Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet per Netzwerk Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Internet per Netzwerk Problem

    Aaaaaalso
    ich hab ein Notebook, was per Netzwerkkarte an einen anderen PC mit Internetzugang (DSL) angeschlossen ist.
    Ich kann jedoch auf manche Webseiten nicht zugreifen, dann kommt "die seite konnte nicht angezeigt werden", das sind zB. die Produktbilder bei ebay, www.gmx.net/de, Webseiten die bei 8tung liegen.....u.v.m.

    Die Computer haben beide XP, an der Firewall die da dabei ist kanns nicht liegen....alles schon gestestet

    Tja woran könnte es dann liegen? Braucht ihr noch weitere Angaben (also die Computerschlaubies unter euch)? *gg*
    http://www.bordeauxx.gmxhome.de/bordi.jpg

  • #2
    Also, du gehst über die ICS online?
    Meine Meinung zu dem Teil kennste ja.

    Also, ich setze seit gut 1,5 Jahren Jana 1.46 ein - noch nei ein Problem gehabt. Auch deine 'Problem-Sachen' gehen.

    Wenn du willst, helf ich dir bei der Einrichtung.

    cm
    Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

    Kommentar


    • #3
      Was isn ICS?

      Ne Jana ist auch ned gut....da funktioniert dann wiederum mein OnlineSpiel nicht.... :cry:
      http://www.bordeauxx.gmxhome.de/bordi.jpg

      Kommentar


      • #4
        Internet Connection Sharing = Internetverbindungsfreigabe

        Was geht denn genau nicht und was hast du schon versucht?

        cm
        Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

        Kommentar


        • #5
          Mir fällt grad auf, daß z.B. otto.de oder sportscheck.com auch nicht geht

          Mmh....ich hab in den Internetoptionen ein wenig rumgestellt, scheint aber nicht daran zu liegen!

          Das im moment ist per Internetverbindungsfreigabe! Gibts denn ein ähnliches Programm wie Jana, was man noch ausprobieren könnte?
          http://www.bordeauxx.gmxhome.de/bordi.jpg

          Kommentar


          • #6
            Hmm, wenn du noch nen aölten 486er hättest, könntest du dir nen Router bauen.

            Ansonsten fällt mir nix großes ein. Da gibt's so viele Proggies (und jedes hat seine Vor- und Nachteile).

            Ises denn soo schlimm, wenn dein Online-Game nicht geht?
            Das kannste ja noch auf'm Großen zocken - is sowieso angenehmer als auf'm Schleppi.

            cm
            Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

            Kommentar


            • #7
              Ich mußte ne Weile am großen spielen, weil meine Netzwerkkarte hinüber war.....nenene...nix für mich, alleine die Tastatur ist viel zu groß für meine Pfötchen *ggg*

              naja ich gemma nach Proggies gucken....
              http://www.bordeauxx.gmxhome.de/bordi.jpg

              Kommentar


              • #8
                Du kannst es natürlich auch mit Softwareroutern à la WinRoute oder Fritz!webDSL versuchen.

                Oder versuch's mal so:

                Trag beim Client die IP des Servers als Gateway, etc. ein.

                Musst mal gcken, etwas weiter unten steht ne Anleitung, die ich für Fabio gemacht hab.
                Wenn du ein bisschen fit bist, schaffst du's schon dir das so zurechtzubiegen.

                cm
                Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

                Kommentar


                • #9
                  Mmmh...jetzt hat mein Freund herausgefunden worans liegt....die MTU Paketgröße oder so war auf zu klein eingestellt...frag mich nen was das heißt *gg*
                  http://www.bordeauxx.gmxhome.de/bordi.jpg

                  Kommentar


                  • #10
                    Maximal Transmission Unit - Regelt, wie viele (Daten-)Pakete auf einmal durch die Leitung in deinen Rechner krabbeln dürfen.

                    cm
                    Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

                    Kommentar

                    homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                    Einklappen

                    Themen: 56.926   Beiträge: 431.129   Mitglieder: 28.693   Aktive Mitglieder: 45
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Peterfhs.

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    202 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 199.

                    Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Die neuesten Themen

                    Einklappen

                    Die neuesten Beiträge

                    Einklappen

                    Lädt...
                    X