Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefox 7 - URL wieder vollständig anzeigen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Firefox 7 - URL wieder vollständig anzeigen lassen

    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
    Leider wird die URL im Firefox 7 um das "http://" gekürzt und auch am Ende der URL soll angeblich etwas gekürzt werden. In meinen Augen ist das ein Informationsverlust und trägt nur zur Verdummung bei.

    Um die URL wieder vollständig anzeigen zu lassen, genügen folgende schnell erledigte Schritte:
    Zitat von Privat48 Blog
    • im Firefox 7 in der Adressleiste folgendes eingeben: about:config
    • die nachfolgende Meldung mit “Ich werde vorsichtig sein, versprochen!” bestätigen
    • in der Spalte Einstellungsnamen die Zeile mit dem Eintrag “browser.urlbar.trimURLs” suchen
    • durch einen Doppelklick auf die Zeile den Wert von “true” in “false” ändern
    • den Tab mit den Einstellungen schließen und schon sind die URLs wieder komplett
    Quelle: http://www.privat48.de/blog/2011/09/...nzeigenlassen/
    Gruß Alexander37
    ----------------
    Meine Website: http://www.autorebell.de/

  • #2
    AW: Firefox 7 - URL wieder vollständig anzeigen lassen

    Hi,
    Zitat von Alexander37 Beitrag anzeigen
    In meinen Augen ist das ein Informationsverlust und trägt nur zur Verdummung bei.
    sehe ich auch so - genauso wie die Ausblendung der Dateinamenerweiterungen unter Windows.

    In Deiner Quelle schreibt allerdings einer inzwischen:
    Scheinbar existiert diese Einstellung unter Firefox 7.0.1 nicht mehr. Urls werden von Anfang an komplett angezeigt…
    Haben die Entwickler vielleicht zuviel Gegenwind bekommen?

    Gruß
    Ingo
    Ingo Webdesign

    Kommentar


    • #3
      AW: Firefox 7 - URL wieder vollständig anzeigen lassen

      Hallo,

      beim Kopieren (Strg+C) aus der Adresszeile von Firefox und beim Einfügen (Strg+V) in Webeditoren, Textprogrammen u.ä. wird das http:// an den Anfang gestellt - somit gibt es zumindest beim Kopieren von Webadressen aus der Adresszeile des Browsers keine Probleme.

      daniel5959
      FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
      Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

      Kommentar


      • #4
        AW: Firefox 7 - URL wieder vollständig anzeigen lassen

        Suche Firefox 3.5.7

        Was zur Zeit die Entwickler mit dem Firefox machen ist nicht mehr nachvollziehbar. Einbauten die keiner braucht und den Browser bremsen. Dafür gibt es doch Addons.

        Je neuer die Version um so mehr Abstürze. Das Netz ist voll von genervten Usern.

        Deshalb suche ich den 3.5.7 Google spuckt nichts aus, weil der Download von den Seiten immer aktualisiert wird.
        JP MEDIADESIGN | WEB & VIDEO DESIGN

        Kommentar


        • #5
          AW: Firefox 7 - URL wieder vollständig anzeigen lassen

          Hallo,

          ältere Firefox-Versionen gibt es wohl hier

          http://releases.mozilla.org/pub/mozi...efox/releases/

          allerdings ist Firefox 3.5.7 nicht dabei.

          daniel5959
          FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
          Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

          Kommentar


          • #6
            AW: Firefox 7 - URL wieder vollständig anzeigen lassen

            Zitat von daniel5959 Beitrag anzeigen
            Hallo,

            ältere Firefox-Versionen gibt es wohl hier

            http://releases.mozilla.org/pub/mozi...efox/releases/

            allerdings ist Firefox 3.5.7 nicht dabei.

            daniel5959
            Hallo,

            ich halte nichts von Firefox, habe mir aber gerade eben die Version 6.0.2 wieder zurückgeholt, da er mir automatisch den 7.0.1 geladen hatte und der hat das sehr wohl noch gemacht…

            Brauche den eigentlich nur zum Testen…

            Liebe Grüße
            Andre
            Wir gestalten ihre Webseite

            CO-Webdesigen.de
            Mein Facbook

            Kommentar


            • #7
              AW: Firefox 7 - URL wieder vollständig anzeigen lassen

              Hi,

              Zitat von JP-Design Beitrag anzeigen
              Suche Firefox 3.5.7
              ich selbst habe noch den 3.6.22 in Betrieb. Der läuft eigentlich sehr gut. Zum Download finde ich aber auch nur den 3.6.23.

              Eventuell mal überlegen, ob es diese Version auch tut.

              Peter
              Mein kostenloser Image-Hoster, mit freier Galerie (GNU GPL) pere-image
              Mein neuer Versuch .... und
              hiermit verdiene ich mein Geld.

              Kommentar


              • #8
                AW: Firefox 7 - URL wieder vollständig anzeigen lassen

                Zitat von daniel5959 Beitrag anzeigen
                Hallo,

                ältere Firefox-Versionen gibt es wohl hier

                http://releases.mozilla.org/pub/mozi...efox/releases/

                allerdings ist Firefox 3.5.7 nicht dabei.

                daniel5959
                DANKE !! Dann nehme ich halt den 3.6.23. Immer noch besser wie die neuen Versionen, die inzwischen bei mir Abstürze ohne Ende verursachen, auch ohne Addons!
                JP MEDIADESIGN | WEB & VIDEO DESIGN

                Kommentar


                • #9
                  AW: Firefox 7 - URL wieder vollständig anzeigen lassen

                  Hallo,

                  Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                  sehe ich auch so - genauso wie die Ausblendung der Dateinamenerweiterungen unter Windows.
                  Ich glaube, dass 98 Prozent der Internetnutzer ohne die Angabe des benutzten Protokolls oder ohne Dateinamenerweiterungen auskommen. Die wollen einfach nur den Kram benutzen und da ist das alles ebenso völlig uninteressant, wie valider Quellcode. Das hat nichts mit Verdummung zu tun, wenn es für die Entwickler und Profis die Möglichkeit von Alternativen gibt oder alles optional zuschaltbar bleibt. Aber Nerds konnten noch nie damit umgehen, wenn das eigene Heiligtum zum Allgemeingut wird.

                  Gruß, Marco
                  Deutsches Asterix Archiv
                  http://www.comedix.de/

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Firefox 7 - URL wieder vollständig anzeigen lassen

                    Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                    Haben die Entwickler vielleicht zuviel Gegenwind bekommen?
                    Das wäre natürlich schön, aber ich selbst aktualisierte glaube ich von Firefox 6.x direkt auf 7.0.1, und zumindest das "http:" war weg. Ob hinten irgendwo mal was fehlte, weiß ich nicht. Ich wüsste auch nicht, bei welcher Gelegenheit da mal etwas fehlen könnte.
                    Gruß Alexander37
                    ----------------
                    Meine Website: http://www.autorebell.de/

                    Kommentar


                    • #11
                      ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
                      AW: Firefox 7 - URL wieder vollständig anzeigen lassen

                      Zitat von Alexander37 Beitrag anzeigen
                      aber ich selbst aktualisierte glaube ich von Firefox 6.x direkt auf 7.0.1, und zumindest das "http:" war weg.
                      Hallo, hatte ich doch auch schon geschrieben:
                      http://www.homepage-forum.de/showpos...04&postcount=6

                      Liebe Grüße
                      Andre
                      Wir gestalten ihre Webseite

                      CO-Webdesigen.de
                      Mein Facbook

                      Kommentar

                      homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                      Einklappen

                      Themen: 56.589   Beiträge: 428.026   Mitglieder: 28.179   Aktive Mitglieder: 50
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Andervereld.

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      705 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 700.

                      Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Die neuesten Themen

                      Einklappen

                      • soziale
                        Programmierer für kleines Script gesucht !
                        Moin,

                        suche jemanden der mir ein Script in php erstellen kann, natürlich gegen Bezahlung!

                        habe schon soviel Firmen angeschrieben aber keiner hatte Ressourcen und es war zu klein -_- wer kann, bekommt weitere Infos per PN

                        !
                        Heute, 10:30
                      • Ingo
                        Antwort auf Nutzt wer die großen JS Frameworks?
                        Hi,
                        ich finde JS-Frameworks zu überladen, Wenn ich nur ein paar Sachen in JS anbieten will, dann programmiere ich mir die benötigten Funktionen selbst und ersparte den Besuchern den Download des Frameworks. Wer das nicht kann, sollte natürlich Frameworks nutzen.

                        PHP für's Frontend?...
                        Gestern, 22:38
                      • Localfu
                        Antwort auf Nutzt wer die großen JS Frameworks?
                        Hi Testie, ich verstehe deinen Beitrag nicht. Einerseits schreibst du von JavaScript Frameworks und anderseitig von PHP und dann von Programmiersprachen die nur serverseitig genutzt werden.

                        PHP7 ist nicht stehen geblieben und auf dem Weg zu PHP8. Performancetschnisch ist PHP7 um vielfaches...
                        Gestern, 19:01
                      • Testie
                        Nutzt wer die großen JS Frameworks?
                        Hallo,

                        ich wollte mal wissen welche Frameworks ihr im Bereich Web nutzt? Angular, React or vue.js?

                        Oder ist dieses Forum auf dem Stand vor 10 Jahren stehengeblieben (z.B.: PHP fürs Frontend)? Manchmal kommt es mir hier so vor.

                        Ich nutze nur noch vue.js und für...
                        Gestern, 18:47
                      • Ingo
                        Antwort auf Ausgabe eines Inhaltes via PHP datumsabhängig steuern
                        Hi,

                        PHP-Code:
                        <?php $Aschermittwoch date("m-d"easter_date(date("Y"))-3888000); ?>


                        ganz einfach:
                        PHP-Code:
                        <?php if(!date("Y")%2weitere Bedingungen und Ausgaben?>
                        Gruß
                        Ingo...
                        Gestern, 00:27

                      Die neuesten Beiträge

                      Einklappen

                      • soziale
                        Programmierer für kleines Script gesucht !
                        Moin,

                        suche jemanden der mir ein Script in php erstellen kann, natürlich gegen Bezahlung!

                        habe schon soviel Firmen angeschrieben aber keiner hatte Ressourcen und es war zu klein -_- wer kann, bekommt weitere Infos per PN

                        !
                        Heute, 10:30
                      • Testie
                        Nutzt wer die großen JS Frameworks?
                        Hallo,

                        ich wollte mal wissen welche Frameworks ihr im Bereich Web nutzt? Angular, React or vue.js?

                        Oder ist dieses Forum auf dem Stand vor 10 Jahren stehengeblieben (z.B.: PHP fürs Frontend)? Manchmal kommt es mir hier so vor.

                        Ich nutze nur noch vue.js und für...
                        Gestern, 18:47
                      • Ingo
                        Antwort auf Nutzt wer die großen JS Frameworks?
                        Hi,
                        ich finde JS-Frameworks zu überladen, Wenn ich nur ein paar Sachen in JS anbieten will, dann programmiere ich mir die benötigten Funktionen selbst und ersparte den Besuchern den Download des Frameworks. Wer das nicht kann, sollte natürlich Frameworks nutzen.

                        PHP für's Frontend?...
                        Gestern, 22:38
                      • Localfu
                        Antwort auf Nutzt wer die großen JS Frameworks?
                        Hi Testie, ich verstehe deinen Beitrag nicht. Einerseits schreibst du von JavaScript Frameworks und anderseitig von PHP und dann von Programmiersprachen die nur serverseitig genutzt werden.

                        PHP7 ist nicht stehen geblieben und auf dem Weg zu PHP8. Performancetschnisch ist PHP7 um vielfaches...
                        Gestern, 19:01
                      • admin
                        Ausgabe eines Inhaltes via PHP datumsabhängig steuern
                        Hallo,

                        ich möchte einen Inhalt datumsabhängig anzeigen lassen.

                        Beispiel:

                        Start: 15.02.
                        Ende 15.09.

                        Wenn das aktuelle Datum innerhalb dieses Zeitfensters liegt, soll ein Inhaltselement ausgegeben werden.
                        Das Jahr soll keine Rolle spielen,...
                        17.02.2020, 19:02
                      • Ingo
                        Antwort auf Ausgabe eines Inhaltes via PHP datumsabhängig steuern
                        Hi,

                        PHP-Code:
                        <?php $Aschermittwoch date("m-d"easter_date(date("Y"))-3888000); ?>


                        ganz einfach:
                        PHP-Code:
                        <?php if(!date("Y")%2weitere Bedingungen und Ausgaben?>
                        Gruß
                        Ingo...
                        Gestern, 00:27
                      • admin
                        Antwort auf Ausgabe eines Inhaltes via PHP datumsabhängig steuern
                        Hallo Ingo,

                        der Code funktioniert super!

                        Ich habe aber einen Denkfehler gemacht...

                        Element 1 wird zwischen dem 15.2. und 15.9. ausgegeben > funktioniert super - gelöst.

                        Dann habe ich das Element 2

                        Dass soll in jedem Jahr vom 16.9....
                        18.02.2020, 21:39
                      • daniel5959
                        Kostenlose grafische Webeditoren (WYSIWYG)
                        Hallo,

                        bei der Suche nach einem kostenlosen grafische Webeditoren (WYSIWYG) bin ich auf verschiedene Programme gestoßen, die ich hier vorstellen will. Die Programme haben unterschiedliche Arbeitsweisen, so dass für viele User ein Chance besteht ein passendes Programm zu finden.
                        ...
                        17.02.2020, 14:54
                      • arnego2
                        Antwort auf Kostenlose grafische Webeditoren (WYSIWYG)
                        Email plus Telefonnummer und trotzdem kam da nix an....
                        17.02.2020, 23:52
                      • HP
                        Windows-Mediadatei hochladen
                        Moin, ich nutze Microsoft Expression Web, mancher wird sagen, so ein alter Schinken, ich sage, es ist nicht nur kostenlos, sondern auch einfach zu bedienen wenn man lange genug übt. Nun zur Frage, eine Windows-Media-Datei einfügen, also ein Video per Media-Player funktioniert zwar, aber es wird nicht...
                        13.02.2020, 22:23
                      Lädt...
                      X