Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OpenOffice Wörterbuch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OpenOffice Wörterbuch

    Hallo,
    und plötzlich war mein Wörterbuch für OpenOffice unter WIN 10 einfach verschwunden.
    Das war vermutlich im Zusammenhang mit einem Update von WIN10 vor einem Monat und OpenOffice.
    Danke MS, für den MIst.

    Jetzt habe ich wieder mehr zu schreiben und da wird wirklich jedes Wort als Fehler angezeigt.
    Ein neues Wörterbuch als Download war ja kein Problem.
    Ab wie einbinden?
    Da gibt es die Funktion in OpenOffice unter Extras Extensions neues Wörterbuch hinzufügen.
    Das geht aber nicht da ich zwar die Datei eingeben kann er aber einen bestimmten Pfadnamen verlangt.
    Nun dachte ich, einfach den Pfad anlegen.
    Das geht aber auch nicht, denn der Pafd ist /AppDate/....
    Wenn ich den Pfad eingeben, verschwindet der auch im System unbsichtbar wieder, ist wohl eine Systemdatei.
    So ein Zirkus mit MS.
    Hat da einer einen Rat wie man das da einbindet?
    So wie es in den einfachen Beschreibungen im Internet auch steht, es funktioniert so nicht, da immer ein
    Dateipfad vorangestellt ist, ich kann auch unter Einstellungen keinen neuen Pfad eingeben.
    Das ganze ist so ein MS-Murks, an jeder möglichen Ecke ist ein anderes Problem.

    Viele Grüße
    Gerhard






  • #2
    Wenn du mit Windows nicht so gut klar kommst, probiere mal Linux Mint.Zeit für einen Wechsel.
    https://arnego2.com <Webseiten ab €50 und einiges mehr>

    Kommentar


    • #3
      Hallo, danke für die info, das mit Linux ist mir jetzt zu aufwendig für den Umstieg.
      OpenOffice wurde mir vor fast einem Jahr beim Kauf des PC mit installiert.
      Da ist sicher ein Wurm bei der Installation vorhanden, ich habe auch noch keinen update gemacht,
      bei der Updateprüfung kommt er auch auf einen Serverfehler.
      Warum aber das Wörterbuch plötzlich weg ist, das ist schon erstaunlich, darf eigentlich nicht passieren,
      kann mir das nur durch ein Update WIN10 erklären, habe ja an Openoffice nichts gemacht.
      Obwohl die Funktion über Extensions-Manager ja da ist, geht das Einbinden eines neuen Wörterbuchs auch nicht, weil er einfach
      einen falschen Pfad annimmt, auch schlecht gemacht.
      Vermutlich liegt der Ursprungswurm bei der Installation.
      Ich werde wohl demnächt eine neue OpenOffice Version installieren, befürchte da aber neue Fehler.

      viele Grüße und bei uns hat es endlich mal wieder etwas geregnet, leider nur 10-15 Minuten..
      Gerhard


      Kommentar


      • #4
        Zitat von ST747 Beitrag anzeigen
        Hallo, danke für die info, das mit Linux ist mir jetzt zu aufwendig für den Umstieg.
        OpenOffice wurde mir vor fast einem Jahr beim Kauf des PC mit installiert.
        Eventuell die Office Suite wechseln?
        https://en.wikipedia.org/wiki/LibreOffice
        https://arnego2.com <Webseiten ab €50 und einiges mehr>

        Kommentar


        • #5
          Libreoffice ist wohl auch die bessere Alternative. Im Moment sind da auch weit aus mehr Entwickler dahinter als bei OpenOffice.

          Kommentar

          homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

          Einklappen

          Themen: 56.416   Beiträge: 428.260   Mitglieder: 27.810   Aktive Mitglieder: 71
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, sunnysunny.

          Online-Benutzer

          Einklappen

          516 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 513.

          Mit 1.625 Benutzern waren am 17.03.2018 um 18:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Die neuesten Themen

          Einklappen

          • Localfu
            Antwort auf Button Text bei klick ändern
            Hi Chris,
            zwar gibt es die Möglichkeit Inlineskripte zu nutzen, aber performancetechnisch als auch die Übersicht gehen dabei drauf. JavaScript ist auch kein Java und sollte man nicht verwechseln. Zwar haben Java und Javascript eine sehr ähnliche Syntax und Anfangs gab es von Netscape tatsächlich...
            Heute, 00:54
          • Chris
            Antwort auf Button Text bei klick ändern
            Hat geklappt! Vielen Dank!

            Wieso empfiehlst du mir dieses nicht?
            Naja ich bin momentan froh das es klappt Mit Java stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß. Habe gerade versucht ScrollMacig einzubauen aber selbst das hat nicht funktioniert

            Schönen Abend noch und nochmals...
            Gestern, 16:28
          • Localfu
            Antwort auf Button Text bei klick ändern
            Ich empfehle dir kein Inline-JavaScript anzuwenden. Besser wäre es in einem Script-Element-Absatz innerhalb von <head></head> zu schreiben.

            Hier die veränderte Version:
            HTML-Code:
            <!DOCTYPE HTML>
            <html lang="de">
              <head>
              <title>Test</title>
            ...
            Gestern, 14:15
          • Chris
            Antwort auf Button Text bei klick ändern
            Hallo Localfu,

            vielen dank! Da ich aber einen Spoiler habe und somit keinen Button deklariert habe wird das Script wahrscheinlich nicht funktionieren oder? Wie funktioniert es mit dem Code: <div class="link_spoiler shadow" onclick="if(document.getElementById('spoiler2')...
            Gestern, 13:43
          • Localfu
            Antwort auf Googleplatzierung
            Hi Haris,
            meine Empfehlung ist es, dass du einen Profi aussuchst, da man sich sehr, sehr viel Fachwissen sonst aufbauen muss. SEO ist in den letzten 10 Jahren ziemlich komplex geworden, dass es mir sogar manchmal Kopfzerbrechen einbringt. Suche dir eine Webeagentur die auch SEO anbietet aus deiner...
            Gestern, 12:32

          Kostenlose Homepage bei Jimdo!

          Einklappen

          Jimdo

          Die neuesten Beiträge

          Einklappen

          • Chris
            Button Text bei klick ändern
            Hallo liebe Community,

            ich komme momentan nicht weiter, da ich leider nur sehr beschränkte JS-Kenntnisse habe hier die Frage:

            "<div class="link_spoiler shadow" onclick="if(document.getElementById('spoiler2') .style.display=='none') {document.getElementById('spoiler2')...
            Gestern, 10:10
          • Localfu
            Antwort auf Button Text bei klick ändern
            Hi Chris,
            zwar gibt es die Möglichkeit Inlineskripte zu nutzen, aber performancetechnisch als auch die Übersicht gehen dabei drauf. JavaScript ist auch kein Java und sollte man nicht verwechseln. Zwar haben Java und Javascript eine sehr ähnliche Syntax und Anfangs gab es von Netscape tatsächlich...
            Heute, 00:54
          • Chris
            Antwort auf Button Text bei klick ändern
            Hat geklappt! Vielen Dank!

            Wieso empfiehlst du mir dieses nicht?
            Naja ich bin momentan froh das es klappt Mit Java stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß. Habe gerade versucht ScrollMacig einzubauen aber selbst das hat nicht funktioniert

            Schönen Abend noch und nochmals...
            Gestern, 16:28
          • Localfu
            Antwort auf Button Text bei klick ändern
            Ich empfehle dir kein Inline-JavaScript anzuwenden. Besser wäre es in einem Script-Element-Absatz innerhalb von <head></head> zu schreiben.

            Hier die veränderte Version:
            HTML-Code:
            <!DOCTYPE HTML>
            <html lang="de">
              <head>
              <title>Test</title>
            ...
            Gestern, 14:15
          • Chris
            Antwort auf Button Text bei klick ändern
            Hallo Localfu,

            vielen dank! Da ich aber einen Spoiler habe und somit keinen Button deklariert habe wird das Script wahrscheinlich nicht funktionieren oder? Wie funktioniert es mit dem Code: <div class="link_spoiler shadow" onclick="if(document.getElementById('spoiler2')...
            Gestern, 13:43
          • Haris
            Googleplatzierung
            Hallo,

            ich habe einen Onlineshop, der aktuell etwas schwächelt. Auf https://www.urv-online.de/index.php/...rbeagentur.php habe ich gelesen, dass es sinnvoll sein kann, wenn man die Seite optimieren lässt. Nun ist meine Frage, ob man das selbst machen kann,...
            22.05.2019, 00:58
          • Localfu
            Antwort auf Googleplatzierung
            Hi Haris,
            meine Empfehlung ist es, dass du einen Profi aussuchst, da man sich sehr, sehr viel Fachwissen sonst aufbauen muss. SEO ist in den letzten 10 Jahren ziemlich komplex geworden, dass es mir sogar manchmal Kopfzerbrechen einbringt. Suche dir eine Webeagentur die auch SEO anbietet aus deiner...
            Gestern, 12:32
          • Localfu
            Antwort auf Button Text bei klick ändern
            Hi Chris, ich hab für dich ein Beispiel erstellt:
            HTML-Code:
            <!DOCTYPE HTML>
            <html lang="de">
              <head>
              <title>Test</title>
              <meta charset="utf-8">
                <style>
                  #receptContent {
                    display:
            ...
            Gestern, 12:22
          • Bernhard
            Site von HTML 4.01 auf HTML 5 übertragen
            Hallo,

            ich sitze an der extrem undankbaren Aufgabe, meine www.gitarrenunterricht-mobil.com,, die bei Google gut gelistet ist, wegen Respo erstmal auf HTML 5 zu übertragen. Ich setze auf ein festes Layout von 960 Pixeln um, das später den Viewport für kleine Desktiop-Darstellungen bilden...
            13.05.2019, 11:42
          • Bernhard
            Antwort auf Site von HTML 4.01 auf HTML 5 übertragen
            Nachdem ich das, was mir indirekt nachgesagt wurde, halbwegs verarbeitet habe, melde ich mich aber noch einmal zu Wort-
            Mir ging es schlichtweg rein technisch um die Darstellung auf älteren Browsern, und das noch angestoßen durch einen Beitrag aus dem Web.

            Ich habe garantiert ohne...
            Gestern, 09:51
          Lädt...
          X