Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Virenscanner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Virenscanner

hallo, ich verwende bisher den norton virenscanner der auch mails schützt,
    jetzt denke ich über den kaspersky internet securty nach nach der noch besser sein soll.
    aber aufgrund der beschreibung schützt der zwar vor viren, aber das bezieht sich anscheinend nur auf den browser,
    nicht auf die mails.(ich habe windows live mail.
    hat da jemand erfahrung oder eine empfehlung?

übrigens habe ich mir heute eine gute corona-zigarre gekauft (und geraucht), das hilf auch vor viren.

viele grüße
    gerhard

Die Virenschutzprogramme sind eh ein Witz. Die Schützen nicht vor den Viren sondern schlagen an wenn es eh zu spät ist.
    https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

Kommentar

mein norton schlägt alle paar tage an und fordert mich auf einen scann wegen viren zu machen,
      das nervt, deshalb suche ich ja etwas bessers.

Kommentar

Hi,
        Norton hatte ich vor Jahren auch. Deinstalliert hatte ich ihn, nachdem ich damals feststellen musste, dass er sämtliche Internet-Anfragen zeitfressend umgeleitet hatte, wobei es recht aufwendig war, die ganzen Reste des Programms zu löchen.

Kasperty hatte ich auch, wechselte dann aber letztendlich zu Avira, mit dem ich recht zufrieden bin.

Gruß
        Ingo
        Ingo Webdesign

Kommentar

Zitat von ST747 Beitrag anzeigen
          mein norton schlägt alle paar tage an und fordert mich auf einen scann wegen viren zu machen,
          das nervt, deshalb suche ich ja etwas bessers.
          Steig auf Linux um. Da kannst du auch Windows Virtual mitlaufen lassen.
          Ein Antiviren Programm ist wie ein Virus. Sie machen den PC langsamer da sie dauernd scannen.
          Durch den Aufbau der Antiviren sind sie kurioserweise auch oft das Eintrittstor für die Viren.

Kommentar

hallo, avira hatte ich vor norton bestellt.
            aber avira konnte nicht auf meinen pc installiert werden,
            das war vor ca. 4 jahren, da hatte ich noch xp.
            deshalb ist avira nix für mich.
            linux. das wäre ein totaler umstieng betriebssystem, wäre zu aufwendig.
            ich sehe schon , viren-scanner ist keine einfache sache, was mich wundert.
            viele grüße
            gerhard

.

Kommentar

Hallo,

selber verwende ich Avira Pro, allerdings ohne die Zusatzprogramme, die verlangsamen den PC z.T. merklich.

Nach meiner Erfahrung bekommt man die Avira Pro-Version günstiger über Preisvergleichsseiten als beim Hersteller.

Mein Neffe verwendet die kostenlose Version von Avira. Auch hier verlangsamen die Zusatzprogramme den PC.

daniel5959
              FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
              Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

hallo, habe mich für kaspersky entschieden, hole mir das in 2 monaten nach auslauf abo.
                wie gesagt, avira konnte nicht auf meinem pc installiert werden, deshalb kommt das nicht mehr in frage.
                viele grüße
                gerhard

Kommentar

Zitat von ST747 Beitrag anzeigen
                  linux. das wäre ein totaler umstieng betriebssystem, wäre zu aufwendig.
                  Linux mint, speziell Cinnamon ist sehr an Windows 7 angeglichen.
                  Ist nicht schwer und viele Programme der Linux Sorte sind vielreicher in der Ambiente. Fang an mit dual boot und nach ein paar Jahren biste drin.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.617   Beiträge: 428.180   Mitglieder: 28.221   Aktive Mitglieder: 49
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, Web&amp;IT Gesemann.

Online-Benutzer

Einklappen

214 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 212.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• Testie
                    Antwort auf FTP-Rechte
                    Ich glaube das ist eine Servereinstellung. In php.ini gibt es settings dafür. post_max_size und upload_max_filesize ​​​​​​.

Nach der Änderung den Service neu starten.
                    Gestern, 18:28
                  • Claus
                    Antwort auf FTP-Rechte
                    So, jetzt habe ich mit Eurer Hilfe ein Script am laufen, und es tut genau, was es soll - bei kleineren Dateien.
                    Es geht bei diesem Chorprojekt aber um große Dateien, alle +/- 100 MB. Da funktioniert es nicht, ohne Fehlermeldung. Gibt es für POST eine Obergrenze? Per FTP kann ich die Dateien...
                    Gestern, 18:01
                  • Testie
                    Antwort auf FTP-Rechte
                    Ja, habe die Sekunden übersehen, hab komischerweise gedacht er fügt nur den Tag hinzu. ...
                    Gestern, 17:07
                  • Claus
                    Antwort auf FTP-Rechte
                    Vielen Dank an alle Antworter! Damit komme ich jetzt weiter.

Claus
                    Gestern, 12:29
                  • Ingo
                    Antwort auf FTP-Rechte
                    Hi,

die Schleife ist so natürlich unsinnig, aber Endlos wäre sie aber nur, wenn eine vorhandene Datei binnen einer Sekunde noch zweimal hochgeladen würde.

Ansonsten ist das Script aber auch suboptimal. Mal ein Auszug aus einem meiner Scripts:
                    PHP-Code:
                    <?php
                    if(!defined('cr'))
                    ...
                    Gestern, 10:03

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• Claus
                    FTP-Rechte
                    Moin aus Hamburg!
                    Für ein Projekt brauche ich folgendes:
                    Jeder Teilnehmer soll per FTP Dateien hochladen können. Aber weder sehen noch herunterladen, was schon da ist. Und der Chef soll alles sehen und auch wieder herunterladen.
                    Ich nin ein Cobol- und Mainframe-Dinosaurier und bekomme...
                    06.04.2020, 19:00
                  • Testie
                    Antwort auf FTP-Rechte
                    Ich glaube das ist eine Servereinstellung. In php.ini gibt es settings dafür. post_max_size und upload_max_filesize ​​​​​​.

Nach der Änderung den Service neu starten.
                    Gestern, 18:28
                  • Claus
                    Antwort auf FTP-Rechte
                    So, jetzt habe ich mit Eurer Hilfe ein Script am laufen, und es tut genau, was es soll - bei kleineren Dateien.
                    Es geht bei diesem Chorprojekt aber um große Dateien, alle +/- 100 MB. Da funktioniert es nicht, ohne Fehlermeldung. Gibt es für POST eine Obergrenze? Per FTP kann ich die Dateien...
                    Gestern, 18:01
                  • Testie
                    Antwort auf FTP-Rechte
                    Ja, habe die Sekunden übersehen, hab komischerweise gedacht er fügt nur den Tag hinzu. ...
                    Gestern, 17:07
                  • Claus
                    Antwort auf FTP-Rechte
                    Vielen Dank an alle Antworter! Damit komme ich jetzt weiter.

Claus
                    Gestern, 12:29
                  • Ingo
                    Antwort auf FTP-Rechte
                    Hi,

die Schleife ist so natürlich unsinnig, aber Endlos wäre sie aber nur, wenn eine vorhandene Datei binnen einer Sekunde noch zweimal hochgeladen würde.

Ansonsten ist das Script aber auch suboptimal. Mal ein Auszug aus einem meiner Scripts:
                    PHP-Code:
                    <?php
                    if(!defined('cr'))
                    ...
                    Gestern, 10:03
                  • Testie
                    Antwort auf FTP-Rechte
                    Hallo,

hier ein kleiner Auszug aus dem Script (Rest habe ich mir nicht angesehen):

Code:
                    // Abfragen ob Datei schon vorhanden, wenn ja Datum anhängen
                    if(file_exists($update_path)) {
                      $new_name = date('Y-m-d-H-i-s');
                      do {
                         $update_path = $upload_folder.$file_name.'_'.$new_name.'.'.$file_extension;
                    ...
                    Gestern, 07:48
                  • daniel5959
                    Antwort auf FTP-Rechte
                    Hallo,

fertige Uplaod-Scripte lassen sich im Internet finden, z.B. hier

https://www.programmier-tipps.de/201...pload-mit-php/

Allerdings bin ich kein PHP-Profi, daher kann ich nicht bewerten wie sicher es ist - aber vielleicht Ingo....
                    Gestern, 01:08
                  • Claus
                    Antwort auf FTP-Rechte
                    Hallo Ingo und Danke für die schnelle Antwort. Ein Uploadscript mag für Dich simpel sein, für mich ist es eher ein böhmisches Dorf....
                    06.04.2020, 21:00
                  • Ingo
                    Antwort auf FTP-Rechte
                    Hi,
                    Du könntest allenfalls für jeden User ein Verzeichnis erstellen und freigeben. Was Du aber eher willst, lässt sich mit einem simplen Upload-Script in PHP oder anderen serverseitigen Sprachen realisieren.

Gruß
                    Ingo
                    06.04.2020, 20:50
                  Lädt...
                  X