Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Laptop - gebrauchte Geräte?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Neuer Laptop - gebrauchte Geräte?

Ich bin auch eher kein Freund von gebrauchten Laptops oder Pcs. Habe da schon schlechte Erfahrungen gemachtAusnahme würde ich lediglich dann machen, wenn das Gerät maximal ein Jahr alt ist und auch nur, wenn es vorher von Bekannten oder Freunden genutzt worden ist.
    Ansonsten lieber bisschem Geld drauf legen und ein neues Gerät kaufen. Habe meiner Frau erst vor zwei Wochen ein neues Gerät gekauft für 260 €. Sie braucht es nur zum Surfen und da reicht ein ganz einfaches Modell
    Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.

Kommentar

Naja, man sollte das Ding vorher begutachten können, oder sich den Zustand nochmals bestätigen lassen, eine Angabe über die Betriebsstunden (zwecks möglichem Akkuverschleiß) und der SMART-Werte ist auch wünschenswert.. Man kann beim Gebrauchtkauf eines Notebooks extremes Glück haben oder auch nicht

Ich hatte ersteres: Ich habe mir letztes Jahr ein gebrauchtes Lenovo Thinkpad X1 Carbon (i5-3437, 8GB RAM, 256GB SSD, Win 7 Pro) gekauft - hat am Amazon Marketplace 888 Euro gekostet, was weniger als 50% des Neupreises (wra damals ca. 2000 Euro auf der Lenovo-Seite) ist, und das Gerät ist in Top-Zustand (und nur selten benutzt worden, laut Crystal Disk Info wurde nur 64 mal auf die SSD zugegriffen), ich bin hochzufrieden damit

Aber ich habe auch schon anderes gehört von Gebrauchtkäufen

Kommentar

Bei gebrauchten MacBooks kannst du nicht viel falsch machen. Halten ewig lange, lediglich der Akku muss vllt. getauscht werden und der Wiederverkaufswert ist auch sehr hoch.

Kommentar

Die meisten Laptops müssen nach 3-4 Jahre gereinigt werden. Dann laufen viele wieder gut. Aber wie oben bereits geschrieben steht...bei gebrauchten Laptops weiß man nie was man bekommt
          -Dosenwelt-

Kommentar

Mein Medion Laptop ging auch wieder nach dem ich diesen komplett von Staub befreit hatte
            Generell sollte man sich trotzdem lieber einen neuen Laptop wegen der Garantie. Was bringt dir ein günstiger Laptop, der nach einem Monat kaputt ist? Ohne Garantie hast du dein Geld zum Fenster rausgeworfen
            Suchmaschinenoptimierung & Linkaufbau http://fabianauler.de/

Mein Linkbuilding Guide: http://www.farbentour.de/online-mark...ks-generieren/

Kommentar

Zitat von FabianA1 Beitrag anzeigen
              Was bringt dir ein günstiger Laptop, der nach einem Monat kaputt ist? Ohne Garantie hast du dein Geld zum Fenster rausgeworfen
              Das gilt genauso wie für Schuhe

Kommentar

Hallo Ihr,

ich habe mir hier gebrauchte Laptops angesehen und wollte mich für eins entscheiden.

Für meine Bedürfnisse reichen beide aus.
                Für Word und Excel und ein bisschen Internet sollte doch das günstigere reichen oder?

Ich würde euch danken für eine rasche Antwort, da mein altes XP Laptop den geist aufgegeben hat.
                Ich würde den bei der Seite einkaufen, da ich dort schon mal Hardware gekauft habe und das damals alles ohne Probleme funktioniert hat.

Kommentar

Wenn ich mir einen gebrauchten Laptop kaufen würde, dann würde ich mir nur einen gebrauchten Macbook kaufen, diese halten auch etwas länger, als zum Beispiel ein mittelmäßiger Windowsrechner.

Kommentar

Ja das kann sein, ich bin aber Windows gewohnt und möchte mich nicht umstellen müssen.

Kommentar

Hello!

Natürlich kann man damit schlechte Erfahrungen sammeln, das kann dir aber theoretisch auch bei einen komplett neuen Gerät passieren. Außerdem hängt es auch sehr stark davon ab, wo du letztendlich das Gerät kaufst. Ich habe schon mehrfach gebrauchte Geräte für mich oder andere gekauft und zwar immer bei http://www.belco24.de/de/Notebooks/Lenovo/.

Zumindest von den Lenovo Notebooks kann ich berichten, dass die dort echt klasse sind.

Kommentar

Wie sieht es bei der Seite denn mit der Garantie aus? Gebrauchte Geräte kämen für mich überhaupt nur in Frage, wenn ich irgendeine Gewährleistung bekommen würde. Bisher habe ich immer Neuware gekauft und damit sowohl privat wie auch beruflich sehr gut klar gekommen. Meist halten die Laptops dann eine angemessene Zeit lang.

Gruß Maxi
                        Früher war alles besser, ich frage mich nur wie, ohne Internet. :mrgreen:

Kommentar

Von gebrauchten Geräten würde ich aus genau diesem Grund auch abraten! Lieber ein paar Mark mehr hinlegen, dann bekommste ein neues Gerät und ne Garantie obendrauf.
                          "Je schwerer etwas fällt, desto größer die Freude, wenn's uns gelingt" (A. Lincoln)

Kommentar

@Seonaster: Naja, das kann so pauschal auch nicht sagen. Klar stehen Macbooks für Qualitätsprodukte - aber gerade wenn man sich einen relativ leicht zu modelierenden Windows Laptop holst, kannste relativ leicht - Knowhow vorausgesetzt - upgrades am RAM vornehmen oder mal die Lüfter durchpusten. Ich würde nur nicht gerade das billigste Plastikteil kaufen und - da schließe ich mich hier an - nur in Ausnahmefällen gebraucht.
                            "Do or do not. There is no try." (Yoda)

Kommentar

Die neuesten Themen

Einklappen

• arnego2
                              Antwort auf Wer kann mir diese Homepage bauen?
                              Je nach Version Ja, Standort Vorteil.
                              Sollte er allerdings die Shopping cart Variante haben wollen wird es teurer....
                              Gestern, 20:48
                            • Testie
                              180€ für eine Webseite mit 18 Unterseiten so wie es der Kunde wünscht? really?
                              Gestern, 19:51
                            • arnego2
                              Du kannst völlig umsonst eine Webseite bauen oder zusammenstellen es gibt hunderte von Angeboten zum selber machen die sogar das Domain oder ein Subdomain mit einschließen. Nur sollte man sein Geschäft (wenn es den eins werden wird) nicht auf billig aufbauen. Nach etwas aussehen muss eine Webseite...
                              Gestern, 14:41
                            • Ramsauer27
                              1. Die Videos sind meine eigene, wurden von mir erstellt. Server muss ich mir erst anschauen.
                              2. Ja damit meine ich das er Zugriff zu den Kontent bekommt für den er bezahlt hat. Direkt nach der Bezahlung.
                              3. Das eine was auf der Seite auffindbar ist der Free Kontent. Nachdem Sie bezahlt...
                              Gestern, 10:04
                            • Andre1
                              Antwort auf Wetter App funktioniert nicht mehr
                              Nein das ist die Standard MSN App. Also die, welche vom Anfang an drauf war, ist.

Liebe Grüße
                              Andre
                              18.01.2019, 23:33

Kostenlose Homepage bei Jimdo!

Einklappen

Jimdo

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• Ramsauer27
                              Wer kann mir diese Homepage bauen?
                              Hallo Leute!

Ich brauche eure Hilfe. Ich brauche jemanden der mir eine Homepage bauen kann die folgendes macht, da ich mich selbst damit einfach 0 auskenne.
                              Ich erstelle ein Video Trainings Kurs den Ich über E-Commerce verkaufe.

Dazu brauche Ich:
                              1. Plattform...
                              18.01.2019, 20:14
                            • arnego2
                              Je nach Version Ja, Standort Vorteil.
                              Sollte er allerdings die Shopping cart Variante haben wollen wird es teurer....
                              Gestern, 20:48
                            • Testie
                              180€ für eine Webseite mit 18 Unterseiten so wie es der Kunde wünscht? really?
                              Gestern, 19:51
                            • arnego2
                              Du kannst völlig umsonst eine Webseite bauen oder zusammenstellen es gibt hunderte von Angeboten zum selber machen die sogar das Domain oder ein Subdomain mit einschließen. Nur sollte man sein Geschäft (wenn es den eins werden wird) nicht auf billig aufbauen. Nach etwas aussehen muss eine Webseite...
                              Gestern, 14:41
                            • Ramsauer27
                              1. Die Videos sind meine eigene, wurden von mir erstellt. Server muss ich mir erst anschauen.
                              2. Ja damit meine ich das er Zugriff zu den Kontent bekommt für den er bezahlt hat. Direkt nach der Bezahlung.
                              3. Das eine was auf der Seite auffindbar ist der Free Kontent. Nachdem Sie bezahlt...
                              Gestern, 10:04
                            • Andre1
                              Wetter App funktioniert nicht mehr
                              Hallo an alle,

ich habe seit ca. 3 tagen meinen Laptop erneuern müssen. Nachdem er dann die neuen Updates gemachte hatte (Windows 10, Version 1809) ging meine Wetter App nicht mehr richtig. Die zeigt zwar im "Vollfenster" die richtige Stadt an aber im Startmenü nur Berlin, egal...
                              10.01.2019, 21:08
                            • Andre1
                              Nein das ist die Standard MSN App. Also die, welche vom Anfang an drauf war, ist.

Liebe Grüße
                              Andre
                              18.01.2019, 23:33
                            • arnego2
                              Nun das es sich um die Wetter app dreht ist klar, gibt es nur eine davon oder 25 000? Ist die App auf Deutsch dann gibt es vielleicht nur 15.
                              Windows 64 war im Anfangsbetrag nicht zu erkennen. Die Windows 10, Version 1809 gibt es in 32 und 64 bit....
                              18.01.2019, 22:07
                            • swissc
                              Neue Mobile Upload Seite
                              Hallo zusammen, würde gerne eine Website auf einem PC bei mir zuhause so Bereitstellen das auf diesem eine Webseite hauptsächlich über Handy also Mobile zu besuchen ist und mit der och fotos uploaden kan und diese so sortieren sowie archivieren wie im backand eingetragen. Zbsp. Gebe ich über das...
                              18.01.2019, 02:55
                            • arnego2
                              Antwort auf Neue Mobile Upload Seite
                              Kannst du das auch geordnet Punkt für Punkt darstellen?
                              Wer soll abloaden können? Und von wo, von dir Zuhaus oder von überall?...
                              18.01.2019, 21:56

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.317   Beiträge: 427.802   Mitglieder: 27.630   Aktive Mitglieder: 66
                            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Carter.

Online-Benutzer

Einklappen

503 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 500.

Mit 1.625 Benutzern waren am 17.03.2018 um 19:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                            X