten schonmal, vielleicht erkläre ich euch mal meine Situation und ihr könntet mir dann sagen, was ihr machen würdet

                        Ich bin 18 Jahre alt und reise ab dezember ein knappes Jahr um die Welt und habe so auf Youtube nach ein paar "einfachen"...
                        Gestern, 20:54
                      • daniel5959
                        Antwort auf Wer ist verantwortlich?
                        Hallo,

                        der User schrieb ja ...



                        ... also eine reine Visitenkarte ist es wohl nicht.

                        Generell sollte man Fremden und auch Bekannten niemals Webspace privat zur Verfügung stellen, zumals es für Geizige genug Anbieter von kostenlosem Webspace gibt,...
                        Gestern, 17:52
                      • arnego2
                        Antwort auf Wer ist verantwortlich?
                        Das sehe ich anders, der Fehler liegt dabei an dem Kunden Zutritt zu geben.
                        Solange die Kunden nicht in den Server kommen ist da nichts dran auszusetzen Webseiten auch mal bei sich auf dem Server zu haben....
                        Gestern, 17:22
                      • daniel5959
                        Antwort auf Wer ist verantwortlich?
                        Hallo,

                        erstens bin ich kein Jurist und zweitens stellt sich die Frage: In welchem Land lebt User "maxbrww", also welches Recht gilt?

                        Wenn ein fremde Seite auf dem eigenen Webspace gehostet wird und es keine Vereinbarung mit der Firma "siteground" gibt, das...
                        Gestern, 15:42

                      Die neuesten Beiträge

                      Einklappen

                      • maxbrww
                        Wer ist verantwortlich?
                        hey,

                        habe schon ein paar eigene websiten und habe nun für einen Kleinen Geldbetrag eine Website für jemanden in den Usa erstellt, der ist auch zufrieden und es fehlen nur noch einige kleinigkeiten.
                        Als hoster habe ich siteground und habe dort einen plan der mir erlaubt mehrere websiten...
                        Gestern, 14:59
                      • daniel5959
                        Antwort auf Wer ist verantwortlich?
                        Hallo,

                        es soll Geld verdient werden, günstig sein und die Haftung möglichst ausgeschlossen sein, das geht vielleicht bei Wohnsitz im Ausland.

                        Wer sich auf dünnes Eis begeben will, der sollte immer die Konsequenzen der Tätigkeit im Ausland nach der Rückkehr bedenken....
                        Heute, 00:12
                      • maxbrww
                        Antwort auf Wer ist verantwortlich?
                        Hallo,

                        vielen Dank für die Antworten schonmal, vielleicht erkläre ich euch mal meine Situation und ihr könntet mir dann sagen, was ihr machen würdet

                        Ich bin 18 Jahre alt und reise ab dezember ein knappes Jahr um die Welt und habe so auf Youtube nach ein paar "einfachen"...
                        Gestern, 20:54
                      • daniel5959
                        Antwort auf Wer ist verantwortlich?
                        Hallo,

                        der User schrieb ja ...



                        ... also eine reine Visitenkarte ist es wohl nicht.

                        Generell sollte man Fremden und auch Bekannten niemals Webspace privat zur Verfügung stellen, zumals es für Geizige genug Anbieter von kostenlosem Webspace gibt,...
                        Gestern, 17:52
                      • arnego2
                        Antwort auf Wer ist verantwortlich?
                        Das sehe ich anders, der Fehler liegt dabei an dem Kunden Zutritt zu geben.
                        Solange die Kunden nicht in den Server kommen ist da nichts dran auszusetzen Webseiten auch mal bei sich auf dem Server zu haben....
                        Gestern, 17:22
                      • daniel5959
                        Antwort auf Wer ist verantwortlich?
                        Hallo,

                        erstens bin ich kein Jurist und zweitens stellt sich die Frage: In welchem Land lebt User "maxbrww", also welches Recht gilt?

                        Wenn ein fremde Seite auf dem eigenen Webspace gehostet wird und es keine Vereinbarung mit der Firma "siteground" gibt, das...
                        Gestern, 15:42
                      • LiSta
                        Nicht löschbare Elemente auf Vorlage
                        Hallo,

                        ich habe meine erste Webseite mit den Baukasten fertig gestellt.

                        Grundsätzlich ist ja alles einfach und intuitiv erlernbar....

                        Aber woher kommen die nicht benannten Elemente auf meiner Startseite, die man leider auch nicht löschen kann ??? s. Foto in der...
                        12.10.2019, 23:20
                      • Localfu
                        Antwort auf Nicht löschbare Elemente auf Vorlage
                        Hi LiSta,
                        die Baukasten arbeiten sehr unterschiedlich Jimdo lässt sich nicht vergleichen mit einem Webhoster/Provider, der eine eigenes Baukastensystem anbietet.
                        Gestern, 13:34
                      • ThegreenY
                        getElementById per echo ausgeben lassen.
                        Hallo forum,

                        ich arbeite gerade wieder ein meinem Projekt weiter wo ich ein kleines Problem habe.
                        Ich habe mir eine kleine Video Gallerie gebastelt und möchte das ganze nun über die Datenbank auslesen lassen und dann auf der Seite ausgeben.
                        Das ganze funktioniert einwandfrei...
                        11.10.2019, 14:18
                      • ThegreenY
                        Antwort auf getElementById per echo ausgeben lassen.
                        Arbeite auch noch nicht all zu lange mit php, kämpfe mich da aber einfach durch, und man lernt immer wieder neue und einfachere Wege Sachen zu löäsen.
                        Dein Tipp gefällt mir auch gut, werden dass mal in einem meiner nächsten Projekte versuchen oder wenn ich mich mal daran traue das jetztige...
                        Gestern, 13:13
                      Lädt...
                      X