Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SPAM an andere mailadresse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SPAM an andere mailadresse

    hallo, ich hatte da eine glücksspielwebsite kontaktiert über mail und auch eine antwort erhalten.
    vorsorglich habe ich eine zweitrangige mailadresse angegeben.
    jetzt bekomme ich spammails für glücksspiele z.b. aus .fr (Frankreich).
    aber das mail ging nicht an die zweitrangig mailadresse sondern eine meiner anderen mailadressen.
    wie bekommen die das hin?
    gerhard


  • #2
    hallo, habe schon das problem gefunden, ist aber ein whois-problem und sicherheitsrelevant.
    das ist aber denke ich wichtig auch für viele andere.

    bei der bei denic hinterlegten domäne oder beim provider müssen die whois daten "abhanden".
    gekommen sind, ich habe das an denic gemeldet, die antwort steht noch aus.

    Ich habe die Domäne X.de beim Provider ohne eine website, habe dort nur
    ein Mailpaket. Eine Auskunft meiner Daten ist dort nich möglich.
    Über diese X.de verwende ich mehrer Mailadressen.
    A [email protected] für die Registierung und eine Handvoll wichtiger Kontakte.
    B [email protected] für sonstigen Mailverkehr.

    Nun hatte ich eine Anfrage an eine Glücksspieladresse
    https://..... .de
    über Mail geschickt, mit meiner Adresse B [email protected]
    Auch ein Rückmeldung über diese Mailadresse B an [email protected]
    am 28.9. (heute) erhalten.

    Am gleiche Tag bekam ich mehrer Spammail wegen Glücksspiele im Betreff,
    aber an meine andere Adresse A [email protected]
    Damit sind meine Whoisdaten von anderen ermittelt worden.
    Bei Denic ist diese Auskunft für andere nicht möglich.
    selbst wenn einer das [email protected] abgefangen hat, kommt er ohne die
    whoisdaten nicht an meine [email protected]
    ohweh, noch so ein schrott!

    Über DENIC habe ich auch heute um ca. 19 Uhr eine Whoisabfrage gemacht
    und dort mit meiner PLZ eine eigene Abfrage gemacht. Die Antwort bekomme
    ich noch an meine Mailadresse A von Denic übermittelt.
    Anscheinend ein sicheres Konzept, ist es aber nicht, wie ich es jetzt sehe.
    Da ist eine Lücke im Konzept!

    Jetzt muss ich mich mit zig Spammail herumschlagen, auch aus .fr (Frankreich).

    gerhard

    Kommentar


    • #3
      hi,
      über denic geht das nicht, seit 2018 sind die Mailadressen .de nicht mehr sichtbar.
      auch über den provider, da hatte ich nachgefragt, gab es da keinen zugriff auf meine daten.
      aber ich hatte da auch eine internationale domäne und da sind die mailadressen sichtbar.
      gut zu wissen, das muss ich künftig verstecken, es gibt da eine funktion beim provider.

      gerhard

      Kommentar


      • #4
        hi, ich gebe mal einen link der behörde weiter, wo man sich wegen spam beschweren kann.
        ob das viel nutzt ist aber fraglich, wenn das kind erst einmal in den brunnen gefallen ist.
        https://www.internet-beschwerdestell...-und-spam.html

        gerhard

        Kommentar


        • #5
          hallo, ich habe vorsorglich mehrere mailadressen verwendet.
          dabei für alles was mit domäne zu tun hat, eine eigene mailadresse verwendet.
          jetzt war die Sache einfach, über filter habe ich nur die bestimmten absender
          zugelassen, wie den provider und domrobot.
          über ausschluss/verwerfen habe ich den optimalen filter angelegt: *@*
          seither bekomme ich kein einziges spammail mehr.

          Ich sehe aber ein Leck beim Provider.

          gerhard

          Kommentar

          homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

          Einklappen

          Themen: 56.712   Beiträge: 429.186   Mitglieder: 28.473   Aktive Mitglieder: 45
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, hautarztpraxisreytan.

          Online-Benutzer

          Einklappen

          176 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 176.

          Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Die neuesten Themen

          Einklappen

          Die neuesten Beiträge

          Einklappen

          • AGW
            welches Webmail
            Hallo,

            ich nutze gerade Roundcube, aber irgendwie würde ich gerne ein anderes Webmail nutzen, nur welches? Könnt ihr welche empfehlen? Natürlich kostenlos.
            21.10.2020, 14:04
          • arnego2
            Antwort auf welches Webmail
            Ist eigentlich egal welche App du nutzt wenn du ein Email Programm nutzt wie Thunderbird, Outlook....
            Gestern, 20:18
          • Localfu
            Adobe Flash umbenennen
            Da Adobe den Flashplayer ab 31. Dezember nicht mehr zur verfügung stellt, könnte man überlegen, dass man diese Sparte umbenennt. Mein Vorschlag wäre HTML5 Animation und Video.
            Gestern, 18:17
          • silent
            Diashow
            Guten Tag,
            ich möchte in meiner rechten Div ein Informations-Panal hinzufügen, welches man mit Bildern jederzeit updaten kann. Die Bilder sollen per Diashow angezeigt werden. Das funktioniert auch alles reibungslos. Mein Problem ist es, das ich das nicht hinbekomme, dass sich die Bilder automatisch...
            20.10.2020, 09:13
          • daniel5959
            Antwort auf Diashow
            Hallo,

            ich muss da aussteigen - betrifft auch gesendete Nachricht an mich - und es den CSS-, JS und PHP-Experten überlassen.

            daniel5959
            Gestern, 15:03
          • silent
            Antwort auf Diashow
            Update:

            Ich bin mittlerweile soweit, dass ich die Inhalte automatisch aus dem Ordner beziehen kann. Nach den empfehlungen von Sempervivum und eigener recherche, bin ich soweit, dass ich das versuchen werde, mit Javascript zu verwirklichen (automatische Diashow).


            Code...
            Gestern, 14:56
          • Hadrian9393
            Loginscript funktioniert nicht
            Hallo PHP- und SQL-Profis,

            ich habe ein Loginscript getestet, dieses funktioniert allerdings nicht wie gewünscht.

            <?php
            session_start();
            $pdo = new PDO("mysql:host=localhost;dbname=php-einfach", "root", "");
            ?>
            <!DOCTYPE...
            28.09.2020, 17:55
          • Hadrian9393
            Antwort auf Loginscript funktioniert nicht
            Vielen Dank für die Hilfe, ich werde die Lösungsvorschläge umsetzen.
            21.10.2020, 19:39
          • Sempervivum
            Antwort auf Diashow
            Guten Morgen silent, ich hatte die Lösung schon gepostet, aber das Forum hier hat einen Spamfilter und der hat dieses Posting zunächst gesperrt. Vermutlich weil zwei Links darin waren. Es muss von einem Moderator/Admin erst frei gegeben werden. Ich versuche es Mal ohne Links per privater Nachricht...
            21.10.2020, 07:45
          • silent
            Antwort auf Diashow
            Guten Morgen Sempervivum ,
            wie meinst du das?
            Du musst mir ja nicht die Lösung direkt sagen, du könntest mich auch einfach auf den richtigen Weg bringen.

            VG
            21.10.2020, 07:36
          Lädt...
          X