Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mac

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mac

    Apple-PCs: Künftig auch mit Intel-Prozessoren?
    [ 14. August 2002 15:59:00 MEZ ]





    Überraschendes gibt es von Apple zu hören: Apple-Chef Steve Jobs plant angeblich, künftig die Rechner auch mit Intel-Prozessoren zu bestücken. Das berichtet die Zeitung Wirtschaftswoche vorab in ihrer Online-Ausgabe.
    Derzeit werden in Apple-PCs verwendeten PowerPC-Prozessoren noch von Motorola gefertigt. Künftig könnten auch Intel-Prozessoren verwendet werden. Mit denen ließe sich dann neben dem Apple-Betriebssystem auch Windows von Microsoft auf den Apfel-Rechnern betreiben.
    Andrew Neff, Computer-Analyst der US-Investmentbank Bear Steams sagte nach einem Gespräch mit Steve Jobs: "Die Wahrscheinlichkeit dafür ist größer als 75 Prozent", so das Blatt.
    YUHUUUUU
    www.nice-esp.de.vu - meldet bitte mal im board an: wir versuchen eine nette HL:CS / Games community aufzubauen(nich so wie cstrike.de oder mymtw.de)

  • #2
    Dann steig ich um!
    Ich bin Schweizer und das ist auch gut so!

    Kommentar


    • #3
      Wie soll dass denn bitteschön gehen?

      Dann müsste Apple ja die Architektur grundlegend ändern, damit Windows (oder DOS) überhaupt da drauf laufen könnte.

      Also DAS halte ich für schwachsinn!

      cm
      Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

      Kommentar


      • #4
        Ich steig trotzdem um
        Ich bin Schweizer und das ist auch gut so!

        Kommentar


        • #5
          ich halts nich für schwachsinn...
          ich mahc mom. ein praktika und die haben da auch rechner mit denen die zwischen "ads" und win. switchen können.

          wieso sollte das nicht auch bei mac einfahc so gehen?
          warcraft3 funzt auch auf mac und pc, und mit der gelichen version,
          www.nice-esp.de.vu - meldet bitte mal im board an: wir versuchen eine nette HL:CS / Games community aufzubauen(nich so wie cstrike.de oder mymtw.de)

          Kommentar


          • #6
            Das is war anderes!

            Versuch mal auf'm Mac normal Windows zu installieren!

            Ein Mac beruht auf dem Mac-Standarts, aber ein ganz normaler PC beruht auf dem IBM-Standart. Und die beiden Standarts sind völlig inkompatibel!

            Warum das so ist möchte ich heir nicht so gern erklären, das würde wieder in einen Roman ausarten.

            Klar, du kannst auf'm Mac einen IBM-Standart-PC emulieren, das geht schon, aber das kostet enorm an Rechneleistung. (Knapp 75% der gesamten Rechnleistung geht nur für's emulieren drauf Sprich bei nem 1GHz Rechner kommen beim emulieretn OS so an, als wären noch 250MHz da.)

            cm
            Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

            Kommentar


            • #7
              hmmm

              ich denke diese diskussion ist überflüssig.
              denn wir werden sehen was passiert.

              übrigesn hab ich diesen artikel auf arcor.de gelesen,.
              und iner ct war der auch drin.
              www.nice-esp.de.vu - meldet bitte mal im board an: wir versuchen eine nette HL:CS / Games community aufzubauen(nich so wie cstrike.de oder mymtw.de)

              Kommentar


              • #8
                in welcher c't? Seite?

                cm
                Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

                Kommentar


                • #9
                  die gehört mir nicht... hab ich bei der sparkasse gelsen *g*
                  ka welche... mal sehn vielleicht weiss ichs morgen.
                  www.nice-esp.de.vu - meldet bitte mal im board an: wir versuchen eine nette HL:CS / Games community aufzubauen(nich so wie cstrike.de oder mymtw.de)

                  Kommentar


                  • #10
                    Hier guckt euch das mal an (DSL wär schon praktisch):

                    http://www.apple.com/hardware/ads/imac_window.html

                    Fabio
                    Check meine Page, http://www.WebJoJo.de .....

                    Kommentar


                    • #11
                      ich konnte da nicht rausfinden ob der auch win unterstützt... aber das design sieht cool aius.
                      www.nice-esp.de.vu - meldet bitte mal im board an: wir versuchen eine nette HL:CS / Games community aufzubauen(nich so wie cstrike.de oder mymtw.de)

                      Kommentar


                      • #12
                        hab leider kein DSL und auch kein QT wäre aber über Screenies dankbar!

                        cm
                        Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

                        Kommentar


                        • #13
                          braudchst kein dsl, hab ich auch nicht.

                          quick time würd ich mir mal runterladen.
                          www.nice-esp.de.vu - meldet bitte mal im board an: wir versuchen eine nette HL:CS / Games community aufzubauen(nich so wie cstrike.de oder mymtw.de)

                          Kommentar

                          homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                          Einklappen

                          Themen: 57.100   Beiträge: 431.726   Mitglieder: 29.340   Aktive Mitglieder: 41
                          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Leonardsog.

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          235 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 234.

                          Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Die neuesten Themen

                          Einklappen

                          • bodan
                            wie geht ihr mit dem Google-Fonts-Thema um?
                            Moin,

                            in diesem Thread geht es um ein sehr aktuelles Thema.

                            Google Fonts - und die derzeit in der Presse immer wieder berichteten Schwierigkeiten in Verbindung mit der DSGVO.

                            Aber - sind wir doch mal Ehrlich; im Grunde ist das nicht nur ein Problem bloss mit Google...
                            Gestern, 00:35
                          • daniel5959
                            Heizung - Geld sparen und frieren oder warme Wohnung?
                            Hallo,

                            mit der kälteren Jahreszeit wird das Thema Heizen wieder aktuell und die Frage: Geldsparen oder warme Wohnung?

                            Ich habe ja einen kleinen Ölofen (Einzelofen), der über eine Ölleitung mit der Druckspeicher-Ölpumpe und dem Öltank im Keller verbunden ist. Der Ölofen...
                            21.09.2022, 02:39
                          • Lupus_III
                            Vereins-Newsletter per E-Mail sicher versenden.
                            Ich suche für meinen Verein eine Möglichkeit in regelmäßigen Abständen Newsletter per E-Mail an etwa 500 Mitglieder zu versenden. Wer kennt aus seiner Praxis eine Möglichkeit, ein Tool, um dies zu realisieren. Ich möchte hier Bestpraxis anwenden.
                            Vielen Dank schon mal.
                            19.09.2022, 11:32
                          • Jojo95
                            Wordpress vs. Wix Erfahrungen
                            Hallo zusammen,

                            bin kein komplett Anfänger und war jahrelang bei One.com mit dem Divi-Theme für Wordpress. Jetzt ist leider seit längerem meine Website (ich vermute durch Plugins von Drittanbietern) komplett abgeschmiert und ich bekomme den „White Screen of Death“ nicht behoben....
                            18.09.2022, 12:53
                          • Frank-tene
                            Frank Steinmetz
                            Hallo liebe Mitglieder,

                            ich habe einen Webshop für Schmuck. Meine eigene Kollektion. Es ist Schmuck für die BDSM Szene. Aber kein Intimschmuck oder Ähnliches.
                            Einfach nur Fingerringe, Ohrschmuck und Anhänger.
                            Ich habe auch nur Produktbilder eingestellt.
                            Es gibt keine...
                            17.09.2022, 16:58

                          Die neuesten Beiträge

                          Einklappen

                          • bodan
                            wie geht ihr mit dem Google-Fonts-Thema um?
                            Moin,

                            in diesem Thread geht es um ein sehr aktuelles Thema.

                            Google Fonts - und die derzeit in der Presse immer wieder berichteten Schwierigkeiten in Verbindung mit der DSGVO.

                            Aber - sind wir doch mal Ehrlich; im Grunde ist das nicht nur ein Problem bloss mit Google...
                            Gestern, 00:35
                          • arnego2
                            Antwort auf wie geht ihr mit dem Google-Fonts-Thema um?
                            eigene Fonts oder freefonts nutzen. Nix von Google nutzen wenn es geht.
                            Heute, 00:43
                          • Lupus_III
                            Vereins-Newsletter per E-Mail sicher versenden.
                            Ich suche für meinen Verein eine Möglichkeit in regelmäßigen Abständen Newsletter per E-Mail an etwa 500 Mitglieder zu versenden. Wer kennt aus seiner Praxis eine Möglichkeit, ein Tool, um dies zu realisieren. Ich möchte hier Bestpraxis anwenden.
                            Vielen Dank schon mal.
                            19.09.2022, 11:32
                          • daniel5959
                            Antwort auf Vereins-Newsletter per E-Mail sicher versenden.
                            Hallo,

                            für Vereine, die die Mailadresse und Erlaubnis zum Newsletterempfang haben, ist Thunderbird und Mail Merge eine einfache Lösung.

                            Für alle Anderen, die erst an Mailadressen kommen und die Erlaubnis zum Newsletterempfang einholen müssen, eignen sich Thunderbird und...
                            Gestern, 19:44
                          • daniel5959
                            Antwort auf wie geht ihr mit dem Google-Fonts-Thema um?
                            Hallo,

                            wie bereits geschrieben - Google Fonts herunterladen, im Webeditor (PC-Programm), bei Wordpress oder einem Offline-Baukasten (bei Online-Baukasten weis ich es gerade nicht) kann man die Google Offline Fonts einbinden, diese liegen dann auf dem eigenen Webspace und müssen nicht von...
                            Gestern, 19:25
                          • Lupus_III
                            Antwort auf Vereins-Newsletter per E-Mail sicher versenden.
                            Also die Methode mit Mail Merge - Thunderbird habe ich erfolgreich getestet. Das hat sehr gut funktioniert. Danke....
                            Gestern, 13:35
                          • bodan
                            Antwort auf wie geht ihr mit dem Google-Fonts-Thema um?
                            guten Morgen Daniel

                            vielen Dank für die Rückmeldung und deine Erläuterungen. Das ist sehr hilfreich.
                            Danke auch für den Link

                            Also - die Sache mit den Google-Fonts die ist so dass sie praktisch für alle (!!) Seitenbesucher gilt - also sobald ein Besucher die Seite...
                            Gestern, 08:49
                          • daniel5959
                            Antwort auf wie geht ihr mit dem Google-Fonts-Thema um?
                            Hallo,

                            die Sache ist im Grunde einfach:

                            1) Die Google Fonts lassen sich ja offline einbinden, also herunterladen und auf den eigenen Webspace hochladen und von dort auf der Webseite einbinden. Oder man verwendet websichere Schriften.

                            2) Für Google Maps gibt es...
                            Gestern, 01:04
                          • daniel5959
                            Heizung - Geld sparen und frieren oder warme Wohnung?
                            Hallo,

                            mit der kälteren Jahreszeit wird das Thema Heizen wieder aktuell und die Frage: Geldsparen oder warme Wohnung?

                            Ich habe ja einen kleinen Ölofen (Einzelofen), der über eine Ölleitung mit der Druckspeicher-Ölpumpe und dem Öltank im Keller verbunden ist. Der Ölofen...
                            21.09.2022, 02:39
                          • daniel5959
                            Antwort auf Heizung - Geld sparen und frieren oder warme Wohnung?
                            Hallo,

                            bin nicht eitel, wenn es wärmt, dann ziehe ich auch eine Mütze auf, wenn ich aus dem Haus gehe, denn ich will keine Ohrenentzündung oder keine Erkältung riskieren. Andere sehe ich manchmal bei kühlem Wetter draußen im Hemd herumlaufen, während ich eine dicke Jacke anhabe....
                            23.09.2022, 22:03
                          Lädt...
                          X