Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SSD oder herkömmliche Festplatte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SSD oder herkömmliche Festplatte

Hi,

ich werde mir demnächst wohl eine neue Festplatte anschaffen müssen. Meine bisherige macht Geräusche und ist auch nicht mehr ausreichend. Den Computer nutze ich privat, aber auch geschäftlich.Jetzt stehe ich vor der Entscheidung SSD oder herkömmlich. Allerdings kenne ich mich nicht sonderlich aus. Einbauen könnte ich das Teil. Aber wirkliches Know-How was die Technik an sich angeht, habe ich nicht. Dazu hab ich mir zwar nun ein paar Infos über http://www.it-service24.com/lexikon/ durchgelesen, kann mich aber immer noch nicht entscheiden. Eben weil mir die Durchsicht fehlt. Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?

LG

AW: SSD oder herkömmliche Festplatte

Zitat von Annelie Beitrag anzeigen
    Hi,

ich werde mir demnächst wohl eine neue Festplatte anschaffen müssen. Meine bisherige macht Geräusche und ist auch nicht mehr ausreichend. Den Computer nutze ich privat, aber auch geschäftlich.Jetzt stehe ich vor der Entscheidung SSD oder herkömmlich. Allerdings kenne ich mich nicht sonderlich aus. Einbauen könnte ich das Teil. Aber wirkliches Know-How was die Technik an sich angeht, habe ich nicht. Dazu hab ich mir zwar nun ein paar Infos über http://www.it-service24.com/lexikon/ durchgelesen, kann mich aber immer noch nicht entscheiden. Eben weil mir die Durchsicht fehlt. Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?

LG
    Scheint nach Adsense-Spam zusein Nachdem du so gezielt auf eine 1-Ebene-Url verlinkst.

Wie auch immer. Ich empfehle dir Hybrid-Festplatten. Sind billiger, taugen was, sind nicht so schnell wie SSDs aber auch nicht so lahm wie HDDs.

Kommentar

Die Frage ist sicherlich was du erreichen möchtest. SSD sind sehr schnell, meist aber kleiner als eine normale HDD.

Ich arbeite an einem Laptop mit SSD als Systemlaufwerk, also Windows und meine installierten Programme. Hauptgrund für die SSD ist das ich den Laptop mehrfach täglich starte, meist aus dem Standby. Das soll möglichst schnell gehen und klappt mit der SSD super.

Große Daten sind auf der normalen Festplatte abgelegt.+phpbb_win

Kommentar

Bin schon lange bei meinen internen Laufwerken auf SSD-Festplatten umgestiegen. Einmal gebootet, will man nie wieder eine HDD haben, glaubt mir. Für große Datenmengen nutze ich externe USB 3.0 HDD Festplatten mit ordentlicher Performance. Die Lösung hat sich eigentlich aus guter Kompromiss bewährt.
        Früher war alles besser, ich frage mich nur wie, ohne Internet. :mrgreen:

Kommentar

Zitat von bigborre Beitrag anzeigen
          Die Frage ist sicherlich was du erreichen möchtest. SSD sind sehr schnell, meist aber kleiner als eine normale HDD.

Ich arbeite an einem Laptop mit SSD als Systemlaufwerk, also Windows und meine installierten Programme. Hauptgrund für die SSD ist das ich den Laptop mehrfach täglich starte, meist aus dem Standby. Das soll möglichst schnell gehen und klappt mit der SSD super.

Große Daten sind auf der normalen Festplatte abgelegt.+phpbb_win
          So sehe ich das auch! SSD ist einfach mega schnell. Große Datenmengen würde ich einfach extern speichern. Aber fürs Hochfahren des Rechners gibt es nichts besseres als ne vernünftige SSD.
          "Je schwerer etwas fällt, desto größer die Freude, wenn's uns gelingt" (A. Lincoln)

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.372   Beiträge: 428.019   Mitglieder: 27.710   Aktive Mitglieder: 76
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Hamburgerjung.

Online-Benutzer

Einklappen

711 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 711.

Mit 1.625 Benutzern waren am 17.03.2018 um 18:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• Hamburgerjung
            Mein Reise- und Foto-Blog über die Hansestadt Hamburg
            Moin, moin liebe Community von homepage-forum.de,

ich bin über diesen Thread gestolpert und wollte die Gelegenheit nutzen, um hier einmal meinen neuen Reise- und Foto-Blog über Hamburg vorzustellen. Besucher finden hier unzählige Fotos und (einzigartige) Reiseberichte...
            Heute, 10:31
          • Andre1
            neuer HP 24Zoll Monitor
            Hallo,

vor einigen Wochen ist mein Hund auf den Schreibtisch gesprungen, weil wir den alleine lassen mussten und er das nicht kann, der hat es nicht gelernt. Dabei hat er meinen Monitor 21 Zoll, runter geschmissen und der war zwar noch funktionsfähig, aber doch kaputt. Deswegen habe ich...
            Gestern, 22:49
          • ST747
            Brexitus
            hi, das chaos wegen dem brexit ist ggf. doch nicht so ein chaos,

es könnte auch gut durchdacht sein.

die mehrheit der briten lehnt ja den eu-vertrag ab.

aber bei der abstimmung für einen ungeordneten brexit war

dann die abstimmung hauchdünn, nur...
            Gestern, 20:34
          • arnego2
            Antwort auf Arbeit Schweißer
            Ja bei https://machdudas.de allerdings einfach ist es nicht das Profil aufzubauen....
            Gestern, 17:47
          • acrimo
            Antwort auf Hängesessel oder Hängematte?
            Ich würde auch gerne einen Hängesessel kaufen....
            19.03.2019, 23:11

Kostenlose Homepage bei Jimdo!

Einklappen

Jimdo

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• Hamburgerjung
            Mein Reise- und Foto-Blog über die Hansestadt Hamburg
            Moin, moin liebe Community von homepage-forum.de,

ich bin über diesen Thread gestolpert und wollte die Gelegenheit nutzen, um hier einmal meinen neuen Reise- und Foto-Blog über Hamburg vorzustellen. Besucher finden hier unzählige Fotos und (einzigartige) Reiseberichte...
            Heute, 10:31
          • Andre1
            neuer HP 24Zoll Monitor
            Hallo,

vor einigen Wochen ist mein Hund auf den Schreibtisch gesprungen, weil wir den alleine lassen mussten und er das nicht kann, der hat es nicht gelernt. Dabei hat er meinen Monitor 21 Zoll, runter geschmissen und der war zwar noch funktionsfähig, aber doch kaputt. Deswegen habe ich...
            Gestern, 22:49
          • ST747
            Brexitus
            hi, das chaos wegen dem brexit ist ggf. doch nicht so ein chaos,

es könnte auch gut durchdacht sein.

die mehrheit der briten lehnt ja den eu-vertrag ab.

aber bei der abstimmung für einen ungeordneten brexit war

dann die abstimmung hauchdünn, nur...
            Gestern, 20:34
          • fragola
            Arbeit Schweißer
            Hallo,
            mein Bruder ist Schweißer und möchte Arbeit in Berlin finden. Wie kann er das am schnellsten machen? Kennt ihr vertrauenswürdige Jobportale?
            19.03.2019, 22:58
          • arnego2
            Antwort auf Arbeit Schweißer
            Ja bei https://machdudas.de allerdings einfach ist es nicht das Profil aufzubauen....
            Gestern, 17:47
          • acrimo
            Antwort auf Hängesessel oder Hängematte?
            Ich würde auch gerne einen Hängesessel kaufen....
            19.03.2019, 23:11
          • acrimo
            Antwort auf Nutzt Ihr Online Konverter?
            Manchmal nutze ich einen Konverter. Das ist sehr praktisch....
            19.03.2019, 23:09
          • Ctrl-C
            Impressum bei HTTP 301?
            Ich bin ein Komponist und biete diverse Kinderstücke zum Download kostenlos an (PDF und MP3-Demos). Diese Werke gebe ich grundsätzlich sowohl für kommerzielle als auch für nicht-kommerzielle Nutzung bzw. Verwertung frei. Meine Homepage besteht aus einer 1 KB großen statischen index.html Datei,...
            18.03.2019, 20:16
          • Localfu
            Antwort auf Impressum bei HTTP 301?
            (Keine Rechtsberatung)
            Also, alleine schon die Nutzung einer .DE-Domain mit Weiterleitung auf einen Webserver im Ausland ändert nichts daran, dass du ein Impressum benötigst. Zudem zum Webhoster - DE-Doamins werden ausschließlch in Deutschland gehostet/bereit gestellt. Der Webserver aber kann...
            19.03.2019, 22:08
          • admin
            Antwort auf Impressum bei HTTP 301?
            Und noch was: ob es eine .de Domain oder eine andere Domain oder eine bit.ly Weiterleitung ist, ist meiner Meinung nach ebenfalls irrelevant. Entscheidend ist die Bereitstellung von Inhalten - Du bist damit in der Verantwortung und wenn es nur ein Link und ein Wort ist.
            19.03.2019, 21:45
          Lädt...
          X