Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hacker auf dem PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hacker auf dem PC

    Hallo,

    ich hab echt Panik, ich glaub ich hab ein Hacler auf meinem PC.
    Von meinem Paypal Konto wurden falsche Abbuchungen gemacht, habe ich gemeldet. Aber seit dem trau ich mich nigens mehr anzumelden. Wenn ich auf facebook.com geh, dann sieht die seite ganz anders aus. Ich hab das Virenprogramm Avira AntiVir schon durchlaufen lassen, hat aber nix gefunden. Wie kann ich das feststellen und löschen?

    Danke

  • #2
    AW: Hacker auf dem PC

    Zitat von kiz_d_f Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab echt Panik, ich glaub ich hab ein Hacler auf meinem PC.
    Von meinem Paypal Konto wurden falsche Abbuchungen gemacht, habe ich gemeldet. Aber seit dem trau ich mich nigens mehr anzumelden. Wenn ich auf facebook.com geh, dann sieht die seite ganz anders aus. Ich hab das Virenprogramm Avira AntiVir schon durchlaufen lassen, hat aber nix gefunden. Wie kann ich das feststellen und löschen?

    Danke
    Lass mal ein anderes Virenprogramm drüberlaufen +phpbb_neu
    Weil Antivir ist bei mir wegen seinem "Nichts-Finden" untendurch
    MfG
    ~Capfly

    Kommentar


    • #3
      AW: Hacker auf dem PC

      Zitat von kiz_d_f Beitrag anzeigen
      Hallo,

      ich hab echt Panik, ich glaub ich hab ein Hacler auf meinem PC.
      Von meinem Paypal Konto wurden falsche Abbuchungen gemacht, habe ich gemeldet. Aber seit dem trau ich mich nigens mehr anzumelden. Wenn ich auf facebook.com geh, dann sieht die seite ganz anders aus. Ich hab das Virenprogramm Avira AntiVir schon durchlaufen lassen, hat aber nix gefunden. Wie kann ich das feststellen und löschen?

      Danke
      Um auf PayPal zuzugreifen benötigt man einen Login und ein Passwort. Liegen solchen Daten auf deinem Rechner? Oder vielleicht sogar im Heimnetzwerk unter Users?

      Man Leute gebt ein paar Euro für ein Virusprogramm nebst Firewall wie zum Beispiel Norton aus!
      JP MEDIADESIGN | WEB & VIDEO DESIGN

      Kommentar


      • #4
        AW: Hacker auf dem PC

        Zitat von JP-Design Beitrag anzeigen
        Um auf PayPal zuzugreifen benötigt man einen Login und ein Passwort. Liegen solchen Daten auf deinem Rechner? Oder vielleicht sogar im Heimnetzwerk unter Users?

        Man Leute gebt ein paar Euro für ein Virusprogramm nebst Firewall wie zum Beispiel Norton aus!
        Comodo ist auch eine gute Firewall, und kostenlos.
        Da brauch man keine teuren Updates kaufen
        MfG
        ~Capfly

        Kommentar


        • #5
          AW: Hacker auf dem PC

          Wenn du ganz sicher gehen willst dann Formatier die Festplatte und alle angeschlossenen Wechseldatenträger und instaliere das Betriebssystem neu. Dann ist der Hacker weg vom Fenster - sicher!

          alxy

          Kommentar


          • #6
            AW: Hacker auf dem PC

            So sicher ist das nicht, die verstecken sich nämlich immer gern direkt im Silizium.

            Kommentar


            • #7
              AW: Hacker auf dem PC

              Zitat von Duude Beitrag anzeigen
              So sicher ist das nicht, die verstecken sich nämlich immer gern direkt im Silizium.
              Wo soll der Virus denn dann noch gespeichert werden?
              Im BIOS ist doch eher selten...

              alxy

              Kommentar


              • #8
                AW: Hacker auf dem PC

                Zitat von alxy Beitrag anzeigen
                eher selten...

                alxy
                Du sagst es
                MfG
                ~Capfly

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hacker auf dem PC

                  Aber auch im MBR da hilft ein einfaches formatieren der Platte nicht.
                  Aber ein "Hacker" wirst du nicht auf deinem PC haben sondern jemand wird dein PayPal Account gehackt haben.

                  Das mit dem Facebook: Facebook hat das Layout geändert haha wird wohl daran liegen, blicke dort auch nicht mehr durch.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hacker auf dem PC

                    danke,

                    ich kenn mich mit pc nicht so aus, weiß auch nicht, wie ich etwas formatiere. Aber wie kann jemand mein Passwort bei paypal knacken und wer kommt auf diese idee? Ich werd mir vielleict das eine virenprogramm runter laden ...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hacker auf dem PC

                      Zitat von kiz_d_f Beitrag anzeigen
                      danke,

                      ich kenn mich mit pc nicht so aus, weiß auch nicht, wie ich etwas formatiere. Aber wie kann jemand mein Passwort bei paypal knacken und wer kommt auf diese idee? Ich werd mir vielleict das eine virenprogramm runter laden ...
                      Das Ziel ist ganz einfach: Ich möchte dein Geld!

                      Das hat in diesem Fall nichts mit deinem Virenschutz zutun sondern mit einfache Passwörtern die man ganz einfach knachen kann.
                      Oder der "Passwort-Vergesen"-Funktion.

                      Eine andere Möglichkeit ist auch das du einen Keylogger drauf hattest der dein Passwort aufgezeichnet hat.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hacker auf dem PC

                        Hallo,

                        oder du bist einfach auf eine Phishing-Mail herein gefallen. Meistens wird gar nichts gehackt im programmiertechnischen Sinne, sondern - wie Murashi ausnahmsweise richtig andeutet - sitzt das Problem vor dem Monitor und leistet tüchtig Mithilfe, gerade wenn man sich "mit pc nicht so" auskennt. Sicherlich wäre ein Scan auf deinem PC sinnvoll, denn vielleicht ist die Software noch auf deinem Rechner aktiv und sorgt dafür, dass auch andere Passwörter von dir ausgespäht werden.

                        Gruß, Marco
                        Deutsches Asterix Archiv
                        http://www.comedix.de/

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hacker auf dem PC

                          und welches Programm ist für so einen "Scan" sinnvoll?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hacker auf dem PC

                            Zitat von kiz_d_f Beitrag anzeigen
                            und welches Programm ist für so einen "Scan" sinnvoll?
                            Dein Gehirn, achte bitte darauf wo und was für Daten du im Internet angibst.

                            Kommentar

                            homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                            Einklappen

                            Themen: 56.484   Beiträge: 427.145   Mitglieder: 28.062   Aktive Mitglieder: 49
                            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Nidodude.

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            116 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 115.

                            Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 11:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Die neuesten Themen

                            Einklappen

                            • daniel5959
                              Antwort auf Dampft ihr?
                              Nachtrag

                              Habe jetzt auch das aktuelle Video mit der Aufforderung der Flyer-Verteilung angeschaut - und auch ein paar weitere.

                              Scheinbar hat die Politik in den USA den Jugendschutz entdeckt. Vermutlich werden die Fruchtaromen-Liquids verboten und die Dampferszene verliert einen...
                              Heute, 04:47
                            • Atlan
                              subdomain in .htaccess
                              Hallo Leute,
                              folgendes, ich kriege meine zwei „subdomains“ nicht richtig in meine .htaccess eingebunden.
                              Meine domaine: https://sandrawies.com
                              Subdomainen: https://de.sandrawies.com ( Deutsch)
                              Und: https://fr.sandrawies.com (französisch)
                              Wie kriege ich die beiden...
                              Gestern, 19:16
                            • daniel5959
                              Antwort auf Dampft ihr?
                              Hallo,

                              habe jetzt nur die ersten beiden Videos angeschaut, die ich als sachlich empfand - von "polemisieren" würde ich da nicht reden.

                              Ich selber bin weder Raucher noch Dampfer, kann zu dieser Szene nichts weiter sagen, würde aber keinem empfehlen damit anzufangen....
                              Gestern, 19:15
                            • Localfu
                              Antwort auf Betatipp - Homepage für ein Fußball Tippspiel
                              Hi Christian,
                              als kostenlose Variante finde ich es sehr gut die Idee. Das Design ist gewöhnungsbedürftig. Sie wirkt nicht schlecht, hebt sich aber nicht besonders ab. Inhalte wirken auch sehr trocken, da es keine Grafiken/Bilder gibt, die den Content auflckern würde. Es besteht fast aus reinem...
                              Gestern, 18:17
                            • Nidodude
                              Vom Video zum onlineschauen autom.
                              Ich möchte mit meinem handy etwas legales aufnehmen indem ich gewöhnlich den aufnahmetaster selbst drücke.

                              Ab hier müssten folgende aufgaben automatisiert ausgeführt werden.

                              - aufnahme nach 5 minuten beenden
                              - auf meinen persönlichen server hochladen(raspberry pi)...
                              Gestern, 17:58
                            SimpleSite

                            Die neuesten Beiträge

                            Einklappen

                            • daniel5959
                              Antwort auf Dampft ihr?
                              Nachtrag

                              Habe jetzt auch das aktuelle Video mit der Aufforderung der Flyer-Verteilung angeschaut - und auch ein paar weitere.

                              Scheinbar hat die Politik in den USA den Jugendschutz entdeckt. Vermutlich werden die Fruchtaromen-Liquids verboten und die Dampferszene verliert einen...
                              Heute, 04:47
                            • Wicker
                              Dampft ihr?
                              Ich überlege mit dem Rauchen komplett aufzuhören und auf das Dampfen umzusteigen. Wenn dampfer hier sind, was für eine E-Zigarette würdet ihr empfehlen, die für einen Anfänger geeignet ist?
                              12.09.2019, 14:22
                            • Atlan
                              subdomain in .htaccess
                              Hallo Leute,
                              folgendes, ich kriege meine zwei „subdomains“ nicht richtig in meine .htaccess eingebunden.
                              Meine domaine: https://sandrawies.com
                              Subdomainen: https://de.sandrawies.com ( Deutsch)
                              Und: https://fr.sandrawies.com (französisch)
                              Wie kriege ich die beiden...
                              Gestern, 19:16
                            • daniel5959
                              Antwort auf Dampft ihr?
                              Hallo,

                              habe jetzt nur die ersten beiden Videos angeschaut, die ich als sachlich empfand - von "polemisieren" würde ich da nicht reden.

                              Ich selber bin weder Raucher noch Dampfer, kann zu dieser Szene nichts weiter sagen, würde aber keinem empfehlen damit anzufangen....
                              Gestern, 19:15
                            • Localfu
                              Antwort auf Betatipp - Homepage für ein Fußball Tippspiel
                              Hi Christian,
                              als kostenlose Variante finde ich es sehr gut die Idee. Das Design ist gewöhnungsbedürftig. Sie wirkt nicht schlecht, hebt sich aber nicht besonders ab. Inhalte wirken auch sehr trocken, da es keine Grafiken/Bilder gibt, die den Content auflckern würde. Es besteht fast aus reinem...
                              Gestern, 18:17
                            • betatipp
                              Betatipp - Homepage für ein Fußball Tippspiel
                              Liebe Homepage-Forum-Community,

                              ich habe in meiner Freizeit über 2 Jahre eine Webseite aufgebaut, bei der man Tipps auf die Fußballspiele abgeben kann und sich in einer Tippgemeinschaft messen kann. Derartige Seiten gibt es schon sehr viele. Die beiden Besonderheiten bei mir liegen in...
                              17.09.2019, 20:36
                            • Nidodude
                              Vom Video zum onlineschauen autom.
                              Ich möchte mit meinem handy etwas legales aufnehmen indem ich gewöhnlich den aufnahmetaster selbst drücke.

                              Ab hier müssten folgende aufgaben automatisiert ausgeführt werden.

                              - aufnahme nach 5 minuten beenden
                              - auf meinen persönlichen server hochladen(raspberry pi)...
                              Gestern, 17:58
                            • codefreak
                              Antwort auf Dampft ihr?
                              daniel5959
                              Schau dir mal bitte diese Videos auf Youtube dazu an. Bitte nicht wundern: Er polemisiert da mitunter ziemlich, weil auch er, wie die gesamte dt. Dampferszene genervt ist, wie vor allem die dt. Presse darüber berichtet.
                              Gestern, 13:15
                            • daniel5959
                              Antwort auf Dampft ihr?
                              Nachtrag

                              Auch in den deutschen Medien wird richtig berichtet, wenn man die Vertrauenswürdigen liest, siehe...
                              Gestern, 05:24
                            • daniel5959
                              Antwort auf Dampft ihr?
                              Hallo,

                              habemal einen späteren Artikel übersetzen lassen, siehe



                              Noch ist nicht endlich geklärt was die Ursache ist und da Dampfer evtl.auch übers Internet von "dubiosen" Anbieter kaufen, ist ein Übergreifen auf Deutschland und die EU nicht ausgeschlossen....
                              Gestern, 02:57
                            Lädt...
                            X