Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winows 10 zickt

Einklappen

Google Responsive Ad

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Winows 10 zickt

    Ich habe vor längerer Zeit meine Win 7 auf Win 10 upgegradet. Das lief auch bis auf ein paar Wochen problemlos bis zum letzten Update. Das will ums Verrecken nicht durchlaufen und macht meinen PC langsam. Ich würde gerne das Win 10 ganz neu aufspielen, möchte aber natürlich meine Programme, Einstellungen und Daten nicht verlieren. Geht so was überhaupt? Hat jemand damit Erfahrung?

  • #2
    Programme müsstest Du fast immer neu installieren. Die Daten kannst Du ja vorher alle sichern.
    Programmkonfigurationen befinden sich meist im AppData-Verzeichnis Deines Benutzers, ist ein verstecktes Verzeichnis.
    PHProcks! » Tutorials

    Kommentar


    • #3
      Ich hatte ebenfalls massive Probleme nach dem letzten Windows 10-Update. Habe dann die vorherige Windows-10-Version wiederhergestellt. Nun funktioniert wieder alles. Das geht, wenn man beim Login-Screen mit gedrückter Shift-Taste das "Ausschalten"-Symbol klickt und dann "Neustart" auswählt. Damit gelangt man zu den Admin-Optionen und kann unter der Option "Troubleshoot" zur vorherigen Windows-Version zurückkerhren.
      meteostat | Wetterrückblick & Klimadaten

      Kommentar


      • #4
        Bis auf einen Lenovo-Laptop laufen meine Windows 10-Geräte mit dem Creator Update ohne Probleme - größtenteils sogar deutlich besser als vorher.

        Worin genau bestehen eure Probleme? Was heißt "will nicht durchlaufen"?

        Kommentar


        • #5
          Das Update stoppt beim Download bei ungefähr 10% und läuft nicht weiter. Danach Meldung "Fehler bei der Installation". Es ist das Update KB4019472 das Probleme macht.Das Problem habe ich seit 14.04.2017.

          Kommentar


          • #6
            Willkommen in der bunten Microsoft-Welt. Da treten sehr oft Fehler auf. Besonders beim Upgrade von 7,8 auf Windows 10, kommt es häufiger zu Problemen. So die Resonanz aus dem Netz und nach meinen Erfahrungen, die ich gesammelt hab'.
            Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
            Albert Einstein

            Kommentar


            • #7
              Dieses Update gibt es seit 9. Mai, kann also nicht dein Problem vom 14.4. sein: https://support.microsoft.com/en-us/...date-kb4019472
              Dein Problem scheint jedoch auch andere zu betreffen, hier beschreibt jemand eine Lösung dazu: https://answers.microsoft.com/en-us/...d-2ae760263799
              Hier auch auf deutsch ein kürzerer Weg: https://answers.microsoft.com/de-de/...8-bb1fbe235fa8

              Sorry für die späte Antwort, aber ich bekomme keine E-Mail-Benachrichtigungen mehr von dem Forum hier :|

              Kommentar

              Lädt...
              X