Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HHüüüüüüüüülfffäääää!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HHüüüüüüüüülfffäääää!!!!

    Help! I need somebody!
    Mein *zensiert* Win ME ha sich total aufgehängt. :evil: :x gestern war alles noch Ok, aber als ich heute früh hochgefahren Hab, war die auflösung und die farbtiefe total runtergeregelt. des war ewig verpixelt, und die fenster waren so stark aufgebläht, das nur die hälfte aufm bildschirm war. es sind im moment weniger als 256 farben verfügbar. dieser schrott hat gleich auch noch sämtliche bedienelemente ausser der tastatur deinstalliert, also hab des antivirenprogramm nachher per tastatur starten müssen. :cry: Wie kann ich den wieder hinkriegen? Help :!: hat jemand ne :idea: :?: Ich hab nur noch die tastatur zum bedienen :cry: :?

    by Maasda (weiß nich warum ich plötzlich nich mehr angemeldet war, als ich anfing zu schreiben?)

  • #2
    So, nach einem Browser-Update auf dem IMac bin ich wieder ich selbst. :lol:

    Ich Hab auf chip.de rausgefunden, dass winME ein System-Recovery Tool hat. Wie komme ich ohne Maus da dran??? Muss ich irgendwas in "Ausführen" eingeben :?: :?: :?: Bitte habt eine :idea: :!:

    by Maasda
    Alten Hasen im HPF noch als „Maasda“ bekannt.

    Julian J. Schrader (JJS.de)

    Kommentar


    • #3
      Nehm ne PS/2 oder COM-Maus, anstatt ner USB.

      cm
      Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

      Kommentar


      • #4
        Sorry, hatte vergessen, zu sagen, dass es ne ps2 maus is. kann ich die auflösung ohne maus verändern? der nimmt die maus installation nicht an! :?
        kann mir keiner helfen :?: Hab schon WinME neu installiert. Geht nix :!: HELP :!:
        Alten Hasen im HPF noch als „Maasda“ bekannt.

        Julian J. Schrader (JJS.de)

        Kommentar


        • #5
          Formatieren!
          Ich bin Schweizer und das ist auch gut so!

          Kommentar


          • #6
            Also nehm mal ne COM-Maus - ich denke, der PS/2 hat sich verabschiedet!

            cm
            Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

            Kommentar


            • #7
              schonmal was von der WINDOOF-TASTE, den CURSOR-TASTEN, der UMSCHALT-TASTE und der TAB-TASTE gehört? damit kann man wie schon damals unter win 3.x super rumspringen. also bis auf die windooftaste natürlich

              Kommentar


              • #8
                danke für die vielen tipps!

                @*oli*: :idea: mit was macht man des am besten? da bin ich nähmlich ach schon drauf gekommen.

                @dokter: hab null bock, ab jetzt nur noch
                rumzuspringen
                :arrow: die auflösung kann ich mit rumspringen sowieso nicht verändern!

                @alle: Thanks!

                by Maasda
                Alten Hasen im HPF noch als „Maasda“ bekannt.

                Julian J. Schrader (JJS.de)

                Kommentar


                • #9
                  Du weisst, wenn man Formatieren will, das dann alle Daten weg sind?
                  Ich bin Schweizer und das ist auch gut so!

                  Kommentar


                  • #10
                    @Oli: Ja klar, weiss' ich des. Hab die wichtigsten sachen auf der anderen Partition, es wird ja gehen, das man nur eine Partition formatiert, oder??? Sonst muss ich des zeug halt wieder drauf tun, is auch kein grosses Problem.

                    @alle: Kennt jemand ein (möglichst kostenloses) gutes tool zum Formatieren :?: :arrow: Des problem is, des muss vor Windows booten und darf nicht auf Laufwerk C: sein, weil des ja formatiert werden soll. ( :idea: Vielleicht Boot-CD oder Diskette, aber dann geht's 100pro nich mehr kostenlos)
                    Alten Hasen im HPF noch als „Maasda“ bekannt.

                    Julian J. Schrader (JJS.de)

                    Kommentar


                    • #11
                      ein tool? hö? :shock:

                      was nun los? Installations CD oder startdiskette von WinDoof hinein und Format c: eingeben... alles null Problem.. bei neueren windoof versionen mußte halt installations cd rein dann installieren anfangen und nach dem formatieren halt wieder abbrechen den kack oder so, ist schwer zu erklären in der Praxis ist einfacher zu zeigen!

                      Gruß Chris...
                      http://www.pc-jump.de/Banner.jpg

                      Probleme mit dem Rechner? Komm in"das Computer Forum" und/oder plaudere einfach über neue Hardware.

                      :!: Tippfehler sind beabsichtigt und dienen nur der allgemeinen Belustigung... :lol:

                      Kommentar


                      • #12
                        Also formatten kann man direkt über die Win-CD

                        cm
                        Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

                        Kommentar


                        • #13
                          Bin vielleicht n bisschen blöd ops: , aber ich blick des nich ganz.wann kann ich denn des mit format c: eingeben? Des mit format C: hatte ich eben im net rausgefunden, aber hab nix ahnung, wann ich des wo eingeben muss. (beim Windoof ME macht die install-cd alles selber, ausser bei scandisk am anfang muss man bestätigen, dass er mit dem rest weitermacht. :?: :?: :?: Weiss nich wo, ne Startdiskette hab ich nich ops: . kann ich da auch eine von nem Freund nehmen? wenn ja, auch wenn der n anderes Windoof hat(xp, 2000, usw.)?

                          plies answer
                          by Doof-Maasda

                          Kommentar


                          • #14
                            Hab's noch mal ausprobiert, aber bei der install kann ich nirgends was eingeben.
                            Alten Hasen im HPF noch als „Maasda“ bekannt.

                            Julian J. Schrader (JJS.de)

                            Kommentar


                            • #15
                              Bin ein stückchen weiter gekommen! *freu*
                              :arrow: Nächstes problem: ich hab jetz mit cd-unterstützung gestartet, und kann da pfade eingeben. hab jetz bei jedem laufwerk mal "format c:" eingegeben, da passiert aber nix. *nich-mehr-freu* :cry:
                              Da steht immer z.b. "C:\>" oder "A:\>" was muss ich jetz eingeben :?: :?: :?:
                              "format c:" funzt nich :!: Help!
                              Alten Hasen im HPF noch als „Maasda“ bekannt.

                              Julian J. Schrader (JJS.de)

                              Kommentar

                              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                              Einklappen

                              Themen: 56.975   Beiträge: 431.488   Mitglieder: 29.055   Aktive Mitglieder: 125
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Adampie.

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              280 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 276.

                              Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Die neuesten Themen

                              Einklappen

                              • Gnosius
                                Mobile und Desktop-Version kombinieren
                                Hallo,

                                mittlerweile habe ich eine kleine Homepage erstellt (mit MS Expression web 4), die nur einige Buttons mit Links zur Weiterleitung enthält.
                                da das Hintergrundbild teils gekachelt wurde, habe ich 2 Versionen erstellt, die unter verschiedenen URLs aufgerufen werden und einmal...
                                17.01.2022, 12:52
                              • mawi1512
                                generelle Statisik über Auswahlmenu erstellen
                                Hallo zusammen!
                                Ich würde gerne eine vorgegebene Statistik über eine Mehrfachauswahlmenu anbieten.
                                Was ausgewählt wurde, soll öffentlich als Summe ausgewertet und angezeigt werden.
                                Die Auswertung soll geischert in einer Datenbank oder über eine andere Möglichkeit gesichert werden....
                                17.01.2022, 11:28
                              • Comedix
                                Gesucht: Newsletter Script
                                Hallo,

                                das Newsletterscript, das ich auf meiner Homepage verwende, ist in die Jahre gekommen. Ich muss/möchte den Webspace auf PHP 8.0 umstellen und deshalb werde ich mich von meinem alten PHP-Script verabschieden. Verwendet oder kennt jemand eine Newsletter-Software, die er/sie empfehlen...
                                16.01.2022, 14:46
                              • dafra1987
                                MediaWiki Editor ändern
                                Hallo,

                                ich habe auf meinem Webspace von Alfahosting eine Instanz von Mediawiki installiert. Allerdings ist der Editor, der da mit "ausgerollt" wurde sehr unglücklich. Ich möchte natürlich auch medial die Seiten aufbauen und in dem Editor gibt es keine Möglichkeit für einen...
                                13.01.2022, 22:58
                              • ST747
                                Google indexierung
                                Hallo,
                                ich habe ein paar Unterseiten die nicht indexiert werden:.
                                Gefunden - zur Zeit nicht im Index.

                                Wenn ich dann die Fehleranalyse mache, kommt Property nicht im Konto.
                                Zugriff bestätigt,die Website befindet sich aber nicht auf ihrem Konto.
                                Die gehört aber zu...
                                11.01.2022, 17:49

                              Die neuesten Beiträge

                              Einklappen

                              • Localfu
                                Antwort auf Mobile und Desktop-Version kombinieren
                                Moin Sempervivum,
                                verwende doch bitte mal bitte:
                                Code:
                                @media (orientation: landscape) {
                                body {
                                background-image: url('images/bild3.jpg');
                                background-size: cover;
                                background-repeat: no-repeat;
                                background-position: center;
                                }
                                }
                                
                                @media
                                ...
                                20.01.2022, 00:07
                              • Gnosius
                                Mobile und Desktop-Version kombinieren
                                Hallo,

                                mittlerweile habe ich eine kleine Homepage erstellt (mit MS Expression web 4), die nur einige Buttons mit Links zur Weiterleitung enthält.
                                da das Hintergrundbild teils gekachelt wurde, habe ich 2 Versionen erstellt, die unter verschiedenen URLs aufgerufen werden und einmal...
                                17.01.2022, 12:52
                              • Gnosius
                                Antwort auf Mobile und Desktop-Version kombinieren
                                Ja, das war's. PC jetzt super, Smartphone hochkant auch. Smartphone (S20 ultra) quer: zeigt noch 1 cm von der nächsten Kachel an. Warum er da nicht auf 100% streckt weiß ich nicht. Vielleicht weil das Bild 1670 breit x 1880 hoch ist (unten abgeschintten ist ok). Das S20 hat 1440x3200 Pixel, läuft...
                                19.01.2022, 21:19
                              • Sempervivum
                                Antwort auf Mobile und Desktop-Version kombinieren
                                Bei dem
                                Code:
                                background-size: 100% 100%"
                                muss das Gänsefüßchen durch ein Semikolon ersetzt werden.
                                Und bei portrait fehlt die letzte schließende Klammer.
                                Mit diesem CSS sieht es bei mir ganz gut aus:
                                Code:
                                        @media (orientation: landscape) {
                                            body {
                                ...
                                19.01.2022, 19:49
                              • Gnosius
                                Antwort auf Mobile und Desktop-Version kombinieren
                                So, habe ich erledigt:

                                <!DOCTYPE html>
                                <htmllang="de">
                                <head>
                                <metacharset="UTF-8">
                                <metahttp-equiv="X-UA-Compatible"content="IE=edge">
                                <metaname="viewport"content="width=device-width,...
                                19.01.2022, 18:44
                              • Ingo
                                Antwort auf Mobile und Desktop-Version kombinieren
                                Hi,
                                nach DOCTYPE und meta fehlt ein Leerzeichen.
                                Bei font-family mindestens eine gererische Angabe wie serif hinzufügen.
                                Statt .auto-style mit Nummern würde ich "sprechende" Namen wählen.

                                Gruß
                                Ingo
                                19.01.2022, 18:31
                              • Sempervivum
                                Antwort auf Mobile und Desktop-Version kombinieren
                                Das hätte ich dazu schreiben sollen: Was Du da unerwünschter Weise siehst, ist CSS und gehört in die <style> Tags, also aus dem <body> löschen und dort hinzu fügen:
                                Code:
                                /* alles was darüber steht wie bisher */
                                .auto-style8 {
                                font-family: "Belwe Bd BT";
                                ...
                                19.01.2022, 17:23
                              • Gnosius
                                Antwort auf Mobile und Desktop-Version kombinieren
                                Vielen Dank an alle, ich habe versucht, die Tipps mit meinen linken Händen umzusetzen.....

                                Der Text beginnt jetzt so...:

                                <!DOCTYPEhtml>
                                <htmllang="de">
                                <head>
                                <metacharset="UTF-8">
                                <metahttp-equiv="X-UA-Compatible"content="IE=edge">...
                                19.01.2022, 17:07
                              • Sempervivum
                                Antwort auf Mobile und Desktop-Version kombinieren
                                Du kannst auch die Orientierung, Hoch- oder Querformat mit einer Mediaquery abfragen:
                                Code:
                                @media (orientation: landscape) {
                                    body { background-image: url(images/bg-landscape.jpg); }
                                }
                                @media (orientation: portrait) {
                                    body { background-image: url(images/portrait.jpg);
                                ...
                                18.01.2022, 22:14
                              • Comedix
                                Gesucht: Newsletter Script
                                Hallo,

                                das Newsletterscript, das ich auf meiner Homepage verwende, ist in die Jahre gekommen. Ich muss/möchte den Webspace auf PHP 8.0 umstellen und deshalb werde ich mich von meinem alten PHP-Script verabschieden. Verwendet oder kennt jemand eine Newsletter-Software, die er/sie empfehlen...
                                16.01.2022, 14:46
                              Lädt...
                              X