Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OpenOffice Wörterbuch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• OpenOffice Wörterbuch

Hallo,
    und plötzlich war mein Wörterbuch für OpenOffice unter WIN 10 einfach verschwunden.
    Das war vermutlich im Zusammenhang mit einem Update von WIN10 vor einem Monat und OpenOffice.
    Danke MS, für den MIst.

Jetzt habe ich wieder mehr zu schreiben und da wird wirklich jedes Wort als Fehler angezeigt.
    Ein neues Wörterbuch als Download war ja kein Problem.
    Ab wie einbinden?
    Da gibt es die Funktion in OpenOffice unter Extras Extensions neues Wörterbuch hinzufügen.
    Das geht aber nicht da ich zwar die Datei eingeben kann er aber einen bestimmten Pfadnamen verlangt.
    Nun dachte ich, einfach den Pfad anlegen.
    Das geht aber auch nicht, denn der Pafd ist /AppDate/....
    Wenn ich den Pfad eingeben, verschwindet der auch im System unbsichtbar wieder, ist wohl eine Systemdatei.
    So ein Zirkus mit MS.
    Hat da einer einen Rat wie man das da einbindet?
    So wie es in den einfachen Beschreibungen im Internet auch steht, es funktioniert so nicht, da immer ein
    Dateipfad vorangestellt ist, ich kann auch unter Einstellungen keinen neuen Pfad eingeben.
    Das ganze ist so ein MS-Murks, an jeder möglichen Ecke ist ein anderes Problem.

Viele Grüße
    Gerhard

Wenn du mit Windows nicht so gut klar kommst, probiere mal Linux Mint.Zeit für einen Wechsel.
    https://arnego2.com

Kommentar

Hallo, danke für die info, das mit Linux ist mir jetzt zu aufwendig für den Umstieg.
      OpenOffice wurde mir vor fast einem Jahr beim Kauf des PC mit installiert.
      Da ist sicher ein Wurm bei der Installation vorhanden, ich habe auch noch keinen update gemacht,
      bei der Updateprüfung kommt er auch auf einen Serverfehler.
      Warum aber das Wörterbuch plötzlich weg ist, das ist schon erstaunlich, darf eigentlich nicht passieren,
      kann mir das nur durch ein Update WIN10 erklären, habe ja an Openoffice nichts gemacht.
      Obwohl die Funktion über Extensions-Manager ja da ist, geht das Einbinden eines neuen Wörterbuchs auch nicht, weil er einfach
      einen falschen Pfad annimmt, auch schlecht gemacht.
      Vermutlich liegt der Ursprungswurm bei der Installation.
      Ich werde wohl demnächt eine neue OpenOffice Version installieren, befürchte da aber neue Fehler.

viele Grüße und bei uns hat es endlich mal wieder etwas geregnet, leider nur 10-15 Minuten..
      Gerhard

Kommentar

Zitat von ST747 Beitrag anzeigen
        Hallo, danke für die info, das mit Linux ist mir jetzt zu aufwendig für den Umstieg.
        OpenOffice wurde mir vor fast einem Jahr beim Kauf des PC mit installiert.
        Eventuell die Office Suite wechseln?
        https://en.wikipedia.org/wiki/LibreOffice
        https://arnego2.com

Kommentar

Libreoffice ist wohl auch die bessere Alternative. Im Moment sind da auch weit aus mehr Entwickler dahinter als bei OpenOffice.

Kommentar

Ähnliche Diskussionen

Einklappen

• Wishu
            Internetverbindung stürzt dauernd ab - neuer Rechner
            Wishu
            Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen PC gekauft, mit der alten XP-Installation, welche ich installiert hatte, auch gut funktionierte.
            Da ich meine Windows-CD's mit nLite immer etwas bescheide, hatte ich da einen kleinen Fehler drin. Also habe ich neu installiert mit einer...
            11.05.2008, 11:47
          • Ingo
            Windows10 upgraden ?
            Ingo
            Hi,
            im Büro habe ich seit ein paar Wochen zwangsweise Windows10 installiert bekommen.

XAMPP lief erst, nachdem ich einen überflüssigen Windows-Dienst gekillt hatte, der Port 80 in Beschlag genommen hatte und PSP8 musste ich neu installieren.
            Ansonsten lief alles und der...
            Ich habe Windows10 installiert und habe keine Probleme.
            66,67%
            6
            Ich habe Windows10 installiert und habe Probleme (diese bitte mitteilen).
            11,11%
            1
            Ich installiere Windows10 nicht.
            11,11%
            1
            Ich bin noch unschlüssig und hoffe auf Entscheidungshilfen.
            11,11%
            1
            05.07.2016, 23:01
          • Ingo
            Probleme mit letzter Besuchszeit
            Ingo
            Hi,
            im Moment komme ich leider nicht mehr unter Windows, sondern nur über eine Kanotix-CD ins Internet. Leider ist das Forum damit für mich kaum benutzbar. Ich vermute, es liegt an den Cookies, die ja nicht auf CD gespeichert werden können. Jedenfalls wurde mir als letzte Besuchszeit nach...
            10.08.2005, 01:14
          • Gast-Avatar
            ungewöhnliches problem
            Gast
            also ich habe hier mal ein paar technische schwierigkeiten mit meinem rechner, von denen wahrscheinlich nur die wenigsten gehört haben:

mein pc schaltet sich nämlich immer automatisch ab und ich kann ihn dann nicht wieder einschalten! noch verwunderlicher: er schaltet sich irgendwann...
            16.01.2005, 20:16
          • ST747
            Die Qual der Wahl
            ST747
            Die Wahl kommt und es ändert sich eigentlich nichts.
            GROKO bleibt, so sind einfach die Prognosen.

Wir können aber auch mal hier im Forum diskutieren.

Immerhin verspricht Schulz einiges wenn er Kanzler wird. Da kann ich auch versprechen, dass es 0% Steuern gibt,...
            02.09.2017, 20:31
          Lädt...
          X