Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Backup - Software und Hardware

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
    Ich habe das bei "privaten" Rechnern meist über Robocopy gemacht, dafür gibt es auch eine kleine kostenfreie GUI, kann den Namen aber adhoc nicht sagen.
    Habe das immer über eine Batch-Datei gemacht, Doppelklick und los gehts, nach dem "Kopiervorgang" shutdown Event triggern und feddich.
    Was hast Du als Ziel verwendet? Mit den Ransomware-Bedrohungen sollte m.E. das Backup in Bereiche erfolgen, welche nicht von einem Standardbenutzer erreicht werden kann (z.B. nicht auf ein gemapptes Netzlaufwerk :-): Temporär angeschlossene USB-Festplatte ist ein Kompromiss; "air gap" ist gegeben mit Backup in die Cloud oder auf eine Freigabe auf einem Speichersystem (z.B. QNAP, wichtig: Anmeldedaten für die Freigabe sind nur in der Backupsoftware hinterlegt)

    Kommentar


    • #17
      Ich habe das meistens auf NAS-Platten, aber tlw. auch auf externe USB-Festplatten sichern lassen, je nach Arbeitsplatz.
      PHProcks! » Tutorials

      Kommentar


      • #18
        Mit Robocopy synchronisiert du ja nur die Dateien. Wenn diese Daten aber einen Trojaner um Opfer fallen der die Dateien verschlüsselt so synchronisiert Robocopy die verschlüsselten Dateien mit.

        Da du ja eh einen Webspace hast, würde ich dort NExtcloud einrichten und dann die lokalen Dateien auf dem Rechner, oder was auch immer, mit dem ClientProgramm von Nextcloud synchronisiern. Somit hast du auch eine Versionverwaltung der Dateien und kannst, bei Befall eines Trojaners, die Dateien wieder herstellen.
        Oder du kaufst dir einen NAS für zuhause im Heimnetz.

        Kommentar


        • #19
          ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
          Zitat von Testie Beitrag anzeigen
          Mit Robocopy synchronisiert du ja nur die Dateien. Wenn diese Daten aber einen Trojaner um Opfer fallen der die Dateien verschlüsselt so synchronisiert Robocopy die verschlüsselten Dateien mit.
          Das wäre wohl so, ja. Aber ich kann aus einer alten noch sauberen Sicherung immerhin einen sauberen Stand wiederherstellen.
          Natürlich ist Robocopy keine Profilösung, aber eine gute schnelle Lösung für "privat" allemal, wenn man an die Optionen clever nutzt.

          PHProcks! » Tutorials

          Kommentar

          homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

          Einklappen

          Themen: 56.568   Beiträge: 427.850   Mitglieder: 28.153   Aktive Mitglieder: 50
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, omar.

          Online-Benutzer

          Einklappen

          1435 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 6, Gäste: 1429.

          Mit 2.561 Benutzern waren am 13.01.2020 um 20:19 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Die neuesten Themen

          Einklappen

          Die neuesten Beiträge

          Einklappen

          • matze19631
            Download verweis auf Chip.de für Microsofts Edge
            Hallo Forum,
            da meine Seite mit den Browsern Ie-11 nicht richtig dargestellt werden habe ich oben eine Info Box, mit dem verweis einen anderen Browser zu verwenden. (Also keinen von Microsoft)
            Jetzt hat MS einen neuen Browser den Edge und damit wird meine Seite wieder korrekt dargestellt!...
            Gestern, 15:08
          • matze19631
            Antwort auf Download verweis auf Chip.de für Microsofts Edge
            Hallo, daniel5959 danke für deine Antwort.

            Matze
            Heute, 14:31
          • ThegreenY
            Besucher zähler alle Aufrufe und Reloads in Datenbank eintragen
            Hallo Forum,
            ich habe ein kleines Problem.

            Ich habe damit begonnen auf meiner Homepage [Dashboard] einige Statistiken zu erheben. nun möchte ich neben meinem "Unique Counter" auch noch einen Gesamt Counter haben.
            Das Problem dabei ist nun, dass nur 1mal der Wert in...
            13.01.2020, 11:40
          • ThegreenY
            Antwort auf Besucher zähler alle Aufrufe und Reloads in Datenbank eintragen
            Nein er funktioniert leider nicht, sobald ich eine Seite Aufrufe wo etwas anderes danach ausgelesen wird, gibt er mir dort einfach einen wert mehr aus.

            Der Code wird auf jeder Seite wie folgt geladen:

            PHP-Code:
            <?php
            require_once('dashboard/includes/dbh.inc.php');
            include(
            "header_footer/header.php");
            ...
            Heute, 12:00
          • kuckoobrain
            Antwort auf Besucher zähler alle Aufrufe und Reloads in Datenbank eintragen
            Also zuerst einmal kannst du dir die zweite Abfrage sparen, da du die Zeilen schon in $data speicherst:
            PHP-Code:
            /*(Daily)*/
            $daten = array(); // Sollte initialisiert werden, sonst wirft count($daten) einen Fehler/Warning

            $sql "SELECT * FROM visitors WHERE left(`visit_date`,10)= 
            ...
            Heute, 09:38
          • Rudolfo
            Antwort auf Soziale Netze und ihr Nutzen
            Da muss ich den meisten hier auch recht geben. Natürlich bringen soziale Medien vielen Unternehmen, ihre Zielgruppe anzusprechen und sich zu positionieren. Auf instagram sind das eher die jungen Leute, die angesprochen werden können. Die social media trends zeigen ja auch schon, dass Influencer für...
            Heute, 09:00
          • HP
            Mit Filzilla hochladen
            Moin, ich habe vor ca. sieben Jahren eine Ahnengeschichte ins Netz gestellt, dann lange nichts mehr gemacht, möchte jetzt aktualisieren und komme nicht mehr so ganz klar, weil ich Trottel so gut wie nichts über die Vorgehensweise notiert hatte. Ich habe mir nun einiges wieder angeeignet, habe aber...
            15.01.2020, 13:19
          • daniel5959
            Antwort auf Mit Filzilla hochladen
            Hallo,

            mal die in der Fehlermeldung genannte Datei auf dem PC umbenennen, also mit dem Explorer (Dateimanager des PCs) ein .bak (für Backup, also Sicherungsdatei) anhängen und dann FileZilla starten.

            Wenn FileZilla fehlerfrei läuft, dann kann die Datei mit dem angehängten...
            Gestern, 19:18
          • daniel5959
            Antwort auf Download verweis auf Chip.de für Microsofts Edge
            Hallo,

            die Downloadseite (mit dem Downloadlink) kann normalerweise problemlos verlinkt werden.

            Und beim Browser Microsoft Edge kann auch direkt zu Microsoft verlinkt werden, dann hat man eher die Gewähr, dass später keine veralteten Versionen verlinkt sind, siehe
            ...
            Gestern, 19:03
          • HP
            Antwort auf Mit Filzilla hochladen
            Ich meine den Fehler wie im Beitrag 6 mit einem Foto dargelegt. Komisch ist, klicke ich auf OK öffnet sich Filezilla und ich kann ganz normal damit arbeiten, trotzdem möchte ich gerrne wissen wollen was das zu beduten hat.
            Gestern, 17:50
          Lädt...
          X