Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Outlook 2010 verlangt Administrator

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Outlook 2010 verlangt Administrator

    Hi,
    seit 3 Tagen versuchen meine Kollegen bei einem auf Win 7 Prof. umgestellten PC, der über Exchange Server im Netz hängt, Outlook 2000 mit normalen Benutzerrechten zu installieren. Das klappt auch für alle Benutzer - nur nicht für den früheren und weiteren Benutzer dieses PCs.

    Die haben Outlook sowohl als Admin für alle, als auch als dieser Benutzer installiert, mal bevor und nachdem der Benutzer in die Domäne eingebunden wurde, aber Outlook will immer den Admin-Zugang.
    Das Häkchen für den Aufruf als Administrator in den Eigenschaften ist beim Benutzer ausgegraut, entfernt man es mit Admin-Rechten, bleibt es beim Benutzer aber stehen.

    Hat jemand das schonmal erlebt und/oder einen Tipp?

    Gruß
    Ingo
    Ingo Webdesign

  • #2
    AW: Outlook 2000 verlangt Administrator

    Sprichst Du wirklich von Outlook 2000?

    Kommentar


    • #3
      AW: Outlook 2000 verlangt Administrator

      Hi,
      sorry,vertippt. Meinte natürlich 2010.

      Gruß
      Ingo
      Ingo Webdesign

      Kommentar


      • #4
        AW: Outlook 2000 verlangt Administrator

        Würde sagen, das hat nichts mit Outlook zu tun sondern eher mit den Rechten im System. Da scheint etwas im argen zu sein. Kann man aus der Ferne jedoch leider nicht beurteilen. Outlook selbst kann natürlich auch als normaler Nutzer laufen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Outlook 2000 verlangt Administrator

          Stimme hier Threadi zu. Outlook ist nicht schuld, sondern die Rechtevergabe, was auch erklärt warum die anderen Clients kein Problem mit Outlook hatten. Problematisch ist, dass das jetzt an zig Sachen liegen kann, die man von der Position aus sicher nicht alle abklären kann.

          Wer hat euch denn den Rechner gestrickt / diesen auf Win 7 umgestellt? Den würde ich diesbezüglich mal ansprechen.

          Beste Grüße,

          Pascal.

          Kommentar


          • #6
            AW: Outlook 2000 verlangt Administrator

            Hi,
            Zitat von hp-konzept Beitrag anzeigen
            Wer hat euch denn den Rechner gestrickt / diesen auf Win 7 umgestellt? Den würde ich diesbezüglich mal ansprechen.
            tja, das waren die Kollegen selbst - und an allen übrigen Rechnern gab es keine Probleme.
            Was die Rechte betrifft: dieser Benutzer hat Vollzugriff auf Outlook 2010, kommt aber ohne Admin-Zugang nicht rein.

            Gruß
            Ingo
            Ingo Webdesign

            Kommentar


            • #7
              AW: Outlook 2000 verlangt Administrator

              Hi,
              das Problem haben meine Kollegen nicht lösen konnen und der betroffene Mitarbeiter muss jetzt beim Aufruf von Outlook das Admin-Passwort eingeben - was nicht gewünscht ist.

              Aber es gibt einen neuen Umstand, der vielleicht bei der Fehlersuche helfen kann:
              Besagter Mitarbeiter hatte sich mit seinem Exchange-Netzwerkprofil an einem anderen Arbeitsplatz angemeldet und andere Mitarbeiter konnten daraufhin auf diesem PC auch nicht mehr ohne Admin-Rechte Outlook starten.

              Wird das Problem nun auf jeden Arbeitsplatz übertragen, an dem sich der Mitarbeiter anmeldet? Und was können wir dagegen tun?

              Gruß
              Ingo
              Ingo Webdesign

              Kommentar


              • #8
                AW: Outlook 2010 verlangt Administrator

                Klingt nach einem Gruppenrichtlinienproblem des Nutzerkontos ..

                Kommentar

                homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                Einklappen

                Themen: 56.438   Beiträge: 428.351   Mitglieder: 27.841   Aktive Mitglieder: 70
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, helmchen.

                Online-Benutzer

                Einklappen

                705 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 701.

                Mit 1.625 Benutzern waren am 17.03.2018 um 18:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Die neuesten Themen

                Einklappen

                • helmchen
                  Antwort auf Googleplatzierung
                  Hallo Haris!
                  Ich empfehle Dir auch das von einem Profi machen zu lassen auch wenn es Geld kostet. Selbst wenn Du Dich da belesen solltest, gibt es viele Tricks die nicht unbedingt niedergeschrieben sind, gute SEO Agenturen jedoch kennen. Hinzu kommt, dass die Optimierung keine einmaliege Angelegenheit...
                  Heute, 10:51
                • helmchen
                  Antwort auf schöne Musik
                  Hallo fragola!
                  Bei mir ist es eine Frage der Uhrzeit. Tagsüber höre ich lieber aktuelle Sachen, am Abend Musik der 80er.
                  LG helmchen
                  Heute, 10:37
                • helmchen
                  Antwort auf Fliesen im Wohnzimmer
                  Hallo justme!
                  Was habt Ihr jetzt als Bodenbelag und was hat der Boden für einen Unterbau? Ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht.
                  LG helmchen
                  Heute, 10:27
                • helmchen
                  Antwort auf Wer hat Erfahrung mit Heimkino?
                  Hallo Rauch17.
                  Ich persönlich bevorzuge die Firma yamaha. Die haben aktuell die beiden Systeme YHT-4950-EU und YHT-2950-EU. Schau mal auf deren Webseite. Wenn du ein HIFI-Studio in der nähe hast, lohnt ein gang dahin.
                  LG helmchen
                  Heute, 10:23
                • Atlan
                  Antwort auf smooth scrolling
                  Sorry, Testie, suche 1) alles in einem, also anker scrooling und scroll to top button
                  2) ABER nicht in Jquery. Wie oben schon den quode geschrieben.
                  Danke...
                  Heute, 06:25
                SimpleSite

                Die neuesten Beiträge

                Einklappen

                • Haris
                  Googleplatzierung
                  Hallo,

                  ich habe einen Onlineshop, der aktuell etwas schwächelt. Auf https://www.urv-online.de/index.php/...rbeagentur.php habe ich gelesen, dass es sinnvoll sein kann, wenn man die Seite optimieren lässt. Nun ist meine Frage, ob man das selbst machen kann,...
                  22.05.2019, 00:58
                • helmchen
                  Antwort auf Googleplatzierung
                  Hallo Haris!
                  Ich empfehle Dir auch das von einem Profi machen zu lassen auch wenn es Geld kostet. Selbst wenn Du Dich da belesen solltest, gibt es viele Tricks die nicht unbedingt niedergeschrieben sind, gute SEO Agenturen jedoch kennen. Hinzu kommt, dass die Optimierung keine einmaliege Angelegenheit...
                  Heute, 10:51
                • fragola
                  schöne Musik
                  Hallo zusammen,
                  welche Musik findet ihr am schönsten? Habt ihr Lieblingslieder?
                  11.06.2019, 15:58
                • helmchen
                  Antwort auf schöne Musik
                  Hallo fragola!
                  Bei mir ist es eine Frage der Uhrzeit. Tagsüber höre ich lieber aktuelle Sachen, am Abend Musik der 80er.
                  LG helmchen
                  Heute, 10:37
                • helmchen
                  Antwort auf Fliesen im Wohnzimmer
                  Hallo justme!
                  Was habt Ihr jetzt als Bodenbelag und was hat der Boden für einen Unterbau? Ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht.
                  LG helmchen
                  Heute, 10:27
                • helmchen
                  Antwort auf Wer hat Erfahrung mit Heimkino?
                  Hallo Rauch17.
                  Ich persönlich bevorzuge die Firma yamaha. Die haben aktuell die beiden Systeme YHT-4950-EU und YHT-2950-EU. Schau mal auf deren Webseite. Wenn du ein HIFI-Studio in der nähe hast, lohnt ein gang dahin.
                  LG helmchen
                  Heute, 10:23
                • Atlan
                  smooth scrolling
                  Freunde, brauche eine Rat oder Tipp.
                  Folgendes:
                  dieser JS code bringt mir ein smooth scrolling für die one-page, von rechts unten zum "top".
                  (Also normales crolling für eine Seite)
                  ( OK es ist JQuery, dient nur als Beispiel zum Testen)

                  (function($) {...
                  17.06.2019, 09:34
                • Atlan
                  Antwort auf smooth scrolling
                  Sorry, Testie, suche 1) alles in einem, also anker scrooling und scroll to top button
                  2) ABER nicht in Jquery. Wie oben schon den quode geschrieben.
                  Danke...
                  Heute, 06:25
                • Testie
                  Antwort auf smooth scrolling
                  Du findest sowas nicht? Gibts doch massig im Netz. Such doch mal nach scroll Button top jquery
                  Gestern, 20:09
                • Sullaysur
                  Fehler beim Updaten von Daten in der Datenbank
                  Hallo Forum,

                  ich arbeite an meinen Benutzer Einstellungen, welche man dann ändern kann.
                  Nun habe ich auch ein Script dafür, welches noch einen Fehler [error=sqlerror2] enthält.
                  Zudem wollte ich mal frage wie ihr so etwas handhaben würdet, weil momentan muss ich ja noch alle...
                  17.06.2019, 19:10
                Lädt...
                X