Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speicherplatz recovery laufwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speicherplatz recovery laufwerk

    Hallo,
    ich schaue da selten unter systemeinstellungen nach.
    aber unter speicher ist das recovery-laufwerk (win10) schon ziemlich voll.
    speicherplatz belegt 12,3 gb von 13,9, also nur noch 1,3 gb frei.
    früher war der wert wesentlich niedriger, hatte aber lange nicht geschaut.

    da habe ich etwas sorgen, dass da mal systemprobleme auftreten.
    speicherplatz freigeben/löschen habe ich schon gemacht.
    auch den pc rauf und runter gefahren, hatte sich nur wenig geändert.

    sollte man das auf sich zukommen lassen oder ist da etwas zu empfehlen?

    viele grüße
    gerhard



  • #2
    Das Recovery Laufwerk ist i.d.R. vom PC-/Notebook-Hersteller. Warum da die Datenmenge größer wird, ist mir nicht ganz klar, aber ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht mal Laufwerksbuchstaben geändert wurden? Dann mag es vielleicht einen Prozess geben, der die Recovery-Partition über den Laufwerksbuchstaben fälschlicher Weise nutzt um Daten zu speichern oder zu puffern. Ein Kandidat dafür ist die Auslagerungsdatei von Windoof.

    Dort vielleicht mal ansetzen.
    PHProcks! » Tutorials

    Kommentar


    • #3
      Hallo, danke für die Info, werden mal bei meinem pc-shop demnächst nachfragen, die hatten mir das ja eingerichtet.
      werde mal erst den nächsten update win10 abwarten, manchmal lößt sich da ein problem auf. wenn sich der speicherbedarf nicht noch weiter erhöht,
      könnte man das lassen.
      beim hochfahren des pc habe ich mit dem dienstprogramm superfetch auch einige zeit eine hohe auslastung für das recovery-laufwerk.
      bei dem superfetch habe ich aber schon im internet gesucht, das wird nicht empfohlen abzuschalten.
      viele grüße
      gerhard

      Kommentar

      homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

      Einklappen

      Themen: 56.509   Beiträge: 427.379   Mitglieder: 28.085   Aktive Mitglieder: 51
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, wh3171.

      Online-Benutzer

      Einklappen

      178 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 8, Gäste: 170.

      Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 11:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Die neuesten Themen

      Einklappen

      Die neuesten Beiträge

      Einklappen

      Lädt...
      X