Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plötzliche Probleme mit SD-Karte im Smartphone

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Plötzliche Probleme mit SD-Karte im Smartphone

Hi,
    ich habe in meinem Samsung A 3 (2016) eine externe 64 GB Karte schon viele Monate ohne Probleme. Plötzlich aber waren (alle?) Musik- Foto- Video-Dateien weg und ganze Unterordner nicht mehr da. Andere Dateitypen wie PDF, DOC und XLS waren wohl nicht betroffen.
    Der Versuch, die Daten wieder vom PC aufzuspielen ergab nur eine Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Gerät unterbrochen sei - obwohl die übrig gebliebenen Dateien weiterhin gelistet werden konnten.

In Verdacht hatte ich die Samsung-App S-Voice, die ich gestern zum ersten mal ausprobiert hatte. Die hatte ich sofort deaktiviert und das Smartphone neu gestartet.
    Nach dem Neustart wird aber jetzt die Karte gar nicht mehr vom System erkannt.

Ich habe Avira mal einen Check machen lassen, aber es wurden keine verdächtigen Dateien im internen Speicher gefunden.

Was kann das nur sein? Und was kann ich tun?

Gruß
    Ingo
    Ingo Webdesign

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich habe in meinem Samsung A 3 (2016) eine externe 64 GB Karte schon viele Monate ohne Probleme. Plötzlich aber waren (alle?)......

Was kann das nur sein? Und was kann ich tun?

Gruß
    Ingo
    Kenne ich von meinem noch älterem HTC Wildfire S das gern die SD Karte unmounted einmal raus und wieder rein löst das ganze Theater.
    Android 2.3.5 ist mein vorsintflutliches OS.
    Zuletzt geändert von arnego2; 01.06.2017, 15:55.
    https://arnego2.com <Webseiten ab €50 und einiges mehr>

Kommentar

Hi,
      nach Neustart zunächst ohne und dann wieder mit Karte wird diese leider nicht erkannt.

Gruß
      Ingo
      Ingo Webdesign

Kommentar

Hallo Ingo,

gib die Karte zu einem Fotografen in Deiner Nähe (größeres Fotostudio am besten), die haben manchmal spezielle Software um verlorene Daten von SD-Karten zu retten. Dann die Daten auf eine neue Karte überspielen...

MfG Karl

Kommentar

Hi,
          Datenrettung brauche ich zum Glück nicht, da ich alles auf dem PC habe.
          Ich muss mir mal einen Adapter besorgen, um mit dem PC auf die Karte zugreifen zu können.

Sehr merkwürdig finde ich diesen erst teilweisen Datenverlust aber trotzdem und ich hoffe, dass das mit einer neuen Karte nicht direkt wieder passiert.

Gruß
          Ingo
          Ingo Webdesign

Kommentar

Na jas Hany meiner Frau mag SD Karten nicht so gern. Regelmäßig werden diese für ihr Handy untauglich. Das Problem scheint nicht ganz unbekannt zu sein: https://www.mobiledic.com/android-ti...y-sd-card.html

Kommentar

Ganz unbekannt ist das Problem nicht, das Handy meiner Frau mag auch keine SD Karten und spukt diese regelmäßig wieder raus.

Kommentar

Hi,
                seltsam finde ich hier jedoch schon, dass die Karte vor dem Neustart zwar noch erkannt wurde, aber gezielt wohl nur Mediendateien und deren Ordner nicht mehr zugänglich waren.

Meine Befürchtung ist halt, dass ich das Problem sofort wieder habe, wenn ich eine neue oder diese neu formatierte Karte einlege. Im Netz konnte ich speziell dazu bisher leider gar nichts finden.

Gruß
                Ingo
                Ingo Webdesign

Kommentar

Hi,
                  inzwischen habe ich eine neue Karte eingesetzt und es gab damit seit gestern noch keine Probleme.

Die alte Karte - 64GB Samsung EVO - konnte ich mit einem USB-Adapter am PC nicht mehr formatieren. Den ersten Versuch einer Schnellformatierung musste ich abbrechen, nachdem nichts passierte. Die Meldung "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen" bekam ich dann auch bei mehreren vollständigen Formatierungen, bei einem Versuch nach über einer Stunde mit recht hochgelaufenem Lüfter nachdem der Fortschrittsbalken anders als bei den anderen Versuchen fast am Ende angelangt war. Die Karte scheint wohl wirklich kaputt zu sein. Aber so plötzlich?

Gruß
                  Ingo
                  Ingo Webdesign

Kommentar

Wenn du du Linux nutzt könnte eventuell GParted die Karte retten. Klappt aber auch nicht immer.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.438   Beiträge: 428.351   Mitglieder: 27.841   Aktive Mitglieder: 70
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, helmchen.

Online-Benutzer

Einklappen

705 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 701.

Mit 1.625 Benutzern waren am 17.03.2018 um 18:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• helmchen
                      Antwort auf Googleplatzierung
                      Hallo Haris!
                      Ich empfehle Dir auch das von einem Profi machen zu lassen auch wenn es Geld kostet. Selbst wenn Du Dich da belesen solltest, gibt es viele Tricks die nicht unbedingt niedergeschrieben sind, gute SEO Agenturen jedoch kennen. Hinzu kommt, dass die Optimierung keine einmaliege Angelegenheit...
                      Heute, 10:51
                    • helmchen
                      Antwort auf schöne Musik
                      Hallo fragola!
                      Bei mir ist es eine Frage der Uhrzeit. Tagsüber höre ich lieber aktuelle Sachen, am Abend Musik der 80er.
                      LG helmchen
                      Heute, 10:37
                    • helmchen
                      Antwort auf Fliesen im Wohnzimmer
                      Hallo justme!
                      Was habt Ihr jetzt als Bodenbelag und was hat der Boden für einen Unterbau? Ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht.
                      LG helmchen
                      Heute, 10:27
                    • helmchen
                      Antwort auf Wer hat Erfahrung mit Heimkino?
                      Hallo Rauch17.
                      Ich persönlich bevorzuge die Firma yamaha. Die haben aktuell die beiden Systeme YHT-4950-EU und YHT-2950-EU. Schau mal auf deren Webseite. Wenn du ein HIFI-Studio in der nähe hast, lohnt ein gang dahin.
                      LG helmchen
                      Heute, 10:23
                    • Atlan
                      Antwort auf smooth scrolling
                      Sorry, Testie, suche 1) alles in einem, also anker scrooling und scroll to top button
                      2) ABER nicht in Jquery. Wie oben schon den quode geschrieben.
                      Danke...
                      Heute, 06:25
                    SimpleSite

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• Haris
                      Googleplatzierung
                      Hallo,

ich habe einen Onlineshop, der aktuell etwas schwächelt. Auf https://www.urv-online.de/index.php/...rbeagentur.php habe ich gelesen, dass es sinnvoll sein kann, wenn man die Seite optimieren lässt. Nun ist meine Frage, ob man das selbst machen kann,...
                      22.05.2019, 00:58
                    • helmchen
                      Antwort auf Googleplatzierung
                      Hallo Haris!
                      Ich empfehle Dir auch das von einem Profi machen zu lassen auch wenn es Geld kostet. Selbst wenn Du Dich da belesen solltest, gibt es viele Tricks die nicht unbedingt niedergeschrieben sind, gute SEO Agenturen jedoch kennen. Hinzu kommt, dass die Optimierung keine einmaliege Angelegenheit...
                      Heute, 10:51
                    • fragola
                      schöne Musik
                      Hallo zusammen,
                      welche Musik findet ihr am schönsten? Habt ihr Lieblingslieder?
                      11.06.2019, 15:58
                    • helmchen
                      Antwort auf schöne Musik
                      Hallo fragola!
                      Bei mir ist es eine Frage der Uhrzeit. Tagsüber höre ich lieber aktuelle Sachen, am Abend Musik der 80er.
                      LG helmchen
                      Heute, 10:37
                    • helmchen
                      Antwort auf Fliesen im Wohnzimmer
                      Hallo justme!
                      Was habt Ihr jetzt als Bodenbelag und was hat der Boden für einen Unterbau? Ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht.
                      LG helmchen
                      Heute, 10:27
                    • helmchen
                      Antwort auf Wer hat Erfahrung mit Heimkino?
                      Hallo Rauch17.
                      Ich persönlich bevorzuge die Firma yamaha. Die haben aktuell die beiden Systeme YHT-4950-EU und YHT-2950-EU. Schau mal auf deren Webseite. Wenn du ein HIFI-Studio in der nähe hast, lohnt ein gang dahin.
                      LG helmchen
                      Heute, 10:23
                    • Atlan
                      smooth scrolling
                      Freunde, brauche eine Rat oder Tipp.
                      Folgendes:
                      dieser JS code bringt mir ein smooth scrolling für die one-page, von rechts unten zum "top".
                      (Also normales crolling für eine Seite)
                      ( OK es ist JQuery, dient nur als Beispiel zum Testen)

(function($) {...
                      17.06.2019, 09:34
                    • Atlan
                      Sorry, Testie, suche 1) alles in einem, also anker scrooling und scroll to top button
                      2) ABER nicht in Jquery. Wie oben schon den quode geschrieben.
                      Danke...
                      Heute, 06:25
                    • Testie
                      Du findest sowas nicht? Gibts doch massig im Netz. Such doch mal nach scroll Button top jquery
                      Gestern, 20:09
                    • Sullaysur
                      Fehler beim Updaten von Daten in der Datenbank
                      Hallo Forum,

ich arbeite an meinen Benutzer Einstellungen, welche man dann ändern kann.
                      Nun habe ich auch ein Script dafür, welches noch einen Fehler [error=sqlerror2] enthält.
                      Zudem wollte ich mal frage wie ihr so etwas handhaben würdet, weil momentan muss ich ja noch alle...
                      17.06.2019, 19:10
                    Lädt...
                    X