Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laptop verliert WLan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Laptop verliert WLan

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen ein Fritz Box 7590 Mesh, Repeater 1750E.
    Soweit geht das auch richtig gut. Aber mein Laptop verliert gerade beim ersten Start,
    aber auch zwischendurch bei gutem Empfang (Anzeige 4 von fünf Balken) plötzlich das Internet.

Wenn ich den dann neustarte kommet alles wieder, oder es kommt zu einem Schären Netzwerkfehler und nach einer "Reparatur" geht es auch wieder.

Wisst ihr vielleicht was das sein könnet? Und kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüße
    Andre
    Wir gestalten ihre Webseite

CO-Webdesigen.de
    Mein Facbook

Kannst du auf der Fritz Box prüfen, wie gut der "Empfang" tatsächlich ist?
    Die Windows Anzeige zur Signalstärke ist komplett nutzlos.
    Schon mal die Logs auf der Fritz Box geprüft um sicherzustellen, dass das Problem beim Notebook ist?
    Linux - Life's too short for reboots

Kommentar

Zitat von Andre1 Beitrag anzeigen
      ... bei gutem Empfang (Anzeige 4 von fünf Balken) plötzlich das Internet.

Wie weit bist du den von deinem Router? Wie viele Wände muss das Signal durchdringen?
      https://arnego2.com <Webseiten ab €80 und einiges mehr>

Kommentar

Hallo,

ja die Geräte gehen alle wie angezeigt. Es muss am Laptop liegen.
        Alles funktioniert laut Anzeige normal.

Zitat von arnego2 Beitrag anzeigen

Wie weit bist du den von deinem Router? Wie viele Wände muss das Signal durchdringen?
        Der Repeater steckt im Wohnzimmer wo auch der Laptop steht.
        Alle anderen Geräte halten das Signal fast immer stabil.
        Aber der Laptop hatte früher schon leichte Probleme.
        Nur jetzt fällt das Signal aber immer mal ganz aus. So kann man nicht arbeiten.

Liebe Grüße
        Andre
        Zuletzt geändert von Andre1; 03.10.2019, 14:41.
        Wir gestalten ihre Webseite

CO-Webdesigen.de
        Mein Facbook

Kommentar

Zitat von Andre1 Beitrag anzeigen
          Hallo,
          Nur jetzt fällt das Signal aber immer mal ganz aus. So kann man nicht arbeiten.
          Driver oder Wifi Antenne, recht einfach zu regeln.
          https://arnego2.com <Webseiten ab €80 und einiges mehr>

Kommentar

Hallo,
            Du kannst Dich auch mal an die Fritz-Box anmelden und eine Diagnose durchführen.
            Oder Du nimmst mal Deinen Laptop in einen anderes Umfeld (Haus)/öffentliches WLAN und versuchst es
            dort mal ob das dort mit WLAN geht. So könnte man vermutlich feststellen, ob es wirklich am Laptop liegt,
            was ich nicht glaube.
            lg
            gerhard

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.502   Beiträge: 427.317   Mitglieder: 28.079   Aktive Mitglieder: 47
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, maxbrww.

Online-Benutzer

Einklappen

172 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 170.

Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 11:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• daniel5959
              Antwort auf Wer ist verantwortlich?
              Hallo,

es soll Geld verdient werden, günstig sein und die Haftung möglichst ausgeschlossen sein, das geht vielleicht bei Wohnsitz im Ausland.

Wer sich auf dünnes Eis begeben will, der sollte immer die Konsequenzen der Tätigkeit im Ausland nach der Rückkehr bedenken....
              Heute, 00:12
            • maxbrww
              Hallo,

vielen Dank für die Antworten schonmal, vielleicht erkläre ich euch mal meine Situation und ihr könntet mir dann sagen, was ihr machen würdet

Ich bin 18 Jahre alt und reise ab dezember ein knappes Jahr um die Welt und habe so auf Youtube nach ein paar "einfachen"...
              Gestern, 20:54
            • daniel5959
              Hallo,

der User schrieb ja ...

... also eine reine Visitenkarte ist es wohl nicht.

Generell sollte man Fremden und auch Bekannten niemals Webspace privat zur Verfügung stellen, zumals es für Geizige genug Anbieter von kostenlosem Webspace gibt,...
              Gestern, 17:52
            • arnego2
              Das sehe ich anders, der Fehler liegt dabei an dem Kunden Zutritt zu geben.
              Solange die Kunden nicht in den Server kommen ist da nichts dran auszusetzen Webseiten auch mal bei sich auf dem Server zu haben....
              Gestern, 17:22
            • daniel5959
              Hallo,

erstens bin ich kein Jurist und zweitens stellt sich die Frage: In welchem Land lebt User "maxbrww", also welches Recht gilt?

Wenn ein fremde Seite auf dem eigenen Webspace gehostet wird und es keine Vereinbarung mit der Firma "siteground" gibt, das...
              Gestern, 15:42

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• maxbrww
              Wer ist verantwortlich?
              hey,

habe schon ein paar eigene websiten und habe nun für einen Kleinen Geldbetrag eine Website für jemanden in den Usa erstellt, der ist auch zufrieden und es fehlen nur noch einige kleinigkeiten.
              Als hoster habe ich siteground und habe dort einen plan der mir erlaubt mehrere websiten...
              Gestern, 14:59
            • daniel5959
              Hallo,

es soll Geld verdient werden, günstig sein und die Haftung möglichst ausgeschlossen sein, das geht vielleicht bei Wohnsitz im Ausland.

Wer sich auf dünnes Eis begeben will, der sollte immer die Konsequenzen der Tätigkeit im Ausland nach der Rückkehr bedenken....
              Heute, 00:12
            • maxbrww
              Hallo,

vielen Dank für die Antworten schonmal, vielleicht erkläre ich euch mal meine Situation und ihr könntet mir dann sagen, was ihr machen würdet

Ich bin 18 Jahre alt und reise ab dezember ein knappes Jahr um die Welt und habe so auf Youtube nach ein paar "einfachen"...
              Gestern, 20:54
            • daniel5959
              Hallo,

der User schrieb ja ...

... also eine reine Visitenkarte ist es wohl nicht.

Generell sollte man Fremden und auch Bekannten niemals Webspace privat zur Verfügung stellen, zumals es für Geizige genug Anbieter von kostenlosem Webspace gibt,...
              Gestern, 17:52
            • arnego2
              Das sehe ich anders, der Fehler liegt dabei an dem Kunden Zutritt zu geben.
              Solange die Kunden nicht in den Server kommen ist da nichts dran auszusetzen Webseiten auch mal bei sich auf dem Server zu haben....
              Gestern, 17:22
            • daniel5959
              Hallo,

erstens bin ich kein Jurist und zweitens stellt sich die Frage: In welchem Land lebt User "maxbrww", also welches Recht gilt?

Wenn ein fremde Seite auf dem eigenen Webspace gehostet wird und es keine Vereinbarung mit der Firma "siteground" gibt, das...
              Gestern, 15:42
            • LiSta
              Nicht löschbare Elemente auf Vorlage
              Hallo,

ich habe meine erste Webseite mit den Baukasten fertig gestellt.

Grundsätzlich ist ja alles einfach und intuitiv erlernbar....

Aber woher kommen die nicht benannten Elemente auf meiner Startseite, die man leider auch nicht löschen kann ??? s. Foto in der...
              12.10.2019, 23:20
            • Localfu
              Antwort auf Nicht löschbare Elemente auf Vorlage
              Hi LiSta,
              die Baukasten arbeiten sehr unterschiedlich Jimdo lässt sich nicht vergleichen mit einem Webhoster/Provider, der eine eigenes Baukastensystem anbietet.
              Gestern, 13:34
            • ThegreenY
              getElementById per echo ausgeben lassen.
              Hallo forum,

ich arbeite gerade wieder ein meinem Projekt weiter wo ich ein kleines Problem habe.
              Ich habe mir eine kleine Video Gallerie gebastelt und möchte das ganze nun über die Datenbank auslesen lassen und dann auf der Seite ausgeben.
              Das ganze funktioniert einwandfrei...
              11.10.2019, 14:18
            • ThegreenY
              Antwort auf getElementById per echo ausgeben lassen.
              Arbeite auch noch nicht all zu lange mit php, kämpfe mich da aber einfach durch, und man lernt immer wieder neue und einfachere Wege Sachen zu löäsen.
              Dein Tipp gefällt mir auch gut, werden dass mal in einem meiner nächsten Projekte versuchen oder wenn ich mich mal daran traue das jetztige...
              Gestern, 13:13
            Lädt...
            X