Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet per Netzwerk Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Internet per Netzwerk Problem

Aaaaaalso
    ich hab ein Notebook, was per Netzwerkkarte an einen anderen PC mit Internetzugang (DSL) angeschlossen ist.
    Ich kann jedoch auf manche Webseiten nicht zugreifen, dann kommt "die seite konnte nicht angezeigt werden", das sind zB. die Produktbilder bei ebay, www.gmx.net/de, Webseiten die bei 8tung liegen.....u.v.m.

Die Computer haben beide XP, an der Firewall die da dabei ist kanns nicht liegen....alles schon gestestet

Tja woran könnte es dann liegen? Braucht ihr noch weitere Angaben (also die Computerschlaubies unter euch)? *gg*
    http://www.bordeauxx.gmxhome.de/bordi.jpg

Also, du gehst über die ICS online?
    Meine Meinung zu dem Teil kennste ja.

Also, ich setze seit gut 1,5 Jahren Jana 1.46 ein - noch nei ein Problem gehabt. Auch deine 'Problem-Sachen' gehen.

Wenn du willst, helf ich dir bei der Einrichtung.

cm
    Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

Kommentar

Was isn ICS?

Ne Jana ist auch ned gut....da funktioniert dann wiederum mein OnlineSpiel nicht.... :cry:

Kommentar

Internet Connection Sharing = Internetverbindungsfreigabe

Was geht denn genau nicht und was hast du schon versucht?

cm

Kommentar

Mir fällt grad auf, daß z.B. otto.de oder sportscheck.com auch nicht geht

Mmh....ich hab in den Internetoptionen ein wenig rumgestellt, scheint aber nicht daran zu liegen!

Das im moment ist per Internetverbindungsfreigabe! Gibts denn ein ähnliches Programm wie Jana, was man noch ausprobieren könnte?

Kommentar

Hmm, wenn du noch nen aölten 486er hättest, könntest du dir nen Router bauen.

Ansonsten fällt mir nix großes ein. Da gibt's so viele Proggies (und jedes hat seine Vor- und Nachteile).

Ises denn soo schlimm, wenn dein Online-Game nicht geht?
            Das kannste ja noch auf'm Großen zocken - is sowieso angenehmer als auf'm Schleppi.

cm

Kommentar

Ich mußte ne Weile am großen spielen, weil meine Netzwerkkarte hinüber war.....nenene...nix für mich, alleine die Tastatur ist viel zu groß für meine Pfötchen *ggg*

naja ich gemma nach Proggies gucken....

Kommentar

Du kannst es natürlich auch mit Softwareroutern à la WinRoute oder Fritz!webDSL versuchen.

Oder versuch's mal so:

Trag beim Client die IP des Servers als Gateway, etc. ein.

Musst mal gcken, etwas weiter unten steht ne Anleitung, die ich für Fabio gemacht hab.
                Wenn du ein bisschen fit bist, schaffst du's schon dir das so zurechtzubiegen.

cm

Kommentar

Mmmh...jetzt hat mein Freund herausgefunden worans liegt....die MTU Paketgröße oder so war auf zu klein eingestellt...frag mich nen was das heißt *gg*

Kommentar

Maximal Transmission Unit - Regelt, wie viele (Daten-)Pakete auf einmal durch die Leitung in deinen Rechner krabbeln dürfen.

cm

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.881   Beiträge: 430.752   Mitglieder: 28.629   Aktive Mitglieder: 43
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Christin.

Online-Benutzer

Einklappen

210 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 208.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• daniel5959
                      Antwort auf Christin
                      Hallo,

vor einiger Zeit habe ich einen Forenbeitrag und einen Nachtrag mit 3 kostenlosen WYSIWYG-Webeditoren und 2 Anbietern von kostenlosen Designvorlagen für responsive Webseiten zusammengestellt, siehe

>> https://www.homepage-forum.de/forum/...ge-forum/-1-2-...
                      Heute, 17:33
                    • Sempervivum
                      Antwort auf Änderung an der CSS macht Probleme
                      Die Optik wird nur indirekt durch Javascript beeinflusst, wenn dir das mit einem Javascript passiert ist, liegt es mit aller Wahrscheinlichkeit am HTML und CSS, das dazu gehört. Und es kann dir genau so gut mit einer Slideshow passieren, die nur mit HTML und CSS realisiert ist.
                      Den Nachteil hat...
                      Heute, 16:16
                    • Nightbird
                      Hallo Basti1012

Gerade @keyframes macht die meisten Schwierigkeiten.
                      Copy & Paste funktionieren hier nicht.
                      Die Zahlen, die in den einzelnen Bild-Abschnitten enthalten sind, müssen scheinbar für jeden Abschnitt extra berechnen werden.
                      Aber wie und womit, ist mir...
                      Heute, 12:24
                    • Lupus_III
                      Antwort auf Christin
                      Ich habe mir den Magix Web Designer vor Jahren mal angeschafft und dann schnell wieder zur Seite gelegt. Eine gute Unterstützung habe ich auch nicht gefunden und was man findet ist veralteter Mist. Ich glaube sogar, dass nur wenige diese Software benutzen. Meine Webseiten codiere ich mittlerweile...
                      Heute, 08:39
                    • daniel5959
                      Antwort auf Christin
                      Hallo,

selber arbeite ich nicht mit dem Magix Web Designer Premium.

Bei Youtube habe ich ein Video von Magix aus dem Jahr 2014 für den Magix Web Designer Version 10 zu Thema "responsive Webseiten" (Webseiten für verschiedene Geräte, auch für Smartphones) gefunden....
                      Heute, 01:48

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• Christin
                      Christin
                      Hallo,
                      ich bin neu hier und hoffe, dass ich einen wertvollen Tipp bekomme:

- Ich arbeite mit dem Magix Web Designer Premium 17.
                      - Gibt es eine gute Video-Anleitung für die Gestaltung der Smartphone-Variante?

DANKE!

Liebe Grüße
                      Christin
                      Gestern, 20:54
                    • daniel5959
                      Antwort auf Christin
                      Hallo,

vor einiger Zeit habe ich einen Forenbeitrag und einen Nachtrag mit 3 kostenlosen WYSIWYG-Webeditoren und 2 Anbietern von kostenlosen Designvorlagen für responsive Webseiten zusammengestellt, siehe

>> https://www.homepage-forum.de/forum/...ge-forum/-1-2-...
                      Heute, 17:33
                    • Nightbird
                      Änderung an der CSS macht Probleme
                      Als neues Forumsmitglied möchte ich mich gleich mit einer Frage an Euch wenden.
                      Bei der Programmierung von HTML geht's so halbwegs aber bei einer CSS habe ich so meine Schwieriegkeiten.
                      Dashalb suche ich mir im Web hauprsächlich Templates zusammen, die meinen Vorstellungen entsprechen....
                      19.06.2021, 17:01
                    • Sempervivum
                      Die Optik wird nur indirekt durch Javascript beeinflusst, wenn dir das mit einem Javascript passiert ist, liegt es mit aller Wahrscheinlichkeit am HTML und CSS, das dazu gehört. Und es kann dir genau so gut mit einer Slideshow passieren, die nur mit HTML und CSS realisiert ist.
                      Den Nachteil hat...
                      Heute, 16:16
                    • Nightbird
                      Hallo Basti1012

Gerade @keyframes macht die meisten Schwierigkeiten.
                      Copy & Paste funktionieren hier nicht.
                      Die Zahlen, die in den einzelnen Bild-Abschnitten enthalten sind, müssen scheinbar für jeden Abschnitt extra berechnen werden.
                      Aber wie und womit, ist mir...
                      Heute, 12:24
                    • Lupus_III
                      Antwort auf Christin
                      Ich habe mir den Magix Web Designer vor Jahren mal angeschafft und dann schnell wieder zur Seite gelegt. Eine gute Unterstützung habe ich auch nicht gefunden und was man findet ist veralteter Mist. Ich glaube sogar, dass nur wenige diese Software benutzen. Meine Webseiten codiere ich mittlerweile...
                      Heute, 08:39
                    • daniel5959
                      Antwort auf Christin
                      Hallo,

selber arbeite ich nicht mit dem Magix Web Designer Premium.

Bei Youtube habe ich ein Video von Magix aus dem Jahr 2014 für den Magix Web Designer Version 10 zu Thema "responsive Webseiten" (Webseiten für verschiedene Geräte, auch für Smartphones) gefunden....
                      Heute, 01:48
                    • arnego2
                      Wenn was schiefäuft
                      Heute ist es wieder mal passiert.

Viele Websites im Internet waren am heutigen Dienstag vorübergehend nicht verfügbar,
                      darunter auch die New York Times, Bloomberg News, Reddit Inc. die britische Regierung, nachdem die Dienste des Content-Delivery-Netzwerks Fastly Inc. ausfielen....
                      09.06.2021, 01:13
                    • arnego2
                      Antwort auf Wenn was schiefäuft
                      Gute Strategie, die CDN und Cloudlösungen sind alle so designed das man sich eher in Abhängigkeit begibt....
                      Gestern, 13:27
                    • threadi
                      Antwort auf Wenn was schiefäuft
                      Jap, war so. Hier eine Quelle dazu:
                      https://www.theguardian.com/technolo...ed-mass-outage

Ich verzichte btw. schon immer auf CDN eben gerade weil ich die Abhängigkeit scheue.
                      Gestern, 10:02
                    Lädt...
                    X