Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Exceltabelle > in PDF umwandeln > und Formularfelder vorgeben (möglichst automatisch)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Exceltabelle > in PDF umwandeln > und Formularfelder vorgeben (möglichst automatisch)

Hallo Community,

wir suchen ein gutes Software-Tool um Excel-Tabellen in PDF umzuwandeln. Ziel sind Bestell-Listen, wo die Kunden Mengen und VKs zu den Artikeln bequem in der PDF einfügen und speichern können. Dann können die Kunden uns die ausgefüllte PDF zurückmailen.

Aktuell wandeln wir die Excel-Vorlage mit Microsoft Print to PDF (bitte nicht lachen) um, weit die exceleigene Exportfunktion teilweise das Format verändert / bzw. die Ausrichtung nachher falsch ist. Ist wohl ein bekanntes Excelproblem.

Was uns wichtig ist: wir möchten ausfüllbare Formulare in einer langen Bestelltabelle haben, die in der PDF ausfüllbar sind und wo man nicht 1000 Formularfelder von Hand in eine PDF-Dokument einfügen muss.

Hat jemand von euch mit so etwas Erfahrungen / Tricks - z.B. wie kann ich in Excel eine Spalte / Zellen markieren, damit bei der Umwandlung diese automatisch in Formularfelder in der PDF erscheinen...

Bin sehr gespannt, ob jemand von euch sich damit schon mal auseinander gesetzt hat :-)

Und es wäre natürlich dann noch optimal, wenn man alle Formularfelder farblich hervorheben kann ;-).

Gruß
    Karl

Hallo, habe ich schon oft in mehreren Programmiersprachen umgesetzt. C#, Perl, etc. Da dies aber etwas Zeit in Anspruch nehmen würde, Besprechungen, Klärungen der genauen Anforderungen, Umsetzung und Tests, würde ich nach dem 1. Gespräch einen Kostenvoranschlag schreiben. Ich würde sagen zwischen 150€ und 300€.

Falls Interesse besteht kannst dich per pm melden.

viele Grüße

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.206   Beiträge: 432.332   Mitglieder: 29.599   Aktive Mitglieder: 48
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Justinelacy.

Online-Benutzer

Einklappen

709 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 706.

Mit 4.707 Benutzern waren am 12.01.2023 um 03:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
    X