Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OpenOffice Wörterbuch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OpenOffice Wörterbuch

    Hallo,
    und plötzlich war mein Wörterbuch für OpenOffice unter WIN 10 einfach verschwunden.
    Das war vermutlich im Zusammenhang mit einem Update von WIN10 vor einem Monat und OpenOffice.
    Danke MS, für den MIst.

    Jetzt habe ich wieder mehr zu schreiben und da wird wirklich jedes Wort als Fehler angezeigt.
    Ein neues Wörterbuch als Download war ja kein Problem.
    Ab wie einbinden?
    Da gibt es die Funktion in OpenOffice unter Extras Extensions neues Wörterbuch hinzufügen.
    Das geht aber nicht da ich zwar die Datei eingeben kann er aber einen bestimmten Pfadnamen verlangt.
    Nun dachte ich, einfach den Pfad anlegen.
    Das geht aber auch nicht, denn der Pafd ist /AppDate/....
    Wenn ich den Pfad eingeben, verschwindet der auch im System unbsichtbar wieder, ist wohl eine Systemdatei.
    So ein Zirkus mit MS.
    Hat da einer einen Rat wie man das da einbindet?
    So wie es in den einfachen Beschreibungen im Internet auch steht, es funktioniert so nicht, da immer ein
    Dateipfad vorangestellt ist, ich kann auch unter Einstellungen keinen neuen Pfad eingeben.
    Das ganze ist so ein MS-Murks, an jeder möglichen Ecke ist ein anderes Problem.

    Viele Grüße
    Gerhard






  • #2
    Wenn du mit Windows nicht so gut klar kommst, probiere mal Linux Mint.Zeit für einen Wechsel.
    https://arnego2.com <Für Traffic und einiges mehr>

    Kommentar


    • #3
      Hallo, danke für die info, das mit Linux ist mir jetzt zu aufwendig für den Umstieg.
      OpenOffice wurde mir vor fast einem Jahr beim Kauf des PC mit installiert.
      Da ist sicher ein Wurm bei der Installation vorhanden, ich habe auch noch keinen update gemacht,
      bei der Updateprüfung kommt er auch auf einen Serverfehler.
      Warum aber das Wörterbuch plötzlich weg ist, das ist schon erstaunlich, darf eigentlich nicht passieren,
      kann mir das nur durch ein Update WIN10 erklären, habe ja an Openoffice nichts gemacht.
      Obwohl die Funktion über Extensions-Manager ja da ist, geht das Einbinden eines neuen Wörterbuchs auch nicht, weil er einfach
      einen falschen Pfad annimmt, auch schlecht gemacht.
      Vermutlich liegt der Ursprungswurm bei der Installation.
      Ich werde wohl demnächt eine neue OpenOffice Version installieren, befürchte da aber neue Fehler.

      viele Grüße und bei uns hat es endlich mal wieder etwas geregnet, leider nur 10-15 Minuten..
      Gerhard


      Kommentar


      • #4
        Zitat von ST747 Beitrag anzeigen
        Hallo, danke für die info, das mit Linux ist mir jetzt zu aufwendig für den Umstieg.
        OpenOffice wurde mir vor fast einem Jahr beim Kauf des PC mit installiert.
        Eventuell die Office Suite wechseln?
        https://en.wikipedia.org/wiki/LibreOffice
        https://arnego2.com <Für Traffic und einiges mehr>

        Kommentar


        • #5
          Libreoffice ist wohl auch die bessere Alternative. Im Moment sind da auch weit aus mehr Entwickler dahinter als bei OpenOffice.

          Kommentar

          Die neuesten Themen

          Einklappen

          • basti1012
            Antwort auf Pfeil beim Hover weniger Schatten
            soll das auch beim hovern sein das da wenniger schatten ist ?
            Wäre besser wenn man den ganzen Code sehen könnte,aber wenn das nur beim hovern sein soll muss man wahrscheinlich auch hover benutzen
            BEISPIEL;
            Code:
            .nav-item:hover{
            
            filter: drop-shadow( 0.18em 0.25em 0.1em
            ...
            Heute, 00:40
          • daninski
            Pfeil beim Hover weniger Schatten
            Hallo Leute
            ich habe eine Navigation welche sich ändert wenn man darüber fährt, dass heisst der Schatten wird kleiner. Nun habe ich noch einen Pfeil eingebaut welcher zeigt auf welchem Thema man sich gerade befindet, leider schaffe ich es nicht, da den Schatten ebenfalls zu verkleinern,...
            Gestern, 18:33
          • arnego2
            Antwort auf Homepage mit nur einem Bilderkarussel
            Bilderkarusselle und andere Spielereien sind kontraproduktiv für Webseiten mit kommerziellen Hintergrund.
            Das Produkt sollte im Mittelpunkt der Seite stehen....
            15.12.2018, 15:04
          • arnego2
            Antwort auf Neue Shop Seite
            na vor allem Blau kommt es mir vor. Wozu ist die Authentication requiered? Das Popup ist hier fehl am Platze.
            Es war mir nicht bekannt das Berlin in den Alpen liegt. Das ist allerdings rein Optisch. Wie ist den eure Absprungrate?...
            14.12.2018, 19:24
          • Chefsalat
            Antwort auf Hängesessel oder Hängematte?
            Ich war auch lange immer ein großer Fan vom Lesen in der Hängematte.
            Mittlerweile macht mein Rücken das aber leider nicht mehr mit, weil die Haltung auf Dauer einfach nur noch schmerzhaft für mich ist.
            Deswegen habe ich mir zuletzt einen Sessel mit Massagefunktion gekauft und das war...
            14.12.2018, 15:12

          Die neuesten Beiträge

          Einklappen

          homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

          Einklappen

          Themen: 56.287   Beiträge: 427.643   Mitglieder: 27.594   Aktive Mitglieder: 56
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Luciamandela.

          Online-Benutzer

          Einklappen

          403 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 402.

          Mit 1.625 Benutzern waren am 17.03.2018 um 19:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Lädt...
          X