Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Laptop - gebrauchte Geräte?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuer Laptop - gebrauchte Geräte?

Hallo zusammen,

bin noch recht neu hier und hätte direkt mal eine Frage. Was haltet ihr von gebrauchten Notbooks? Bin nun bei meiner Suche nach einem neuen Gerät auf diverse Seiten gestoßen und der Preis ist meistens wie ich finde ok. Zudem brauch ich auch nicht die neuste Hardware, was die Leistung angeht.

Nicht zuletzt machen diese generalüberholten Geräte optisch wie ich finde auch mehr her (hinsichtlich der Robustheit).

Würde mich über kurze Meinunge, Ratschläge oder sogar Erfahrungen freuen

AW: Neuer Laptop - gebrauchte Geräte?

Da habe ich keine pauschale Meinung zu.
    Gebrauchte Notebooks können sowohl gut als auch schlecht sein. Das hängt immer vom Gerät, vom Händler und dessen Erfahrung, Gewährleistung und bestenfalls Garantiebedingungen ab.

Kommentar

Hallo,

neben der Optik gibt es gibt bei Notebooks zwei grundsätzliche Verschleißmöglichkeiten:

1. Der mechanische Verschleiß

Das ist in der Hauptsache die Tastatur, der Klappmechanismus und der Bildschirm. Das kann man vor Kauf prüfen oder sich bei einem Online-Kauf den Zustand zumindest bestätigen lassen.

2. Der Akku und Netzteil

Der Akku ist das eigentlich tückische. Der verschleißt schon schlicht durch Benutzung. Ersatz ist sauteuer, häufig teurer als das gebrauchte Notebook selbst. No-Name-Akkus und aufbereitete Akkus können meiner Erfahrung nach gleich in die Tonne getreten werden. Die verlieren schon innerhalb eines Jahres gewaltig an Speicherkapazität.

Zudem ist es schwierig an Akkus vom Originalhersteller zu kommen. Über 90% der als Original angebotenen Akkus sind von Fremdherstellern. Ich habe weder bei Ebay noch bei Amazon jemals einen wirklichen Original-Akku gefunden.

Ähnliches gilt für's Netzteil. No-Name-Netzteile verschleißen den Akku über Gebühr. Den Angaben der Verkäufer sollte man in dieser Hinsicht nicht trauen.

Von daher würde ich ein Notebook nur gebraucht kaufen, wenn es höchstens ein Jahr alt ist. Oder wenn man es nur als Desktop-Ersatz verwenden will und immer eine Steckdose zur Verfügung steht.

Gruss

MrMurphy

Kommentar

Ich empfehle dir keine gebrauchten Laptops zu ersteigern. Zurzeit sind neue Laptops so günstig wie nie. Man kann den Verschleiß der gebrauchten Laptops nicht einschätzen.

LG

Localfu
        Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
        Albert Einstein

Kommentar

Also ich hab nun mal ein Gerät bei http://www.noteboox.de bestellt. Die Sache mit dem Akku hab ich mir auch schon gedacht, ist für mich aber nicht so wild, da ich überall ne Steckdose zur Verfügung hab.

Die restlichen Punkte werde ich einfach nach Lieferung mal prüfen, danke erstmal für die Auflistung!
          Sollte etwas nicht passen kann es ja immernoch zurückschicken.

Kommentar

Soso,

was sagst Du denn dazu Sedric, dass bei dem schön mit Link platzierten Shop die Foxrate-Bewertungen gefälscht sind, hm?
            Ich wüsste mir nicht anders zu erklären, wie es sonst dazu käme, dass diese als PNG-Image einfach eingesetzt sind.

http://www.noteboox.de/templates/JTL...Io0YaA7ZDd.png

EDIT: Kommando zurück!

Okay, es existieren tatsächlich Foxrate-Bewertungen, die in etwa den angezeigten entsprechen. Dennoch ist dort schlichtweg nur ein Image eingebunden, kein Plugin, so scheint es.

Hier sind die echten Bewertungen zu finden: http://foxrate.de/Alvini-bewertungen.html
            Zuletzt geändert von hp-konzept; 15.11.2014, 21:14. Grund: Warten wir es mal erst ab.

Kommentar

Ja, ja, davon hab ich auch schon gehört. Der Anbieter soll angelblich Kunden mit Anwalt gedroht haben, wenn man Rückgaberecht von Paypal nutzt.(Steht so in den Bewertungen). Außerdem sind die Bewertung komischerweiße voll überzogen und widerholen sich im wortlaut.
              Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
              Albert Einstein

Kommentar

Wow was für eine schnelle Entscheidung
                ein oder zwei antworten auf eine Frage wobei noch nicht mal eine Seite empfohlen wurde,
                und du bestellst sofort ein solches Gerät und das bei einer Seite die man nicht mal eben so mit Standardbegriffen in den ersten Seiten einer Suchmaschinen findet..
                Forenbeitrag zum Spendemawat 2015 zur Seite Spendemawat2015

Kommentar

Gebrauchte HW ist allgemein immer ein wenig risikoträchtig. Du weisst nicht was davor mit der HW gemacht wurde (overclicked, mining etc etc.)

Kommentar

Also ich finde gebrauchte Laptops schiwerig. Die Dinger halten eigentlich sowieso nicht länger als 4 Jahre. Wenn die dann schon gebraucht sind muss man irgendwann alles austauschen und hätte direkt eine neues Gerät kaufen können.

Kommentar

Gebrauchte HW ist allgemein immer ein wenig risikoträchtig. Du weisst nicht was davor mit der HW gemacht wurde (overclicked, mining etc etc.)
                      Die Gefahr sehe ich nun bei einem Laptop weniger. Das wäre eher bei Desktop-Hardware der Fall. Kauft man ein Business-Gerät würde ich das fast ausschließen - die Leute legen mehr Wert auf die Zuverlässigkeit als auf die Leistung.

Also ich finde gebrauchte Laptops schiwerig. Die Dinger halten eigentlich sowieso nicht länger als 4 Jahre. Wenn die dann schon gebraucht sind muss man irgendwann alles austauschen und hätte direkt eine neues Gerät kaufen können.
                      Nicht länger als 4 Jahre? Du kaufst eindeutig die falschen Geräte.
                      Mal etwas mehr für nen Business-Gerät ausgeben anstatt bei Aldi die Medionkiste zu holen und dann packt das Ding auch seine 10 Jahre (Akku mal aus generelles Verschleißteil ausgenommen). Achja und bei den Dingern bekommt man auch noch länger Ersatzteile(Akku) und Zubehör falls man darauf Wert legt. Der Knackpunkt liegt hier am Wort Wert legen. Wer billig kauft kauft eben zweimal. Dann biste auch bei 8-10 Jahre in deinem Fall und hast zwei Geräte durchgebracht.
                      Linetz - Hosting und IT-Dienstleistungen
                      Linetz - Wiki

Kommentar

Zitat von hp-konzept Beitrag anzeigen
                        Soso,

was sagst Du denn dazu Sedric, dass bei dem schön mit Link platzierten Shop die Foxrate-Bewertungen gefälscht sind, hm?
                        Ich wüsste mir nicht anders zu erklären, wie es sonst dazu käme, dass diese als PNG-Image einfach eingesetzt sind.

http://www.noteboox.de/templates/JTL...Io0YaA7ZDd.png

EDIT: Kommando zurück!

Okay, es existieren tatsächlich Foxrate-Bewertungen, die in etwa den angezeigten entsprechen. Dennoch ist dort schlichtweg nur ein Image eingebunden, kein Plugin, so scheint es.

Hier sind die echten Bewertungen zu finden: http://foxrate.de/Alvini-bewertungen.html
                        Das wiederrum ist keine Seltenheit. Portale wie Shopauskunft, die zwar von Google anerkannt werden und berühmt sind, aber noch relativ neu, haben keine anständige API und somit sind Betreiber von Websites zum Teil darauf angewiesen die API, in dem Fall eben dieses Bewertungszertifikat "nachzubauen"

Kommentar

Ich hatte das Glück und konnte ein Alienware Laptop (relaiv neues Modell) vor 2 Monaten recht günstig bei Ebay-Kleinanzeigen kaufen, habe aber auch nur zugeschlagen weil der Verkäufer nur eine halbe Stunde fahrt von mir entfernt lag und mir die Möglichkeit anbot vor dem Kauf das Gerät zu begutachten.

Das tat ich dann auch, da sowieso keine Garantie mehr drauf war hab ichs grad mal auseinandergeschraubt, sah auf den ersen Blick wirklich gut aus und läuft nach wie vor wie ne eins.

Würde so einen Kauf aber nur empfehlen wenn du halbwegs Ahnung von der Marterie hast und zumindest Mängel erkennst wenn du den Rechner siehst..

Ansonsten eher ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und nen neuen kaufen!

Kommentar

Hallo,

ich kann Anbieter empfehlen, der Leasing-Rückläufer verkauft. (Garantie und Widerrufsrecht sind dabei)

Ich habe schon mehrmals hier eingekauft und war bisher immer zufrieden (der Händler ist ebenfalls Profiseller bei ebay): https://www.belco24.de/shop/

Mein letzter Kauf war übrigens ein Dell 5400, wirklich ein Klasse Teil.

Bisher bin ich damit sehr zufrieden und in der Uni kann ich damit gut arbeiten.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen:-)

Kommentar

Zitat von megamaster Beitrag anzeigen
                              Hallo,

ich kann Anbieter empfehlen, der Leasing-Rückläufer verkauft. (Garantie und Widerrufsrecht sind dabei)

Ich habe schon mehrmals hier eingekauft und war bisher immer zufrieden (der Händler ist ebenfalls Profiseller bei ebay): https://www.belco24.de/shop/

Mein letzter Kauf war übrigens ein Dell 5400, wirklich ein Klasse Teil.

Bisher bin ich damit sehr zufrieden und in der Uni kann ich damit gut arbeiten.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen:-)

Beitrag: 1

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.438   Beiträge: 428.351   Mitglieder: 27.841   Aktive Mitglieder: 70
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, helmchen.

Online-Benutzer

Einklappen

708 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 704.

Mit 1.625 Benutzern waren am 17.03.2018 um 18:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• helmchen
                                Antwort auf Googleplatzierung
                                Hallo Haris!
                                Ich empfehle Dir auch das von einem Profi machen zu lassen auch wenn es Geld kostet. Selbst wenn Du Dich da belesen solltest, gibt es viele Tricks die nicht unbedingt niedergeschrieben sind, gute SEO Agenturen jedoch kennen. Hinzu kommt, dass die Optimierung keine einmaliege Angelegenheit...
                                Heute, 10:51
                              • helmchen
                                Antwort auf schöne Musik
                                Hallo fragola!
                                Bei mir ist es eine Frage der Uhrzeit. Tagsüber höre ich lieber aktuelle Sachen, am Abend Musik der 80er.
                                LG helmchen
                                Heute, 10:37
                              • helmchen
                                Antwort auf Fliesen im Wohnzimmer
                                Hallo justme!
                                Was habt Ihr jetzt als Bodenbelag und was hat der Boden für einen Unterbau? Ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht.
                                LG helmchen
                                Heute, 10:27
                              • helmchen
                                Antwort auf Wer hat Erfahrung mit Heimkino?
                                Hallo Rauch17.
                                Ich persönlich bevorzuge die Firma yamaha. Die haben aktuell die beiden Systeme YHT-4950-EU und YHT-2950-EU. Schau mal auf deren Webseite. Wenn du ein HIFI-Studio in der nähe hast, lohnt ein gang dahin.
                                LG helmchen
                                Heute, 10:23
                              • Atlan
                                Antwort auf smooth scrolling
                                Sorry, Testie, suche 1) alles in einem, also anker scrooling und scroll to top button
                                2) ABER nicht in Jquery. Wie oben schon den quode geschrieben.
                                Danke...
                                Heute, 06:25
                              SimpleSite

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• Haris
                                Googleplatzierung
                                Hallo,

ich habe einen Onlineshop, der aktuell etwas schwächelt. Auf https://www.urv-online.de/index.php/...rbeagentur.php habe ich gelesen, dass es sinnvoll sein kann, wenn man die Seite optimieren lässt. Nun ist meine Frage, ob man das selbst machen kann,...
                                22.05.2019, 00:58
                              • helmchen
                                Antwort auf Googleplatzierung
                                Hallo Haris!
                                Ich empfehle Dir auch das von einem Profi machen zu lassen auch wenn es Geld kostet. Selbst wenn Du Dich da belesen solltest, gibt es viele Tricks die nicht unbedingt niedergeschrieben sind, gute SEO Agenturen jedoch kennen. Hinzu kommt, dass die Optimierung keine einmaliege Angelegenheit...
                                Heute, 10:51
                              • fragola
                                schöne Musik
                                Hallo zusammen,
                                welche Musik findet ihr am schönsten? Habt ihr Lieblingslieder?
                                11.06.2019, 15:58
                              • helmchen
                                Antwort auf schöne Musik
                                Hallo fragola!
                                Bei mir ist es eine Frage der Uhrzeit. Tagsüber höre ich lieber aktuelle Sachen, am Abend Musik der 80er.
                                LG helmchen
                                Heute, 10:37
                              • helmchen
                                Antwort auf Fliesen im Wohnzimmer
                                Hallo justme!
                                Was habt Ihr jetzt als Bodenbelag und was hat der Boden für einen Unterbau? Ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht.
                                LG helmchen
                                Heute, 10:27
                              • helmchen
                                Antwort auf Wer hat Erfahrung mit Heimkino?
                                Hallo Rauch17.
                                Ich persönlich bevorzuge die Firma yamaha. Die haben aktuell die beiden Systeme YHT-4950-EU und YHT-2950-EU. Schau mal auf deren Webseite. Wenn du ein HIFI-Studio in der nähe hast, lohnt ein gang dahin.
                                LG helmchen
                                Heute, 10:23
                              • Atlan
                                smooth scrolling
                                Freunde, brauche eine Rat oder Tipp.
                                Folgendes:
                                dieser JS code bringt mir ein smooth scrolling für die one-page, von rechts unten zum "top".
                                (Also normales crolling für eine Seite)
                                ( OK es ist JQuery, dient nur als Beispiel zum Testen)

(function($) {...
                                17.06.2019, 09:34
                              • Atlan
                                Sorry, Testie, suche 1) alles in einem, also anker scrooling und scroll to top button
                                2) ABER nicht in Jquery. Wie oben schon den quode geschrieben.
                                Danke...
                                Heute, 06:25
                              • Testie
                                Du findest sowas nicht? Gibts doch massig im Netz. Such doch mal nach scroll Button top jquery
                                Gestern, 20:09
                              • Sullaysur
                                Fehler beim Updaten von Daten in der Datenbank
                                Hallo Forum,

ich arbeite an meinen Benutzer Einstellungen, welche man dann ändern kann.
                                Nun habe ich auch ein Script dafür, welches noch einen Fehler [error=sqlerror2] enthält.
                                Zudem wollte ich mal frage wie ihr so etwas handhaben würdet, weil momentan muss ich ja noch alle...
                                17.06.2019, 19:10
                              Lädt...
                              X